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Transportlogistik: 41 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht mit Gleitzeit + Homeoffice Anteil + 30 Tagen Urlaub

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Sie möchten in einem Team arbeiten, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre und Zwischenmenschliches von Bedeutung sind? Sie möchten, dass Ihre Leistung wertgeschätzt und gerne zur Arbeit kommen? Und einen frischen Kaffee haben wir auch für Sie! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import oder Export! Werden Sie Mitglied der Yusen-Familie in unserem sympathischen Team an den Standorten Hamburg oder Duisburg. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Sie arbeiten wahlweise und je nach persönlicher Präferenz im Team Import oder Export. Sie übernehmen die Abfertigung der weltweiten Seefracht Sendungen (LCL + FCL) inkl. der anfallenden Dokumentation via CargoWise Sie haben Spaß an der Betreuung, Beratung und Entwicklung der Kunden Sie bereiten die Verzollung von Seefracht Import- oder Exportsendungen vor Sie unterstützen bei Einkauf, Optimierung, Nachverfolgung und Abrechnung von Frachten Sie kalkulieren Offerten und kontrollieren das Ergebnis der Sendungen Sie organisieren Vor- und Nachlauftransporte Sie legen wert auf eine gute Kommunikation mit Kunden, Partner, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Eine kaufmännische Ausbildung z.B. Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Logistiker oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifizierung Relevante Erfahrung im o.g. Bereich wäre schön Hilfreich sind auch ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, sehr gute Organisations- und Lösungsfindungsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung Mit anwendungssicheren Kenntnissen MS Office, CargoWise und Zollprogrammen können Sie ebenfalls punkten Notwendig für die tägliche Kommunikation sind sichere Deutsch und Englischkenntnisse Wert legen wir auf Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Seien Sie offen für neue Aufgaben und eine aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon 39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option 30 Tage Urlaub Umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Herten, Westfalen
Du liebst Deinen Job, Du möchtest den nächsten Schritt in einem entspannten Umfeld und angenehmen Arbeitsklima machen? Dann komm zu uns. Über 50 Jahre Erfahrung in Transport und Logistik­dienstleistungen haben uns zu einem leistungsfähigen Unternehmen gemacht. Um unsere Leistungen weiterzuentwickeln und auch zukünftig sicherstellen zu können, suchen wir einen Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Du bist mit den anfallenden Arbeiten und Abläufen in einer Lkw-Disposition bestens vertraut. Dazu gehören: die Bearbeitung von Speditionssendungen Disposition der eigenen Fahrzeuge und Mitarbeiter Überwachung der Einhaltung von Ladeterminen und Zustellterminen Bewertung und Abrechnung der Aufträge Kontrolle von Eingangsrechnungen der Dienstleister Erhebung, Analyse und Optimierung von Kennzahlen Die Arbeit bereitet Dir Freude und Du möchtest Dein Talent unter Beweis stellen, um den nächsten Schritt zu machen und Verantwortung zu übernehmen. Deine fachlichen Qualifikationen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann bzw. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation. Du hast Erfahrung im Bereich der Lkw-Disposition. Der Umgang mit PC-Anwendungen, insbesondere MS Office, gehört für Dich zur Selbstverständlichkeit. Deine persönliche Qualifikation: Du hast eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorien­tierung und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Dein Auftreten ist verbindlich und über­zeugend. Eine hohe Sozialkompetenz, eine gute Rhetorik, Selbstbewusstsein und eine schnelle Auf­fassungsgabe runden Dein Profil ab. Ein attraktives Gehalt Vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein entspanntes Umfeld, mit einem kompetenten, hoch motivierten und kollegialen Team Gestaltungsspielräume und selbstverantwortliches Handeln Die Möglichkeit, mit Deiner Kompetenz unseren Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten
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Experte (m/w/d) für die Außenwirtschaft

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Wie möchtest Du zukünftig arbeiten? Laserline ist ein international führender Hersteller von Diodenlasern für die industrielle Materialbearbeitung. Seit mehr als 24 Jahren und mit 360 Mitarbeitern verwandeln wir technologische Visionen in zukunftsweisende Innova­tionen und sind durch die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte zum Inbegriff industrieller Dioden­lasertechnologie avanciert. Entscheidend für diese Erfolgsgeschichte ist die unermüdliche Pionierarbeit von Laserline, angetrieben durch Kompetenz, Einsatz und Know-how unserer Mitarbeiter. Unsere Produkte zeichnen sich durch einen hohen Innovationsgrad, Zuverlässigkeit und Robustheit aus. Auf der ganzen Welt wird mit unseren Lasern produziert, fast alle Automobilkonzerne zählen zu unseren Kunden. Als weiterhin dynamisch wachsendes High-Tech-Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften und Nachwuchs­talenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Lasertechnologie gestalten möchten. Unsere Hochleistungsdiodenlaser fallen z.T. unter die EU-Dual Use Verordnung und werden weltweit für unterschiedlichste Anwendungen eingesetzt: Daraus ergeben sich für den Bereich Zoll- und Exportkontrolle zahlreiche interessante Aufgaben. Du kontrollierst Exportvorgänge und bist für deren Freigabe verantwortlich Du beantragst und überwachst zollrechtliche Bewilligungen Die Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen, Beantragung fristgerechter Verlängerungen und Überwachung der Nutzung erteilter Genehmigungen hast Du im Blick Für übergeordnete Zollbehörden und Bundesministerien bist Du ein kompetenter Ansprechpartner Du beurteilst Waren in Bezug auf die Erfassung durch die gesetzlich vorgegebenen Güterlisten (Außenwirtschaftsgesetz, Kriegswaffenkontrollgesetz und gegebenenfalls ausländische Exportgesetze), überwachst Embargos und prüfst Sanktionslisten (EU+US) Mit der EU-Dual Use Verordnung kennst Du dich aus Du erstellst Importanweisungen Du reihst Waren tarifgerecht ein und pflegst unsere Stammdaten entsprechend Interne Abteilungen (wie z.B. Einkauf, Service und Vertrieb) sowie unsere ausländischen Niederlassungen berätst und unterstützt Du gerne Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Spedition, Industrie, Außenhandel) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer Fachrichtung Sehr gute Fachkenntnisse in Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, international, europäisch und national Anwenderkenntnisse in Zoll- und Außenhandelssoftware (AEB), sowie ERP Systemen Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Zoll / Exportkontrolle Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden Kenntnisse im Ursprungsrecht und idealerweise mit dem Umgang der EU-Dual-Use Verordnung Bereitschaft zur Einarbeitung und Weiterbildung in den Themengebieten des Außenwirtschaftsrechts Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Strukturierte und exakte Arbeitsweise Attraktive Sozialleistungen in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeiter Spannende Aufgabenstellungen mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten Umfassende, strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Dienstfahrradleasingangebot Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung
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Disponent (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) in der Zentralen Silozugkoordination

Sa. 14.05.2022
Hüttenheim
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. An unserem Standort in Hüttenheim (Raum Würzburg) haben wir ab sofort folgende interessante Position zu besetzen: Disponent (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) in der Zentralen Silozugkoordination Koordination einer kostenorientierten Laderaumzuweisung unter Berücksichtigung von termin-, auslastungs- und geografischen Gesichtspunkten sowie speziellen Fahrzeuganforderungen IT-gestützte Tourenbildung und digitale Übergabe der Transporte an Spediteure für die Belieferung von Baustellen mit loser Ware Steuerung der einzulastenden Aufträge und Mengen durch vorausschauende Frachtraumplanung Abstimmung mit dem Spediteur bei Tourenänderungen Controlling der eingeplanten Fahrzeuge bezüglich Be- und Entladeterminen Abstimmung mit den Bereichen Intralogistik und Auftragsmanagement bezüglich Lieferterminen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Transport, Verkehr und Logistik hohe Affinität zu IT-gestützten Dispositionstools und Interesse an Digitalisierungsprojekten Belastbarkeit, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und eine hohe Stressresistenz zeichnen Sie aus, ebenso wie der Wille, Verantwortung zu übernehmen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem sehr erfolgreichen inter­nationalen Familienunternehmen. Flache Hierarchien, langfristige Planung und wachsende Heraus­forderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie beim Umzug in den Raum Iphofen.
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Disponent Transportsteuerung 24/7 (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Lehrte bei Hannover, Duisburg, Hamburg, Hannover, Lübeck
Wir sind ein Unternehmen der Kombiverkehr - Gruppe in Frankfurt am Main mit Stammsitz in Hannover. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Verlagerung von Straßentransporten auf die Schiene und tragen damit aktiv zum Klimaschutz bei. 1.000.000 Tonnen CO² spart die Kombiverkehr-Gruppe jedes Jahr ein - und es wird immer mehr. Mit 65 Kollegen und Kolleginnen sind wir für den Agenturbetrieb an 9 Terminalstandorten verantwortlich und helfen der LKW-Ladung auf den Zug. Teamarbeit ist genau unser Ding. Auf uns ist Verlass. Für unsere Standorte Hannover/Lehrte, Hamburg-Billwerder, Duisburg und Lübeck suchen wir jeweils einen engagierten Disponent Transportsteuerung 24/7 (m/w/d) Disposition der Ausgangszüge in Abstimmung mit beteiligten Stellen (Verkauf / Terminal / Eisenbahn) Organisation, Koordination und Kontrolle von Leistungen der beauftragten Eisenbahn-verkehrsunternehmen Überwachung der von Kombiverkehr durchgeführten Transporte und Kommunikation bei Unregelmäßigkeiten (z.B. betriebliche Störungen, Unwetter, Streckenunterbrechungen) Bearbeitung aller Kundenanfragen (telefonisch / per E-Mail) sowie Auftragsbearbeitung in der firmeneigenen Software Helpdesk für das "Trouble Shooting" Abfertigung Fahrpersonal Ausbildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Transportgewerbe, idealerweise als Disponent in einer Spedition oder Agentur routinierter Umgang mit MS-Office und anderer Software gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und „füreinander Eintreten“ Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh/ Spät/ Nacht/ Wochenenddienst) Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitung, insb. für Wochenenddienste und ausgesuchte Arbeiten verschiedene Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Private Unfallversicherung • ein wertschätzendes Miteinander einen modernen Arbeitsplatz mitten im Geschehen Immer wieder neue Herausforderungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import & Export

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Sie sehnen sich nach einer neuen, spannenden Tätigkeit mit einem interessanten Spektrum an Aufgaben? In der Import- und Exportsachbearbeitung konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln und wollen Ihre Fachexpertise erweitern? Ihre Arbeitsweise ist eigeninitiativ, dynamisch und engagiert? Dann bietet unser namhafte Kunde in Essen Ihnen ab sofort eine einmalige Chance als Sachbearbeiter (m/w/d) Import & Export in unbefristeter Festanstellung. Von diesen Benefits können Sie profitieren: - Spannende Aufgaben im Rahmen eines neuen Lagers - Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer - Ein attraktives Vergütungspaket - Flexible Arbeitszeiten Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Schritten!Versandabwicklung inklusive Erstellung von Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapieren Rechnungserstellung Terminierung von LKW- und Containerladungen Organisation von Paketsendungen und Sonderfahrten Import- und Exportabwicklung Einholung und Kontrolle von Abliefernachweisen Steuern und Optimieren der operativen Versandprozesse Abstimmen mit Lagerbereichen und anderen Abteilungen innerhalb der Gesamtlogistik Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Logistik, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der zolltechnischen Abwicklung ist von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse vorteilhaft Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und ein besonderes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
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Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Ratingen, Stuttgart, Nürnberg / Referenz-Nr.: 210000E3 Die Position ist unbefristet zu besetzen. Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Abfertigung von Abholern Erstellen von Lieferpapieren, Beförderungs- und Zolldokumenten  Kommissionierung und Quittierung im SAP Buchen von Warenbewegungen im SAP Führen von Palettenkonten Kontrolle und Dokumentation der Fahrerdokumente (Führerscheine usw.) Erstellen und Führen von Übersichten und Listen Korrespondenz und Kontakt mit den Spediteuren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word, Outlook und idealerweise in SAP Sie pflegen einen offenen und freundlichen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern unserer Geschäftspartner Eine eigenständige und flexible Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ihre Belastbarkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Coordinator (m/w/d) für Logistik- und Qualitätsmanagement

Do. 12.05.2022
Krefeld
Wenn du dich dem Team von SC Johnson Profes­sional® an­schließt, wirst du Teil eines Fami­lien­unter­neh­mens, das als füh­render Her­steller von Haut­schutz-, Reini­gungs- und Hygie­ne­pro­dukten und smarten Tech­no­logien auf eine lange Tradi­tion auf dem profes­sio­nellen Markt zurück­blickt. Wir sind ein Team von mehr als 1000 Mitar­beitern auf fünf Konti­nenten, das Lösungen für das Gesund­heits­wesen sowie für indus­trielle und ins­titu­tionelle Märkte auf der ganzen Welt an­bietet.SC Johnson Profes­sional® ist ein Ge­schäfts­bereich von SC Johnson, einem Fami­lien­unter­neh­men und füh­ren­den Her­steller von quali­tativ hoch­wertigen, ver­trauens­würdigen Pro­dukten seit 1886.Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einenCoordinator (m/w/d) für Logistik- und QualitätsmanagementAls Coordinator (m/w/d) für Logistik- und Qualitäts­management agierst Du als Bindeglied zwischen unserer Produktion in UK und unserem Logistik­dienstleister mit dem Ziel, die Lieferqualität unter der Berücksichtigung von Kostenoptimie­rung, Umweltaspekt und allem Voran der Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen.Du stellst die ordnungsgemäße und termingerechte Abwicklung der Auslieferungen gemäß den Anforde­rungen der SC Johnson Professional GmbH sicher. Qualitätsmanagement Auswertung der Kundenreklama­tionen und Erarbeitung von möglichen Verbesserungen Neue Prozesse implementieren und bestehende verbessern Mitarbeit und Umsetzung von Logistiklösungen und Verbesserungen basierend auf Kunden- und Geschäfts­anforde­rungen Erstellen von regelmäßigen logistischen KPI-Reports (Service/Quality) und entsprechender Analyse Rechnungskontrolle und transpa­rente Kostenentwicklung Monitoring der ausgehenden Lieferscheine Forecast Lösungen finden für spezielle Kundenanforderungen (VAS) Verwalten des Tagesgeschäftes Erster Ansprechpartner für logistische Themen Unterstützung bei Projekten Bereitschaft, die Aufgaben als Springer im Customer Service zu übernehmen Kaufmännisch orientierte Ausbildung (mind. Industrie­kauf­mann/-frau), idealerweise mit Logistik und Customer-Service-orientierten SchwerpunktenSehr gute SAP-KenntnisseSehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS Office, insb. ExcelFließend Deutsch und Englisch, Niederländisch ist von VorteilSehr strukturierte ArbeitsweiseSehr guten kommunikative Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen; TeamorientiertDurchsetzungsvermögenProjektmanagementkenntnisseProblemlösungskompetenz / TroubleshooterHands-on-MentalitätHohe Leistungsbereitschaft und ZuverlässigkeitFlexibilität in der Aufgabenbearbeitung Wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatz­leistungen Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld Eine interessante und eigen­verant­wort­liche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team Bis zu 35 Urlaubs­tage im Jahr Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit-Regelung Frisches Obst und Getränke Ergonomische Arbeits­plätze & klimatisiertes Office
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Disponent/Speditionskaufmann für Landlogistik undSeecontainerlogistik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Duisburg
Seit fast 20 Jahren ist die Firma RDB plastics GmbH als Großhändler und Verwerter für Altkunststoffe am Markt. Unser Ziel ist die bestmögliche und ökologische Nutzung von Ressourcen und das damit verbundene werkstoffliche Recycling, also das Ziel aus wiederverwertbarem Material neue Produkte entstehen zu lassen. Unsere Materialien sind echte Wertstoffe. Von Beginn an haben wir uns kontinuierlich und gesund weiterentwickelt und haben hierbei immer weitere Vertriebswege eröffnet. Jede*r einzelne Mitarbeiter*in in unserem internationalen Team hat einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen. Nun wollen wir unseren erfolgreichen Weg weitergehen und suchen DICH! Akquise, Einkauf und Steuerung von Subunternehmern für unsere europaweiten Landfrachten Optimierung unserer Transportverbindungen über Land und über See Dokumentenwesen für ein- und ausgehenden Warenladungen (z.B. Annex VII, CMR, Ausfuhrverzollung etc.) Kommunikation mit Reedern, Spediteuren, Lieferanten und unseren Einkäufern auf Englisch und Deutsch Eingaben in unser Warenwirtschaftssystem SAP R3 Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Landlogistik und/oder in der Seecontainerlogistik. Vorzugsweise besitzt Du gute Kontakte zu regionalen Fuhrunternehmen. Wenn Du Erfahrungen im Binnenhafen-Seecontainer-Transport hättest, wäre dies von Vorteil. Der Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist Dir vertraut. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und überzeugst durch guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine selbstständige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse oder zumindest über solche, die in der Praxis kurzfristig aufgefrischt werden können. Die Möglichkeit, einen Teilbereich unserer Logistikabteilung auszubauen und persönlich mitzugestalten Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen, krisensicheren und organisch wachsenden Unternehmen Intensive und strukturierte Einarbeitung in allen Bereichen, um Dich auf Deinen späteren Aufgabenbereich vorzubereiten Einen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen Team und einem offenen Betriebsklima, in dem Feedback ernst genommen und gemeinsam besprochen wird Täglich kostenfrei Kaffee und Wasser Bezuschussung von betrieblicher Altersvorsorge Mobile Arbeitsmittel (Laptop, Smartphone) und flexible Arbeitszeiten
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