Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 376 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 158
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Verkauf und Handel 45
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Nahrungs- & Genussmittel 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • It & Internet 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Bekleidung & Lederwaren 10
  • Textilien 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Druck- 8
  • Papier- und Verpackungsindustrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Medizintechnik 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 336
  • Ohne Berufserfahrung 216
Arbeitszeit
  • Vollzeit 364
  • Teilzeit 21
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Befristeter Vertrag 30
  • Ausbildung, Studium 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann m/w/d

Mi. 25.11.2020
Mühlhausen / Thüringen
Seit über 100 Jahren entwickelt und produziert die Florian Eichinger GmbH Betonsilos, Schuttmulden, Hebezeuge und Container, Baugeräte und Absperrsysteme für Hoch- und Tiefbau, Lagertechnik und Industrie. Weltweit führend in Qualität und Innovation profitieren unsere Kunden in über 100 Ländern von unserer langjährigen Branchenerfahrung. Disposition und Organisation von Frachten mit externen Speditionen (national/international) Erstellung von Warenbegleitscheinen, Labels, Lieferscheinen sowie Frachtpapieren Eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann m/w/d mit fundierter Berufspraxis in der Logistik Erfahrung in der Zollabwicklung (Im-/Export) Sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität
Zum Stellenangebot

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung für den Bereich Logistik-/ und Auftragsmanagement

Mi. 25.11.2020
Freiburg im Breisgau
Marktführer für Regenwassernutzung in EuropaExpandierendes, mittelständisches UnternehmenÜber 120 Mio. € Umsatz, rund 600 MitarbeiterKontinuierliches WachstumKaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung in Vollzeit für den Bereich Logistik-/ und AuftragsmanagementDisposition von nationalen und internationalen Teil- und Komplett-LadungenBearbeitung von Frachtanfragen / AusschreibungenAbwicklung von ProjektenAbwicklung von Luft- und SeefrachttransportenOrganisation von Express-LieferungenMitarbeit in der AuftragserfassungPrüfung / Kontrolle von SpeditionsrechnungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung – gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine ChanceErfahrung im Bereich Stückgut / Seefracht von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeErfahrung mit Microsoft Dynamics Navision von VorteilEigenständige, strukturierte ArbeitsweiseHohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und flexible EinsatzbereitschaftPerspektiven für die persönliche und berufliche WeiterentwicklungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und zunehmend internationalen UmfeldFlexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Transport Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transport Manager (m/w/d). Auswahl, Verhandlung und Implementierung neuer KEP Transportdienstleister Steuerung, Monitoring und Entwicklung der Transportdienstleister Transport KPI Analysen und Business Reviews Ansprechpartner und Beratung für Transport Themen der Stakeholder Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Logistik Oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann Erste Berufserfahrung in der Logistik oder im internationalen Transport Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Russischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Materialmanager (m/w/d) Radsätze Güterwaggon

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Materialmanager (m/w/d) Radsätze Güterwaggon. Sie sind verantwortlich für die Radsatzdisposition unserer Güterwagenflotte in Europa. Dazu gehören beispielsweise die Planung und Koordination von Umlagerungen und Transporten. Sie betreuen eigenverantwortlich verschiedene Lagerorte und Werke in Europa und sind souverän in der Kommunikation zu unseren externen Dienstleistern. Das ständige Verbessern von Prozessen ist für Sie selbstverständlich. Zu den Aufgaben gehören auch Datenpflege, Analysetätigkeiten und die Mitarbeit in Projekten. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Berufserfahrung in der Materialwirtschaft haben Sie bereits gesammelt. Sie besitzen ein gutes technisches und gleichzeitig kaufmännisches Verständnis. Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher und gute SAP-Kenntnisse weisen Sie vor. Englisch sprechen Sie sicher, weitere Fremdsprachenkenntnisse wären vorteilhaft. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und gleichzeitig durchsetzungsfähig. ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mi. 25.11.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontrakt­logistik? Zudem haben Sie ein Händchen für den Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. IHRE ROLLE Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Waren­ausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohrheim und betreuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Aufträge an den Docks durch Planung und Freigabe der Aufträge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Warenausgänge im SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Ver­ladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unter­stützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition- und Logistik­dienst­leistungen Erste kauf­männische Berufs­erfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder des Ver­sands Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ist wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienstleistungs­orientierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne+Nagel ist weltweit zweit­größter Kontrakt­logistik-Anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Zollbeauftragter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Freiburg im Breisgau
Die Marke Waschbär ist seit 1987 einer der größten Versender für Produkte, die Menschen dabei helfen, alltägliche Handlungen umweltverträglich zu gestalten. Diese sind zudem fair gehandelt, sodass allen Beteiligten ein gutes Leben ermöglicht wird. Wir denken wirtschaften anders. Unserer Überzeugung nach hat Wirtschaft keinen Selbstzweck. Nicht die Menschen sind für die Wirtschaft da, sondern die Wirtschaft für die Menschen. Dieser Grundsatz ist neben der umfassenden ökologischen Ausrichtung ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Hauptsitz in Freiburg als: Zollbeauftragter (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit Sie sind fachlicher Ansprechpartner für alle zollrelevanten Fragestellungen und bauen mit externer Unterstützung ein ganzheitliches Zoll-Management-System auf Sie steuern das Zollverfahren (Import, Export, Präferenzrecht) und sorgen für die Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts unter Berücksichtigung aktueller Rechtsvorschriften Sie führen die zollrechtlichen Ursprungs- bzw. Präferenzprüfungen durch Sie stellen die ordnungsgemäße Tarifierung unserer Handelsware sicher Grundlage für ein fundiertes Fachwissen bildet eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Zoll sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung/Außenwirtschaft Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe mit umfassendem Prozessverständnis, arbeiten strukturiert und selbstständig Neue Impulse im Bereich Logistik zu setzten sowie Freude an Aufbauarbeit treiben Sie an Gute Kenntnisse in MS Office, Atlas und idealerweise i-TMS / TCT runden Ihr Profil ab Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können. Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen. ... ... ein eingespieltes und kompetentes Team, das sich freut Sie bald kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Allokationsmanager Customer Orders (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Giengen an der Brenz
„Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ Dieses Credo der Firmengründerin hat die Margarete Steiff GmbH zu einer Weltmarke werden lassen. Steiff Teddybären und Plüschtiere sind seit jeher Botschafter für unübertroffene Qualität und Sicherheit – getragen von authentischem Design und erstklassigen Materialien, die am internationalen Markt ihresgleichen suchen. Einfach unverwechselbar Steiff.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Allokationsmanager Customer Orders (m/w/d) Steuerung der weltweiten Warenverfügbarkeit und Belieferung unserer Kunden Bottleneck Management für Überverkäufe und limitierte Serien Entwicklung und Monitoring von effizienten Zuteilungsmechanismen von weltweiten Kundenaufträgen Monitoring und Analyse von Auftrags- und Performance-Kennzahlen Ermittlung von Optimierungspotenzialen mit Verantwortung für die operative Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Abteilungen im Unternehmen (Vertrieb DACH & International und weitere)   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre  oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Intralogistik in der Fashion Branche Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Excel-Kenntnisse SAP-Kenntnisse im Modul SD im Retail- und Fashion-Umfeld von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann oder Disponent (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann oder Disponenten (m/w/d). Termingerechte Abwicklung und Organisation weltweiterVersandaufträge Erstellung/Bereitstellung aller für den Versand benötigten Unterlagen wie Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse u. a. Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe, unter Beachtung länder-und kundenspezifischer Vorschriften Kommunikation mit externen, ausführenden Transportdienstleistern, Handling Agents sowie den internen Stakeholdern (z. B. Angebotseinholung, Transportvergabe, Claim Management etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität gute Kenntnisse der englischen Sprache sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse eines ERP-Systems eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/ -frau (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Rostock, Scharbeutz, Bützow
Die Möhlmann & Teschner Logistik GmbH ist ein inhabergeführtes Logistikunternehmen mit Hauptsitz in 23684 Scharbeutz und weiteren Niederlassungen in 18119 Rostock-Warnemünde und 18246 Bützow. Für unsere Niederlassungen in 18119 Rostock-Warnemünde und unserem Hauptsitz in 23684 Scharbeutz suchen wir zum 01.01.2021 und für unsere Niederlassung in Bützow zum 01.02.2021 eine(n) Speditionskaufmann/ -frau (w/m/d) Disposition unterschiedlicher Transporte von Teil-bis Komplettladungen regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden und Vertragspartnern Kundenbetreuung Angebotserstellung Auftragserfassung Auftragsabwicklung Abfertigung Kundenservice Sendungsverfolgung Verkauf/Disposition abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS Office Englisch in Wort und Schrift weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen in der Straßenlogistik und gute regionale Geographiekenntnisse Eigenständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke im Kontakt mit Kunden und Dienstleistern Bearbeitung und Abwicklung von Kundenbestellungen (national wie international) Sie überzeugen mit Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und können sich schnell in neue Programme einarbeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer verantwortungsvollen Position optimale Arbeitsverhältnisse ergonomische eingerichtete Arbeitsplätze arbeiten in einem wachsenden Unternehmen langfristige Perspektiven vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen flexibel gestaltete Arbeitszeiten ,verbunden mit einem attraktiven Einkommen selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten arbeiten mit effizienter Speditionssoftware vom Marktführer moderne Büroausstattung attraktive Gehälter und Bonuszahlungen motivierte und freundliche Arbeitskollegen Konditionen des Stellenangebotes: Arbeitszeit: Vollzeit 40 Wochenstunden Montag-Freitag
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Equipment & Carrier: Schwerpunkt Ladehilfsmittel und Ladungssicherungsmittel (LHM)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern. Für die Division GAM Nord der Hermes Germany GmbH suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Equipment & Carrier für 2 Jahre befristet.Führen und Verwalten von LadehilfsmittelkontenKreatives Gestalten bei der Entwicklung neuer LadehilfsmitteltypenOrganisation von Instandsetzungsmaßnahmen an defekten LadungsmittelnAbstimmung mit externen DienstleisternAusgleich von LHM an Hermes- und Kundenstandorten in Zusammenarbeit mit der DispositionTägliche Kontrolle und Bestandsmeldung der StandorteTelefonische Abstimmung mit Kunden / Standorten / DienstleisternDurchführung der jährlichen Inventur LHMErstellen von Berichten und StatistikenGestaltung von IT-Systemen mit Zielsetzung LHM-TrackingBearbeitung von Anfragen aus anderen FachbereichenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / -frau (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare QualifikationAusgeprägtes ZahlenverständnisKundenorientiertes Denken und Handeln, sowie die Bereitschaft zur TeamarbeitKommunikative Fähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen ArbeitSehr gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenKenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von LHM wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal