Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 28 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Zolldeklarant (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Im Auftrag unseres Geschäftspartners DHL Airways GmbH suchen wir derzeit einen qualifizierten Auftragssachbearbeiter in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Logistikbranche am Flughafen Köln/Bonn. Köln Zoll- und steuerrechtliche Abfertigung von Sendungen in einfach gelagerten Fällen, z.B. Privatkundensendungen Kontrolle des Datenflusses relevanter Frachtbewegungen Organisation von Frachtpapieren für interne und externe Transportmittel, z.B. T1 Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in Bezug auf den Import/Export/Transit, z.B. Einholung fehlender Zollpapiere Feststellung und Aufklärung von Abweichungen, ggf. in Zusammenarbeit mit den Behörden Erfassung und Pflege von Kundendaten für Zwecke der Zollabfertigung Zuordnung von angemeldeten Sendungen zum jeweiligen Deklarationstyp  IT-gestütztes Berichtswesen, z.B. Erstellung von Berichten in vorgegebenen Tabellen und Vorlagen Hilfeleistung für Kunden im Rahmen der Zollabfertigung in einfach gelagerten Fällen Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Service- und Dienstleistungsorientierung Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Vergünstigte Parkmöglichkeiten am Flughafen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienst­leister für die europäische Kabel­industrie und, mit unserer Tochter­gesellschaft KTG Europe GmbH, Hersteller von Einweg- und Mehrweg­kabel­trommeln. Unsere Spulen dienen als Transport­mittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden mit einem interes­santen Geschäfts­modell qualitativ hoch­wertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächen­deckende Rück­holung der Miet­spulen. Darauf sind wir stolz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter Logistik (m/w/d)DispositionAnnahme und DV-gestützte Verarbeitung von AufträgenTermingenaue Disposition der georderten Trommeln zu unseren KundenAnnahme der eingehenden und Abfertigung der ausgehenden Transporte Pflege von Konditionen und Abrechnung der Transport- und LogistikdienstleistungenÜbernahme von Korrespondenz / Pflege von StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie- / Speditionskaufmann / -frau) mit BerufserfahrungFundierte Kenntnisse aus dem Bereich Spedition und TransportGute MS-Office-KenntnisseEnglisch in Wort und Schrift wünschenswertHohe Einsatzbereitschaft, Teamfähig­keit, Motivationsfähigkeit, sowie eine hohe Kommunikations­kompetenz im Umgang mit Kunden und KollegenWir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive 30 Tagen Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und ein flexibles Arbeitszeitenmodell.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Key Customer Center

Mi. 21.07.2021
Köln
GESUCHT AM STANDORT GREMBERGHOVEN FÜR DEN BEREICH INTERNATIONAL DISPATCH CENTER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) KCC Key Customer Center   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Kontrolle der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Kontrolle der Charterunternehmer Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit der Disposition Intensiver Austausch mit der Kundschaft bezogen auf Qualitätsfragen Datenpflege in internen und externen System   Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden   Einschlägige Erfahrung von Komplettladungsverkehren Sehr gute englische Sprachkenntnisse, französisch erwünscht Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Nino de Vree, Telefon 02203 9170-887. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     GESUCHT AM STANDORT GREMBERGHOVEN FÜR DEN BEREICH INTERNATIONAL DISPATCH CENTER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) KCC Key Customer Center   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Kontrolle der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Kontrolle der Charterunternehmer Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit der Disposition Intensiver Austausch mit der Kundschaft bezogen auf Qualitätsfragen Datenpflege in internen und externen System   Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden   Einschlägige Erfahrung von Komplettladungsverkehren Sehr gute englische Sprachkenntnisse, französisch erwünscht Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt   Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Nino de Vree, Telefon 02203 9170-887. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    
Zum Stellenangebot

Customs Agent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Möchten Sie Teil unseres internationalen Kooperationspartners DHL Airways GmbH werden? Ein Unternehmen, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr es Menschen verbindet, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil eines Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Überwachung des Datenflusses relevanter Frachtbewegungen Erstellung von Frachtpapieren für interne und externe Transportmittel Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in Bezug auf den Import (ggf. auch Export/Transit), z.B. Einholen fehlender Zollpapiere Feststellung und Aufklärung von Abweichungen, ggf. in Zusammenarbeit mit den Behörden Bearbeitung von Zollangelegenheiten/-verfahren im Rahmen der zur Bearbeitung zugewiesenen Sendungstypen IT-gestützte Erfassung, Bearbeitung und Übermittlung von eingehenden Warensendungen in den DHL- und zollspezifischen Systemen Reklamationsbearbeitung sowie Erlass/Erstattung von Ein- und Ausfuhrabgaben Ansprechpartner für Zollbehörden und Kunden Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Transport- / Logistik-Branche wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Fähigkeit zur Teamarbeit und selbständigem Arbeiten Gute soziale und kommunikative Kompetenz befristeter Arbeitsvertrag mit der Option auf Übernahme in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. steuerfreier Zuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel oder kostenfreien Mitarbeiter-Parkplatz Möglichkeit des Leasings eines Jobfahrrads Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Duty Manager Customs (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Möchten Sie Teil unseres internationalen Kooperationspartners DHL Airways GmbH werden? Ein Unternehmen, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr es Menschen verbindet, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil eines Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Zum Einsatz am Flughafen Köln/Bonn suchen wir mehrere Mitarbeiter/innen in befristeter Festanstellung mit späterer Entfristung. Steuerung und Entwicklung der zugeteilten Mitarbeiter Personaleinsatz- und Bedarfsplanung in Zusammenarbeit mit der Personaleinsatzstelle Kontaktpflege und Schriftwechsel mit Zollbehörden und externen Kunden Wahrnehmung der Schnittstellenverantwortung zum Bereich Operations Unterstützung des Fachbereichsmanagements bei strategischen Themen IT-gestützte Erstellung von Berichten und Statistiken Abfertigungsziele und Abweichungen (Fehleranalyse), Qualitäts- und Projektmanagement Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation durch erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Zoll/Logistik Kenntnisse im nationalen und EU-Zoll- und Steuerrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Eigenmotivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten und starkes Durchsetzungsvermögen Soziale und kommunikative Kompetenz, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeit, hervorragende Leitungs- und Führungsqualitäten einschließlichMotivationsfähigkeit Verhandlungsgeschick mit internen und externen Kunden Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Verständnis bzgl. Servicequalität und Kundenzufriedenheit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität befristeter Arbeitsvertrag für 1 Jahr in einem zukunftssicheren Unternehmen mit der Option auf Entfristung Vermögenswirksame Leistungen Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Logistik- und Transportmanager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Köln
Die Hitachi Zosen Inova (HZI) ist eine weltweite Marktführerin in den Bereichen Energy from Waste (EfW) und Renewable Gas (RG). HZI agiert als Vertragspartnerin im Engineering, der Beschaffung und dem Bau sowie als Projektentwicklerin und liefert Komplett- und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Energieerzeugung aus Abfällen und der Herstellung von Erneuerbaren Energien, dann suchen wir Sie im Rahmen unseres weiteren Wachstums am Standort Köln als Logistik- und Transportmanager (m/w/d) Tägliche Organisation von Firmentransporten und Logistikaufgaben. Management aller Transport- und Zollaktivitäten. Unterstützung bei der Auswahl von Transportpartnern. Sicherstellung von Effektivität und Effizienz des gesamten projektübergreifend Transportprozesses. Verhandlung von Transportpreisen. Ausführung der Beschaffung von Losen. Beteiligung an der Entwicklung entsprechender Verfahren und Prozessverbesserungen innerhalb der Organisation. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Transportwesen sowie gute Einkaufserfahrungen. Selbstmotiviert und in der Lage, in multifunktionalen Teams innerhalb von Richtlinien, Vorschriften und Regeln zu arbeiten. Fähigkeit, konsequente und optimale Entscheidungen innerhalb vorgegebener Grenzen zu treffen. Soziale Kompetenz und Integrität. Fähigkeit zur Kommunikation auf allen Ebenen. Verhandlungsgeschick. Gutes Verständnis der Transport- und Zollprozesse. Kenntnisse in SAP und MS-Office. Kenntnisse über eProcurement-Lösungen. Verständnis von QS-Prozessen, die für Beschaffungsmärkte geeignet sind. Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (beides mindestens B1). Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen Freiräume für kreatives Arbeiten Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen Moderne Infrastruktur Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import | Export (m|w|d)

Di. 20.07.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du suchst eine neue Herausforderung in einem internationalen Unternehmensumfeld? Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Import und Export und bist bereit Dich und Dein Können zu beweisen und weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Bewirb Dich noch heute und werde Teil dieses Teams! Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter Import | Export (m|w|d). Die Stelle ist ab sofort in unbefristeter Anstellung zu besetzen. Du bist zuständig für die Vorbereitung aller lieferbezogenen Import- und Exportdokumente Du übernimmst die Zusammenstellung von Dokumenten und den Versand an die Importagenten Du führst die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Behörden Du übernimmst die Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente Du überwachst die termin- und fachgerechte Abwicklung von Kundenaufträgen Du hast eine Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m|w|d) oder zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m|w|d) absolviert, oder alternativ ein vergleichbares Studium Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Import oder Export und Zoll mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber hinaus weißt Du gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse vor, idealerweise ATLAS Persönlich überzeugst Du durch eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie durch Deine flexible und selbstständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Fuhrparkmanagement

Mo. 19.07.2021
Bonn
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Organisation von Transporten für alle Verkehrsträger im In- und Ausland Erstellung und Prüfung notwendiger Versanddokumente im Warenwirtschaftssystem, unter Beachtung aller relevanten Zoll-, Außenhandels- und Logistikbestimmungen Teilnahme an Projektbesprechungen sowie die Ausplanung hinsichtlich der Versandbedarfe Verpackungsplanung inkl. der anschließenden Beauftragung Gefahrgutabwicklung für alle Verkehrsträger sowie die Abnahme und Kontrolle von Ladungssicherung Einholung sowie Überprüfung von Abliefernachweisen Enge Kommunikation mit den Projekten, Arbeitsvorbereitung und der Exportkontrolle Mitarbeit und Unterstützung im Fuhrparkmanagement wie die Bereitstellung, Disposition und Überführung von Dienstfahrzeugen und die Koordination und Terminierung der anfallenden Servicearbeiten Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Erfahrungen in der Exportabwicklung sind zwingend erforderlich Gefahrgutkenntnisse Straße/Luft/See und Grundkenntnisse der Ladungssicherung sind notwendig Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein PKW Führerschein und die Bereitschaft zu Dienstreisen Organisationsgeschick, eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: