Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 77 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 47
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL

Do. 25.02.2021
Hamburg
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Stand­ort Hamburg-Ober­georgswerder für die Abwicklung unserer Import FCL-Auf­träge ver­ant­wort­lich und sorgen für einen reibungs­losen Transport­prozess. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Importgeschäft! Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung (m/w/d) für unseren Stand­ort Hamburg-Obergeorgs­werder. Sie lenken die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte im Bereich Seefracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleichzeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeits­umfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Ver­fügung der Importsendungen Organisation der Sendungsabnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Ein­haltung der Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung effektiver und wirt­schaft­licher Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder vergleichbare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereit­schaft sich mit unserer Unter­stützung in das Thema ein­zu­arbeiten Schriftliche Englisch­kenntnisse Versierter Umgang mit MS Office Zahlenaffinität sowie eine hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Übertragung von Ver­antwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unseres Logistics-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Kommunikation mit Logistikdienstleistern, Behörden (HK, Zoll, BAFA, etc.), Distributoren und Logistikabteilungen der Kunden Prüfung der Kundenaufträge hinsichtlich Lieferfristen, ggf. Veranlassung von Korrekturen Erstellung der Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) Kontrolle der Frachtpapiere und Dokumente Erstellung der Gefahrgutdokumentation (IATA, ADR) Koordination und Sicherstellung der Ausliefertermine (Follow-Up) Überwachung und Unterstützung bei der Kommissionierung Zeitnahes Tracking von Sendungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik/Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Erfahrung in der operativen Logistik Erfahrung in der Erstellung von Exportdokumenten nach Ausfuhr- und Zollvorschriften Kenntnisse im Gefahrgut-Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Versandlogistik

Do. 25.02.2021
Hamburg
Sie beherrschen alles rund um Logistik und Versand, sind technikbegeistert und schnuppern gerne Hafenluft? Wenn Ihnen zudem eine 35-Stunden-Woche reicht, sollten wir uns kennen lernen. Im Auftrag eines Industrieunternehmens im Hamburger Hafen suchen wir für langfristige Projekte regelmäßig Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Steuerung und Abwicklung von Ersatzteil- und Werkzeuglieferungen Erstellung der notwendigen Versanddokumente Steuerung der Transportdienstleistungen Überwachung der termingerechten Materialbestellung Überwachung von Verpackung und Verladung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistikdienstleistung  Erfahrung in der Logistik eines Industrieunternehmens Gute SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zollerfahrung und technisches Verständnis Ein Staplerschein ist von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Branchenzuschläge Fahrtkostenzuschuss, VWL sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents Zuschuss zu Weiterbildungs- und Sportangeboten Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
Zum Stellenangebot

Kaufmann (m/w/d) im Außenhandel (Import)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die Voicevale GmbH besteht inzwischen seit über 20 Jahren und ist erfolgreich in den Produktbereichen Nüsse, Kerne, Trockenfrüchte, Saaten, Superfood, BIO Kerne und Trockenfrüchte im Markt unterwegs. Wir sind Teil der Voicevale Gruppe, die aus weiteren, unabhängigen Handelshäusern besteht. Unsere Muttergesellschaft befindet sich in London. Unsere Schwesterunternehmen haben ihren Sitz in Paris, Peking, Istanbul und La Paz. Als Hamburger Importunternehmen suchen wir für die Nachfolge in unserer Logistikabteilung einen Kaufmann (m/w/d) im Außenhandel (Import) Dokumentenabwicklung für weltweite Importe Überwachung / Planung der Verschiffungen Verzollung / Ein- und Auslagerungen Disposition, Kundenseitige Terminüberwachung Organisation / Durchführung der Lieferaufträge im In- und Ausland Allgemeine, administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) vorzugsweise im Groß- und Außenhandel Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Routinierter Umgang mit EDV (MS-Office) und Warenwirtschaftsprogrammen Teamfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage gutes Betriebsklima Leistungsgerechtes, attraktives Gehalt Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) 13 Monatsgehälter/Jahr Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Transport Manager (m/w/d) Logistik

Mi. 24.02.2021
Hamburg, Greven, Westfalen
Transport Manager (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort Hamburg oder Greven-Reckenfeld als Transport Manager (m/w/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Betreuung des Transportnetzwerks, Auswahl und Bewertung von Transportunternehmern sowie Optimierung der Transportkosten Beobachtung der Marktentwicklungen und Verantwortung für das Tendermanagement für die Transporteinheiten der Business Unit Industry & Tires strategische Weiterentwicklung und Definition von neuen marktgerechten Dienstleistungen Auswertung und Analyse von operativen Leistungskennzahlen laufende Optimierung der bestehenden Prozesse sowie Erstellung von Transportkalkulationen Übernahme der (Teil-)Projektleitung in verschiedenen Projekten, innerhalb des Bereichs wie auch bereichsübergreifend kaufmännisches oder technisches Studium der Fachrichtung Transport, Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit einschlägigen Weiterbildungen im Transportwesen oder vergleichbare Qualifikation nachweisbare einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position ausgewiesene praktische Erfahrung in der Projektleitung Kommunikationsstärke und sicheres Englisch  Organisationsgeschick und Multitaskingfähigkeiten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (25 - 30%) spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Logistik-Manager/in (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die aspiria nonfood GmbH ist ein junges, dynamisches und wachstumsorientiertes Handelsunternehmen mit Sitz inHamburg. Wir haben uns auf die Produktion und Entwicklung von Hartwarenprodukten im Bereich Sport, Spiel undFreizeit spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen des internationalen Discount- undLebensmitteleinzelhandels.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit eine/nLogistik-Manager/in (m/w/d)Beginn: sofortKoordinierung und Planung der Verschiffung aus den ProduktionsländernÜberwachung und Steuerung der logistischen Abläufe im Bereich ImportSicherstellung der termingerechten AnlieferungOptimierung der logistischen Prozesse im UnternehmenVerhandlung von FrachtratenKontrolle von Frachtrechnungenvorbereitende Maßnahmen zum MonatsabschlussErstellung von statistischen monatlichen Meldungen an diverse BehördenSchnittstelle zwischen Fachabteilung, Kunden, Lieferanten, Logistikpartnern, Behörden und ZollAbgeschlossenes Logistikstudium, oder Ausbildung zum/zur Speditionskauffrau/-mann, oder Groß-undAußenhandelskauffrau/-mannIdealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Logistik-Management in einer Spedition oder einem HandelsunternehmenGrundlegende Kenntnisse im Zollwesen und in der zollrechtlichen operativen ImportabwicklungKommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft, eigenständige und präzise ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstes und strukturiertes HandelnSehr gute EnglischkenntnisseSAP KenntnisseTeamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abWährend der Einarbeitung wirst Du durch Dein Team unterstützt. Dabei werden wir die zu dem Zeitpunkt aktuellen Corona-Regelungen beachten und ggf. den aktualisierten Verordnungen anpassen. Die Gesundheit steht dabei immer im Fokus.Unbefristete Anstellung, 13 MonatsgehälterSorgfältige und individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Entwicklung der Fachkompetenz durch ein spannendes und herausforderndes AufgabenumfeldInternationale Kunden und LieferantenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden UnternehmenGestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit in der täglichen ArbeitModern ausgestattetes Büro mit guter ÖPNV-AnbindungFamiliäres, engagiertes und kompetentes KollegenteamBetriebliche AltersvorsorgeVerschiedene Benefits, frisches Obst, einmal wöchentlich Frühstück vom Catering-ServiceEin wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ziele zu formulieren und sich in einer dynamischen Branche  persönlich weiterzuentwickeln, sind wesentliche Bausteine unseres gemeinsamen Erfolgs.
Zum Stellenangebot

Specialist CX-Customer Service Booking & Vessel Processes (m/f/diverse)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking for highly motivated, open-minded employees who enjoy working in a dynamic, international environment. We need creative minds with fresh ideas, just as much as team players with an eye for detail, who know how to work autonomously and help Hamburg Süd continue to grow. We are looking to strengthen our Customer Experience team at the earliest date, limited until 31 March 2022 with an Specialist CX-Customer Service Booking & Vessel Processes (m/f/diverse) Support the Areas in providing an excellent customer experience by analyzing, optimizing and standardizing booking- and cargo readiness processes together with the responsible contacts in the areas and stakeholders in the HQ Monitor process and/or system improvements and their positive impact on NPS scores Coordinate and prioritize the creation of booking- & vessel process related demands, follow up on their development and keep all relevant stakeholders informed about timelines Create, update and distribute Standard Operational Procedures (SOP) Create, update and distribute user manuals related to booking- and vessel processes Analyze requests for Robotic Process Automation related to booking- and vessel processes and create demands wherever this is meaningful in terms of productivity, revenue increase or cost reduction University degree / diploma in business science and / or successfully completed apprenticeship as a shipping clerk Knowledge of shipping industry, with a focus on customer experience and preferably also booking and vessel processes Process minded with high analytical skills Experience in international and multicultural co-operation Fluent in English, other languages (German, Portuguese, Spanish, Chinese) are of advantage Responsibility and organizational skills Team-oriented and good communication skills Resilience and an independent way of working An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
Zum Stellenangebot

Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Porath Customs Agents ist eine inhabergeführte, international tätige Zollagentur mit Niederlassungen in Deutschland, Polen und den Niederlanden sowie einem Partnernetzwerk in ganz Europa. Wir sind ein wichtiges Zahnrad in der globalen Lieferkette und helfen unseren Kunden die Hürden des internationalen Handels sicher zu überwinden. Seit über 35 Jahren sind wir zuverlässiger Partner unserer Kunden. Deshalb wachsen wir stetig und möchten uns für die Zukunft mit Dir verstärken! Wir arbeiten alle in selbstorganisierten, crossfunktionalen Teams. Marktorientierung und Kollegialität sind dafür wichtige Zutaten. Hierarchische Strukturen mit Managementinstanzen haben wir hinter uns gelassen. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die genau dies suchen und schätzen. Wir legen Wert darauf, dass alle gerne miteinander arbeiten. Selbst- und Mitverantwortlichkeit, Interesse und Mitwirkungen am Unternehmensgeschehen, offene Kommunikation und gute Zusammenarbeit sind bei uns Voraussetzung und Kern unseres Erfolges.Unsere Leistungsteams sind nicht fachlich getrennt oder spezialisiert, sondern sie kümmern sich ganzheitlich um die Kunden. Alle Leistungsteams müssen deshalb das können, was am Markt gebraucht wird. Wir arbeiten mit Rollen und Funktionen, statt mit statischen Stellenbeschreibungen.  Funktionen, die alle Teams haben müssen sind z.B. Die Firma repräsentieren Neue Kunden gewinnen Angebote machen Eazy Customs anbieten Mit Kunden reden Kunden besuchen Kreditcheck und Kreditlimits vergeben und überwachen Vorgänge abwickeln: Import, Export, Transit, Value Added Services, Consulting, … Überweisungen tätigen Einkaufen (Material, Leistungen usw.) Rechnungen stellen Preise und Zahlungskonditionen verhandeln oder nachverhandeln Zahlungseingänge kontrollieren Marketingaktivitäten durchführen (z.B. Social Media, Google AdWords, News/Blog-Artikel für Webseite schreiben etc.) Kollegen und Kolleginnen einstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import / Export, ebenso wie sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht? Du willst das eigene Business deines Teams gemäß den sich ständig ändernden Anforderungen am Markt aktiv mitzugestalten und gemeinsam erfolgreich sein? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen! Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Gute englische und/oder polnische Sprachkenntnisse solltest Du mitbringen.Deine persönliche und berufliche Entwicklung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, sowie kontinuierliche Förderung und Weiterbildung. Seit Mai 2018 sind wir mit dem Siegel „anerkannt guter Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Neben einem interessanten Arbeitsumfeld und abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Dich: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und der HVV Proficard Private Krankenzusatzversicherung Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. einmal pro Woche Personal Training in der BOX1 Hamburg
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Bereich Zollabwicklung

Di. 23.02.2021
Hamburg
Kommen Sie aus dem Bereich Import-/Exportlogistik? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert und dabei selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennen lernen. Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der 4. Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Kunden. Unser Team- und Familiengeist verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiter entwickeln.  Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/n Engagierte/n SPEDITIONSKAUFMANN/-FRAU (m/w/d) im Bereich Zollabwicklung (halbtags oder ganztags) Importabwicklung ( Atlas / NCTS ) Exportzollabwicklung Führung eines Zolllagers Überwachung von Fristen Einreihung von Artikeln in den Zolltarif Sie verfügen über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung   Sie haben gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Sie haben gute EDV- Kenntnisse Sie haben eine positive Ausstrahlung und einen angenehmen Kommunikationsstil Sie überzeugen durch Dynamik, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit und Sie sind es gewohnt strukturiert und genau zu arbeiten Traditionen eines Familienunternehmens verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Die Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche mit Raum für neue Ideen Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität Ein gutes Betriebsklima mit einem sympathischen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Global Category Manager Procurement IT (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Unser Global Procurement Indirects Team ist ein internationales und engagiertes Team. Wir sind leidenschaftlich in dem, was wir tun, gehen Projekte aus einem sehr unternehmerischen Blickwinkel an und werden daher von unseren internen Stakeholdern als Business Partner wahrgenommen. Unser Team ist sowohl global als auch strategisch verantwortlich für diverse indirekte Kategorien, wie Logistik, CAPEX, Services und IT. Innerhalb des Global Procurement Indirects Teams suchen wir ab sofort einen Global Category Manager IT, der sich auf das strategische Sourcing unserer globalen IT/digital Bedarfe konzentriert. Als Teil des Procurement Professional Services & IT-Teams arbeiten Sie eng mit den IT-Kollegen zusammen, um eine optimale Sourcing Strategie für Beiersdorf im IT Umfeld zu entwickeln, zu gestalten und umzusetzen. Ihre Rolle als Global Category Manager Procurement IT umfasst folgende Aufgaben: Verantwortung und/oder enge Mitarbeit bei der Entwicklung unserer globalen Digital- und IT Sourcing Strategie für Beiersdorf Spaß und Antrieb, interessante, zukunftsorientierte und innovative IT-Pitches und Projekte zu leiten Aufsetzen von globalen IT-Ausschreibungen sowie Verhandeln und Abschließen von globalen Rahmen- und Projektverträgen Gestaltung und Steuerung der Lieferantenbeziehungen sowie das Management verschiedener interner Stakeholder Erstellung von globalen Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf unsere IT Kategorien Berücksichtigung unserer Procurement Guideline, Risk Management Prozessen, diverser Verhandlungsmethoden sowie Spend Data Analytics und KPIs Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder/und Master in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im Procurement, vorzugsweise im IT-Umfeld Fundiertes Wissen über moderne Einkaufsprozesse, –systeme und –tools Erfahrung im Projektmanagement von funktionsübergreifenden und internationalen Teams Starke strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken Hohe kommunikative Kompetenz und Verhandlungsgeschick Teamplayer mit Passion für IT und Digitalisierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Deutsch, sind von Vorteil MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungs-programmeTrainingsangeboteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteInternationales Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal