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Transportlogistik: 39 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

zentrale*r Exportkontrollbeauftragte*r (d/m/w) – Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung – Entgeltgruppe 14 TV-L Berliner Hochschulen – zentrale*r Exportkontrollbeauftragte*r (d/m/w) Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Abteilung V / Referat Forschungsverträge, Lizenzen und Patente (VD) der Forschungs­abteilung  Kennziffer: ZUV-226/21 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 07.05.2021)Die TU Berlin sucht zur Unterstützung bei der Umsetzung der exportkontrollrechtlichen Vorschriften und der Bewertung von exportrelevanten Forschungsvorhaben und anderen Sachverhalten eine*n Exportkontrollbeauftragte*n. Der*die Exportkontrollbeauftragte ist die Schlüsselfigur der universitären Exportkontrolle. Ihm*ihr wird vom Ausfuhrverantwortlichen (Hochschulleitung) die Wahrnehmung der Exportkontrolle in der Praxis, die Strukturierung und Überwachung eines internen Compliance-Programms und der operativen Exportkontrollprozesse übertragen. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören: Die Entwicklung und Umsetzung einer TU-internen Exportkontroll- und Außen­wirt­schafts­organisation einschließlich eines effektiven Kontrollsystems als zunächst wesentliche Aufgabe. Verantwortliche Bearbeitung exportkontrollrechtlicher Vorgänge. Die umfassende, kenntnisreiche Beratung und Schulung der Wissenschaftler*innen, der Hochschulleitung sowie des Verwaltungspersonals der TU Berlin gehört zu den täglichen Aufgaben. Einhaltung aller gesetzlichen Regelungen des Außenwirtschaftsverkehrs inkl. Kenntnisse des US‑Außenwirtschaftsrechts. Sie sind kompetente*r Ansprechpartner*in (d/m/w) für alle relevanten Behörden, insbesondere für das BAFA. Volljurist*in (mindestens ein Examen mit mindestens befriedigendem Abschluss) Eine einschlägige Berufserfahrung in der Exportkontrolle und im Umgang mit dem zu­grunde­liegenden Regelwerk sind von Vorteil, ebenso Erfahrungen in einem Wissenschaftsbetrieb. Freude und Bereitschaft, sich in noch unbekannte Rechtsgebiete des Außenwirtschaftsrechts einzuarbeiten und sich fortzubilden Einsatzbereitschaft, zielorientierte und pragmatische Handlungsweise, hohes analytisches Denkvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Führungsfähigkeiten, Freude an selbständiger Arbeit und Fortbildung werden erwartet. Eine hohe Konfliktfähigkeit sowie eine belastbare Durchsetzungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen im Umgang mit SAP hinsichtlich der Stammdatenpflege und Weiterentwicklung in Bezug auf die Exportkontroll- und Außenwirtschaftsvorschriften sind von Vorteil.
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Mitarbeiter/in Logistik und Dateneingabe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Kleinmachnow
Seit nunmehr zwanzig Jahren ist Analytica Alimentaria führend im Bereich der Lebensmittelsicherheit und Risikominimierung. Wir essen die gleichen Lebensmittel wie jeder andere, daher arbeiten wir konsequent daran, sie für uns alle so sicher wie möglich zu machen. Als sozial orientiertes Unternehmen legen wir Wert auf starkes Engagement für unsere Kunden, Sicherheit für den Verbraucher und Leidenschaft für unser Team – denn unsere Arbeitsweise geht Hand in Hand mit unseren Werten. Beim Konsum von Lebensmitteln unbesorgt zu sein ist unsere höchste Priorität.   Wir unterstützen alle Abschnitte der Lebensmittelkette und schaffen Transparenz und Sicherheit im Lebensmittelsektor. Wir sind weltweit tätig und betreiben unsere Labore in Almería (Spanien) und Kleinmachnow (Brandenburg) bei Berlin. Unser Probenahmeteam und unsere Agrartechniker sind in ganz Spanien, Deutschland, den Niederlanden, Italien, Polen, Indien und Ägypten tätig.  Wenn Ihre Interessen und Werte mit unseren übereinstimmen und Sie sich angesprochen fühlen – geben Sie uns die Möglichkeit Sie kennenzulernen und melden Sie sich für unseren Auswahlprozess an! Als Mitglied unserer Gruppe Logistik und Dateneingabe sind Sie Teil eines aufgeschlossenen und dynamischen Teams. Ihre Arbeit besteht aus dem Verfolgen und Organisieren von Proben, der Dateneingabe, der Interaktion mit Kunden und Außendienstmitarbeitern und der Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres Arbeitsablaufs. Weitere Aufgaben sind:  Koordinierung von Kundenaufträgen Beauftragung und Überwachung von Sendungen weltweit Wareneingangskontrolle Gewissenhafte und termingerechte Registrierung eingehender Proben in einer Datenbank Informationsabgleich zwischen unterschiedlichen Quellen (digital und analog) Kontrolle von Einträgen auf Richtigkeit Einholung fehlender Informationen von Kunden und Probenehmern Kontakt zu nachfolgenden Abteilungen in der Firma Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Ein erfolgreicher Kandidat sollte mitbringen: abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt im Bereich Verwaltung, Logistik, Registratur* sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Gute Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, Engagement  *Berufseinsteiger/Absolventen ohne bisherige Berufserfahrung sind ausdrücklich willkommen sich zu bewerben. Falls nicht alle Qualifikationen erreicht sind, besteht die Möglichkeit eines Einstiegs über ein mehrmonatiges Praktikum. Ein idealer Kandidate bringt außerdem mit: Berufserfahrung von Vorteil Zusätzliche Englisch- und/oder Spanischkenntnisse werden bevorzugt Freude am Aufbereiten großer Datenmengen Sprachen interkulturelle Kompetenz, sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (B2 oder besser); zusätzliche Spanischkenntnisse oder Englisch werden bevorzugt ein wachsendes Unternehmen mit jungem, multikulturellem und dynamischem Team wettbewerbsfähiges Gehalt (je nach Erfahrung und Eigenleistung) angenehmes Arbeitsklima professionelle Aus- und Weiterbildung langfristiges berufliches Wachstum Standort Deutschland, Kleinmachnow (südlich von Berlin) Einstiegsdatum kurzfristig/ sofort
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Disponent Versandsteuerung (m/w/d) Automotive

Mi. 05.05.2021
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Disponent Versandsteuerung (m/w/d) Automotive An unserem neuen Standort in Berlin haben wir seit kurzem die komplette logistische Dienstleistung für einen renommierten deutschen Automobilhersteller übernommen. Auch die Distribution fertiger Motorräder zu Handelspartnern international und national wird hier durch unser tolles und dynamisches Team übernommen, welches Sie hier unterstützen und dabei sicher externe Spediteure und Transportunternehmer koordinieren. In Ihrer Rolle als Disponent verantworten Sie die termingerechte Versandabwicklung und Zeitfenstersteuerung der Transporte am Standort. Sie übernehmen eigenständig die Koordination, Lieferverfolgung und Kontrolle von Warenein- und ausgänge, wie auch die Dokumentation und Buchung von Lieferdaten.  Dabei tauschen Sie sich regelmäßig mit den Fachbereichen und Kunden aus und stellen somit den Informationsfluss zwischen den Abteilungen sicher.  Darüber hinaus sind Sie auch Ansprechpartner für den Kunden bei Bestandsanfragen und Reklamationen. Zu guter Letzt erstellen und buchen Sie die für alle Transporte notwendigen Dokumente wie Zoll, Ladelisten und Transportaufträge im Kundensystem. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise bringen Sie auch eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Export mit. Weiterbildung zum Thema Zollabwicklung, Gefahrgut und Luftfracht ist von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie bereit in Früh- und Spätdienst zu arbeiten. Sie beherrschen Deutsch und Englisch und in Wort und Schrift, gehen gekonnt mit MS-Office, insbesondere mit Excel um. Sie punkten als aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit, die täglische Herausforderungen mit organisatorischem Geschick meistert. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Gesundheit & Sport Ideen einbringen Kantine
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Manager Customs Export - Zollsachbearbeiter*in (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Manager (m/w/d) Customs Export bist du im Zalando Headquarter in Berlin für die operative Abwicklung unserer Im- und Exporte verantwortlich. Selbständige Export- und Import Zollabwicklung Erstellung aller erforderlichen Dokumente für den Versand (z.B. Ausfuhrbegleitdokument oder Versandschein) Bearbeitung von Zollrückerstattungen Die Tarifierung von Waren entsprechend der Kombinierten Nomenklatur (Zolltarif) Ansprechpartner für Behörden, externe Logistikdienstleister als auch für Mitarbeiter aus der Logistik Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften unter Berücksichtigung der aktuellen Zoll- und Außenhandelsvorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder eine ähnliche Qualifikation (Ausbildungsnachweis erforderlich) Fundierte Kenntnisse in der Zoll- und Exportabwicklung Vertiefte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie der Zollanwendung ATLAS (z.B. via MIC).  Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kenntnisse in Englisch Eine sorgfältige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Zollsachbearbeiter - Junior Manager Customs Import (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Junior Manager (m/w/d) im Customs Import Team bist du im Zalando Headquarter in Berlin für die operative Abwicklung der Importsendungen verantwortlich. Übernehme selbständig die Importabwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern und prüfe alle Zoll-und Außenhandelsdokumente Kommuniziere mit einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder wie den zuständigen Zollämtern, dem Einkauf, Lieferanten und Spediteuren auf Deutsch und Englisch  Lerne die eigenständige Klassifizierung von Textilien, Schuhen und Accessoires in den Zolltarif Bearbeite Zollrückerstattungen und Nachverzollungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Spedition und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel ist Voraussetzung; Berufserfahrung in einer vergleichbaren, zollrelevanten Position ist ein Plus Kenntnisse im Bereich Warenursprung und Präferenzen Erste Erfahrungen bei der Tarifierung von Artikeln und der Anwendung des Zolltarifs sind wünschenswert (TARIC, EZT) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in der Anwendung von Google Workspace sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine lösungsorientierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Transport Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transport Manager (m/w/d). Auswahl, Verhandlung und Implementierung neuer KEP Transportdienstleister Steuerung, Monitoring und Entwicklung der Transportdienstleister Transport KPI Analysen und Business Reviews Ansprechpartner und Beratung für Transport Themen der Stakeholder Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Logistik Oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann Erste Berufserfahrung in der Logistik oder im internationalen Transport Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Russischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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E-Commerce Logistik Specialist (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen E-Commerce Logistik Specialist (w/m/d) Dein Herz schlägt für Logistik und du hast einen ausgeprägten Sinn für die Belange eines Direktvertriebs? In dieser Position steuerst und optimierst du unsere operativen Prozesse im Bereich Fulfillment. Dabei bringst du deine weitreichenden Erfahrungen aus den Bereichen E-Commerce und Logistik ein, koordinierst unsere Dienstleister und sorgst für eine positive Liefererfahrung bei unseren Kunden. Du stellst sicher, dass unsere Fulfillment-Prozesse im Rahmen definierter SLAs laufen und kontinuierlich optimiert werden. Du sorgst dafür, dass unsere Kundensendungen unser Lager pünktlich verlassen und bis zum vereinbarten Lieferzeitpunkt unbeschädigt beim Kunden ankommen. Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Fulfillment- und Transportdienstleistern und bist für deren operative Steuerung verantwortlich. Du kümmerst Dich um die operative Umsetzung relevanter Anforderungen aus ElektroG/ WEEE/ VerpackungsG/ GGBefG und die Einhaltung gesetzlicher Regelungen und Vorschriften bei Lagerung und Versand unserer Ware innerhalb und außerhalb der EU. Du optimierst die zolltechnische Abwicklung internationaler Sendungen und Retouren im Sinne des Kunden. Du trägst dafür Sorge, dass benötigte Kapazitäten bei Fulfillment-, KEP- und Transportdienstleistern rechtzeitig bereitgestellt und bestmöglich ausgelastet werden. Du arbeitest permanent zusammen mit den Bereichen SCM und Corporate IT an der kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Logistikprozesse. Abgeschlossene Berufsausbildung für Industrie- oder Speditonskaufleute (m/w/d) oder eine vergleichbare (kaufmännische) Berufsausbildung in einem Unternehmen, das internationale Bezüge aufweist Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Outbound-Logistik und E-Commerce Offene und freundliche Persönlichkeit mit sehr hoher Kunden- und Teamorientierung Erfahrungen in der Steuerung von Kontraktlogistikern und KEP-Dienstleistern Affinität zu unseren Produkten sowie technisches Verständnis Hohe Eigenverantwortlichkeit, Proaktivität und Leistungsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ERP-Kenntnisse wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Disponenten national/international Pharma/Biotech (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Die UNITAX-Pharmalogistik GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und bietet seit 30 Jahren Full Service Logistik für die Hersteller von Arzneimitteln und Kosmetika. Das Leistungsspektrum umfasst die temperaturgeführte Lagerung, Konfektionierung und ein umfangreiches Portfolio an Mehrwertleistungen. Hauptaugenmerk liegt auf dem Transport der Medikamente und pharmazeutischen Produkte an Pharmaunternehmen, Krankenhäusern, Großhändlern, Apotheken und Altersheime. Unsere gesunde Expansion resultiert aus innovativen und marktorientierten Dienstleistungen für die Pharmaindustrie, einer KRISENSICHEREN, SYSTEMRELEVANTE Branche. Für unser weiteres Wachstum und um auf die kommenden Anforderungen des Pharmamarktes vorbereitet zu sein, suchen wir für unsere Firmenzentrale in Berlin Schönefeld zum nächstmöglichen Termin eine/n Disponenten national/international Pharma/Biotech (m/w/d) Disposition des nationalen Nah- und internationalen Fernverkehrs sowie des Kombiverkehrs mit eigenen Fahrzeugen und Subunternehmern Einsatzplanung der Fahrzeuge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Verhandlung über Einkauf von Frachtraum (Charter) und Verkauf von Ladungen in der Frachtenbörse Kommunikation mit Kunden und Fahrern Auftragserfassung und -bearbeitung im Transportmanagementsystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, alternativ mindestens dreijährige Berufserfahrung aus dem Speditionsbereich Erfahrung im internationalen Ladungsverkehr Erfahrung in der Zollabwicklung mit Atlas-System, sowie im Stückgut Professioneller Umgang mit MS Office und anderen EDV-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in einem Speditionsprogramm von Vorteil Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, sowie Teamfähigkeit Vollzeitarbeitsstelle in der Pharma-Gesundheitsbranche Moderne Niederlassung mit klimatisierten Arbeitsräumen, neue und moderne Fahrzeuge sowie Arbeitsmittel und technischen Vorrichtungen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung mit der Buslinie 744 unimittelbar in der Nähe Möglichkeit der internen und externen Weiterbildung durch Schulungen Kostenfreien Kaffee 
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Mitarbeiter Zolltarifierung / Customs Classification (m/w/d) - Remote Option DE

Sa. 01.05.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Franziska Wilke, Tel.:+49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserem Team Customs Classification sorgen Sie für die Bereitstellung des globalen HS Codes für alle Materialien (BASF Produkte, Rohstoffe, technische Materialien und Muster). Sie führen die Zolltarifierung global, für EU und Deutschland durch, stellen Vollständigkeit und Konsistenz des Zolltarifierungserstellungsprozess sicher und hinterlegen Zolleinstufungsdaten in den BASF Datenbanken. Das Identifizieren von neuen, veränderten Gesetzen und Vorgaben internationaler Organisationen und Zollentscheide gehört ebenso zu Ihrer Tätigkeit, wie das Erstellen von Impactanalysen und der damit verbundenen Umsetzungsplanung und Durchführung. Ihr Arbeitsgebiet Zolltarifierung entwickeln Sie hinsichtlich Compliance, Effektivität und Effizienz (IT Prozesse, Digitalisierung) inklusive Dokumentation und des notwendigen Changemanagements weiter. Sie beraten zu individuellen Themen wie auch bei globalen Projekten und erstellen Trainings für interne Kolleg_innen, Unternehmensbereiche und Gruppengesellschaften, welche Sie auch durchführen. Mit Ihrer Überzeugungskraft kommunizieren Sie mit Zollexperten sowie -expertinnen von Kunden und Lieferanten bei abweichenden Zolltarifnummern. erfolgreich abgeschlossenes Studium in Chemie, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in der Zolltarifierung Expertenkenntnisse im Zollrecht, Import/Export und Außenhandel fundierte Kenntnisse in Stammdatensystematik, in Produktionsprozessen sowie im Projektmanagement IT Erfahrung, insbesondere mit SAP, MS Office und Datenbanken sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Sachbearbeiter_in Transport Management Inbound/ Import Maritime (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Viktoria Pohl (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58390 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Die BASF importiert weltweit von unterschiedlichen Lieferanten Rohmaterial und Handelsware. In unserer Einheit bearbeiten/ beauftragen Sie die Inbound Transporte mit dem Schwerpunkt Seefracht unter Beachtung der geforderten Kundenwunschtermine zu kostenoptimalen Bedingungen. Sie beauftragen die Inbound Transporte bei Dienstleistern oder Buchungsagenten und sorgen für eine reibungslose Kommunikation/ Dokumentation und Durchführung der Inbound Transporte. Sie steuern und überwachen die Inbound Sendungen, sprich die Abfahrtszeiten, sowie bei Ankunft am BASF Standort, die Entladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen. Sie berücksichtigen gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften. Weiterhin überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Zusätzlich erstellen Sie alle erforderlichen Transportdokumente und kontrollieren die ordnungsgemäße Ablage von Belegen, insbesondere von Frachtabrechnungsgrundlagen inkl. der Prüfung von angefallenen Zusatzkosten. Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare kaufmännische oder logistische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transport Management umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerlogistik routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie idealerweise mit SAP R/3, SAP TM für Qualitätsmanagement und Transportmanagement sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Die Option zur Remote-Arbeit innerhalb Deutschlands besteht. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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