Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 6 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Transportkoordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Ins­gesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.700 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Corporate Logistik" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transportkoordinator (m/w/d)Operative Steuerung der Lead Logistics Provider (LLP)/Forwarder entlang der gesamten SCM Kette inkl. Spotmarktpreisverhandlung / Weiterentwicklung des Dienstleisterpools etc.Einkauf von Containertransporten FCL/LCLÜberwachung der Prozessstabilität und -qualität, Erfassung und Behebung von StörungsursachenBereitstellung und Weiterentwicklung von KPI im Bereich TransportDurchführung und Optimierung von ImportverzollungsprozessenAbstimmung mit internen Abteilungen und Bearbeitung von FrachtanfragenMitgestaltung des innerbetrieblichen logistischen Versorgungskreislaufs (Milkrun) sowie aller ab Werk Verkehre (ex works) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im Bereich Import und Außenhandel sowie über die aktuellen Zollbestimmungen sind wünschenswert Erfahrungen im Einkauf von Transportdienstleistungen (Straße / Seefracht) Durchsetzungsvermögen sowie Proaktivität mit Ziel- und Verantwortungsbewusstsein Sehr selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsstärke, sowie Eigeninitiative 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Büroausstattung Fahrradleasing Feedbackgespräche Fitnessangebote Flexible Arbeitszeiten Gesundheitstag Laptop Mitarbeiterrabatte Parkplatz Prämien Teamevents Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Greven, Westfalen
Die Streck Transportges.mbH hat ih­ren Ur­sprung im Drei­län­der­eck Deutschland/Frank­reich/Schweiz und ver­bin­det seit über 75 Jah­ren er­folg­reich In­no­va­tion mit Tra­di­ti­on. Heu­te ist Streck Transport nicht nur füh­rend, son­dern auch welt­weit tä­tig und über füh­ren­de Ko­o­pe­ra­tio­nen bes­tens ver­netzt. Als mit­tel­stän­di­sches, in­ha­ber­ge­führ­tes und in­terna­tio­na­les Spe­di­ti­ons- und Lo­gis­tik­un­ter­neh­men be­wahrt Streck Trans­port trotz Glo­ba­li­sie­rung sei­ne Un­ab­hän­gigkeit. Für unsere Niederlassung in Greven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) in Vollzeit. Als Experte für Seefrachtsendungen managen Sie zusammen mit Ihrem Team die gesamte Auftrags- sowie Transportabwicklung von Überseesendungen und sind Meister, wenn es um die Erarbeitung optimaler, individueller Kundenlösungen geht Dabei stehen Sie mit unseren global aufgestellten Kunden und Partnern in engem Kontakt und tauschen sich regelmäßig in deutscher sowie englischer Sprache aus Sie nehmen Aufträge an, erfassen diese im System und erstellen die dafür erforderlichen Ausfuhr- und Versanddokumente Gleichzeitig buchen Sie die einzelnen Transportschritte digital ein und rechnen die Aufträge entsprechend ab Ebenfalls kümmern Sie sich um die Zollabfertigung im Import und Ausfuhrbereich und erstellen die entsprechenden Zolldokumenten mit Hilfe des Programms Atlas Sie haben die Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Abfertigung von Import- und Exportsendungen sammeln? Sie lieben die Herausforderung und finden aufgrund Ihrer kreativen Art immer einen Weg Dinge in die Tat umzusetzen? Sie sind nah am Markt und ein Nischen-Pionier mit Mut zur Veränderung? Sie sind kommunikativer Netzwerker und scheuen sich nicht für unsere Kunden die Extra-Meile zu gehen? Sie wollen Ihr Potential voll ausschöpfen und sich maximal weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine langfristige und unbefristete Perspektive in einem erfolgreichen, gesunden Familienunternehmen Ein gutes, familiäres Betriebsklima, mit flachen Hierarchien Eine moderne Büroatmosphäre und Parkplatzmöglichkeiten vor Ort Flexible Arbeitszeiten und die Option auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/Export

Do. 30.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Greven, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Aufgrund unseres weiteren Wachstums sind wir an unseren verschiedenen Standorten auf der Suche nach engagierten Kolleg*innen, die uns kaufmännisch in den Bereichen der Luft- und Seefracht unterstützen. Ob mit dem Schwerpunkt im Import, Export oder in der Zollabwicklung – wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/ExportOperative Beratung und Betreuung unserer KundenPreis,- und Angebotsverhandlungen mit Kunden, Partnern, Carriern / AirlinesKomplette Auftragsabwicklung der Sendungen und LageraufträgeErstellung von Frachtdokumenten im TransportmanagementsystemKommunikation und Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und AgentenFrachtabrechnung und KostenkontrolleOptimierung von Schnittstellen und ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik und bereits erste BerufserfahrungUnternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on-Mentalität und hohe Service- sowie Kundenorientierung, idealerweise auch eine gewisse VertriebsaffinitätHohe Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke und TeamgeistGutes Planungs- und KoordinationsvermögenLust, neue Aufgaben und Prozesse zu entwickeln und mitzugestaltenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 22.06.2022
Greven, Westfalen
Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, familiäre Strukturen und dennoch global aufgestellt und mit allen bedeutenden Lebensmittelherstellern der Welt verbunden – das ist Freeze-Dry Foods GmbH mit Sitz in Greven, Westfalen. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das weltweit gefrier- und luftgetrocknete Kräuter, Gemüse, Gewürze, Früchte und Spezialitäten für die Lebensmittelindustrie herstellt und verkauft. Hier zu arbeiten heißt, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten und die gemeinsame Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können. Wir sind nicht nur ein Familienunternehmen – wir leben es. Zur Verstärkung unseres Dispositions-Teams suchen wir ab sofort am Standort Greven eine/n Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit - unbefristet Unterstützung des Einkaufs beim Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Lieferanten: z.B. bei Anfragen von Frachtraten, Machbarkeitsprüfung Eingabe von Bestellungen im ERP-System, Containerbestückung und Abwicklung, Überwachung der Liefertermine, Kontrolle und Verbuchung des Wareneingangs, Nachkalkulationen, kontinuierlicher Abgleich der Soll und Ist Kosten. Beauftragung von Spediteuren und dazugehörige Erteilung von Verzollungsaufträgen Prüfung der Frachtrechnungen und Verzollungen Informationsaustausch mit anderen Abteilungen u.a. für folgende Themenbereiche: Vorabmusterprüfung/Freigabe, Lieferantenbewertung, Preisentwicklungen der Frachtraten, Lieferverzögerungen etc. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Disposition und/oder Speditionswesen Kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Microsoft Dynamics 365 Business Central-Kenntnisse (Navision) von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Klare Prozessorientierung sowie eine analytische und strukturierte Denk- und Handelsweise Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsstärke, Belastbarkeit und ein hands-on geprägter Arbeitsstil Arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team intensive und zielgerichtete Einarbeitung vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen, wachstumsorientierten Unternehmen in einem internationalen Umfeld 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten nach Bedarf JobRad Leasing und/oder betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: