Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 7 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

HUB Specialist Airfreight (Gateway Specialist) (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Neu-Ulm
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HUB Specialist Airfreight (Gateway Specialist) (m/w/d) Abfertigung von Luftfrachtsendungen für den Sammelverkehr, Planung und Steuerung unserer Consols Vorbereitung der Dokumente für die Export- Zollabfertigung Verhandlungen mit Fluggesellschaften, Buchung von Frachtraum Auswahl der eingesetzten Fluggesellschaften Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Konsequente Anwendung von luftfrachtrelevanten Systemen im Einsatzbereich/Auftragserfassung über unser DV-System Eingaben in internes und externes TMS System, Überwachung der Richtigkeit der Daten Durchführung und Koordination von Korrekturmaßnahmen im TMS System Einhaltung der Vorgaben, Regeln und Richtlinien des Qualitätsmanagements Zusammenarbeit / Überwachung (Unterweisung) von Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Kenntnisse der internationalen und nationalen Geografie Kenntnisse im Airline- Paletten Aufbau Kenntnisse über Verhandlungsstrategien Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Starke Computerkenntnisse insb. Excel – Kenntnisse in C1 von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Fähig, in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten Detailorientiert und multitaskingfähig Selbstmotiviert, teamfähig und selbstständig Lösungsorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Motivation im Schichtdienst zu arbeiten Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Lager- und Transportmitarbeiter (m/w/d) Luftfracht am Frankfurter Flughafen

Mi. 07.04.2021
Neu-Ulm
Die BCL CargoLogistik GmbH & Co. KG ist ein Dienstleistungsunternehmen für das internationale Luftfrachthandling mit Sitz in Neu-Isenburg. Von der Frachtannahme bis hin zur Palettierung von Sendungen aller Art inklusive Gefahrguthandling und Verladen von Sprengstoff führen wir alle Aufträge flexibel, schnell und zuverlässig aus. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Lager- und Transportmitarbeiter (m/w/d) Luftfracht am Frankfurter Flughafen. Abfertigung von Luftfracht Abfertigung von Gefahrgut Aufbau von Paletten Verzurr arbeiten Lagerarbeiten Be- und Entladen von LKW's Bereitschaft zum Schichtdienst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gabelstaplerführerschein wünschenswert Gefahrgutschein DGR wünschenswert Zuverlässigkeitsüberpfüfung von Vorteil Krisensicherer Arbeitsplatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach 1 Jahr Gute Verkehrsanbindung Kostenloses Jobticket oder Parkplatzzuschüsse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Übernahme eines Staplerscheins) Aufstiegsmöglichkeiten im Betrieb Sonderzuschläge an Nacht, Sonn-&Feiertagen Arbeitskleidung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das Zollwesen und den internationalen Service

Di. 06.04.2021
Ulm (Donau)
Honold ist eines der führenden Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Mit 1 400 Mitarbeitern und über 750 000 m² Fläche an 24 Standorten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistiklösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neu-Ulm bieten wir folgende Position: Mitarbeiter (m/w/d) für das Zollwesen und den internationalen Service Im Zollwesen: Durchführung von Importverzollung Erstellung sämtlicher Zolldokumente für den Export (ABD, EUR.1, A.TR., T2L / T2LF, CARNET ATA), Versand­scheinen T1 / T2 sowie IHK-Bescheinigungen Neubeantragung, Neubewertung und Pflege von Bewilligungen Erstellung sämtlicher Zollstatistiken als Voraussetzung für den Erhalt der Bewilligungen Umsetzung von Anordnungen des Hauptzollamtes und Koordination bei Zollprüfungen Erstellung sämtlicher Zollstatistiken und Abrechnung von Zolldienstleistungen Koordination für die Bereitstellung und Pflege der ATLAS-Software Im internationalen Service: Aktive Kundenbetreuung und Pflege von Kundenbeziehungen Bearbeitung von Kundenanfragen zum Sendungsverlauf internationaler Transporte Umsetzung von Änderungen in der Transportkette Rücksprache mit Speditionspartnern Statistikerstellung und Auswertung von Sendungszahlen Organisation von Sonderfahrten und Avisierung von priorisierten Auslieferungen Kommunikation mit Kunden, Kollegen und ausführenden Spediteuren Kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleitung; gerne auch eine allgemeine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Sicher im Umgang mit Kunden Rasche Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie bei uns außerdem eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Selbstverständlich erhalten Sie eine gründliche Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Ihr Auf­gaben­gebiet.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Zollmanagement am Standort Neu-Ulm

Sa. 03.04.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 96741- Du bist für zollrechtliches Abwickeln von Waren beim Import aus dem Drittland verantwortlich Du bereitest Importvorgänge vor Du erstellst Statistiken Du stimmst Sachverhalte mit dem relevantem Fachbereich (insbesondere mit dem Einkauf und den Transportdienstleistern) ab Du unterstützt bei Projekten im Team Import, Exportkontrolle und Warenursprung/Präferenz Du erfüllst anfallende Aufgaben in deutscher Sprache- Du bist immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens idealerweise mit Vertiefungsrichtung Logistik/Außenwirtschaft Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Paket und SAP Du bist teamfähig und kontaktfähig Deine selbstständige Arbeitsweise, Dein hohes Engagement und Deine Einsatzbereitschaft zeichnen Dich ausDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Hakim Chaoui +49 731 181 2313 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Beginn des Praktikums: 01.10.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen im Bereich Abfertigung (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Leipheim
Du möchtest also 'was werden! Dann ist es gut, dass du bei uns schaust - bei Greiwing. Denn Menschen, die fleißig, ehrlich und engagiert sind, die stehen bei uns im Mittelpunkt. Ob als Kraftfahrer/in, Stapler- beziehungsweise Anlagenfahrer, im Vertrieb, im Büro oder als Auszubildender: Bei uns sieht jede/r, dass es sich lohnt, Tag für Tag morgens aufzustehen und etwas zu schaffen.In unseren modernen Logistikzentren an zehn wichtigen Knotenpunkten in Deutschland schaffen wir individuelle Logistiklösungen für rieselfähige Güter. Unsere über 800 verantwortungsbewussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen jeden Tag ihr geballtes Know-how zur Verfügung, sodass sich unsere weltweiten Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Damit unser Versprechen nicht von anderen abhängig ist, greifen wir auf über 200 Zugmaschinen und über 550 Spezialauflieger aus unserem eigenen Fuhrpark zurück. Denn als Familienunternehmen stehen wir zu unserem Wort.Kaufmännische Auftragsabwicklung von Warenein- und Warenausgängen, Silierungen und UmfüllungenDirekte Kommunikation und Abstimmung mit unseren KundenSteuerung + Überwachung der Prozesse in der LagerverwaltungErstellung und Kontrolle von Lagerbelegen und BestandslistenBestandsführungen und Buchungen in SAPKoordination und Abstimmung mit Schnittstellen, insbesondere Lager und der DispositionAbwicklung und Abfertigung der Fahrzeuge inkl. Dokumentenerstellung und -verwaltungRegelmäßige Durchführung von InventurenStammdatenverwaltungAbrechnung von LagerdienstleistungenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger BerufserfahrungZuverlässige, selbstständige und kundenorientierte ArbeitsweiseTeamfähig, flexibel und belastbarSehr gute MS Office-Kenntnisse und Anwenderkenntnisse in SAP sind von VorteilGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEine offene, durch Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreEine den Anforderungen entsprechende, marktgerechte EntlohnungBetriebliche Altersvorsorge, attraktive BezuschussungMitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Frachten und Logistikdienstleistungen

Di. 30.03.2021
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unseren Einkauf in Leipheim suchen wir als Neubesetzung zum nächstmöglichen Termin eine/-n Einkäufer (m/w/d) Frachten und Logistikdienstleistungen Gesamtkostenoptimierung logistischer Dienstleistungen aus den Bereichen Überlandverkehre, Seefrachten und Kontraktlogistik unter Berücksichtigung der Anforderungen der internationalen Wanzl Geschäftsfelder Bedarfsgerechte Neuvergabe von Dienstleistungspaketen sowie aktives Kostenmanagement Entwicklung zukunftsweisender, innovativer Logistikkonzepte unter Berücksichtigung steigender Anforderungen Intensive Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen im in- und Ausland innerhalb des Konzerns Aktives Vertrags- und Lieferantenmanagement und Unterstützung bei der Gestaltung von Verträgen und Pflichtenheften Frachteinkauf (Land / See / Luft), FTL, Stückgut, KEP, Bahn, FCL, LCL Marktanalysen, Beobachtung des Transportmarktes sowie das Erkennen von Markttrends und Optimierungsmöglichkeiten Aktive Netzwerkpflege und –erweiterung zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen und der Stärkung vorhandener Speditionskaufmann mit Zusatzqualifikation oder Studium Logistikmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Logistikeinkauf und/oder im Supply-Chain-Management sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Kenntnisse über Dienstleister und Stückgutnetzwerke, internationalen Frachtraumeinkauf sowie operative Transportabwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office und gute SAP- Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit Auslandserfahrung und interkulturelle Kompetenz sowie hohes Prozessverständnis Attraktive Standorte mit vielen Vorteilen: Dank der guten Erreichbarkeit und Infrastruktur, vielfältigen Freizeitangeboten sowie der Nähe zu Großstädten und Natur lassen sich Berufs- und Privatleben ideal vereinen. Arbeitsplatzsicherheit & Flexibilität: Die Unternehmensstrategie mit Weitblick, die niedrige Fluktuation sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten Sicherheit und persönliche Freiräume. Wohlfühl- & Gesundheitsangebote: Kostenlose Wasserspender, subventionierte Mittagessen, Yogakurse, Fahrtkosten- und Kindergartenzuschuss – all das und noch viel mehr bietet Wanzl seinen Mitarbeitern. Schulungs- & Fortbildungsangebote: Ein breites Aufgabenspektrum kombiniert mit Teamspirit und Weiterbildungsmöglichkeiten garantieren den Mitarbeitern Entwicklungspotenziale in allen Berufsgruppen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 24.03.2021
Ulm (Donau)
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Werde auch Du ab 01.09.2021 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Ulm (Dornstadt) und bewege zusammen mit uns die Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot


shopping-portal