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Transportlogistik: 168 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 110
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Prozessmanager (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Prozessmanager (m/w/d) Auftragsabwicklung Hamburg Termingerechte Anlage von Aufträgen für Maschinen und Anlagen sowie Kundendienst- und Trainingspositionen in SAP Überprüfung der Aufträge hinsichtlich Plausibilität und Vollständigkeit Erstellung der länderspezifischen Versand-, Export-, Zoll- sowie Bankdokumente Überwachung der Abnahme- und Liefertermine inklusive der Kundenabnahmen Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Kundenaufträge bis Erreichen des CoA bzw. der Rechnung Überprüfung der eigenen Aufträge hinsichtlich der Übereinstimmung mit der Umsatzplanung  Unterstützung bei der Planung der Einsätze für die Techniker und Trainer Abgeschlossene Ausbildung zum Außenhandelskaufmann (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung zum Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Auftragswesen  Kenntnisse im Vertragsrecht, Außenhandelsrecht sowie in den International Commercial Terms (Incoterms) Kenntnisse in SAP Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Speditionskaufmann (w/m/d) im Bereich Export Zoll

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die Hemro Group vereint im Bereich der Kaffeevermahlung die außergewöhnliche Kompetenz der vier international renommierten Marken Mahlkönig, Ditting, Anfim und HeyCafé. Seit knapp 100 Jahren entwickeln und produzieren wir innerhalb unserer Gruppe mit vereinten Kräften ein umfassendes Portfolio an innovativen Kaffeemühlen für jede Anwendung und Leistungsklasse.Weltweit kommen unsere Mühlen überall dort zum Einsatz, wo Kaffeespezialitäten frisch zubereitet werden. Mit eigenen Vertriebsstandorten in Europa, Asien und Amerika und in enger Zusammenarbeit mit mehr als 150 Vertriebspartnern erreichen wir unsere internationalen Kunden. Mit diesem globalen Vertriebs- und Servicenetz verfügen wir über eine starke Plattform für den weltweiten Vertrieb und ein erstklassiges Service-Angebot zur Wartung der Mühlen vor Ort.Als global agierendes Familienunternehmen mit einem weltweiten Team von rund 400 Mitarbeitern und drei Produktionsstandorten in Deutschland, Italien und China ist die Hemro Group international und kulturell vielfältig aufgestellt. Als Eckpfeiler unserer Unternehmensidentität betrachten wir Vielfalt als wertvolle Bereicherung und sehen Diversity als wichtige Basis für nachhaltigen Erfolg.Um unseren ambitionierten Wachstumskurs zu verwirklichen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg eine/nSpeditionskaufmann (w/m/d).Sie sind für die nationale und die internationale Versandabwicklung verantwortlichDie Erstellung der Lieferpapiere, wie Lieferschein, Rechnung und AusfuhrbegleitdokumenteHierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Anforderungen an die Importpapiere (z.B. EUR.1, ATR und UZ, präferenzieller Warenursprung) und stellen diese ausDie Abwicklung von Akkreditiven zählt ebenfalls zu Ihren AufgabenSie platzieren die Sendungen, gemäß Absprache bei Kurier- und Speditionsdienstleistern und sind für die Nachverfolgung zuständigVersanddokumentation, die Verwaltung der Gelangensbestätigungen, sowie die Erstellung und Versand von RechnungenUnterstützung bei der Implementierung und Optimierung der digitalen AblagestrukturenMitwirkung beim Retouren- und Reklamationsprozess eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann, mitbringenbereits über Berufserfahrung im Bereich Exportabwicklung, Dual-Use und Präferenzrecht verfügenIdealerweise erste Erfahrungen mit der Software SAP sowie ATLAS machen konntenEin Organisationstalent sind, dass in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrtgerne im Team arbeiten und ebenso selbständig agieren könnensicher in deutscher und englischer Sprache kommunizierenEine äusserst interessante und vielseitige Position, in der Sie sich einbringen und Vieles mitgestalten und bewegen können. Ein ambitioniertes, wachsendes und zugleich innovatives Umfeld, ein motivierendes Arbeitsklima und herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben gehören zum Gesamtpaket.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Export- / Importabwicklung

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Sie sind ein Garant für die termingerechte Abwicklung aller logistischen und zollrelevanten Prozesse? Prima! Für einen unserer Kunden in Hamburg suchen wir in Vollzeit im Rahmen eines Projekts mit der Option auf Übernahme in eine Festanstellung Speditionskaufleute für die Export- und Importabwicklung. Viele unserer Kunden bieten die Möglichkeit an, auch aus dem Homeoffice zu arbeiten. Bewerben Sie sich gerne auch als Quer- oder Berufseinsteiger.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Attraktives Gehalt Gleitzeit  Homeoffice nach Absprache mit dem Kunden Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zu Sport- und Weiterbildungsmöglichkeiten Exportabwicklung inkl. Besorgung relevanter Versanddokumente Zollabfertigung Import und Export Organisation von Versandaktivitäten Rechnungsstellung und -prüfung Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, auch in englischer Sprache Abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich bzw. entsprechende Berufserfahrung Importerfahrung und Zollkenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import

Sa. 02.07.2022
Hamburg
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und organisieren Importsendungen. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Zollabwicklung. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Export (m|w|d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.  Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner  Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld  Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein  vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Sachbearbeiter (m/w/d) – Qualitätsmanagement Futtermittel und Lebensmittel

Fr. 01.07.2022
Hamburg
August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein traditionsreiches Hamburger Handelshaus, das seit 1912 Zucker, Nusskerne, Trockenfrüchte und andere Rohstoffe handelt. Zu unseren Kunden zählen wir die europäische Lebensmittel- und Süßwarenindustrie, den europäischen Lebensmittel Einzel- und Discounthandel, Rohstoffhändler und die Futtermittelwirtschaft. Die August Töpfer Unternehmensgruppe ist weltweit aktiv und unterhält zahlreiche Büros, Niederlassungen und Produktionsstandorte in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Tschechien, Vietnam, Mauritius und Kolumbien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) – Qualitätsmanagement Futtermittel und Lebensmittel Standort: Deutschland, Hamburg- Einarbeitung und Unterstützung im Qualitätsmanagement - Koordination und Überwachung von Audits in Assistenz - Kommunikation mit Lieferanten und Geschäftspartnern im In- und Ausland- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Groß- und Außenhandel - Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil - Englischkenntnisse - EDV-Kenntnisse - Eigeninitiative und Zuverlässigkeit   Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen Team Ein dynamisches und stabiles mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Förderung durch Schulungen und Weiterbildungen Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Firmenraten im Fitnessstudio 30 Tage Jahresurlaub, 13 Gehälter, Urlaubsgeld sowie weitere freiwillige soziale Leistungen Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per e-mail an uns.
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Logistik-Koordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein expandierendes, mittelständisches Handelsunternehmen in der Konsumgüterbranche (FMCG), das seinen Schwerpunkt auf den Vertrieb von Körperpflegeprodukten gelegt hat. Als Teil einer globalen Gruppe vertreibt das Unternehmen seine qualitativ hochwertigen Produkte in Deutschland, Österreich und weiteren EU-Ländern. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen Logistik-Koordinator (m/w/d) für den Unternehmensstandort im Norden Hamburgs. Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit Herz & Humor und besitzen zudem eine Hands-on-Mentalität? Sie arbeiten strukturiert, kommunizieren klar und haben Kenntnisse in der Spedition und / oder Logistik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz HKU/93878. Der Einsatzort: Hamburg-Nord Sie übernehmen die Angebotseinholung und -vergabe für Luft-, See- und Landfrachten und bearbeiten entsprechende Zolldokumenten Sie verfolgen wichtiger Sendungen und kontrollieren die Rechnungen der Logistikanbieter Sie verantworten die Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen bezüglich Transport & Lagerung Sie wickeln das Tagesgeschäft mit externen Lagern ab Sie unterstützen bei der Erstellung und Auswertung von KPIs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Großhandelskaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Studium Logistikkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Freude an der Arbeit mit Zahlen und mit EDV-Systemen / EDV-Prozessen IT-Affinität und gute Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandieren Unternehmen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team Gestaltungsspielraum und Raum für eigene Ideen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Hausinterne Kantine und HVV-Ticket
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Speditionskaufmann/-frau Zoll (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg gesucht. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und entwickle unsere Zoll-Softwarelösung aktiv weiter.  Bei dbh hast Du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Das Entwicklerteam kümmert sich um unsere Lösung Advantage Customs, die unsere namenhaften Kunden im nationalen und internationalen Handel unterstützt. Als Ansprechparter:in zum Thema Qualitätssicherung leistest Du einen wichtigen Beitrag zu Sicherstellung unserer hohen Qualitätsansprüche, damit unsere Kunden den globalen Anforderungen gerecht werden können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist und einem unkomplizierten Miteinander, das kannst Du zum Beispiel in unseren Barcamps sowie bei unseren Dailys, dbh Festen und Team-Events erleben. Wir wollen uns weiterentwickeln und wachsen. Dafür suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Du übernimmst die fachliche Analyse unserer Zoll-Software in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Product Owner und unseren Projektleiter:innen Du übernimmst die funktionale und technische Qualitätssicherung für Advantage Customs Du erarbeitest gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Testfälle und Testspezifikationen auf Basis von Produktanforderungen Du erstellst Testkonzepte und wählst geeignete Testmethoden aus Du verantwortest die Planung und Durchführung manueller und automatisierter Tests Du übernimmst die Überwachung und Analyse des Testfortschritts Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann /-frau oder eine vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Zoll Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Umgang mit der Zollsoftware Advantage Customs mit Du verfügst bestenfalls über erste Berufserfahrung im Testen von Software oder Systemen z.B. mit JUnit oder QF-Test Du bist daran interessiert Expert:in im Team Qualitätssicherung zu werden Du bringst sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch mit spannende und praxisbezogene Aufgaben mit systemrelevanter Bedeutung  flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten, das ermöglichen Dir eine ausgeglichene Work-Life-Balance an Arbeitstagen im Büro: eine moderne Ausstattung mit höhenverstellbare Tischen, mindestens 2 Monitoren pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnungen aber auch Platz für konzentriertes Arbeiten  flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Fachthemen, Softskills und Methoden)  die Möglichkeit, Dich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie "dbh 2025" durch OKR aktiv zu beteiligen  umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Fachthemen, Softskills und Methoden)  bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage  durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), selbstverständlich durch App auch auf deinem privaten Handy nutzbar
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Kommissionierer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt -zunächst auf 1 jahr befristet- Unterstützung im Logistikzentrum. Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen für die Betreibung von Drogeriemärkten sowie den Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten. Du stellst die Ware nach Pick-by-Voice (mit Headset) oder Pick-by-Light (Anzeige Lagerplatz und Transporteinheit) zusammen Du stellst die Waren im manuellen Hochregallager mit Kommissionier-Flurförderzeug zusammen Du stellst die Ware im automatisierten Kommissionierlager (AKL) zusammen Du kontrollierst die gepackten Waren auf Sorgfalt und Vollständigkeit Idealerweise hast du eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik – aber auch Quereinsteiger aus anderen Bereichen sind gerne gesehen Du hast die Bereitschaft in einem 3-Schichtsystem mitzuwirken Du kannst sicher mit Stapler, Kommissioniergerät, Schnellläufer und Elektrohubwagen umgehen oder verfügst über einen Staplerführerschein  Du verfügst über Grundkenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Wir sind verlässlich – Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie eine begleitete Einarbeitungsphase inkl. Einarbeitungsplan Wir wertschätzen Einsatz – daher bekommst du eine variable Leistungsprämie sowie Zuschläge für Nacht,- Sonntags- und Feiertagsarbeit Zusätzlich bekommst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld als freiwillige soziale Leistung Deine Erholung ist uns wichtig – daher hast du bei uns 30 Urlaubstage pro Jahr Damit du gut bei uns ankommst, erhältst du über uns das HVV ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss und/oder einen kostenlosen Parkplatz Du versorgst unsere Filialen mit Ware – dafür belohnen wir dich mit 10% Mitarbeiterrabatt in allen BUDNI-Filialen
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Zollexperte/Zollexpertin oder Zolldeklarant/Zolldeklarantin (m/w/d) in unserem klimaneutralen Unternehmen

Fr. 01.07.2022
Hamburg
*Anmerkung zum Bild: Das Foto zeigt ein Wandgemälde auf einer unserer Lagerhallen des Künstlers Sabotaje al Montaje, das sich mit der Verschmutzung der Meere auseinandersetzt. H.D. Cotterell ist ein seit 130 Jahren familiengeführter Quartiersmannbetrieb mit Sitz im Hamburger Hafen. Als eines der führenden deutschen Unternehmen für Lagerlogistik und Spedition vornehmlich von Rohkakao, Kakaohalbfertigprodukten, Trockenfrüchten, Gewürzen und Kautschuk bewirtschaften wir derzeit ca. 100.000 qm Lagerfläche und betreuen mit unserem Team aus ca. 60 Mitarbeitern eine internationale Kundschaft. Als Quartiersmannbetrieb gehört zu unseren Kernaufgaben die Lagerhaltung, Spedition, Kontrolle der Waren und Qualitätssicherung. Seit 2021 ist H.D. Cotterell ein klimaneutrales Unternehmen.  Ab sofort suchen wir einen Zollexperte/Zollexpertin oder Zolldeklarant/Zolldeklarantin (m/w/d) in unserem klimaneutralen Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz im Herzen des Hamburger Hafens. Import und Export Verzollungen Lagerbestandsführung und Bearbeitung von Zollverfahren: Verzollungen, T1-Erstellungen, Unterstellung von Präferenzdokumenten, Überführung der Waren ins Zolllager Jahresinventur in Zusammenarbeit mit den Hamburger Zollbehörden Schnittstelle zwischen Zoll und unseren Kunden Informationsbeschaffung von und Umsetzung neuer Zollrichtlinien Fiskalvertretung für unsere internationalen Kunden Exzellente Betreuung und Beratung unserer internationalen Kundschaft Fundierte Kenntnisse in Zollrecht und Außenwirtschaftsrecht Sicherer Umgang mit DAKOSY GE oder vergleichbarerer ATLAS-Schnittstellensoftware Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort & Schrift und Bereitschaft mit unserer internationalen Kundschaft auch auf Englisch zu kommunizieren Mehrjährige Berufserfahrungen bei der Zolllagerbestandsführung Serviceorientierte und äußerst strukturierte Denk- und Arbeitsweise in den täglichen Arbeitsabläufen Flexibilität & Teamfähigkeit Engagement Gute MS Office-Kenntnisse MS Navision Kenntnisse sind wünschenswert Lust auf Schokolade Ein familiäres Team Mitarbeit in einem spannenden und erfolgreichen Logistik-Unternehmen Teil der Tradition des Hamburger Hafens zu werden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Home-Office Möglichkeit: 2 Tage die Woche inkl. zugehöriger Hardware Weiterbildungsmöglichkeiten nach individueller Absprache Bezuschusstes Mittagsangebot Freie Getränke und frisches Obst Bezuschusste HVV Ticket Freie Parkplätze Klimaneutrales Unternehmen
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