Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 2 Jobs in Münsterdorf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Transportlogistik

Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Die BlueBioTech International GmbH ist ein forschungsorientiertes Unternehmen auf dem Gebiet der Meeresbiotechnologie. Mit über 10 Jahren Erfahrung und stehen wir an der Spitze der europäischen Forschung, Entwicklung, Produktion sowie dem Vertrieb von Mikroalgen und natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Wir haben uns so erfolgreich entwickelt, dass wir unsere einzelnen Abteilungen immer weiter ausbauen (mittlerweile 50 Mitarbeiter). Seit vielen Jahren vertreiben wir unsere Naturprodukte auch im Teleshopping bei dem Sender HSE24. Die mediale Aufmerksamkeit führte zu einer stetigen Erweiterung der Kundenanzahl auf der einen und der Produktpalette auf der anderen Seite. Unsere Marke „Dr. Peter Hartig“ ist inzwischen europaweit bekannt. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle besetzen: Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) in Vollzeit Erstellung und Prüfung von Import- und Exportdokumenten Planung und Abwicklung des kompletten Warenflusses unserer Produkte insbesondere für unseren Teleshopping-Partners Bedarfsermittlung unserer Direktmarketing-, Webshop- und Exportkunden Überwachung und Beschaffung der Produktions-, Rohstoff- und Packmittel sowie Etiketten Produktionsabhängige Materialbeschaffung (Planung und Abwicklung) Kontrolle von Wareneingängen Erstellung von Ausgangsrechnungen und Frachtpapieren aller Art Kontrolle und Abgleich von Lagerbeständen Planung, Durchführung und Überwachung von Einkaufsvorgängen Erstellung von Artikelkostenstatistiken und Artikelkostenanalysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/frau oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integrität und Zuverlässigkeit Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicher Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen und Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics NAV 2016   Gute Allgemeinbildung, sichere Umgangsformen Eigenständiges Arbeiten mit Lust und Mut, Entscheidungen zu fällen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in Eigenverantwortung Ein hochdynamisches und innovatives Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Zukunftsmarkt Attraktive Vergütung und Benefits bei flexiblen Arbeitszeiten Freundliche Atmosphäre in modernen und großzügigen Büroräumen Tägliche Verpflegung durch Obst und Heiß- und Kaltgetränke Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Bürogebäude Mitarbeiterevents Möglichkeit auf Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte auf Dr. Peter Hartig Produkte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bad Bramstedt
Jakob Thaler ist seit den 1960er Jahren ein bekannter Name als Hersteller von Maschinen und Geräten für die unterirdische Kabelverlegung. Unser mittelständisches Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern hat seinen Standort in Bad Bramstedt.  Wir bewegen uns derzeit in einem der größten Wachstumsmärkte und suchen für unser junges, dynamisches Team weitere Verstärkung. Dir liegt systematisches Arbeiten im Blut und Du weißt, dass strukturiertes Vorgehen zu guten Ergebnissen führt? Wenn Du dann noch gerne im Team arbeitest und ein abwechslungsreiches Umfeld Dich nicht erschreckt, sondern fordert, bist Du genau richtig bei uns! Zum sofortigen Beginn suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, auf den/die diese Aussagen zutreffen.  Sachbearbeiter Export (m/w/d) Ansprechpartner/in zu den Themen Zoll, Export sowie See- und Luftfracht Erzeugen aller erforderlicher Dokumente (Zoll/ATLAS, Warenbegleitpapiere, IHK elektronisches Ursprungszeugnis) Erstellung und Dokumentation von Aufträgen und Angeboten Allgemeine Versandvorbereitung und Auftragsabwicklung sowie Rechnungsstellung Intrastat-Meldung durchführen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Außenhandel/Spedition Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung sowie Zoll/Export wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen, bevorzugt Microsoft Dynamics Navision Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie gute Auffassungsgabe und Sorgsamkeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit vielfältigen Kunden und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Anteilige Kostenübernahme von Kindergartenbeiträgen Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung Motiviertes Team und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: