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Transportlogistik: 4 Jobs in Moritzburg bei Dresden

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Transportlogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) Key Account Chemicals

Do. 25.11.2021
Duisburg, Dortmund, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main, Schwieberdingen, Kassel, Hessen
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV! Aktuell suchen wir zwei Mitarbeiter als Freight Forwarder (m/w/d) Seafreight Import Chemicals / Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import für die Betreuung eines Großkunden aus der Chemie. Die Tätigkeit kann deutschlandweit beliebig von einem unserer Standorte ausgeübt werden. Die Einarbeitung sowie die spätere Geschäftsabwicklung findet in/für unserere Niederlassung Kelsterbach statt. Abfertigung von Seefracht-Import-Nachläufen Erfassung von Speditionsaufträgen in CW1 Freistellungen an die Reedereien schicken Buchen von Nachläufen via Truck/Barge/Rail Kommunikation mit unserem Chemiegroßkunden bzgl. Termin-Avisierung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Speditionskaufmann (m/w/d) Gerne bieten wir auch Berufseinsteigenden eine Chance. Auch werden keine Seefrachtkenntnisse vorausgesetzt, Erfahrung im Bereich Road / Landverkehr ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in CW1 wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und eigene Enscheidungen zu treffen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein individueller Einarbeitungsplan Arbeiten von einem unserer deutschen DSV-Standorte in deiner Nähe Flache Hierarchie durch dänische Unternehmenskultur Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem Global Player Neben mobilem Arbeiten bieten wir dir vielfältige Weiterbildungs- und Studiumsmöglichkeiten  Vermögenswirksame Leistungen und exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Markenanbietern Betriebliche Altersvorsorge und Leasing eines Jobrads  DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben zur freien Verfügung
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Speditionskaufmann (m/f/d) für Luftfracht Import / Export und Seefracht Import / Export

Do. 25.11.2021
Dresden
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 90 Ländern und rund 4.200 Mitarbeitern weltweit. In Deutschland sind wir in Bremen, Hamburg, Norderstedt, Hannover, Nürnberg, München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Köln und Frankfurt vertreten. Für unseren unsere neu aufzubauenden Standort in Dresden suchen wir in Vollzeit Speditionskaufleute (m/f/d) für Luftfracht Import / Export und Seefracht Import / Export Sie sind der unternehmerisch denkende Pionier vor Ort, welcher den Erfolg der neuen Niederlassung durch Ideen, Einsatz und viel Freude am Neuen mitgestaltet. Planung und Abwicklung der Luft- und Seefracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Berufserfahrung im Luft- und Seefracht Import/Export Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wären super Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten und Mitarbeiterevents
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Kaufmännischer Mitarbeiter Service Sammelguteingang (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Ottendorf-Okrilla
Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kund*innen, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.  Standort: Ottendorf-Okrilla | Referenz-Nr.: 210000UJ | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören:  Tägliche Erstellung von Entladeberichten Bearbeitung von Differenzmeldungen Avisierung bei Zustellkund*innen Kommunikation mit internen Kolleg*innen (Lager, Fahrer, Disposition) sowie externen Partner*innen und Kund*innen » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit speditioneller Arbeitserfahrung Schichtbereitschaft und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und serviceorientierte Arbeitsweise Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christin Strootmann am Standort Osnabrück.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Sachbearbeiter Versand / Export (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Erstellung der Versanddokumente für alle Auslieferungen, einschließlich der Speditionsanmeldung Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zollpapiere Bearbeitung aller Zollbelange Selbstständige und aktive Betreuung von Kundenaufträgen unter Beachtung der Exportkontrollvorschriften und interner Vorgaben Koordination, Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Erstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen (Zoll) nach den gesetzlichen Bestimmungen Inventuren und Bestandskontrollen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Lager- und Ausgangslogistik Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Beispiel Speditionskaufmann (m/w/d), Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ähnliches Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung inklusive Export / Import und Zollabwicklung Vertrauter Umgang mit den gängigen Anwendungen und Informationsquellen für Zoll und Ausfuhr (z. Bsp. Atlas, EZT-Online, eUZweb, etc) Fließend in Deutsch und Englisch Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsweise Vertrauter Umgang mit gängigen Office Anwendungen und ERP-Programmen Belastbar und Flexibel Wir erwarten Sie in unserem Team für Verantwortung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, selbstständig und wirkungsvoll zu arbeiten. Während Ihrer Tätigkeit gestalten Sie die Welt unserer traditionsreichen und bekannten Manufaktur durch Ihre Arbeit aktiv mit. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und werden Sie Teil eines einmaligen Unternehmens. Sie treffen auf ein motiviertes Team und positives Arbeitsklima. Unser Team können Sie ab sofort in Vollzeit (38 Stunden) unterstützen. Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an: Personal@meissen.com
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