Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 42 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen 2022

Di. 21.09.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Du hältst eine Transportkette nicht für ein Schmuckstück? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) bei der TFG Transfracht (eine Tochtergesellschaft der DB Cargo AG) Berlin - Mahlsdorf. Die Berufsschule befindet sich in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) machst Du Dich mit der Planung und Organisation von Güterverkehr insbesondere auf der Schiene und natürlich auch auf der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen lernst Du, Preiskalkulationen und Angebote zu erstellen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich beendet Du bist kommunikativ und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du besitzt gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne im Team Du zeigst Initiative, arbeitest selbständig und beschaffst Dir aktiv notwendige Informationen Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du hast Interesse am Logistikbereich Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Junior Inbound Transportmanager (f/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Das Team IDC-Transport ist verantwortlich für die Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Transporten aus unseren Distributionslagern in unsere Zalando-Lager. Organisiere und steuere die internen Transporte zwischen unseren Distributionszentren und Lagern Unterstütze aktiv beim Ausbau und der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und dem Transportnetzwerk Übernehme die Koordination relevanter Informationen zwischen deinen Stakeholdern (Logistikzentren, Spediteuren, Kollegen …) und behalte auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf Behalte die relevanten KPIs im Auge und unterstütze das Team bei der Erreichung der Teamziele Berufsausbildung als Speditionskaufmann/frau oder einem vergleichbaren Abschluss. Erste Erfahrung im Logistikbereich von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit Spaß sowohl bei der täglichen Disposition anzupacken als auch an der Gestaltung von logistischen Lösungen und Implementation von Prozessen mitzuwirken Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter_in Transport Management Inbound/ Import Maritime (m/w/d) - Remote Option DE

So. 19.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Frau Viktoria Pohl Tel.: +49 30 2005-58390 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Die BASF importiert weltweit von unterschiedlichen Lieferanten Rohmaterial und Handelsware. In unserer Einheit bearbeiten/ beauftragen Sie die Inbound Transporte mit dem Schwerpunkt Seefracht unter Beachtung der geforderten Kundenwunschtermine zu kostenoptimalen Bedingungen. Sie beauftragen die Inbound Transporte bei Dienstleistern oder Buchungsagenten und sorgen für eine reibungslose Kommunikation/ Dokumentation und Durchführung der Inbound Transporte. Sie steuern und überwachen die Inbound Sendungen, sprich die Abfahrtszeiten, sowie bei Ankunft am BASF Standort, die Entladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen. Sie berücksichtigen gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften. Weiterhin überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Zusätzlich erstellen Sie alle erforderlichen Transportdokumente und kontrollieren die ordnungsgemäße Ablage von Belegen, insbesondere von Frachtabrechnungsgrundlagen inkl. der Prüfung von angefallenen Zusatzkosten. Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare kaufmännische oder logistische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transport Management umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerlogistik routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie idealerweise mit SAP R/3, SAP TM für Qualitätsmanagement und Transportmanagement sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Die Option zur Remote-Arbeit innerhalb Deutschlands besteht. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin / Schönefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) SeefrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Transport Coordinator (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 34 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. As Transport Coordinator (m / f / d) you are responsible for linehaul transports between our warehouse and injection HUB's all over Europe. The focus is on customer shipments and returns. You will continuously work as a team with other departments to plan, execute, develop and implement transportation operations in line with our business and economic goals. Organize transportation operations for domestic or international Linehauls Dispatch and plan tours and tracking them in our transportation management system Expansion and further development of existing setups and the transport network  As an interface between the logistics centers and forwarding agencies you can prove your communication skills With creative ideas you solve the problems in the daily business Completed vocational training as a forwarding agent or a comparable degree  Several years of experience in the areas of transport organization and dispatching  Basic knowledge of Excel  Business fluent in German and English, both written and spoken (MUST haves)  Personally, you are convincing with a confident appearance in stressful situations, as well as a good sense of empathy Your profile is rounded off by your coherent and solution-oriented approach, as well as the ability to work independently and with a large portion of team spirit A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Zoll Import (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 34 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Zalando Content Creation ist für die Gestaltung und Präsentation der Produkte in unseren Shops verantwortlich. Wir fotografieren, Texten und Layouten, um die Produkte hochwertig und authentisch im Shop anzubieten. Wir wollen unsere Kunden nicht nur bestens über die Produkte informieren, sondern sie zum Stöbern, Surfen und Shoppen anregen und damit für ein exzellentes Einkaufserlebnis sorgen. Übernehme selbständig die Importabwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern und prüfe alle Zoll-und Außenhandelsdokumente Kommuniziere mit einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder wie den zuständigen Zollämtern, Lieferanten, Einkäufern und Spediteuren auf Deutsch und Englisch  Lerne die eigenständige Klassifizierung von Textilien, Schuhen und Accessoires in den Zolltarif Bearbeite Zollrückerstattungen und Nachverzollungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Spedition und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel ist Voraussetzung; Berufserfahrung in einer vergleichbaren, zollrelevanten Position ist ein Plus Erste Erfahrungen bei der Tarifierung von Artikeln und der Anwendung des Zolltarifs sind wünschenswert (TARIC, EZT) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in der Anwendung von Google Workspace sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine lösungsorientierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Großzügige Rabatte beim Shoppen auf zalando.com; Rabatte bei externen Partnern; kostenlose Getränke und Obst; diverse Sport- und Gesundheitsangebote* (*z.T. standortabhängig) Coole Partys & Events Aufgrund der derzeitigen Situation ist eine Arbeit im Home-Office möglich Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für Speditionsdienstleistung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
DB Cargo Eurasia GmbH ist ein seit 2008 bestehendes Unternehmen der Deutschen Bahn AG. Mit derzeit etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland gestalten wir in einem dynamischen Umfeld Logistikprozesse für die neue Seidenstraße - in Europa, China, den GUS-Staaten sowie Russland. Wir vereinen die Stärke eines Konzerns mit der Arbeitsweise und den Möglichkeiten eines Start Ups.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter für Speditionsdienstleistung für die DB Cargo EURASIA GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen koordinierst Du internationale Containertransporte auf dem eurasischen Korridor und übernimmst dabei die Verantwortung für die gesamte Transportkette Vollständige telefonische und persönliche Betreuung der Kunden und Dienstleister, sowohl national auch auch international Abstimmung der Kundenaufträge mit den verschiedenen Leistungspartnern Vorausschauende und durchgehende Planung von Bahntransporten über Grenzen hinweg Operative Betreuung der Transporte inklusive Nachbereitung der Aufträge für die Abrechnung Allgemeine administrative Tätigkeiten, die in Deinen Bereich fallen Darüber hinaus hast Du einen schnellen und zielgerichteten Blick auf Deine Aufträge, um bestmöglichste Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Außenhandel, Spedition- und/oder Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit, idealerweise im Bereich Bahn-, See- und/oder Luftfracht Du besitzt eine sehr gute und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit und der enge Austausch mit verschiedenen Schnittstellen gelingt Dir sehr gut Keine Schwierigkeiten, auch unter Druck die Ruhe zu bewahren und bei komplexen Themen konzentriert den Überblick zu behalten Ausgeprägte Lösungsorientierung und innovative Lösungsfindung Spaß an der Arbeit im Team und an der engen Zusammenarbeit mit Deinen (internationalen) Kollegen Ausgeprägte selbstständige und flexible Arbeitsweise, sowie eine sehr hohe Auffassungsgabe Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Deutsch auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Speditionssoftware NewSped Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Transport Manager (w/m/x)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.Unser Transport Management Team betreut neben der Transport-Planung auch die tägliche Steuerung unserer Transportdienstleister. Hier verantworten wir den reibungslosen Ablauf unserer logistischen Prozesse und die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Folgende Themen wirst Du betreuen: Du trägst die Verantwortung für die Steuerung & Überwachung, sowie die Einsatzplanung unserer Transporte / Toureneinteilung Du bist der Ansprechpartner für unsere in- & externen Stakeholder in Bezug auf Mengen und Lieferzeiten Du bist verantwortlich für die ad-hoc Beschaffung unserer benötigten Transportkapazitäten  Du bist zuständig für die akkurate Datenerfassung in unser Transportmanagement-System Du bist mitverantwortlich für die Erreichung der Department-KPIs, in Bezug auf die Lieferqualität (Pünktlichkeit, Equipment etc.) Du bist eigenverantwortlich für die termingerechten Lieferungen der Dir anvertrauten Transporte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Speditionskaufmann/-frau Du verfügst über Erfahrung als Disponent /Produktionsplaner für ein Logistik-Unternehmen/eine Spedition Du konntest idealerweise bereits die Besonderheiten des E-Commerce Geschäftes kennenlernen Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, deine Englischkenntnisse sind fließend. Du bringst gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte mit Kernarbeitszeit zwischen 8.00/9.00 bis 17.00/18.00 Uhr Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden MarktUnbefristete Arbeitsverhältnisse Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Arbeits- und Teilzeitmodelle Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (BAV)  7S Academy mit großem Trainingsportfolio für alle Mitarbeiter Relocation Unterstützung nach Deutschland Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Zugang zu “Corporate Benefits” Prämie “Mitarbeiter werben Mitarbeiter” Office in zentraler Lage Große Auswahl an freien Getränken & Snacks Auszeiten beim Kickern und (Remote-)Teamevents Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung - Dein Seven Senders People Team!  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Zoll

Fr. 17.09.2021
Berlin
Mitarbeiter für den Bereich Zoll (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Corporate Logistics & Services steuert und koordiniert die Vertriebsplanung, überwacht die Bestände fertiger Produkte und leitet die operative Distributionslogistik der CRM Produkte und Handelswaren. Dazu gehören der physische Produktfluss an unsere Vertriebspartner sowie die zoll-/exporttechnische Abwicklung der weltweiten Sendungen. Ihre Aufgaben Import- und Exportabfertigung über ATLAS-Software Kommunikation mit Behörden (Zollämter, Statistisches Bundesamt) und Frachtführern Kontinuierliche Prüfung von Lieferantenrechnungen und Steuerbescheiden auf Richtigkeit Prüfung und verursachungsgerechte Buchung von Frachtführerrechnungen Disposition von Versandaufträgen Erstellung von für den Versand benötigten Unterlagen (z.B. Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Zolldokumente, Shippers Declaration, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen) Ausfertigung von Dokumenten gem. Akkreditivbedingungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditions-/Logistikkaufmann oder vergleichbarer Abschluss Langjährige Berufserfahrung im Import- und Exportbereich sowie der operativen Zollabwicklung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Zollvorschriften Sichere Anwendung von SAP, MS Office und ATLAS Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (31.10.2021) Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 44941  | Abteilung: SCP-GCM | Ansprechpartner: Christian Marohn  | Tel. 3702 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022

Fr. 17.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2,5-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) bei der DB Netz AG im Großraum Frankfurt (Oder). Die Berufsschule befindet sich in Berlin-Reinickendorf. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich beendet Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeitest konzentriert Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: