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Transportlogistik: 9 Jobs in Mettenhof

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Kaufmännische:er Angestellte:er (m/w/d) im Bereich Import

Sa. 04.12.2021
Neumünster, Holstein
Bestway® ist einer der weltweit führenden Hersteller aufblasbarer Freizeitartikel & Spielzeuge, Wassersportprodukte, Aufstellpools, mobiler Whirlpools und weiterer Outdoor-Produkte. Für unser TEAM in Neumünster suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Kaufmännische:en Angestellte:en im Bereich Import (m/w/d) auf 40 Stunden-Basis.  Auftragsabwicklung von Importgeschäften (Seefracht)  Dokumentation und Durchführung von Prozessen im ERP-System Direkte Kommunikation/ Schnittstelle zwischen der Produktion (Englisch) und dem Vertrieb  Prüfung der Eingangsrechnungen Voraussetzungen: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Import Du verfügst über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel) mit Du zählst Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Selbstmanagement zu deinen Stärken Du übernimmst mit Herz und Verstand Verantwortung für deine Aufgaben und hast eine strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Du begeisterst dich für die Marke Bestway Wir bieten: Sicherheit: Einen modernen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Team: Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen sowie Betriebsfeste, kostenloses Mittagessen und Veranstaltungen in der Firmeneigenen Spelunke  Abwechslung: Ein spannendes Tätigkeitsprofil in dem internationalen Umfeld eines wachsenden Unternehmens Gehalt: Eine leistungsgerechte Bezahlung Urlaub: 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche Arbeitszeiten: Montags – freitags ohne Wochenendarbeit / 24 Remote-Arbeitstage p.a. Sozialleistungen: Eine auf dich abgestimmte betriebliche Altersvorsorge sowie Sport- und Gesundheitsförderung
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Sachbearbeitung (m/w/d) Exportkontrolle

Fr. 03.12.2021
Kiel
Das GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel ist eine von der Bundesrepublik Deutschland (90%) und dem Land Schleswig-Holstein (10%) gemeinsam finanzierte Stiftung des öffentlichen Rechts und gehört zu den international führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der Meeresforschung. Das GEOMAR verfügt zurzeit über ein jährliches Budget von ca. 80 Mio. Euro und hat ca. 1000 Beschäftigte. Der Bereich Exportkontrolle & Zoll sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) Exportkontrolle Selbstständige Abwicklung der exportkontrollrechtlich relevanten Vorgänge des Zentrums unter Beachtung der aktuellen außenwirtschaftlichen Gesetzgebung nach deutschen und EU-Recht, sowie US-Re-Exportrecht. Exportkontrollprüfungen und Klassifizierung von Gütern, Technologie und Software in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen und technischen Fachbereichen, sowie der Verwaltung und den zentralen Einheiten auf Basis von Güterlisten und Embargos Sanktionslistenprüfungen Beantragung, Monitoring und Erfüllung von Meldepflichten für Einzelausfuhrgenehmigungen und allgemeinen Genehmigungen (DE und US) Prüfung, Beantragung und Monitoring von weiteren Genehmigungen gemäß verschiedenen Verboten und Beschränkungen (z. B. Strahlenschutz, GÜG) Selbstständige Kommunikation mit Genehmigungsbehörden, z. B. BAFA, BIS, DDTC, Bundesopiumstelle Fachliche Beratung der weiteren Bereiche des GEOMAR Stammdatenprüfung und -pflege in unserer Geräte-Datenbank für seegehendes Forschungsequipment Revisionssichere Dokumentation von Bearbeitungsvorgängen für Außenwirtschaftsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung, sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle fundierte Kenntnisse der exportkontrollrechtlichen Vorschriften (DE, EU) sowie einschlägige Erfahrungen in der Durchführung der Exportkontrolle und der gesetzeskonformen Dokumentation wünschenswert sind Kenntnisse im US-Re-Exportrecht, Genehmigungsverfahren für Ausfuhren gemäß Strahlenschutz und GÜG, sowie technisches Verständnis wünschenswert sind umfassende EDV-Kenntnisse (ELAN-K2, MS-Office) selbständiges und eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine hohe Motivation und Lernbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit entspricht der einer/eines Teilzeitbeschäftigten (derzeit 21 Stunden wöchentlich) und kann flexibel eingerichtet werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung

Fr. 03.12.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser neues Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung Erfassung von Sendungen in unserem Transport-Management-System Drucken von Speditionsaufträgen und Kunden-Adresslabel Auszeichnung von Frachtpapieren und Dokumenten Abfertigung nationaler und internationaler LKW-Abfahrten Abstimmung und Kommunikation mit dem Umschlagslager (Schnittstelle zu den Ausgangsprozessen, Überblick über Prozesse, setzen von Prioritäten bei der Be- und Entladung) Enge Zusammenarbeit mit der Fernverkehrsdisposition (national und international) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Englischgrundkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit, vorrangig jedoch Einsatz in der Spätschicht (ca. 14-22 Uhr) Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Versandsachbearbeiter (divers/m/w) Gefahrgut

Di. 30.11.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Versandsachbearbeiter (divers/m/w) Gefahrgut thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Versandabwicklung im Bereich Gefahrgut (national/international). Die Identifikation, Vorbereitung und Bearbeitung von Gefahrgut unter Berücksichtigung der gefahrgutrechtlichen Bestimmungen fallen in Ihr Aufgabenspektrum. Sie beraten das Unternehmen in Zusammenhang mit allen Fragen der Gefahrgutbeförderung. Die Überwachung der Einhaltung der Vorschriften und das Anzeigen von Mängeln bei der Beförderung gefährlicher Güter, liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich. Sie legen den Schulungsnachweis nach §4 der Gefahrgutbeauftragtenverordnung den zuständigen Behörden auf Verlangen vor. Ihre Tätigkeit umfasst auch die Disposition von Frachtraum unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (national/international) für LKW, See und Luftfracht sowie mit Kurier-Express-Paketdiensten. Sie bereiten Transporte gemäß Vorgabe, Unterlagen, Rücksprache unter Berücksichtigung der vertraglichen Lieferbedingungen (Incoterms) und den klimatischen Bedingungen vor. Schließlich erstellen Sie u.a. Versandpapiere und Ausfuhranmeldungen. Ihr Profil Ihre Ausbildung zum Speditionskaufmann (divers/m/w) o.ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Export, Zollabwicklung und Gefahrgut vorweisen. Sie besitzen eine gültige PK1 Schulung bzw. Schulung Gefahrgutbeauftragter (divers/m/w) Straße, See und Luft. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter in der Hafenagentur im Bereich Kreuzfahrt (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Kiel
Sartori & Berger bietet ein komplettes Angebot an integrierten Dienstleistungen für die Schifffahrt. Gegründet im Jahr 1858 hat unser Familienunternehmen seine Kompetenz über 160 Jahre in der Schifffahrt und mehr als ein Jahrhundert Erfahrung als Reederei im Liner- und Tramp-Handel erworben. Heute bieten wir Dienstleistungen für alle Sektoren der maritimen Branche an. Im Laufe der Jahre hat sich Sartori & Berger zu einem der führenden Anbieter rund um die Kreuzfahrt entwickelt. Zur Verstärkung unseres jungen Kreuzfahrt-Teams in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter in der Hafenagentur im Bereich Kreuzfahrt (m/w/d) Sie erledigen selbständig die Formalitäten beim Ein- und Auslaufen eines Schiffes mit den Hafenbehörden, Ämtern  und dem Zoll. Sie sind Bindeglied zwischen den Kapitänen, Reedern, Charterern und anderen Dienstleistern.  Sie bestellen z.B. Lotsen, Festmacher sowie andere Dienstleister.  Sie prüfen eingehende Rechnungen auf ihre Richtigkeit. Unter der Woche mögen Sie Freizeitkontingente und scheuen sich aber nicht, keinen geregelten „9 to 5“ Job zu haben. Möglichst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Professionelles Auftreten gegenüber allen Geschäftspartnern Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Führerschein Klasse B Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen Probleme lösen Sie gerne Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Charakter eines loyalen und verlässlichen Teamplayers Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Ein leistungsgerechtes Gehalt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang

So. 28.11.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang Ansprechpartner für unserer Kunden, Niederlassungen sowie Nahverkehrs Fahrer im Tagesgeschäft Erkennen und bearbeiten von entstandenen Abweichungen und Differenzen im Transportverlauf Führen von Reklamationsgesprächen mit unseren Kunden Kommunikation zum Sendungsstatus und Lösungssuche bei Abweichungen mit anderen Niederlassungen (z.B. Organisation von Sonderfahrten oder 2. Zustellversuchen) Avisierung von Sendungen und Abstimmung der Abhol- und Zustelltermine mit unseren Kunden Enge Abstimmung mit allen operativen Abteilungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Versicherung Abrechnung der Rollkartenkasse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter Export (m/w/d) Schwerpunkt Import

Mi. 24.11.2021
Rendsburg
Verstärken Sie unser Team am Standort Rendsburg! Mitarbeiter Export (m/w/d) Schwerpunkt Import Wir sind ein innovativer und weltweit führender Hersteller von Anlagen und Technologien für die Oberflächen-Feinstbearbeitung. Am Standort Rendsburg entwickeln und fertigen wir Doppelseiten-Feinschleif-, Läpp-, Polier-, Hon- und Entgratmaschinen sowie Profilschleifmaschinen und Feinschneidpressen. Wir gehören zur Precision Surfacing Solutions Gruppe mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern an zehn Produktionsstandorten. Planung und Erstellung von allen Versand- und Exportdokumenten, einschließlich der Akkreditivabwicklung für den weltweiten Export Abstimmung von Verlade- bzw. Versandterminen mit der Produktion und die Verfolgung der termingerechten Bereitstellung von Aufträgen Eigenständige Auftragsbearbeitung Disposition und Koordination der Versandaufträge Aufbereitung von Rechnungen und Dokumenten über MS Office und SAP Zollanmeldung via ATLAS Beratung von Vertrieb, Einkauf und Logistik in zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen aus dem Bereich Export/Import Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eigenständige Arbeitsweise, starke Zielorientierung und Belastbarkeit
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(Senior) Consultant Zoll- und Außenhandel (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Soest, Westfalen, Hamburg, Görlitz, Neiße, Bremerhaven, Kiel
Die KGH Customs Services wurde 1963 in Schweden gegründet und hat sich seit dem zu einem der großen europaweiten Zolldienstleister entwickelt, mit eigenen Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Italien sowie Partnerbüros in weiteren elf Ländern. Über 800 Mitarbeiter/innen unterstützen heute rund 28.000 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Industrien bei allen Fragen und Belangen der Import- und Exportabwicklung sowie mit Außenhandelsberatung, Schulungen und Branchensoftware. Seit diesem Jahr gehören wir zu A.P. Møller–Mærsk, einem Global Player im Bereich Containerlogistik und Transport, um Customs Services als Teil der Supply-Chain-Lösungen von A.P. Møller–Mærsk zu erweitern, einschließlich der End-to-End-Angebote. Zur Unterstützung unseres Consulting Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Zoll- und Außenhandel (m/w/d) Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Bearbeitung von Einzelanfragen und Erstellung von Stellungnahmen Strukturierung, Umsetzung und Betreuung von nationalen und internationalen Projekten Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei Beantragungen von zoll-, außenwirtschaftsrechtlichen Vereinfachungen und Bewilligungen Organisatorische und fachliche Begleitung und Unterstützung unserer Mandanten bei Zollprüfungen und in Strategie- und Prozessfragen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten unserer anderen nationalen und internationalen Fachgebiete Mitarbeit bei der Erstellung von Veröffentlichungen oder Newslettern sowie die Mitarbeit an Digitalisierungslösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Finanzwirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Internationaler Handel Nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich des Zoll-, Außenwirtschaftsrechts, sowie in der Exportkontrolle Erfahrungen im Bereich Warenursprung und Präferenzen/Langzeitlieferantenerklärungen Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Sind Sie außerdem ein Teamplayer, der gerne lösungsorientiert und strukturiert arbeitet, über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt sowie ein gutes Verständnis für Abläufe und Prozesse aufweist? Dann sind Sie die perfekte Ergänzung für unser Team.Sie erhalten von uns eine umfangreiche Einarbeitung in das Fachgebiet. Des Weiteren steht Ihnen jederzeit ein kompetentes Team zur Unterstützung bereit. Weiterhin bieten wir Ihnen: leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit des mobilen Arbeitens tägliches Frühstück regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersversorgung flache Hierarchien offenes Betriebsklima
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Dualstudium Bachelor of Arts Schwerpunkt Logistikmanagement (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Fockbek
Unser mittelständisches Familienunternehmen ist seit über 40 Jahren Spezialist für den Transport großvolumiger Fahrzeuge in ganz Europa. Mit eigenem Fuhrpark transportieren wir Fahrzeuge der Freizeitbranche aller namenhaften europäischen Hersteller. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden Ausgangslogistikdienstleistungen und die Lagerung von Fahrzeugen an. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) suchen wir zum 01.08.2022 einen angehenden dualen Studenten zum: Bachelor of Arts Schwerpunkt Logistikmanagement (m/w/d)Theoretischer Teil / Hochschule: 6 Semester (1 Semester à 10 Wochen) an der DHSH (Duale Hochschule SH, Kiel oder Flensburg) Betriebswirtschaftliche Pflichtmodule als Grundlage: Rechnungswesen, Marketing, Finanzierung, Investition, Personalwirtschaft, u.a. Praktischer Teil / Ausbildung: Du durchläufst alle Abteilungen und erhältst einen umfangreichen Einblick in alle Geschäftsbereiche einer modernen Spedition Du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft tätig sein und gemeinsam mit deinen Kollegen das operative Geschäft betreuen IHK-Prüfung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleitung nach 2,5 Jahren Abitur oder Fachhochschulreife Gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse Du besitzt eine hohe Einsatz-, Lern- und Verantwortungsbereitschaft Du bist kommunikativ, teamfähig und besitzt ein hohes Maß an Organisationsgeschick Eine intensive Betreuung durch deinen Ausbilder und die Fachabteilungen Verantwortungsvolle Aufgaben und Mitwirkung bei spannenden Digitalisierungsprojekten Übernahme von Lehrmitteln sowie eine Fahrtkostenpauschale Hilfsbereite Kollegen in einer modernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und betriebliche Sozialleistungen
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