Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 53 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 37
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Transportlogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Der Mathematiker Helmut Nahr hat mal gesagt, Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zu priorisieren, unsere kaufmännische Projektabwicklung vor Ort voran. In Ihrer Rolle Sind Sie zuständig für die Abfertigung der anliefernden Fahrzeuge und der Zeitfenstersteuerung. Zudem fällt die systemseitige Buchung der Wareneingänge inklusive Clearingfälle in Ihren vielfältigen Verantwortungsbereich. Ebenso versiert übernehmen Sie die Bearbeitung von Schadensfällen und diversen Statistiken. Nicht zuletzt gehört auch die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP- Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer systematischen und strukturierten Arbeitsweise. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Brandenburg
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Supply Chain Management-Unternehmen, welches bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer, davon mehr als 40.000 eigene Mitarbeiter und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell sind wir mit der Suche des „Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d) beauftragt, welcher die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- und Seefracht verantwortet sowie die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen berät. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See-/ und Luftfracht Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See-/ Luftfrachtbereich Import/ Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Abteilung Seefracht in der Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir ab sofort einen:Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-ImportsendungenAuftragserfassung und Abrechnung über unser DV-SystemRatenverhandlungen mit Carriern und FrachtführernDisposition und Buchung von FrachtraumBearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer AuslandsorganisationErstellung der notwendigen DokumentationSendungsverfolgungDas bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung/ Studium oder vergleichbarErste Berufserfahrung im Seefracht-Importbereich von VorteilSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-AnwendungenSelbstständiger ArbeitsstilAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitKosten-, team- und kundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und FlexibilitätWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Ilsfeld
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Abteilung Seefracht in der Geschäftsstelle in Ilsfeld suchen wir ab sofort mehrereSachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-ImportsendungenAuftragserfassung und Abrechnung über unser DV-SystemRatenverhandlungen mit Carriern und FrachtführernDisposition und Buchung von FrachtraumBearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer AuslandsorganisationErstellung der notwendigen DokumentationSendungsverfolgungDas bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung/ Studium oder vergleichbarErste Berufserfahrung im Seefracht-Importbereich von VorteilSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-AnwendungenSelbstständiger ArbeitsstilAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitKosten-, team- und kundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und FlexibilitätWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

So. 17.10.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und organisieren Importsendungen. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Zollabwicklung. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Zoll- und Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie sind verantwortlich für die gesetzeskonforme Abwicklung aller Zollformalitäten im Rahmen der Einfuhr und Ausfuhr Sie erstellen mittels SAP und weiteren Programmen alle für den Versand notwendigen Unterlagen, sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Warenverkehr Proaktiv verfolgen Sie die Ware und informieren bei Unstimmigkeiten Sie bearbeiten selbstständig Kundenreklamationen im Bereich Logistik mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Programme Die Pflege der Zoll-Stammdaten in SAP, sowie die Einreihung von Waren in den Zolltarif gehören zu Ihrem Aufgabenfeld Weiter sind Sie für die Erstellung von Intrahandelsstatistiken zuständig Sie fragen Lieferanten-Erklärungen an, prüfen diese und pflegen sie anschließend in SAP ein Sie agieren als interne Schnittstelle zu Einkauf, Entwicklung und Vertrieb Sie sind externer Ansprechpartner für unsere Dienstleister (Speditionen; KEP-Anbieter) sowie für die IHK Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder im Groß- und Außenhandel Sie haben Erfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft sowie Grundkenntnisse im nationalen und internationalen Warenverkehr Gute MS-Office und SAP Kenntnisse zeichnen Sie aus; Atlas Kennnisse sind von Vorteil Des Weiteren beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift Belastbarkeit, Einsatz- und Teamfähigkeit gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Eine selbstständige, systematische und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung  neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind  der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst!Als Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld                       Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Lademittel

Sa. 16.10.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeiter (w/m/d) Lademittel Als stetig wachsendes und auf aufstrebendes Unternehmen erkennen wir bei der Rhenus die Mitarbeiter als unser höchstes Gut an. Deshalb liegt unser Fokus auch auf der konstanten Entwicklung unserer Mitarbeiter und dem Zusammenhalt unserer Teams. Werden Sie Teil der Rhenus-Familie und profitieren von Ihrem vielseitigen Aufgabenspektrum, dem umfassenden Onboarding durch Ihre tollen Kollegen und unserem Wunsch Ihre Entwicklung optimal zu fördern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung der internen und externen Lademittelbestände sowie die Buchung der tauschpflichtigen Lademittel. Kompetent kümmern Sie sich um die Buchung der Lademittelbewegung anhand der Nachweise im Nah- und Fernverkehr. Ferner verantworten Sie die Leergutdisposition, übernehmen Auftragserfassungen und haben die Zustellungen / Abholungen im Blick. Zudem nehmen Sie die Kontoabstimmung mit Kunden, Transportunternehmen sowie Geschäftsstellen vor und agieren als kompetenter Ansprechpartner. Neben der regelmäßigen Bestandsaufnahme der Lademittelbestände sind Sie für die Rechnungslegung und Prüfung zuständig. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie erste Erfahrung im Bereich der Lademittelverwaltung mit, haben alternativ bereits in der Versandlogistik gearbeitet oder konnten vergleichbare Berufserfahrung sammeln. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und Sie punkten mit sehr guten Deutschkenntnissen sowie gutem Englisch in Wort und Schrift. Als zuverlässiger Teamplayer, können sich Ihre Kollegen jederzeit auf Sie verlassen und auch in Puncto Zahlen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor. Nicht zuletzt bringen Sie das nötige Engagement, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Belastbarkeit mit und werden so zu einem wertvollen Teammitglied. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
Zum Stellenangebot

Agent Seafreight Import (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhranmeldung und hast ggf. Grundkenntnisse im Bereich Seefracht Export Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirken auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern  Du wirst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenbetreuung Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verantwortlich für die Bearbeitung der Transport­aufträge. Ihre Rolle Grenzenloser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem sind Sie kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Gärtringen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Erster Ansprech­partner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sendungs­verfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Auftrags­bearbeitung im System: von der Auftragsannahme über die Dokumenten­prüfung bis zur Offerten­bearbeitung Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kunden­betreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kunden­beziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienst­leistung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufserfahrung im Transport- und Speditions­wesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luft­fracht Gute MS-Office-Kennt­nisse Team­fähigkeit und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: