Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 45 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 33
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Software Consultant / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bremen
Die CargoSoft GmbH ist ein Tochter­unternehmen der DAKOSY AG und seit über 20 Jahren der führende euro­päische Software­anbieter für Luft- und Seefracht­logistik in Speditionen und Industrie­firmen. Weltweit wird die Transport-Management-Software „CargoSoft“ von mehr als 400 Unternehmen eingesetzt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Software Consultant / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Kundenservice Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Softwaremodule in der Abteilung Kundenservice Annahme, Bearbeitung sowie Koordination von Störungen und Anfragen  Dokumentation anwendungsspezifischer Vorkommnisse für die internen Fachabteilungen Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen  Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen  Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise aus dem logistischen Umfeld Erfahrungen mit Speditions- bzw. Zollsoftware wünschenswert Logistisches Know-how von Vorteil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Freude an der fachlichen Kommunikation mit Endanwendern (teamfähig und kommunikativ) Attraktive Bezahlung und Übernahme aller Kosten für den berufsbegleitenden Studiengang an der Privateinrichtung Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) Bremen Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben  Ein attraktives Arbeitsumfeld bei einem Mittelständler Ein versiertes Team von erfahrenen Anwendungsberatern Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive und 30 Tagen Urlaub Geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, 07:30–16:30 und 09:00–18:00 Uhr (im Wechsel) Vermögenswirksame Leistungen  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre  Kaffee, Tee und frisches Obst für alle Mitarbeitenden  Keine Großraumbüros (max. drei Personen) Hunde im Büro (bei Verträglichkeit) erlaubt Verschiedene Mitarbeiterevents  Gute öffentliche Verkehrsanbindung  Mitarbeiterparkplätze direkt am Unternehmensstandort sowie Barrierefreiheit Firmenfitness „qualitrain“ sowie JobRad (das Dienstfahrrad-Konzept) Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die unseren Erfolg mit uns weiter aus­bauen möchten. Für Sie ist das viel­leicht die Chance, in einem sympa­thischen, enga­gierten Team eine ver­ant­wor­tungs­volle, ab­wechs­lungs­reiche Auf­gabe zu über­nehmen.
Zum Stellenangebot

Referent Exportkontrolle (m/w/d) - in Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Weiterentwicklung der Fachbereiche Kriegswaffenkontrollgesetz, Zoll, US-(Re-)Exportrecht, Waffenrecht und Materialklassifizierung innerhalb der Exportkontrollabteilung, inkl. Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen Entwicklung und Optimierung von Richtlinien, Checklisten, Handlungs- und Prozessanweisungen für die Exportkontrolle Erarbeitung und Verbesserung von Schnittstellenprozessen mit internen und externen Stakeholdern Entwicklung von Konzepten und Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Lösungen Monitoring exportkontrollrelevanter Gesetzgebungen auf Aktualität und ggf. Umsetzung geänderter Vorgaben Konzeptionierung und Durchführung von zielgruppenorientierten Schulungen und anderen Maßnahmen zur Sensibilisierung im Bereich Exportkontrolle Unterstützung bei der Organisation zur Risikominimierung bzw. zum Risikomanagement und Erstellung von Berichten und Stellungnahmen Unterstützung der Fachbereiche bei der Prüfung, Koordinierung und Sicherstellung der Einhaltung aller geltenden nationalen, europäischen und internationalen Gesetze und Bestimmungen bzgl. Exportkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen, juristischen Bereich, ideal mit Schwerpunkt Außenwirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Exportkontrolle Berufserfahrung in der außenwirtschaftsrechtlichen Praxis in einem wehrtechnischen Unternehmen oder in einem entsprechenden Bereich in der Unternehmensberatung Kenntnisse in Exportkontrollprozessen- und tools Vorausschauendes Denken, eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer, Organisations- und Kommunikationstalent, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Weiterbildungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen und SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger Logistik für den Beruf des Speditionskaufmanns/-frau (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 73 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 23 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.   Wir lieben Logistik und glauben daran, dass jeder das Zeug dazu hat, in unserer Branche aufzublühen. Gemeinsam werden wir Sie in einem Intensivkurs ab dem 01.10.2022 auf einen Quereinstieg in die Seefracht vorbereiten: 3 Monate Intensivkurs im Bereich Logistik basierend auf den Lehrinhalten der Berufsausbildung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Mix aus Theorie und Praxis als Präsenzveranstaltung Vermittlung von fachlichen, sozialen und interkulturellen Kompetenzen für Ihre neue Tätigkeit in der Speditionswelt Nach dem Kurs können Sie sich bei uns auf verschiedenste Positionen weiterentwickeln Optional bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre Englischkenntnisse bei uns aufzufrischen  Nach dem Kurs erwarten Sie Aufgaben wie Selbstständige Disposition von Seefrachtsendungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation und Abrechnung   Idealerweise eine Kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel als Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau, etc) Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert  Organisationstalent mit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Di. 16.08.2022
Bremen
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interes­santen Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Arbeits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität".Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Seefracht Import.Komplette Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht Import von der Auftragsannahme bis zur AbrechnungInklusiv Betreuung & Beratung unserer Kunden sowie OffertenerstellungKommunikation & Preisverhandlung mit unseren Dienstleistern & Agenten in ÜberseeDokumentenprüfung & Zollabfertigung via ATLASGgf. notwendige Abfertigung bei der Vete­rinär-/PflanzenschutzbehördeGgf. erste Schadenbearbeitung vor Abgabe an unsere FachabteilungUnterstützung bei MonatsabschlüssenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Idealerweise erste Berufserfahrung im Seefracht-Import-BereichGute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und EigeninitiativeTeamfähigkeit und ausgeprägte Kunden­orientierungVerhandlungssicher in DeutschEnglisch-Kenntnisse von VorteilSicherer und zukunftsorientierter Arbeits­platzAttraktive und faire VergütungMitarbeiterangebote bei über 600 nam­haften Anbietern (Corporate Benefits)Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsio­nalität“Umfassende und strukturierte EinarbeitungWeiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-AkademiePrivate Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Schifffahrtskauffrau / Schifffahrtskaufmann (m/w/d) für den Bereich Customer Service

Di. 16.08.2022
Bremen
Unsere Export- und Import-Teams in Bremen sollen verstärkt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin neue Kollegen (m/w/d) im Bereich Customer Service Wir sind eines der weltgrößten Schifffahrts- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Hongkong. Mit über 200 wöchentlichen Liniendiensten verbinden wir Kontinente und bieten Transporte in alle wichtigen Handels- und Wirtschaftsräume. OOCL hat international einen sehr guten Ruf. Kundenorientierte Lösungen, hochwertige Dienstleistungen und kontinuierliche Innovationen sind unsere Stärken. Wir wissen, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern abhängt. Fairness, der respektvolle Umgang miteinander und eine offene Kommunikation nehmen daher einen hohen Stellenwert in unserer Firmenphilosophie ein. Als Arbeitgeber stehen wir für Chancengleichheit und kulturelle Vielfalt. Wir investieren in unsere Mitarbeiter, denn sie sind unser größtes Kapital. Koordination sämtlicher im Bereich Customer Service anfallenden Aufgaben wie Bearbeitung von Freistellungs- und Gestellungsaufträgen für einkommende Ladung über verschiedene europäische Häfen Koordination von Umfuhren und Leerequipment-Rückgaben Prüfung und Koordination von Change of Destinations für Importsendungen Betreuung von Manifestübermittlungen an den Zoll, einschließlich der Bearbeitung von ATB-Abweichungen Abwicklung von Frachtraumbuchungen in Carriers und Merchant Haulage für ausgehende Ladung Koordination von Schiffsraum- und Leerequipment-Anfragen Bearbeitung von Buchungsänderungen Containerdisposition in Kooperation mit der Operation-Abteilung Rechnungserstellung inklusive Detention- und Demurrage-Abrechnung Abwicklung von Reklamationen Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache Zusammenarbeit mit den OOCL-Büros im In- und Ausland Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie proaktives und selbstständiges Arbeiten eine fundierte Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen aufgeschlossenen Umgang mit neuester Software eine unbefristete Anstellung in Vollzeit eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team eine marktorientierte, branchenübliche Vergütung zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten einen attraktiven Standort im Herzen Bremens mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import für den Standort Düsseldorf & Bremen

Mo. 15.08.2022
Bremen, Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Export Service / Export Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Export-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen einen Mitarbeiter Export Service / Export Specialist (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Abwicklung internationaler Exportsendungen zu Land, zu Wasser und zu Luft.  Sie betreuen selbstständig internationale Kunden und Geschäftspartner.  Sie erstellen sämtliche Exportdokumente unter der Berücksichtigung länderspezifischer Anforderungen.   Sie überwachen und koordinieren eigenverantwortlich Termine und Lieferungen. Sie halten schriftlich sowie telefonisch Kontakt zu Kunden, Behörden und Speditionen. Sie sind verantwortlich für Exportkontrollen, Sanktionslistenprüfungen sowie Reklamationen.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Export.  Sie arbeiten prozessorientiert und selbstständig.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung. Sie bewegen sich sicher in der Welt der Exportdokumente (beispielsweise Veterinärszeugnisse und Pflanzenschutzzeugnisse). Ein sicherer Umgang mit SAP / ERP und MS - Office ist wünschenswert.  Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache.  Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team. Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) für Seefrachtexporte

Sa. 13.08.2022
Bremen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Speditionskauffrau*mann, Industriekauffrau*mann o. ä. als Sachbearbeiter (w/m/d) für Seefrachtexporte Bremen Einholen von Preisen Erstellen von Angeboten an Kunden und Agenten inkl. Verhandlungen Abfertigung der Aufträge FCL/LCL von A bis Z Reklamationsbearbeitung Kundenabrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Spedition und Logistikdienstleistung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der kompletten exportseitigen Abfertigung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in gängigen Speditionssoftwares wünschenswert Unternehmerisches Denken, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzwillen und Organisationstalent Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Importabwicklung (m/w/d) 

Sa. 13.08.2022
Oyten
Kreyenhop & Kluge ist ein traditionsreiches Haus, das bereits seit drei Generationen mit exotischen Produkten handelt. Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Handel und Industrie in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern. Unser Sortiment mit über 2.500 Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich bietet stets das authentische, exotische Erlebnis ferner Kulturen. Darunter finden sich Marken, die weltweit hohes Ansehen genießen, aber auch Neuentwicklungen, die wir immer wieder mit unseren Partnern kreieren. Unseren Erfolg verdanken wir der 80-jährigen Unternehmensgeschichte und dem weitreichenden Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der Welt. Das beginnt beim Einkauf, geht weiter bei der Qualitätssicherung im Ursprungsland und bei der Ankunft in Deutschland, und endet bei der modernen Lagerführung sowie der Auslieferung mit unserer eigenen LKW-Flotte. Bei jedem Schritt fordern wir höchste Qualität und besten Service. Dafür setzen wir auf langjährige Partnerschaften – mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden. Wir suchen einen Sachbearbeiter für die Importabwicklung (m/w/d) Bearbeitung und Prüfung der Importdokumente Beauftragung der Reedereien und Speditionen Verwaltung der Ein- und Verkaufskontrakte Erstellung der Einkaufskalkulationen Bearbeitung der Kundenaufträge Abwicklung und Disposition der Importcontainer Kommunikation mit Geschäftspartnern und Speditionen Korrespondenz mit Lieferanten/Frachtführern zu Buchungen Kontrolle von Buchungen bei Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbar adäquate Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Import/Exportabwicklung Grundkenntnisse in der Zollabwicklung ATLAS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Sendungsabfertigung

Sa. 13.08.2022
Bremen
GO! Express & Logistics ist mit mehr als 100 Stationen in Europa sowie einem weltweiten Partnernetzwerk das größte unabhängige Express- und Kurier-Netzwerk Europas. Seit mehr als 35 Jahren stellt sich GO! Erfolgreich den verschiedensten Wünschen und Herausforderungen seiner Kunden. Mit über 1.400 internen Mitarbeitern und mehr als 1.700 Fahrern und Kurieren (m/w/d) werden jährlich über 9,2 Millionen Sendungen zugestellt. Aufgrund von stetigem Wachstum suchen wir SIE als Verstärkung in Bremen-Hemelingen für unseren operativen Inbound und Outbound. Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Sendungsabfertigung Sendungen (Päckchen und Pakete) der anliefernden Kuriere vereinnahmen Versandaktionen koordinieren Gelegentliches Disponieren von Abholungen Tourenplanung mittels Software und Monitoren der Auslieferungen Planung und Koordination der pünktlichen Linienabfahrten Prozessoptimierung Erfassung und Bearbeiten der Aufträge Allgemeine administrative Tätigkeiten Arbeitszeit in Wechselschichtsystem innerhalb 04:30 Uhr – 21:00 Uhr Sie sind ein Organisationstalent und wissen, was Sie wollen, seitdem Sie Ihre Ausbildung beendet haben Idealerweise Erfahrungen in der Transportbranche / Logistikbranche Sicherer Umgang mit dem PC sowie technisches Verständnis Fließend Deutsch in Wort und Schrift Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche mit fairer Bezahlung Ein offenes und freundliches Team, das Sie vom ersten Tag an unterstützt Regelmäßige Schulungen Ein lockeres und freundliches Arbeitsumfeld Arbeitgeberzuschuss für betriebliche Altersvorsorge Unser zentrales „Benefits-Programm“ ermöglicht Ihnen Einkäufe und Buchungen zu attraktiven Konditionen Ihren Büroalltag erfrischen wir mit gratis Kaffee und Wasser Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: