Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 4 Jobs in Niederroßla

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Transportlogistik

Mitarbeiter Customer Service / Logistik (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Sömmerda
Mitarbeiter Customer Service / Logistik (M/W/D) Die BOHAI TRIMET Automotive Holding GmbH entwickelt und produziert komplexe Druckgussteile aus Aluminium für Automobilhersteller und deren Zulieferer. An den Standorten in Harzgerode (Sachsen-Anhalt), Sömmerda (Thüringen) und Binzhou (China) werden Karosserie-, Motor-, Fahrwerk- und Getriebekomponenten gefertigt. Mit über 1.000 qualifizierten Mitarbeitern können den internationalen Kunden neben Werkstoffkompetenz auch ein breites Spektrum an Entwicklungs- und Produktions­expertisen angeboten werden. Von der Bauteilentwicklung, dem eigenen Werkzeug­bau, der Produktion auf Druckgussmaschinen von 660 bis 4.100 Tonnen Schließkraft, bis hin zur mechanischen Bearbeitung und Montagearbeiten, deckt die BOHAI TRIMET Automotive die gesamte Wertschöpfungskette eines modernen Automobil­zulieferers ab. Führen von Behälterkonten Abstimmung der Behälterkonten mit unseren Kunden/ Lieferanten Durchführung von Behälterinventuren Bereitstellung von benötigtem Leergut für die Produktion Organisation von Leerguttransporten Optimierung der Verpackungseinheiten Kontrolle und Verbuchen von Wareneingängen Pflege von Stammdaten Kontrolle der Lagerbuchungen sowie des Lagerbestandes im ERP System TimeLine Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Logistik in der Automobilindustrie Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ausgeprägte planerische- und organisatorische Fähigkeiten Gute MS Office-Kenntnisse (insb. Microsoft Excel) Kenntnisse mit ERP-Systemen (TimeLine) wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Teamgeist und Eigeninitiative, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit extern und intern Strukturierte Arbeitsweise, eigenständige und mitdenkende Persönlichkeit Belastbarkeit, hohe Leistungsbereitschaft sowie eine hohe Entscheidungsfreudigkeit Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausfuhrreferent Exportkontrolle / Zoll (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. Für unseren Bereich Clearing House suchen wir zunächst befristet einen Experten für die Exportkontrolle und Zollabwicklung. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die genaue Einhaltung der bestehenden nationalen und internationalen Ausfuhr-/Embargobestimmungen sowie die Überwachung aller weltweiten Geschäftstätigkeiten nach dem geltenden Zoll- und Exportkontrollrecht. Sie setzen rechtliche Vorgaben und Richtlinien innerhalb der Organisation nachhaltig um und holen sich aktiv die dafür benötigten Informationen ein. Aufgrund Ihrer Expertise bewerten und überwachen Sie sämtliche Geschäftsvorfälle hinsichtlich Embargos, Güterlisten, Sanktionslisten, Endverwendungen und dem US-(Re-)Exportkontrollrecht. Ihnen obliegt die Einstufung von Gütern nach der deutschen, europäischen und US-amerikanischen Ausfuhrliste sowie die Materialstammdatenpflege in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Zudem veranlassen Sie BAFA Empfänger-/Güterauskünfte und Ausfuhrgenehmigungsanträge. Sie agieren bei strittigen Fällen und schwierigen Sachverhalten hinsichtlich exportkontroll- und zollrechtlicher Fragestellungen als Berater. Sichern Sie gemeinsam mit uns die rechtzeitigen und rechtskonformen Lieferungen unserer High-End Produkte und tragen Sie so zu einer exzellenten Kundenzufriedenheit bei! eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise mit Schwerpunkten in Außenhandel/Logistik/ Recht- oder Wirtschaft einschlägige Berufserfahrung in der Exportabwicklung bzw. Zollwesen, Vorkenntnisse im Exportkontrollrecht wünschenswert einen sehr guten Umgang mit den MS Office Produkten sowie Kenntnissen in SAP (Modul Logistik) eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Disponent/Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Naumburg (Saale)
Das Innovate-Werk in Naumburg/Saale (D) produziert Feuchttücher für die Bereiche Medizinprodukte, Kosmetik, Körperpflege, Desinfektion und Reinigung. Für unser Werk suchen wir einen: DISPONENT/ SPEDITIONSKAUFMANN (M/W/D) Die Innovate GmbH gehört zur Codi Group, einer proaktiven, wachstumsorientierten und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe, die auf die Herstellung von Feuchttüchern für die Bereiche Medizin, Kosmetik, Körperpflege, Desinfektion und Reinigung spezialisiert ist. Wir sind stolz auf unsere starke Position auf dem deutschen und mehreren internationalen Märkten in ganz Europa und auf unsere positive Expansionsperspektive für die kommenden Jahre. Unsere Produktionsstätte in Naumburg ist modern, wettbewerbsfähig und gut ausgestattet und beschäftigt über 180 Mitarbeiter. Selbstständige und ertragsorientierte Disposition/ Tourenplanung Termingerechte Erstellung aller Sendungsrelevanten Transportdokumente Erstellung von Zolldokumenten Pflegen von Packmittelkonten Koordination der Vorholung von Rohstoffen für die Produktion Koordination von Gefahrgütern Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine andere gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik Mehrjährige berufliche Erfahrung wünschenswert Gefahrgutbeauftragter für See und Straße wünschenswert Gutes mathematisches Verständnis/ mathematische Kenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute geografische Kenntnisse Selbstständiger, gewissenhafter und sicherer Arbeitsstil Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine marktgerechte Vergütung, steuerfreie Gutscheinkarte, betriebliche Altersvorsorge und weitere soziale Leistungen 30 Tage Urlaub Aufmerksamkeiten zu bestimmten Anlässen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständig geführten zukunftsorientierten Unternehmen Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander und offene Feedbackkultur Geld-Prämie für die Vermittlung eines neuen Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragswesen (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Jena, Bucha bei Jena
Die Analytik Jena GmbH ist ein führender Anbieter von Analysemesstechnik, Instrumenten im Bereich der Molekularbiologie sowie von Liquid-Handling- und Automationstechnologie. Präzise Ergebnisqualität und ein hohes Maß an Bedienkomfort stehen bei der Entwicklung der Labor-Analyse-Produkte von Analytik Jena an erster Stelle. Serviceleistungen sowie gerätespezifische Verbrauchs- und Einwegmaterialien, wie Reagenzien oder Kunststoffartikel, komplettieren das umfangreiche Angebot des Unternehmens, das zur Schweizer Endress+Hauser Gruppe gehört. Mitarbeiter Auftragswesen (w/m/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Jena und unserem Versandlager in Bucha OT Schorba schnellstmöglich einen engagierten Mitarbeiter Auftragswesen (w/m/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung, zunächst befristet auf ca. 1 Jahr. Eigenständige Bearbeitung von nationalen bzw. internationalen Aufträgen für eine definierte Region (Auftragseröffnung, Überwachung, Lieferung, Rechnungslegung und Gutschriftenbearbeitung, Mahnwesen, Reklamationswesen) Erstellung und Prüfung von zollrelevanten Ausfuhrdokumenten, Rechnungen und Frachtbriefen für Transporte von Geräten, Zubehör, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen sowie Marketingmaterialen Anwendung von Zahlungsbedingungen (Incoterms) unter Beachtung sämtlicher außenhandelsspezifischer Anforderungen Erstellung von Anfragen und Aufträgen für Luft-, Seefracht und euronationale Transporte Verbuchung im Warenwirtschaftssystem sowie Kontrolle und Überwachung von geplanten Lieferterminen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d), Speditionskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Aktuelle Kenntnisse im Außenwirtschafts- und Zollrecht Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Kenntnisse im ATLAS-Ausfuhrverfahren wünschenswert Arbeit in einem mit dem Jenaer Familiensiegel als familienfreundlich ausgezeichnetem Unternehmen Sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell Programm zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsangebote durch die eigene Analytik Jena-Akademie Kinderbetreuungszuschuss und Kinderbetreuungsraum Fitness- und Gesundheitskurse vor Ort Betriebsrestaurant im Haus Jobrad Paketannahmestelle Pakadoo
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: