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Transportlogistik: 29 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
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  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Customs Specialist (Import / Export) (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Customs Specialist (Import / Export) (m/w/d) Standort: Köln Arbeitsumfeld: Zentrale Stelle frei: ab sofort Organisation internationaler Sendungen und Transporte Erstellung und Verwaltung von Export- und Importdokumenten sowie enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Partnern Zollabwicklung für Import- und Exportsendungen inkl. Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente unter Einhaltung der geltenden Gesetzte und Vorschriften Warentarifierung sowie Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung und Pflege der Stammdaten Proaktive Arbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Datenqualität und Ablaufprozesse Korrespondenz mit Zollbehörden und Speditionen Abgeschlossene Ausbildung zum Exportsachbearbeiter, Speditionskaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zollkontext Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb der Fashion-Branche Selbstständige, akribische und zielorientierte Arbeitsweise Interesse an Weiterbildungen Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und ATLAS sind von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie ein freundliches Auftreten gegenüber Kollegen und Partnern Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Weiterbildung   Jobticket Personalrabatt Sporteinrichtungen Kantine mobiles Arbeiten Events
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hennef (Sieg)
Die Ammann Verdichtung GmbH, Hennef, ist ein in der Branche führender innovativer Hersteller von Baumaschinen und gehört mit über 160 Mitarbeitern zu einem europäischen, familiengeführten Firmenverbund mit weltweiter Präsenz. Seit über 45 Jahren erfolgreich am Markt, basiert der Unternehmens­erfolg vor allem auf der Produktion und dem Vertrieb markt­gerechter Lösungen. Übernahme des internationalen Transportmanagements aller Verkehrsträger Abstimmung mit Lager- und Transportdienstleistern inkl. Preisverhandlungen Monitoring der Frachtkosten und Frachtrechnungsprüfung Zusammenarbeit sowie Koordination mit allen internen und externen Schnittstellen (Beschaffung, Accounting, Customer Service, Behörden z.B. Zoll, BAFA etc.) Kontaktperson für unsere Kurierdienstleister (UPS, FedEx, DHL Express) Regelmäßige und selbstständige Überwachung gesetzlicher Anforderungen Ansprechperson für Zollthemen Verantwortung für Langzeit-Lieferantenerklärungen und Warenverkehrsbescheinigung (WVB) Euro 1 Vertretungsweise Übernahme von operativen Einkaufsthemen bzw. Beschaffung von Teilen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Fachkraft für Zoll- und Außenhandel (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenhandel, Zoll und Logistik Erfahrung im Speditionsfachbereich Kenntnis in Warenursprung und Präferenzen Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und des MS-Office-Pakets Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Amman Gruppe  bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unserer Familie und lernen Sie die Ammann als zuverlässigen Partner kennen. Es werden einige Extras dem Arbeitnhemer geboten, wie Jobbike, Kantine, VL Zulagen, Betriebliche Altersvorsorge und vielen mehr. 
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Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Honnef
CETOTEC ist weltweit aktiv in der Prozesstechnik für die Fermentationsindustrie mit Schwerpunkten in der Essig-, Kombucha- und Hefeindustrie. Wir liefern technisch anspruchsvolle, maßgeschneiderte Bioreaktoren vom Labor- bis zum industriellen Maßstab, Komponenten, Alkoholmesssysteme, Nährstoffe, Filtrationssysteme sowie zuverlässige und sichere Prozesssteuerungen.Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung und den internationalen Export von unseren Anlagen und Produkten in den Bereichen Essigtechnologie und Kombuchatechnologie in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen. Sie arbeiten mit unseren Kunden, Verpackungs­dienstleistern, Zollbehörden und Speditionsunternehmen zusammen. Ihre Aufgaben im Detail Auftragsabwicklung (Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Reklamationsbearbeitung, etc.) Korrespondenz mit Kunden, Vertretern und Partnern der cetotec Organisation Erstellung von Fracht-, Zoll- und Ausfuhrdokumenten Abfertigung von Post-, LKW, See- und Luftfracht-Export Sendungen gemäß den gültigen Vorschriften Vertriebliche Betreuung von Neukunden bzw. Zielkunden Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d), oder relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Bereich Export, Außenhandel und Transport/Logistik von Vorteil hohe Kundenorientierung sowie Organisationsgeschick selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit versierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren, international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen und Marktführer Attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Home office möglich Betriebliche Altersvorsorge Offene Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
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Speditionskaufmann / Projektkoordinator (m/w/d) für Umzugslogistik / Relocation - deutschlandweit

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln
Verstärken Sie unser Team der hasenkamp Relocation Services GmbH ab sofort in Vollzeit als Projektabwickler Umzugslogistik / Projektkoordinator Relocation (m/w/d) Wir von hasenkamp unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei der effizienten Planung, Organisation und erfolgreichen Abwicklung ihrer weltweiten Umzugsprojekte. Da unsere Teams standortübergreifend Arbeiten, steht Ihnen wahlweise unsere Niederlassung in Hamburg, Berlin, Frechen (Raum Köln), vorzugsweise in Ginsheim-Gustavsburg (Raum Mainz / Frankfurt) oder München zur Verfügung. Auftragsabwicklung von regionalen, nationalen, europaweiten und internationalen Umzugsprojekten Projektkoordination von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Erstellung und Kontrolle von Angeboten sowie Kundenberatung in deutscher und englischer Sprache Abstimmung und Koordination aller internen und externen Projektpartner (z.B. Lager, Disposition, Behörden, Partnerunternehmen) Logistische Planung und Vorbereitung des Projektes sowie Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung Regelmäßiger und intensiver Austausch mit den Kunden zum Projektablauf Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Logistikplanung oder Disposition Ein stets freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden Absoluter Teamplayer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Quereinsteiger (m/w/d) oder Berufswechsler (m/w/d) sind herzlich willkommen Bereitschaft Neues zu lernen sowie zur internen und externen Weiterbildung Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Konzentration auch in stressigen Situationen Vorzugsweise gute Englischkenntnisse, mindestens aber gute Grundkenntnisse in Wort und Schrift Hohe EDV-Affinität sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Projekten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine umfangreiche Einarbeitung Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. betriebsinterner Englischunterricht  Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine offene Fehlerkultur Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Möglichkeiten zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Mitgliedschaft im Urban Sports Club kostenfreies Obst und Wasser an allen unseren Standorten sind für uns selbstverständlich
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Zollspezialisten / Customs Specialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Logistics-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Zollspezialisten / Customs Specialist (m/w/d) Unsere Zollprozesse sind bestens bei Ihnen aufgehoben: Sie passen sie bei Änderungen an, entwickeln sie kontinuierlich weiter und haben stets sämtliche Vorschriften im Blick. Sie bewerten, überwachen und koordinieren zollrelevante Geschäftsvorgänge, stellen die Einhaltung von zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften ebenso wie die Erstellung der entsprechenden Begleitdokumentation für den Export sicher. Auf Ihre kompetente Beratung ist jederzeit Verlass und sowohl unsere Kunden, Partner-Unternehmen, Lieferanten als auch interne Fachabteilungen, Behörden und Dienstleister schätzen Ihre Expertise bei zollrechtlichen Fragestellungen. Sie denken immer einen Schritt weiter, finden Möglichkeiten, unsere Zoll- und Außenwirtschaftsprozesse zu verbessern und definieren entsprechende Optimierungsprojekte – die Sie auch umsetzen. Mithilfe Ihres umfassenden SAP-Know-hows testen Sie neue SAP-Prozesse, stimmen Sie mit den Entwicklern ab und erstellen regelmäßig Analysen und Reports. Sie sind Experte in Sachen Zollrecht und Transportplanung und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung unserer nationalen und grenzüberschreitenden Transporte (EU-Ausland und Drittländer). Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik / Zoll- und Außenwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung Know-how in den Bereichen Akkreditiv- und Exportabwicklung, Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, innergemeinschaftliche Warenverkehre sowie Atlas-Anmeldungen Versiert in MS Office und Erfahrung mit SAP (WM, SD) Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter für den Überseebereich (Mensch) - Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Disponent/in o.ä.

Do. 11.08.2022
Bonn
Die Am Zehnhoff-Söns GmbH, International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bonn eine/n Speditions­kaufmann/frau, Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistung, Disponent/in oder vergleichbar als: Sachbearbeiter für den Überseebereich (Mensch)Organisation und Durchführung von Seefrachtsendungen im Bereich FCL und LCL inkl. der und Vor- und Nachläufe.Betreuung & Weiterentwicklung bestehender KundenbeziehungenKontakt zu unseren weltweiten Agenturen-Netzwerken und den eigenen Büros in Hamburg und ChinaZollwesenAngebotskalkulationEinkauf von Dienstleistungenallgemeine Administrationabgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik­dienstleistungErfahrung mit internationalen KontaktenInteresse an operativen AufgabestellungenOrganisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln hohes Engagement und gute Auffassungsgabesicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebietein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraumunbürokratische Entscheidungswegegute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten1 Tag Homeoffice in der WocheUmfangreiche betriebliche Zusatzleistungen
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Do. 11.08.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Eine gelebte Diversity-Kultur
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Projektassistent Internationale Beschaffungslogistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 673921    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Internationale Beschaffungslogistik Übersee umfasst alle transportrelevanten Prozesse entlang der Lieferketten mit dem Ursprung aus Übersee und der Aufgabenstellung der rechtzeitigen Warenbereitstellungsversorgung per See-, Bahn- oder Luftfracht. Vornehmlich Containertransporte aus Asien, mit dem Schwerpunkt PRC unter Einsatz von Reedereien und anderen Leistungserbringer. Dabei liegt unser Fokus auf der Optimierung der Wertschöpfungskette und der Generierung von Mehrwert innerhalb unseres Import-Netzwerkes.    Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen bei der Steuerung und Überwachung der Überseelogistik für Waren v.a. aus Asien per Schiffstransport sowie via Luftfracht und Rail. Sie stehen in stetigem Austausch: mit den Reedereien, Operateuren und Netzwerkpartnern. Sie übernehmen in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer die Koordination, Verhandlungsvorbereitung und Vertragsgestaltung von (überwiegend englischsprachigen) Verträgen mit Reedereien. Sie denken immer einen Schritt weiter: In Ihrer Rolle treiben Sie die Weiterentwicklung der internationalen Übersee-Containerlogistik voran. Sie agieren lösungsorientiert: Bei operativen Ad-hoc-Herausforderungen bzgl. der Warenströme im Zusammenhang mit der Importlogistik. Sie haben alles im Blick: Bei der Performanceüberwachung aller Netzwerkpartner und Reeder und die damit im Zusammehhang stehenden statistischen Auswertungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre interkulturelle Kompetenz, Flexibilität sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich auf die Gegebenheiten im asiatischen Raum einzustellen und Ihr überzeugendes Auftreten. Eine strategische Denkweise und hohe Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Zudem denken Sie immer im Sinne des Unternehmens, handeln selbstständig und zugleich strukturiert und können sich auch in schwierigen Situationen behaupten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung im Logistikbereich. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Logistik im Bereich See- und Luftfracht mit. Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus. Hohe Zahlenaffinität und analytische Kompetenzen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Transportmanager (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Gütersloh aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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