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Transportlogistik: 5 Jobs in Meßkirch

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Alno zählt seit Jahrzenten zu den bekanntesten Marken der Küchenindustrie im In- und Ausland. Wir entwickeln und produzieren Küchenmöbel für unsere Kunden im mittleren bis gehobenen Marktsegment. Wenn Sie Lust haben an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken, Kenntnisse im Bereich Export mitbringen und eine hohe Lernbereitschaft haben, sind Sie der Mitarbeiter den wir brauchen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Selbstständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z. B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Bearbeitung von Reklamationen und Schäden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Speditionskaufmann oder ähnliches Berufserfahrung sowie Spezialwissen im Bereich Export Kenntnisse der Erstellung von Export Dokumenten gem. Ländervorschriften Fachwissen im Zollrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP Teamfähig, belastbar, flexibel, Kommunikationsfähig, strukturierte Arbeitsweise Eine Umfangreiche Einarbeitung Schnelle Entscheidungswege Fachliche Entwicklung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Vielfältiges Aufgabenspektrum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Faire Bezahlung Hauseigene Kantine & Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter Versand / Elternzeitvertretung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dürbheim (Kreis Tuttlingen)
Magna ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrgestellsystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich der Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen. An unserem Standort in Dürbheim mit 150 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Produktion von Stanz- und Umformprodukten für alle namhaften Automobilhersteller. Hierbei setzen wir Produktionstechnologien wie Tubenziehen, Kaltumformung und Lasertechnologie ein. Sie begeistern sich für große Maschinen und haben Metall im Blut? Dann sind Sie vielleicht genau die richtige Versandfachkraft (m/w/d) für unser Magna Werk in Dürbheim.Ihre Aufgaben Sicherstellen termingerechter Kundenbelieferungen Systematische Bedarfserfassung und Kontrolle von Lieferabrufen Erstellen von Fertigungsaufträgen Disposition von Verpackungen und Verbrauchsmaterialien Steuern und Überwachen von Materialbeständen Erstellen von monatlichen Reportings Reklamationsbearbeitung Weiterentwicklung von Logistikprozessen Sie haben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Metall-, Automobil- oder Kunststoffbranche Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Kunden-) Disposition / Auftragssachbearbeitung Fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office Programmen sowie SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität Wir haben Einen ausfüllenden und abwechslungsreichen Job Ein sympatisches und schlagkräftiges Team Interessante Entwicklungsperspektiven Eine Heimat im internationalen Magna Konzern
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Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistungen mit Führungsqualität (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. Für unseren Standort in Krauchenwies suchen wir ab sofort: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) im Bereich Versand Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen Korrespondieren und kommunizieren mit Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Abwicklung von Import- und Exportgeschäften Erstellung von Versand- und Zolldokumenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im nationalem und internationalen Warenverkehr Gute kaufmännische Fähigkeiten Fachliche Personalführungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office SAP Kenntnisse von Vorteil Starkes Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Verbindliche und serviceorientierte Kommunikationsweise Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung  Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung.
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Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d) (BLDE115)

Do. 18.02.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2.700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den optimalsten Lösungen für unsere Kunden sind. An unserem neuen Logistikzentrum in Stockach bündeln wir die Logistikaktivitäten unserer Standorte in Europa und beliefern unsere Kunden von hier aus innerhalb von 24 Stunden. Die ausgeschriebene Position bietet Ihnen als Logistikfachkraft die Chance, sich in einem zukunftsorientierten Industrieumfeld zu beweisen und den nächsten Karriereschritt zu machen. Ihre Expertise im Zollwesen macht Sie zum geschätzten Ansprechpartner in allen Fragestellungen des Im-  und Exports unserer Produkte. Für den weiteren Aufbau unseres wachsenden Logistik-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d) (BLDE115) Sie erstellen eigenständig die Ausfuhranmeldungen in DAKSOSY Zodiak GE. Ihr Knowhow beweisen Sie in der zuverlässigen Erstellung von Zollanträgen und weiteren Dokumenten für den weltweiten Warenversand und Import. Sie sind dabei zeitgleich auch kompetenter Ansprechpartner für die zuständige Zollbehörde. Sie unterstützen und beraten interne Stellen bei zollrechtlichen Fragen sowie bei Fragen zur Exportkontrolle. Sie überzeugen durch absolute Genauigkeit bei der Überprüfung der Anforderungen von zollrechtlichen Bewilligungen (AEO, zugelassener Ausführer, ermächtigter Ausführer). Einzelfallprüfungen von Warenlieferungen in Embargoländer erledigen Sie sicher und gewissenhaft. Sie übernehmen die Verantwortung für die Prüfung und Verwaltung eingehender Speditionsrechnungen sowie die Kommunikation mit externen Logistikdienstleistern. Sie stellen den ordentlichen Versand unserer Produkte durch die zeitgerechte Speditionsanmeldung und die vollständige Erstellung der Frachtpapiere sicher. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel, für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über vertieftes Wissen im Fachgebiet des Im- und Exports sowie in diversen Zollverfahren. Sie haben umfangreiches Fachwissen in der Dokumentenabwicklung, der Incoterms, Warentarifnummern und Exportkontrolle. Ihre Kenntnisse im Umgang mit der Atlas-Zollsoftware sind sehr gut. Sie bringen erste Kenntnisse im Umgang mit SAP WM mit. Sie haben zudem sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel und Word). Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Ihre selbstständige, präzise sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind ein aufgeschlossener Teamplayer mit großem Interesse unser Logistikteam weiterzuentwickeln.  Ihre Leidenschaft für Logistik in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst in die Hand zu nehmen, bringen wir die besten Produkte und Dienstleistungen hervor und sichern uns den Vorsprung für die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung/ Transport Administration (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Albstadt (Württemberg)
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung/ Transport Administration (m/w/d) Arbeitsort: Albstadt | Ref. Nr. TA/A/2021 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und –beschaffung Als Ansprechpartner für nationale Stückguttransporte hältst Du engen Kontakt mit unseren Niederlassungen und überwachst kritische Sendungen Dabei bist Du in direkten Kontakt mit unseren Fahrern und unserem Umschlagslager Direkt mit den Empfängern stimmst du die Anliefertermine ab und buchst Anlieferzeitfenster Selbstverantwortlich überprüfst Du den Transportabschluss und die korrekte Rückmeldung in unserem System, auch für den Bereich der Packmittelverwaltung Du kontrollierst die abgelieferte Qualität Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Berufserfahrung in einer (Stückgut-) Spedition und Kenntnisse der Prozesse sind von großem Vorteil Du bringst Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie in der Abfertigung von Transporten mit Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Du möchtest Teil eines Teams sein und gemeinsam etwas bewegen Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)  Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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