Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 20 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bremerhaven, Duisburg, Emmerich am Rhein, Gronau (Westfalen), Hamburg
Die Firma Gaston Schul Customs GmbH ist Teil der Gaston Schul Gruppe. Mit über 250 Mitarbeitern sorgen wir in Deutschland, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden dafür, dass zolltechnische Angelegenheiten eines Unternehmens nahtlos in dessen Logistikprozess eingebunden werden und leisten auf diese Weise einen Beitrag zur Kostensenkung und Zeiteinsparung bei unseren Kunden. Eine unserer Stärken ist die weitreichende innovative Automatisierung, wobei wir gleichzeitig großen Wert auf persönliche Kontakte zu unseren Kunden legen. An allen unseren Standorten leben wir eine offene Unternehmenskultur mit einem „Du“ über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d) für unsere Standorte in Bremerhaven, Duisburg, Emmerich am Rhein, Gronau, Hamburg & Frankfurt. Selbständige Erstellung von NCTS Versandscheinen sowie Gestellung von Zollgut via NCTS In Eigenständige Erstellung von Einfuhrverzollungen (ATC/ATD) und Berechnung von Einfuhrabgaben Erstellung von Ausfuhranmeldungen (AES) via Atlas Erzeugung von SumA Selbständige Auftragsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Speditionswesen, Import-Export oder Groß- und Außenhandel Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung und grundlegende Kenntnisse mit Anwendungen wie BlueJay Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen und die Anwendung von Zolltarifen von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Deine umfassende Einarbeitung in unser Fachgebiet ist für uns selbstverständlich Vielseitiges und umfangreiches berufliches Aus- und Fortbildungsangebot, damit wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten können Ein attraktives Gehalt und zahlreiche Zusatzleistungen (u.a. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung) Übernahme von Rückzahlungen verhandelbar Kostenlose Getränke & frisches Obst
Zum Stellenangebot

Kauffrau/-mann im Speditionswesen

Di. 19.01.2021
Duisburg
Die Euro-Rijn Gruppe (www.eurorijn.com) ist eine dynamische Unternehmensgruppe, u.a. aktiv im Bereich Logistik und internationale Transporte. Unter dem Namen Eurosalt (www.eurosalt.de) sind wir seit mehr als 30 Jahren als Großhändler für über fünfzig verschiedene Sorten Salz, worunter Auftausalz und Wasserenthärtungssalze fallen, tätig. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums suchen wir aktuell für unsere Niederlassung in Duisburg-Homberg eine/n Kauffrau/-mann im Speditionswesen Eine Allroundkraft für die kaufmännische Abwicklung für 40 Stunden wöchentlich Abwicklung von Import- und Exportverkehren (Schwerpunkt: Container & Großbritannien) Betreuung des Speditionsnetzwerks Operative Allroundkraft von Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung unter Berücksichtigung aller relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Intermodale Verkehre Aktive Kommunikation und Optimierung mit weltweiten Kunden, Vertragspartnern und firmeneigenen Niederlassungen Abwicklung von Verzollungen, Gefahrgut und Abfalltransporten Kostenoptimierung Entsprechende o. g. kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung Self-Starter / Allrounder / selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Flexibel, belastbar, vertrauensvoll und loyal (intern und extern) Sicherer Umgang mit MS-Office Wünschenswert sind Kenntnisse der Exact & Softpak Software Fremdsprachen: englisch, niederländisch (vorteilhaft), französisch (vorteilhaft) Kundenorientiertes Denken Wir bieten Ihnen ein internationales & dynamisches Arbeitsumfeld in einem völlig neuen und renovierten state-of-the-art Büro, mit flachen Hierarchien und weiteren Entwicklungsperspektiven für den richtigen Kandidaten. Regelmäßige Feedbackgespräche, attraktive Zuwendungen, kostenlose Getränke sowie Obst.
Zum Stellenangebot

Transport Specialist CarNext (m/w/d) Fahrzeuglogistik und Fahrzeugtransport

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Neuss
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird. Starten Sie bei uns in Düsseldorf bzw. Neuss als Transport Specialist CarNext (m/w/d) Fahrzeuglogistik und Fahrzeugtransport.In dieser Position übernehmen Sie die Beantragung und Koordination von Transport- und Logistikoperationen. Als Ansprechpartner (m/w/d) für externe Lieferanten koordinieren Sie grenzüberschreitende Transporte sowie Fahrzeuglieferungen zu den Kunden und kommunizieren mit den Transportpartnern bzw. Fahrzeuglagern. In Zusammenarbeit mit dem Operations Manager kalkulieren Sie Transportkosten und setzen sich gemeinsam mit den zuständigen Abteilungen/Partnern für die kontinuierliche Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen ein. Die Kontrolle und Berichterstattung der Vorlaufzeiten und -volumen von Logistikoperationen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie analysieren kritische Qualitätsfaktoren und haben dabei die entsprechenden KPIs hinsichtlich Transport und Zustellung fest im Blick. Interessiert?Einen guten Start haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, idealerweise im Bereich Gebrauchtwagenmarketing oder Fahrzeuglogistik/-transport. Sie kennen sich mit Logistikprozessen aus und verfügen über Zahlenaffinität. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Produkten und überzeugen mit sehr gutem Englisch. Abgerundet wird Ihr Profil durch Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
Zum Stellenangebot

Baustellenlogistiker (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baustellenlogistiker für die DB Netz AG in Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst Baumaßnahmen der DB Netz AG sicher, indem Du die Logistik der Materialver- und entsorgung überwachst und einen optimalen Einsatz der logistischen Ressourcen koordinierst Optimieren von maßnahmenübergreifenden und -bezogenen Transportkonzepten für eine Kostenreduzierung und zur Erhöhung der Ressourcenverfügbarkeit Erstellen von Materialzeitplänen (Liefer- und Abfuhrpläne), insbesondere bei neuen Bauabläufen bzw. bei nicht termingerechter Lieferung oder Entsorgung von Oberbaumaterialien Teilnahme an Baubesprechungen und Feinabstimmungen zur Optimierung von Baustellenplanungen und -abläufen Prüfung von Standwagenlisten der Eisenbahnverkehrsunternehmen Zudem unterstützt Du bei der Ein- und Ausgangsprüfung von Materialien, Wagen und Maschinen sowie bei der Entwicklung von Ausgleichsmaßnahmen (z.B. bei nicht termingerechter Lieferung) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich der Logistik Idealerweise besitzt Du Kenntnisse über eisenbahnspezifische Baustellen sowie damit einhergehende Zwangspunkte Örtliche Kenntnisse im Großraum NRW sind zwingend erforderlich Einen gültigen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft bringst Du mit Du überzeugst durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Wir liefern Leidenschaft. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Mode Logistik GmbH & Co. KG. Als modernes Dienstleistun­gsunternehmen mit unserer Zentrale in Düsseldorf, liefern wir heute, was morgen im Trend ist. Wir sorgen dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf der Verkaufsfläche präsentiert werden kann. Dafür nutzen wir ein Netz aus Logistikzentren in Berlin, Egelsbach, Homburg, Langenfeld, Ulm und Wien. WAS SIE ERWARTET Zolltarifierung von Bekleidungstex­tilien Prüfung zollrelevanter Daten für Exportdokumente Zollabwicklung von Importware sowie Abrechnung mit Dienstleistern (Rechnungs- und Gutschriftver­fahren) Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung des Versandes der Waren per Spedition Überwachung der Lieferanten und Transporte Einhaltung und Überwachung von Wareneingangster­minen Kommunikation mit den Lieferanten (auch in englischer Sprache), dem Einkauf, den Zollbehörden und den Transportdien­stleistern WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Speditions- und Logistikdienstle­istungen Kenntnisse in der Zollabwicklung über ATLAS wünschenswert, bevorzugt mit dem Zollabwicklun­gsprogramm AEB ASSIST4 Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise auch mit SAP Eine selbstständige und eigenverantwor­tliche Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistun­gsorientierung Kommunikation­sstärke in deutscher und englischer Sprache WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Account Coordinator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorten in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel sowie sonstige anorganische Grundstoffe und Chemikalien hergestellt. Department Supply Chain Location Moers, Deutschland Line Manager Teamleitung OTI Domestic Sie sind Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für europäische Kunden von INEOS Solvents und verantworten die Abwicklung des Prozesses der Kundenbetreuung vom Auftragseingang über die Auftragsabwicklung bis hin zu Rechnungsstellung und nachgelagerten Dienstleistungen, inklusive der selbständigen Abwicklung von Transportaufträgen ab unseren Standorten in Moers und Herne sowie zugeordneter externer Lagerorte im Rahmen allgemeiner Richtlinien. Sie überprüfen eingehende Kundenaufträge hinsichtlich ihrer Durchführbarkeit und Konformität zu geltenden Bestimmungen und Richtlinien (Vertragsprüfung). Sie erfassen eingehende Kundenaufträge als Abruf zu bestehenden Verkaufsverträgen oder eigenverantwortlich gemäß unseren Richtlinien. Sie verhandeln, beraten und korrespondieren im Rahmen Ihres Aufgabengebietes selbständig und z.T. fremdsprachlich mit unseren Geschäftspartnern. Sie sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der relevanten Kundenstammdaten in SAP. Sie führen eigenständig Arbeiten im Rahmen von Monatsendbuchungen, Jahresabschlüssen und Inventuren aus. Sie beschaffen und disponieren Frachtraum und sonstige Dienstleistungen als Abruf zu Jahresaufträgen oder eigenverantwortlich gemäß unserer Einkaufsregularien. Sie überwachen die Durchführung der Transporte und sichern Daten zur Leistungsbewertung von unseren Dienstleistern. Sie prüfen und kontieren Fracht- und sonstige Dienstleistungsrechnungen. Sie nehmen im Rahmen der Teamorganisation ggfs. Sonderaufgaben wahr (z.B. SAP Master User, Serviceleistungen für Dritte). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industrie, Logistik) mit kaufmännischer Zusatzqualifikation (Verkehrsfachwirt, Industriefachwirt, o.ä.) oder adäquate Ausbildung und Berufserfahrung. Umfassende Kenntnisse in der Auftragsabwicklung, inkl. logistischer Prozesse in den Bereichen Straßen-, Intermodal- und Schienentransporte Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse; eine dritte Fremdsprache ist von Vorteil. Fachkenntnisse im Kaufvertragsrecht, in der Vertragsgestaltung und der Verhandlungsführung sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein. Gute Systemkenntnisse in SAP (Module SD und TM) und in Zollanwendungen (z. B. EMCS). Sie sind geschickt in der Verhandlungsführung, kommunikationsstark und haben ein gutes Zeitmanagement. Sie sind ein guter Koordinator und können sich rasch in Teams integrieren. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Specialist Outbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erstellung innovativer Logistikkonzepte für die Belieferung unserer Verkaufsstellen Analyse und Optimierung bestehender Outbound-Logistics-Prozesse Entwicklung von Kennzahlensystemen sowie entsprechendes Monitoring Einführung eines länderübergreifenden Fuhrpark-Management-Systems  Definition von zukünftigen IT-Anforderungen Beobachtung des technischen Fortschritts im Distributionssektor Markt-, Wettbewerbs- u. Preisanalysen Unterstützung bei der Auswahl von Transportdienstleistern Teilnahme an internationalen Outbound-Logistics-Projekten  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich Distributionslogistik, bevorzugt im Handel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Technische Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Refere  nz-Nr.: 200000IV Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
Zum Stellenangebot

(Junior) Speditionskauffrau - Speditionskaufmann

Do. 14.01.2021
Erkrath
SAFRAM ist ein europäisches Transportunternehmen Schweizer Herkunft, dass für Kunden aus Industrie und Handel erstklassige Logistikdienstleistungen bereithält. SAFRAM bietet ein umfassendes Netzwerk von Destinationen in ganz Europa an. Erfahrung und Fachkenntnisse auf einheimischen wie internationalen Strecken haben es SAFRAM ebenso wie seine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität erlaubt, an der erfolgreichen Entwicklung zahlreicher Firmen mitzuwirken. Das betrifft ebenso die reguläre wie aussergewöhnliche Fracht, insbesondere den Transport von Gefahrgut. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Region Düsseldorf. Speditionskauffrau – Speditionskaufmann (Junior) Vollzeit und Festanstellung bei SAFRAM GmbH – 40699 Erkrath Wir suchen innerhalb unseres Teams ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskauffrau/-mannAls Teil des Speditions-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben: Abwicklung und Bearbeitung von nationalen und internationalen Aufträgen Planung und Disposition von Transporten Organisation und Überwachung der Sendungen Kommunikation mit Kunden, internationalen Niederlassungen und Partnern Erstellung von Fracht- und Zolldokumenten Du hast soeben deine Berufsausbildung als Speditionskaufmann abgeschlossen und bist startbereit für deine erste praktische Erfahrung. Dank deiner Kenntnisse oder Interesse wirst du sehr schnell im Schuss sein um die folgenden Qualifikationen zu entwickeln  : Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch (und/oder Französisch in Wort und Schrift) Gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Du arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich folgende Vorteile: Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Umfassende Einarbeitung Motiviertes und engagiertes Team Pünktliche Zahlungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Die Beständigkeit unserer Teams trägt den entscheidenden Mehrwert zur Qualität unserer Abläufe bei und wird in der Zusammenarbeit von unseren Kunden besonders geschätzt. Werden auch Sie ein Teil unseres zukunftsorientierten und internationalen Teams.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Für unseren Standort Mülheim-KärlichKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ist dein Arbeitstag abwechslungsreich. Du planst unsere Touren und arbeitest dabei eng mit Transportdienstleistern und Fahrern zusammen. Du organisierst gerne? Perfekt, dann sorgst du gemeinsam mit unserem kleinen Team dafür, dass alle Waren sicher von A nach B kommen. Am Standort Mülheim-Kärlich steuern wir zusammen einen großen Teil der Logistik der Ratiodata. Bei uns gehen die neuesten IT-Produkte ein und aus – gemeinsam mit dir sorgen wir dafür, dass unsere Kunden mit der besten Hardware ausgestattet werden. Das erwartet dich: Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Planen, Organisieren und Steuern, damit alles sicher von A nach B kommt Organisation und Regelung des Versands sowie der Lagerung von Waren Erstellung von Versandpapieren Rechnungskontrolle und -zuordnung Abwicklung von Transportschäden Intensiver Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, organisiert und strukturiert Dein Handeln zeichnet sich durch logisches Denken aus Neben guten Erdkundekenntnissen verfügst du idealerweise auch über gute Noten in Mathematik Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal