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Transportlogistik: 5 Jobs in Niederberg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Außenwirtschaft und Versand (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Höhr-Grenzhausen
Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit führenden Marken und innovativen Technologien in den Sparten Linings, Anlagenbau / Umwelttechnik, Schwimmbadbau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittelständische Unternehmen heute über 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 25 internationalen Standorten.Für die Steuler Services GmbH & Co. KG suchen wir in Höhr-Grenzhausen einen Sachbearbeiter Außenwirtschaft und Versand (m/w/d) Bearbeitung von Frachtanfragen und -auswertungenVergabe von Transporten an SpediteureOrganisation und Abwicklung von nationalen und internationalen TransportenErstellung von Versand- und ZolldokumentenKoordination und Versand mit Kurier-Express-Paket-Dienst national und internationalKoordination und Versand von StückgutPlanung und Durchführung von Groß- und SchwertransportenAbwicklung von BaustellenrücklieferungenBeschaffungslogistikTerminüberwachungAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d)Erfahrung in der Sachbearbeitung im Versand, im Baustellen- und Projektgeschäft sowie einem Unternehmen mit Konzernstruktur von VorteilGrundkenntnisse im Zollrecht sowie Kenntnisse im Bereich Gefahrgut wünschenswertKenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem vorzugweise SAPGute Kenntnisse in MS-OfficeKommunikationsstark und lösungsorientiertes DenkenHohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter Lademittelverwaltung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Polch
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kund*inen zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kund*innen zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit. Standort: Polch | Referenz-Nr.: 210000VD | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Systemische Verbuchung von Lademittelbewegungen Führung und Kontrolle der Paletten- und Lademittelkonten mit Kund*innen und Frachtführer*innen Proaktive Planung der Versorgung diverser Stellen mit Leergut Kontrolle und Steuerung des eigenen Lagerbestandes » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Organisationsstärke Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Sachbearbeiterin Streckenerfassung und Reklamationsbearbeitung w/m/d in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

So. 28.11.2021
Elz, Westerwald
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Für unsere Tochtergesellschaft, die Cofact Financial Services GmbH mit Sitz in Elz, suchen wir ab sofort eine  Logistikzentrum Limburg (Elz); zunächst befristet bis 31.12.2022 Bearbeitung von Streckenreklamationsanfragen Strecken-Auftragserfassung zur Erstellung von Kundenfakturen Monitoring und Verarbeitung von EDI-Streckenaufträgen Kontakt zu Kunden und Lieferanten Erfassung von Wareneingangsrechnungen Erstellung von Excel-Auswertungen an Kunden und Vertrieb  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung Gutes Verständnis für buchhalterische Abläufe und Zusammenhänge, idealerweise Kenntnisse in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung, verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise Engagement und Teamgeist Englischkenntnisse von Vorteil  Gute Gründe, eine/r von uns zu werden Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Onboarding, strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Mitarbeiter (m/w/div) Zoll- und Außenwirtschaft

Sa. 20.11.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC", sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Eigenverantwortliche Überwachung von Zollverfahren und Weiterentwicklung der Zollprozesse insbesondere auch bei Änderungen der Gesetze und VerordnungenErstellung von erforderlichen ZolldokumentenKommunikation mit Transportunternehmen und ZollbehördenKoordinierung und Steuerung der termingerechten Versandabwicklung für ÜberseegeschäfteBetreuung von ZollprüfungenDurchführung von Ursprungs- und Präferenzermittlungen für Waren sowie der zolltariflichen Einreihung, Klassifizierung und Beschreibung von ProduktenMitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessabläufen und in Projekten im Bereich Zoll, Außenwirtschaft und ExportkontrolleErstellung und Implementierung von OrganisationsanweisungenVorbereitung und Durchführung von internen SchulungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt LogistikPraktische Berufserfahrung im Bereich Zoll und ExportabwicklungKommunikationsstärke sowie analytische Denk- und ArbeitsweiseGute SAP-Kenntnisse (SD/MM Module)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswertHohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Engagement und VerantwortungsbewusstseinHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und netten Kollegenteam mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Di. 16.11.2021
Koblenz am Rhein
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 06.12.2021 03.01.2022 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie, Schülernachhilfe und Assistenzbegleitung. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Koblenz. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Modul “Lernen lernen – effektive Lernmethoden” Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung (Theorie) Rangierdienst (Theorie) Bremsprobenberechtigung (Theorie) Betriebsdienst nach FV-DB Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Streckenkunde (digital) SIM (Zusi SIM Baureihe 185) Fachpraktische Ausbildung Grundlagen des Bahnbetriebs Bremsprobeberechtigung Wagenprüfung Rangierdienst Baureihen-Unterweisung Praxis und Ausbildungsfahrten unter Aufsicht Zusatzmodul ETCS Zug-Simulator Smatron & Vectron (Baureihe 192/193) Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.188,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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