Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 5 Jobs in Murrhardt

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Transportlogistik

Sachbearbeiter (w/m/d) Steuerung

So. 19.09.2021
Freiberg am Neckar
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Freiberg am Neckar einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) Steuerung Operative Abwicklung von nationalen und inter­nationalen Trans­porten Über­wachen der Transport­ab­wicklung ents­prechend geltenden Rahmenverträgen mit den Speditionen Durchführen von Sendungs­recherchen Bearbeiten von Reklamationen Kontrollieren und Sicher­stellen von Liefer­terminen Durch­führen der Versand­ab­wicklung unter Berück­sichtigung der geltenden Zoll­be­stimmungen Organisieren und Abwickeln von Sonder­fahrten Ansprech­partner (w/m/d) für Anfragen des Lager­bereichs Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise zum Kauf­mann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufs­er­fahrung im Bereich Logistik Praxis­erfahrung in ERP-Systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Excel Ein hohes Maß an Leistungs­bereit­schaft und Motivation Pragmatischer Team­player (w/m/d) mit Hands-on-Mentalität Kommuni­kations- und Durch­setzungs­stärke Kunden- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl! Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter­gespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­erfolgs­beteili­gung, Alters­vor­sorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
Zum Stellenangebot

Transport & Logistics Specialist (m/w/d) Freight Cost Management

Sa. 18.09.2021
Obersontheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Freight Cost Management in unserem Logistikzentrum in Obersontheim freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Position nehmen Sie die Schlüsselrolle für unsere Frachtausschreibungen und das Tendermanagement ein, verhandeln Frachtraten und führen Marktanalysen durch. Dabei ermitteln Sie Bedarfsmengen und Kapazitäten und erstellen Mengen- und Datengerüste sowie Berichte über die wichtigsten Kennzahlen der  Transportdienstleister, analysieren und bewerten die Daten und präsentieren die Ergebnisse. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Werken, Auslandsgesellschaften, Dienstleistern, forcieren die gemeinsame Weiterentwicklung und verantworten die Suche, Planung und Implementierung neuer Partner.  Sie geben strategische Impulse für das Frachtkostenmanagement und optimieren dabei die wiederkehrenden Tender in der Transportlogistik.  Darüber hinaus erstellen Sie eigenständig Frachtkostenkalkulationen, Frachtvereinbarungen und Verträge in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung, die für den Warenfluss zwischen den Standorten des gesamten Unternehmens  notwendig sind. Sie arbeiten eng mit unseren Produktionsstandorten und Auslandsgesellschaften weltweit zusammen, analysieren unsere Prozesse und Transportwege genau und  erkennen Verbesserungspotenziale.  Nicht zuletzt lösen Sie komplexe Problemstellungen im Supply-Chain-Bereich, wirken als Fachexperte in unterschiedlichen Logistikprojekten mit und sind Ansprechpartner zum Thema Frachtkostenanalyse.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Logistikmanagement, BWL, Wirtschaftsingenieurwesens, u.a.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachwirt (m/w/d) für Logistikdienstleistung). Erste einschlägige Berufserfahrung und ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe logistische Zusammenhänge und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Transportlogistik mit Schwerpunkt Tendermanagement und Frachtkostenverhandlung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2) sowie idealerweise weitere Sprachkenntnisse, die es Ihnen erlauben, mit den Werken, Auslandsgesellschaften und Dienstleistern weltweit auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ein souveränes Auftreten, eine analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise in Verbindung mit guten Team- und Networkfähigkeiten und ausgeprägte soziale Kompetenzen im Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationspartnern runden Ihr Profil ab.  Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d) Komplettabwicklung von Luft- oder Seefrachtsendungen Disposition und Dokumentation von Luft- oder Seefrachtsendungen, Vorläufen und Zusatzdienstleistungen Durchführung der Abrechnung Kontrolle der Eingangsrechnungen Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Lieferanten im In- und Ausland Kommunikation mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern in den Empfangsländern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Luft- oder Seefracht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerordentlich hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
Zum Stellenangebot

Gesamtverantwortlicher Zollbeauftragter (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. GESAMTVERANTWORTLICHER ZOLLBEAUFTRAGTER (M/W/D) Ludwigsburg Zentraler, kompetenter Ansprechpartner bei zollrelevanten Fragestellungen und der Exportkontrolle intern sowie extern für Behörden und Dienstleister Monitoring zur Einhaltung der zollrechtlichen Vorgaben und Arbeitsweisen im Unternehmen, sowie IT- und prozessseitige Implementierung von Anpassungen Operative Bearbeitung von Import- und Exportprozessen Steuerung der Harmonisierung der Themen Zoll und Exportkontrolle innerhalb der HAHN+KOLB Group, inkl. Schulung von Auslandsgesellschaften Unterweisung von Mitarbeitenden und Führungskräften Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll Mehrjährige Erfahrung in der Zollabwicklung sowie im Zollrecht (mind. 3 Jahre) Versierte Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaftsrecht, Warenursprung und Präferenzen, Zolltarif und Exportkontrolle Technisches Interesse und Affinität zum Produktportfolio der HK Group Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Excel), Grundkenntnisse SAP Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Dienstleistungsorientierung Strukturierte, effektive, verbindliche und zielstrebig Arbeitsweise Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht/ Luftfracht Import (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Fellbach (Württemberg), Mörfelden-Walldorf
Die 1959 gegründete SCHMALZ+SCHÖN Logistik-Gruppe ist ein von der Inhaberfamilie geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Fellbach. Sie ist Anbieter für komplexe, individuelle und maßgeschneiderte logistische Servicelösungen und Speditionsdienstleistungen. Die Tochtergesellschaften haben sich auf die Bereiche Transport­dienstleistung per Straße, Luft- und Seefracht, internationale Messelogistik, Gepäckservice, nationaler und internationaler Transport, osteuropäische Verkehre sowie Kontraktlogistik spezialisiert.Wir suchen für die SCHMALZ+SCHÖN Air & Sea GmbHfür die Standorte Fellbach und Mörfelden-Walldorf jeweils einenSachbearbeiter Seefracht/ Luftfracht Import (m/w/d)Verantwortung für sachliche sowie vorschrifts- und gesetzeskonforme Durchführung der See- und Luftfrachtaufträge im Import;Abwicklung von Luftfracht/Seefracht Importsendungen;Zollrechtliche Abwicklung und Überwachung von Importverfahren in deutschen Seehäfen/Flughäfen;Sicherung und Verbesserung des Qualitätsstandards im Bereich See-/Luftfracht;Verantwortung für einen sauberen und ordentlichen Zuständigkeitsbereich unter Einhaltung aller Arbeitssicherheitsvorschriften;Unterhaltung eines regelmäßigen, konstruktiven Kontaktes mit Partnern und Frachtführern sowie die Pflege von wichtigen Kunden;Durchführung von Planungs- und Verwaltungsaufgaben;Mitarbeit bei der Erstellung von neuen Importkonzepten;Erlös- und Kostenplanung sowie Maßnahmen zur Umsetzung und Überwachung der Ergebnisse im Rahmen der gesetzten Ziele;Ansprechpartner für die Sales Abteilung.Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder mehrjährige Berufserfahrung;Zollgrundkenntnisse im Importbereich;Gute Kenntnisse im Bereich Seefracht/Luftfracht Import;Gute Englischkenntnisse;Gute Kenntnisse in MS Word und MS Excel;Kenntnisse im Abfertigungsprogramm scope von Vorteil;Eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit.Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege;Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: