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Transportlogistik: 104 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 71
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht - Auftragsabwicklung/Disposition LCL - Oceanfreight Export (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht - Auftragsabwicklung/Disposition LCL - Oceanfreight Export (m/w/d) Bearbeitung von Seefracht Exportaufträgen vom Eingang des Auftrages bis zur Abrechnung Organisation der Abnahme der Sendungen beim Kunden, der Anlieferung am Schuppen und der Verschiffung Betreuung von Kunden und Dienstleistern Erstellen und Besorgen aller benötigten Dokumente Dokumentenversand, Abrechnung und Ablage der Akte Fallweise Ratenverhandlungen mit in- und externen Dienstleistern/Partnern (u.a. Fuhrunternehmen, Packbetriebe, Reeder, a.h. Auslandshäusern) Erstellung von Exportofferten für Bestandskunden und ggf. Neukunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vglb. Berufserfahrung in der Seefracht Export Aufragsabwicklung - gerne auch als Berufseinsteiger mit erster Praxiserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Teamfähige Persönlichkeit mit Engagement und eigenständiger Denk- /Handlungsweise IT-Affinität sowie versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel) Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Als international tätiger Transport- und Logistikdienstleister reicht unser Portfolio von General Cargo via Luft- und Seefracht bis hin zu Projekten, Charter und Sammelladungen. Mit derzeit mehr als 250 Mitarbeitern in Holland, Belgien, Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Großbritannien hat sich das Unternehmen auf dem Markt seit 1996 fest etabliert. Für unser Büro in 20097 Hamburg-Hammerbrook suchen wir Sie als: Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) Komplette und eigenverantwortliche Auftragsabwicklung   Einkauf von Frachtraten Erstellen von Offerten an Kunden und Agenten  Zollabwicklung und Abrechnung   Betreuung unseres internationalen Kundenstammes  Korrespondenz mit Kunden & Agenten per Telefon und E-Mail in Deutsch und Englisch  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und     Logistikdienstleistung mit mind. 3 Jahren Erfahrung mit Schwerpunkt Import-Zollabwicklung IHK Ausbilderschein Selbständigen, lösungsorientierten Arbeitsstil Sie sind ein kooperativer Teamplayer und arbeiten strukturiert und motivert  Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Speditions- und (Atlas) Zollsoftware Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld  intensive Einarbeitung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive direkte Entscheidungswege und eine offene Kommunikation leistungsgrechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen 
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Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Versand - / Logistik Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie wickeln Aufträge und Transporte ab, optimieren die Versandkosten intern wie mit externen Dienstleistern auf dem Land- und Seeweg. Dabei berücksichtigen Sie, in enger Absprache mit den Kollegen aus dem Team, die jeweils optimale individuelle Serviceleistung gegenüber unseren weltweiten Kunden. Im Laufe der Zeit übernehmen Sie schrittweise Aufgaben in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, die auch die Erstellung aller relevanten Transport- und Zollpapiere beinhaltet. Sie sind in dieser Funktion der erste Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft und stellen den optimalen Service für Ihre Kunden sicher. eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Abwicklung von Transporten und Fertigungsaufträgen haben oder eine Ausbildung als Speditions- und/oder Logistikkaufmann absolviert haben einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportwesen mitbringen Transportkosten kalkulieren und vergleichen können sowie Erfahrung in Projekten der Kosten-/Nutzenoptimierung haben analytisch und zielorientiert arbeiten und Projektergebnisse verständlich darstellen können das Exportgeschäft (Dokumente, Zoll etc.) kennen und mindestens die englische Sprache sicher beherrschen (weitere Sprachen von Vorteil) teamfähig und kommunikativ sind und über eine hohe Servicebereitschaft verfügen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Norderstedt
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Luftfrachtbüro in Norderstedt einen Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Vollständige Abwicklung von Luftfracht Export Aufträgen Rateneinkauf und Verhandlung mit Airlines Betreuung und Beratung von Kunden Erstellung von Offerten Erstellung von Ausfuhranmeldungen mit Dakosy Dokumentenerstellung (inkl. Akkreditivabwicklung) Tracking & Tracing Schriftwechsel in englischer Sprache Durchführung der Abrechnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufamann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich Gute Englischkenntnisse Detaillierte Kenntnisse der Exporttransportkette Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Betriebsveranstaltungen (Sommerfest, Firmenläufe, EuroEyes Cyclassics, Fußballturnier) Fitnessstudio Kooperation Kaffee, Tee und Obst Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz suchen und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit einer langjährigen Tradition erfahren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Speditionskaufmann Seefracht Export FCL (m/w/d) | Hamburg

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Speditionskaufmann Seefracht Export FCL (m/w/d) | HamburgWir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Außenhandels- oder Industriekaufmann (m/w/d) befristet

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die SOFTAL Corona & Plasma GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständiges und inhabergeführtes Industrieunternehmen mit über 50 Mitarbeitern. SOFTAL entwickelt & baut Maschinen für die elektrische Oberflächenbehandlung von Papieren, Kunststoffen, Metallen und Geweben mit höchstem Qualitätsanspruch. Die von SOFTAL in 60 Jahren entwickelten Technologien sind für viele Kunden die Besten am Markt, die Firmengruppe ist Weltmarktführer in diesem Segment. Eintrittsdatum: Sofort Erstellung von Versand- und Zolldokumentationen für Luft- und Seefrachtsendungen oder Kurierdienste Erledigung der notwendigen Zollformalitäten via ATLAS Einreihung der Waren in den Zolltarif Mehrjährige Erfahrung und umfangreiches Know How im Akkreditiv-Geschäft Präferenznachweise, Ursprungszeugnisse und Beglaubigungen der IHK bzw. der Konsulate Interne Koordinierung und Terminierung von Verladungen mit Speditionen und Kunden Überwachung der Liefertermine und der termingerechten Versendung der disponierten Ware an unsere Kunden Rechnungsstellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Industrie mit Schwerpunkten im Verkauf und der Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanisch oder Französisch als 2. Fremdsprache von Vorteil Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Exportdokumenten sowie im Umgang mit ATLAS Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamwork werden gleichermaßen geschätzt Ein hoch motiviertes Team Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen Ein verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sehr gute öffentliche Nahverkehrsanbindung, Firmenparkplätze ausreichend vorhanden Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub Einen befristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und inhabergeführten Unternehmen mit Option auf Verlängerung
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Speditionskaufmann Seefracht Import Schwerpunkt Discounter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen.   Standort: Industriestraße 100, 21107 Hamburg | Referenz-Nr.: 21000052 | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Annahme von Aufträgen und Kontrolle der Dokumente Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Zollabwicklung über ATLAS (Abwicklung zum freien Verkehr/NCTS) Organisation der Nachlauftransporte inkl. Überwachung der Liefertermine Erstellung der Abrechnung für unsere Kunden und Kontrolle der Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung des Monatsabschlusses Gewissenhafte Abwicklung von Kundenreklamationen und Schadenvorgängen Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Kommunikation mit unseren Kunden, Überseehäusern, Lager- und Hafenbetrieben und anderen Unternehmen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mit ersten relevanten Erfahrungen im Bereich Seefracht Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischem Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Hoppe Marine GmbH Tradition und Innovation in der Schiffsbetriebstechnik Hoppe ist eine familiengeführte und international vertretene Unternehmensgruppe mit maritimen Fokus. Unsere Leidenschaft für Technik mit dem permanenten Bestreben kundenorientierte Produkte und Services zu liefern, ist der entscheidende Erfolgsfaktor der mittlerweile sieben Jahrzehnte langen Firmengeschichte. Für Werften und Reedereien weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Produkte wie Armaturenfernbedienungen, Tankinhaltsmess-, Anti-Heeling- und Anti-Rolling-Anlagen sowie Systeme zur Optimierung der Schiffs-Performance. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg als: Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d) Erstellung von Versand- und Zolldokumentationen für Luft- und Seefrachtsendungen oder Kurierdienste Erledigung der notwendigen Zollformalitäten via ATLAS Präferenznachweise, Ursprungszeugnisse und Beglaubigungen der IHK bzw. der Konsulate Interne Koordinierung und Terminierung von Verladungen mit Speditionen und Kunden Einreihung der Waren in den Zolltarif Einholen und auswerten von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport aller Transportarten (See, Luft, Land, Kurier) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Außenhandelskaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Exportdokumenten sowie im Umgang mit ATLAS Teamgeist, Organisationstalent und Belastbarkeit Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem sympathischen Team Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und Ergänzung durch Homeoffice HVV-ProfiTicket (Job Ticket) Attraktive Sozialleistungen (wie z. B. Firmen-Events, Firmenrabatte, Dienstrad-Leasing, Entspannungstraining, u. v. m.) Betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service & Logistics

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international tätiges, innovatives, mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Mineralölprodukten spezialisiert. Unsere Produkte werden in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt. Für die weitere personelle Verstärkung in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service & Logistics Abwicklung der Aufträge vom Eingang bis zum Eintreffen der Ware beim Kunden, dabei insbesondere: Ganzheitliche Koordination der Verkaufslogistik Proaktive auftragsbezogene Kommunikation mit allen involvierten Parteien (Produktion, Lager, Spediteur, Kunde etc.) Führung von Frachtverhandlungen mit Logistikdienstleistern Erstellung sämtlicher auftragsbezogener Dispositionspapiere und Exportdokumente Ordnungsgemäße Abwicklung von Exportzoll- sowie EMCS-Verfahren Reklamationsmanagement im Sinne des KVPs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Wünschenswert, aber nicht zwingend, eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll Idealerweise Kenntnisse in der Handhabung von Energieerzeugnissen und EMCS-Versand Begeisterung für logistische Themen und Interesse an der Weiterentwicklung des eigenen Fachwissens Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Professioneller Umgang mit den unterstützenden IT-Systemen Fundierte Erfahrung und Anwenderkenntnis in ERP-Systemen (JD Edwards vorteilhaft) Eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Hohes Maß an Organisationstalent und Teamfähigkeit
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Customer Service Feeder Specialist (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Unifeeder is a dynamic logistics company with its HQ in Aarhus, Denmark. We are the market leader with the largest feeder and shortsea network for container transportation in Northern Europe and the Mediterranean. We meet our customers’ expectations by providing innovative and efficient transport and supply chain solutions. As a dynamic team member in the Customer Service Feeder team in Hamburg your primary responsibility will be to proactively process booking requirements from customers resulting in the optimal utilization of the vessels while ensuring the customers’ demands and needs are highly prioritized. Maintaining and building relationships with customers and suppliers Answering sailing requests, creating pre-bookings in system Booking updates and ensuring bookings data correctness Daily capacity check and capacity planning, checking deep sea vessels connections Maintain close contact with internal stakeholders Stowage readiness coordination, sending loading lists to terminals, preparing IMO documents Coordination of cargo readiness Finalizing vessel’s documentation Prior experience in customs handling is beneficial Dynamic and agile profile with operational skills and profound knowledge in logistics and/or shipping Experience/education in logistics/ shipping Very good command of English and German language, any further will be a strong asset, such as Dutch Good command of MS Office Good organizational skills, attention to details and conscientiousness Analytical skills, creativity in idea generating and problem solving Strong interpersonal skills and ability to work in a team Ability to adapt to a new environment easily
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