Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 45 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 30
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Ratingen, Willich, Korschenbroich
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Seit diesem Jahr arbeiten wir mit dem zweitgrößten deutschen Paketdienst „Hermes Germany GmbH“ zusammen und sorgen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz sowie führender Technologie und motivierten Mitarbeitern dafür, dass die Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits von den Kunden erwartet werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Ratingen und für den Großraum Willich sowie Korschenbroich ab sofort Sie als: Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d). Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit der Disposition und den Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Operator (m/w/d) Airfreight (Vollzeit unbefristet)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Savino Del Bene ist ein globaler Logistikanbieter mit einem weltweiten Netzwerk spezialisiert im Supply Chain Management. Mit über 4.300 Mitarbeitern, fast 300 Büros und der Unterstützung von mehr als 100 ausgewählten Agenten entwickeln und offerieren wir Dienstleistungen für die Seefracht-, Luft- und Land-Transporte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Kelsterbach eine/n Operator m/w/d Airfreight (Vollzeit unbefristet) Anzahl zu besetzenden Stellen: 1  Komplette Abwicklung von Luftfrachtsendungen   Abrechnung von Luftfrachtsendungen   Erstellung von Luftfrachtofferten   Verhandlung mit Dienstleistern   Kommunikation und Verhandlungen mit Kunden, Airlines, Behörden und Auslandshäusern   Dokumentenprüfung   Unterstützung beim Erstellen der Monatsabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann / - frau für Spedition und Logistikdienstleistung  Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import bzw. Export  Gute MS Office Kenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten sowie Service – und Kundenorientierung  Belastbarkeit, sicheres Zeitmanagement, Flexibilität, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit Spannende Tätigkeit in einem international geprägten Arbeitsumfeld  Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen  Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten  Wettbewerbsfähige Vergütung  Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung  Corporate Benefits  Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
Zum Stellenangebot

Supervisor Customs Compliance / Export Controls (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die Low & Bonar GmbH ist ein international anerkannter Spezialist für beschichtete technische Textilien und Teil der Freudenberg-Gruppe. Mit rund 600 Mitarbeitern an den Produktionsstandorten Fulda, Hückelhoven (beide Deutschland) und Lomnice nad Popelkou (Tschechien) sowie Vertriebsbüros in aller Welt bedient das Unternehmen zahlreiche Märkte innerhalb und außerhalb Europas. Low & Bonar bietet unzählige beschichtete technische Textilien für eine Vielzahl von Anwendungen und innovativen Einsatzmöglichkeiten. Die vielseitigen Verarbeitungsmöglichkeiten reichen von Stadiondächern, LKW-Planen, Abdeckplanen, Sonnenschutzanwendungen, Zelten, Poolauskleidungen und -abdeckungen, Schlauchbooten und flexiblen Containern bis hin zu überdimensionalen Werbeflächen an Gebäudefassaden. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2020 beschäftigte die Freudenberg Gruppe rund 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter: www.freudenberg.com Zur Verstärkung unseres Teams in Hückelhoven (bei Düsseldorf) suchen wir Sie als Supervisor Customs Compliance / Export Controls (m/w/d) Verantwortlich für die Organisation, Risikoanalyse und Überwachung der Exportkontrollorganisation und Abläufe in der L&B GmbH Verantwortlicher Ansprechpartner innerhalb der Division (CTT) für alle Zoll und Export relevanten Sachverhalte Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den einzelnen Unternehmen sowie Eskalationsebene für die Exportkontrollverantwortlichen Monitoring der relevanten Vorgänge zur Exportkontrolle Fachliche Unterstützung beim Aufbau und der Verbesserung in IT gestützten Trade Compliance Prozessen Divisionsinterne Schulungen zu Trade Compliance / Exportkontrollthemen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den entsprechenden Funktionen der restlichen Freudenberg Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. wirtschaftsrechtliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer Experten Position im Bereich Trade Compliance / Exportkontrolle, bevorzugt in einem internationalen Konzern Generelle IT Affinität sowie fundierte Kenntnisse in relevanten Software Produkten sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke in Kombination mit Kommunikationsgeschick und freundlichem Auftreten Reisetätigkeit max. 20 % Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Karriere-Portal im Internet berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot

Logistikkaufmann (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) als Disponent

Sa. 24.07.2021
Neuss
Novelis wird von dem Ziel angetrieben, gemeinsam eine nachhaltigere Welt zu gestalten. Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Wir suchen nach großartigen Talenten, unterstützen eine heterogene Belegschaft und sind offen für Kollegen aller Kulturen, Altersgruppen und Hintergründe.  Wir suchen eine Persönlichkeit als Logistikkaufmann (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) / Disponent (m/w/d) Arbeitsort: Standort Norf (41468 Neuss/Norf) Abwicklung und Disposition von Versandaufträgen per LKW-, Bahn-, See- und Luftfracht mit Unterstützung von SAP und Transporeon Buchung und Abstimmung von Transportdienstleistern (z. B. Spediteure) sowie Erstellung und Prüfung aller notwendigen Dokumente Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung und Unterstützung unserer Werke als Schnittstelle zwischen Kunden, Werken und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen internen Fachabteilungen, z. B. Produktionsplanung, Master Planning oder dem regionalen Logistikteam Steuerung der Zollabwicklung Organisation und Überwachung der Lieferungen/Rückholungen mit Lohnveredlern Lagerverwaltung und -abrechnung Frachtkostenabrechnungen/Gutschriftenverfahren der Speditionsleistungen Aktualisierung und Überwachung täglicher und wöchentlicher Kennzahlen Koordination der Instandhaltung von Equipment (z. B. Waggons, Container) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Logistik- oder Speditionskaufmann/-frau oder andere gleichwertig erworbene Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute SAP-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit hoher Eigenmotivation, Engagement und Durchsetzungsvermögen Die unbefristete Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und Recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: attraktive Gehälter, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung etc. Flexible Arbeitszeiten Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Darüber hinaus fördern wir gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis Bitte beachten Sie bei dieser Stellenausschreibung, dass der ARBEITSORT der Standort Norf (41468 Neuss/Norf) ist. Die Position ist organisatorisch dem Standort Göttingen zugeordnet.
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau/Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Export

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Transportlösungen – dafür steht das 1974 in Karlsfeld bei München gegründete Unternehmen TRANS-BAVARIA Internationale Spedition GmbH. Von unseren fünf Standorten (München, Stuttgart, Aschaffenburg, Düsseldorf und Bielefeld) transportieren und verteilen wir die uns anvertrauten Waren im In- und Ausland. Seit 2002 gehören wir zur italienischen Albini  & Pitigliani (ALPI)- Gruppe. Den gestiegenen Kundenansprüchen in puncto Schnelligkeit, Kosten und Flexibilität sind wir besonders in den letzten Jahren durch die Verbindung zu ALPI und anderen unabhängigen Partnern begegnet. Für die Bearbeitung der Exporte an unserem Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) Seefracht Export mit Berufserfahrung. Selbständige Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Dienstleistern, vorwiegend in flüssigem Englisch Sendungserfassung im operativen System (Cargobase) Buchung FCL/Carrier vollständige Dokumentation Export See Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Auswahl Dienstleister (Vorläufe/Seefracht) Abrechnung mit Kunden und Partnern Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistung mit Berufserfahrung im Bereich Export Seefracht. Unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem inhabergeführtem Unternehmen gutes Betriebsklima flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten Parkplätze vor der Tür Bereits gebuchter Urlaub auch in der Probezeit möglich
Zum Stellenangebot

Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Affinität im Umgang mit IT-Anwendungen In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Fr. 23.07.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Business Unit Air & Sea Logistics suchen wir am Standort Düsseldorf Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Ihre Hauptaufgabe besteht in der vollumfänglichen Abfertigung Luftfracht Export Sendungen für unsere Kunden. Dazu zählt die Erstellung der Frachtdokumente genauso wie die Abflugkontrolle und die Veranlassung von Maßnahmen im Rahmen der Luftsicherheitsüberprüfung. Die Verhandlungen mit Fluggesellschaften und Transportunternehmen gestalten Sie dabei ebenfalls eigenständig. Die Sendungsavisierung an unsere ausländischen Niederlassungen sowie die dazugehörige Abrechnung runden Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit ab. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich absolviert. Jedoch auch wenn Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in einer Spedition verfügen, sollten Sie sich bei uns bewerben! Ihre Englischkenntnisse wenden Sie sicher im Tagesgeschäft an. Sie verfügen außerdem über gute Anwenderkenntnisse im Bereich Zoll und Gefahrgut. Mit den gängigen IT-Anwendungen im MS-Office Bereich sind Sie ebenfalls gut vertraut.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Fr. 23.07.2021
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in über 20 Ländern. Für den Standort im Raum Mönchengladbach suchen wir zur Unterstützung im Bereich "Sea Freight" zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und selbstverständlich in Festanstellung, einen Importsachbearbeiter (m/w/d). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt? Und das vorzugsweise bei einem Spediteur oder Logistikdienstleister? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/83118) Der Einsatzort: Raum Mönchengladbach Annahme, Prüfung und Abwicklung der Frachtaufträge Zollabfertigung unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorschriften Sendungsdisposition Kundenbetreuung inkl. Abrechnung und Reklamationsbearbeitung Unterstützung der Abteilung z.B. bei der Durchführung von Recherchen und Analysen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen, eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung im speditionellen Umfeld oder Branchenerfahrung z. B. in der LKW-Disposition oder Lagerlogistik Erste Berufserfahrung in einer Spedition bzw. in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit der Abwicklung von Seefrachten (Import) wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse mit Zolltarifen (EZT) Gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Strukturierte und fokussierte Arbeitsweise Teamplayer-Mentalität und Serviceorientierung Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in das Sie intensiv eingearbeitet werden Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Interne Weiterentwicklungsperspektive Gutes Arbeitsklima und regelmäßige Team-Events (außerhalb von Corona bzw. unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen)
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter im Umschlag (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hückelhoven
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Als Kaufmännischen Mitarbeiter im Umschlag (m/w/d)am Standort HückelhovenSie kommunizieren mit Spediteuren, Rangierdiensten und KundenSie stimmen sich mit dem Hallendienstleister abSie führen die Hofsteuerung der Spätschicht durchSie führen allgemeine Kontrollen des Hallenzustands und Differenzen durchSie kontrollieren und pflegen die RoadNet-Daten, Fahrpläne etc.Sie führen Laufzeit-Analysen durchAbgeschlossene kaufmännische AusbildungEigenständiges Agieren innerhalb eines definierten FreigaberahmensGute KommunikationsfähigkeitOrganisationsfähigkeitStrukturierte Arbeitsweise Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: