Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 9 Jobs in Neuwied

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Logistiker (m/w/div.) Bereich Fertigwarenverladung

Di. 18.01.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 21 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Sichere und sorgfältige Verladung von Fertigwaren (IBC´s, PE-Fässer, Stahlfässer, Innenbehälter, Heizöltanks) mit dem GabelstaplerVerladung in alle Transportmittel ( Seecontainer, Trailer, Wechselbrücke etc.)Beladung entsprechend der Vorgaben von Ladelisten und LieferscheinenSichtkontrolle und Meldung von defekten WarenDurchführung von Inventuren nach AnweisungDurchführung von innerbetrieblichen TransportenUmsetzung und Kontrolle der Ladungssicherungsanweisung der Firma SchützUnterstützung aller Abteilungen bei TransportfahrtenUnterstützung der Komponentenverladung bei PersonalengpässenSicherstellung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz und im StaplerBarcoding (Umgang mit Handscannern)Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich wünschenswert (Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik)GabelstaplerführerscheinSicherer und routinierter Umgang mit dem Gabelstapler (mindestens 3 Jahre Erfahrung)Erfahrung im Umgang mit Doppelgabel-Staplern (4 Zinken)Kenntnisse im Bereich LadungssicherungHohes Maß an Flexibilität und ZuverlässigkeitBereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (3-Schicht)Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. 
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Koblenz am Rhein
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 06.12.2021 03.01.2022 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Koblenz. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Modul “Lernen lernen – effektive Lernmethoden” Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung (Theorie) Rangierdienst (Theorie) Bremsprobenberechtigung (Theorie) Betriebsdienst nach FV-DB Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Streckenkunde (digital) SIM (Zusi SIM Baureihe 185) Fachpraktische Ausbildung Grundlagen des Bahnbetriebs Bremsprobeberechtigung Wagenprüfung Rangierdienst Baureihen-Unterweisung Praxis und Ausbildungsfahrten unter Aufsicht Zusatzmodul ETCS Zug-Simulator Smatron & Vectron (Baureihe 192/193) Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.188,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Rheinbreitbach
Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Industrieunternehmen aus der Sanitärtechnik Unsere praxisnahen, ideenreichen Konzeptlösungen sind vielseitig einsetzbar: Von gewerblich, öffentlichen Einrichtungen bis zum Privathaushalt Wir gehören zu den bedeutenden Unternehmen der Sanitärbranche in Deutschland Unsere Ideen sind die Basis für unseren Erfolg! Für unser Werk in Rheinbreitbach bei Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter Export (m/w/d) Angebotskalkulation, -erstellung und -nachverfolgung mit Auftragserfassung, internationaler Zollabfertigung sowie Administration im Back-Office Sonderaufgaben in Verantwortung als Sachbearbeiter wie die Erstellung von Präferenzkalkulationen Technische Beratung und Information unserer Kunden und Handelsvertreter Enge Zusammenarbeit mit unserem Einkauf und dem Versand Intensiver Kontakt zu Speditionsunternehmen zur Abklärung und Überwachung von Lieferterminen Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet! Abgeschlossene kfm. Ausbildung idealerweise als Groß- und Außenhandelskaufmann sowie berufliche Erfahrungen im Bereich des internationalen Warenverkehrs (Zoll) Technisches Verständnis mit Freude am Kundenkontakt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr erfahren im Umgang mit den MS Office Produkten SAP-Kenntnisse wünschenswert Persönliche Eigenschaften wie: Offenheit und Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit und -initiative sowie Teamgeist Wir suchen einen dienstleistungsorientierten und dynamischen Zollexperten (m/w/d)! Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet bei einem langjährigen Experten für intelligente Sanitärtechnik mit umfassender Einarbeitung Die Chance, ein wertvoller Ansprechpartner in einem gut zusammenarbeitenden Team zu werden Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und aktiv umzusetzen Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein attraktives Gehalt Wir sind ein moderner und zukunftsträchtiger Arbeitgeber!
Zum Stellenangebot

Zolldeklarant (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Eschweiler, Koblenz am Rhein
Wir sind ein familiengeführtes, international agierendes Logistikunternehmen, mit einem weitverzweigten Niederlassungsnetz. Seit 1908 sind wir die Architekten des Transportgewerbes. Darüber hinaus sind wir auch im Bereich Lagerlogistik ein lösungs- und kundenorientierter Partner. Wir bewegen LKWs, Schiffe, Flugzeuge und Gesichtszüge. Import und Export Verzollung UK/Brexit Kontrolle von verzollungsrelevanten Belegen und Dokumenten Sendungs- bzw. Warentarifierung auf Basis der internationalen Zolltarife Erstellen von Ausfuhrdeklarationen edec Export, sowie EU- und DE-Einfuhrverzollungen Durchführung von speziellen Zollverfahren, Transitabfertigung, Carnet ATA Warenbeschau und Zollrevision mit Erfahrung im Bereich Zollabfertigung mit Tarifsicherheit mit einem ausgeprägten Kunden- & Serviceverständnis mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ein sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien, betriebliche Altersvorsorge, Annehmlichkeiten wie Obst, Getränke, kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, Firmenevents, usw.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand

Do. 06.01.2022
Spay, Rhein
Willkommen an Bord bei Rheinkilometer 578,5. Unsere Leidenschaft sind steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen für Schiffe aller Arten und Größen. Die innovativen Systemlösungen werden in Spay am Rhein, Dörth und Wismar entwickelt, konstruiert und produziert. 14 weitere Standorte sorgen für den Vertrieb auf allen fünf Kontinenten. Mit unserem German Engineering begeistern wir die internationale Schifffahrt seit 100 Jahren. SACHBEARBEITER (M/W/D) VERSAND - befristetDer Einfallsreichtum unserer Ingenieure und die Präzisionsarbeit unserer Handwerker haben uns weltbekannt gemacht. Dabei vergisst man allzu leicht, dass dies ohne eine starke Administration niemals möglich gewesen wäre. Sie hält unseren Spezialisten den Rücken frei, sorgt für ein reibungsloses Tagesgeschäft und das Team freut sich über Ihre professionelle Verstärkung. Einholen und Auswerten von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport Disponieren von Versandaufträgen und Überwachen einer termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Erstellen aller Versandunterlagen Abwickeln der Zollformalitäten für Import und Export Prüfen und Freigeben von Rechnungen Planen und Überwachen von Finanzierungen (Akkreditive sowie Inkassogeschäfte und Bankgarantien) Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen und ERP-Systemen Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Ein freundliches Umfeld, das Ihre Initiative schätzt Systematische Weiterbildung an der SCHOTTEL Academy Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Versand (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Lahnstein
Als mittelständisches Unternehmen der Kajo Neukirchen Gruppe sind wir ein führender Hersteller von Synthesefaserpapieren, imprägnierten Spezialpapieren und Vliesstoffen. 180 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von 45 Mio. €. In ausgesuchten Marktsegmenten ist Lahnpaper mit einer Spezialpapiermaschine und flexiblen Produktionsmöglichkeiten ein absoluter Spezialist mit breitem Produktangebot und flexiblen Fertigungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als unsere Verstärkung in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung im Bereich Logistik: Mitarbeiter im Versand (m/w/d) Paket-/Stückgutversand für In- und Ausland Erstellung der Zollpapiere und Lieferscheine Speditionsauftrags- und Frachtbriefschreibung Disposition, Lagerbuchungen, Bestandskontrolle Frachtgutschriften Rechnungskontrolle Reklamationsbearbeitung Abwicklung externer Arbeitsgänge fachlich Kaufmännische Ausbildung (Speditions-/Industriekaufmann oder ähnlich) Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit einem ERP System (SAP / BaaN / Navision etc.) persönlich Bereitschaft, einen Veränderungsprozess aktiv mitzugestalten Flexibel bezüglich Arbeitszeit und Aufgabenstellung Zuverlässig und zielorientiert Kommunikativ und dynamisch – ein echter Teamplayer
Zum Stellenangebot

Bestandsdisponent und Logistikplaner (w/m/d)

Mi. 05.01.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Sie haben (erste) Erfahrung im Logistikumfeld? Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe in der Disposition mit Bezug zur Logistikplanung? Sie netzwerken gerne? Dann kommen Sie an Bord unseres Teams Logistikplanung und Bestandsdisposition. Für unseren Bereich Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Bestandsdisponent und Logistikplaner (w/m/d). In dieser Funktion übernehmen Sie die operative Steuerung unseres Logistikdienstleisters Sie disponieren Bestände und Bedarfe zur optimalen Auslastung unserer Distributionszentren (Eigen und 3PL). Dazu planen Sie Nachschublieferungen im Fertigwarennetzwerk mit SAP APO-SNP. Lieferungen terminieren Sie bei unseren Spediteuren und pflegen diese in die Anlieferpläne ein. Außerdem steuern Sie die Werksverkehre und disponieren LKWs zwischen den Produktionswerken und Distributionszentren. Systemisch pflegen und bereinigen Sie die Transitbestände sowie die Schnittstellen zwischen den einzelnen Systemen (IDOCs). Ihre kommunikativen Stärken kommen beim aktiven Netzwerken innerhalb der Logistik sowie mit den wichtigsten Schnittstellen zur Geltung (Produktion, Vertrieb, Planung etc.). Neben den operativen Themen arbeiten Sie sich in die Planungsthemen des Bereiches ein. Zudem erstellen Sie Bestandsanalysen, Reports und behalten anhand der Kennzahlen stets den Überblick. Im Wechsel mit Ihren Kollegen kümmern Sie sich in dringenden Fällen auch außerhalb der Bürozeiten um kurzfristig aufgetretene Probleme (Rufbereitschaft). Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder BWL mit Schwerpunkt Logistik Erste relevante Berufserfahrung im Logistikumfeld wünschenswert Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) oder einem vergleichbaren Warenwirtschaftssystem Sicheres Englisch in Wort und Schrift Starke kommunikative Fähigkeiten BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Versand- und Exportkoordinator (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Versand- und Exportkoordinator (m/w/d). Sie bringen unsere Ware sicher ans Ziel: Egal, ob innerhalb Deutschlands, ins EU-Ausland oder in Drittländer. Mit Ihrer analytischen wie strukturierten Vorgehensweise planen Sie unter anderem Sammelgutverkehre inkl. Avisierungsprozesse. Transporte inkl. Zoll- und Exportdokumentation wickeln Sie vollständig und reibungslos ab. Bei LKW-, Luft- und Seefrachten beachten Sie alle außerwirtschaftlichen relevanten Vorschriften, z. B. vereinfachte Zollverfahren. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Akkreditivgeschäften. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann / -frau oder Speditionskaufmann / -frau, gerne mit Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in oder Bachelor Sehr gute Kenntnisse in der Versand- und Exportabwicklung Know-How in den Bereichen Incoterms, innergemeinschaftliche Warenverkehre sowie Atlas-Anmeldungen, Kenntnisse in der Akkreditivabwicklung wünschenswert  Versiert in MS-Office-Anwendungen sowie SAP WM und SD Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Mayen
Wir sind ein leistungsstarkes, modernes Familienunternehmen im Bereich der Logistik. Für unsere Auftragsabwicklung suchen wir ab dem 01.02.2022 einen neuen Mitarbeiter (m/w/d). Kommunikationsdrehscheibe: Bindeglied zwischen Kunden, Lieferanten sowie unseren Mitarbeitern Vorbereitung aller Warenein- und Warenausgänge Registrierung und Steuerung der ankommenden LKW Steuerung der gebuchten Zeitfenster / Zeitfenster mit Lieferanten und Abholer vereinbaren Kommunikation in Deutsch und Englisch Starkes Qualitätsbewusstsein Einsatzbereitschaft und Motivation Hohe IT-Affinität und Spaß am Umgang mit IT-Programmen Idealerweise Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Es sind KEINE Vorkenntnisse im Bereich der Logistik notwendig – wir bringen dir bei Bedarf alles bei.Wir bieten eine langfristige Perspektive sowie eine leistungsgerechte Entlohnung. Das gute Betriebsklima, eine sehr ordentliche und intensive Einarbeitung sind für uns ebenso Pflicht wie eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: