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Transportlogistik: 33 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB-Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Möglichkeit zur Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sachbearbeiter*in Logistik

Di. 18.01.2022
Marl, Westfalen
Die Stelle Sachbearbeiter*in Logistik ist befristet für 2 Jahre. Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Unter Beachtung der gesetzlichen Richtlinien und Bestimmungen sowie Gefahrengutverordnungen setzen Sie aktiv die Disposition und Abwicklung von Transporten und Retouren sowie von Swaps und Zukäufen um. Sie verfolgen und monitoren Lieferungen – vom Auftragseingang über die ordnungsgemäße Kommissionierung und Chargenzuordnung sowie aktive Lieferverfolgung bis hin zur zeitnahen Zustellung. In ständigem Austausch mit unserer internen Abteilung „SC Procurement & Inbound Logistics Europe“ sowie externen Logistikdienstleistern bearbeiten Sie die Anforderungen, Vereinbarungen und Verträge in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie prüfen zudem Fracht- und Sonderkosten und unterstützen bei Bedarf Ihre Kolleg*innen aus den Bereichen Logistics Road Bulk sowie Logistics Overseas. Zur Festigung und Vertiefung Ihres Fachwissens, nehmen Sie an internen und externen Schulungen sowie Fortbildungen in den Bereichen Logistik, Managementsysteme, Umweltschutz und Arbeitssicherheit teil. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im logistisch-kaufmännischen Bereich oder konnten schon mehrjährige Fachkenntnis in diversen Sachgebieten der Logistik sammeln. Durch Ihre Berufserfahrung bringen Sie Expertise in der Zollabwicklung sowie speditionellen Disposition, Abwicklung und Dokumentenschreibung mit. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie der SAP Software (insbesondere den Modulen MM, QM, SD und TM). Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gern im Team – Ihre Kolleg*innen schätzen dabei insbesondere Ihre emphatische und lösungsorientierte Art zu kommunizieren. Außerdem reagieren Sie offen und flexibel auf Veränderungen und bewahren auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf. Für den Austausch im internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre guten Englischkenntnisse – in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5h sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Kaufmännischer Mitarbeiter/ Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf

Di. 18.01.2022
Herne, Westfalen
ALFAGOMMA ist einer der weltweit führenden Hersteller für „Fluid-Handling-Systems“, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schläuchen, Armaturen und Adaptern spezialisiert hat. Spitzentechnologien erforschen, innovative Produkte entwickeln und weltweit expandieren: das sind die Prinzipien, auf denen der Erfolg der ALFAGOMMA Gruppe beruht. Die Produktionskapazität der Gruppe erstreckt sich über Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Der auf den Prinzipien der Kundenzufriedenheit und Produktqualität basierende Marktansatz wird ebenfalls durch unser gut ausgebautes Vertriebsnetz, bestehend aus Handels- und Vertriebsunternehmen in insgesamt 21 Ländern auf 5 Kontinenten, ergänzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf Bestellabwicklung Wareneingangsbuchung Materialdisposition C-Teile Management Preisverhandlungen / Kontaktpflege Betreuung von Lieferanten Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen Liefertermine überwachen und ggf. reklamieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Aufgabenbereich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie persönliches Engagement Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Langfristige Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe Freundliche Unternehmenskultur Gleitzeit-Regelung Vergütung nach Qualifikation Gerne geben wir auch engagierten Berufsanfängern eine Chance.
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Sachbearbeiter Transportmanagement (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Sie glauben, dass es den perfekten Job für Sie nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns finden Sie im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Ihrer Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind. Beratung von Kunden bei Fragen zur Transportabwicklung systembasierte Transportbeauftragung für die Verkehrsträger Straße und See Überprüfung der termingerechten Bearbeitung von Lieferungen Unterstützung bei der Problemlösung von Störungen in der Tranportabwicklung verantwortliches Erfassen und Prüfen von Daten in Transportmanagement-Systemen und SAP Betreuung von Ladeslotsystemen eigenverantwortliche Bearbeitung/ Dokumentation von Beanstandungen abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Speditionsumfeld wünschenswert Spezielle Kenntnisse: Transportmanagementsysteme, SAP, Zoll- und Gefahrgutrecht, Transportrecht gute bis fließende Englischkenntnisse Zoll- und Gefahrgutkenntnisse wünschenswert exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiter Import- & Export Zollabfertigung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr
FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. FedEx Express nutzt sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-zurück-Garantie*. (* entsprechend der einschlägigen FedEx Express Geschäftsbedingungen) Zur Verstärkung unserer Zollabteilungen an den Flughäfen in Frankfurt, München, Köln und Essen suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Import- & Export Zollabfertigung (m/w/d) In dieser Position sind Sie für die Zollabfertigung von Luftfrachtsendungen zuständig. Sie erledigen termingerechte Zollerklärungen. Sie kontrollieren Daten und Dokumente bezüglich der Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Sie unterstützen die Abteilung bei verschiedenen Aufgaben wie z.B. bei der Durchführung von Recherchen und Analysen. Sie sind Ansprechpartner für unserer Kunden, Zollämter und arbeiten eng mit FedEx Kollegen in aller Welt zusammen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne im Bereich Spedition, Logistik, Außenhandel, Bürokommunikation) oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Exportabfertigung. Sie haben Grundkenntnisse im Umgang mit ATLAS. Sie haben eine gute Auffassunggabe, sind aufgeschlossen für Veränderungen, wollen sich weiterbilden und Schichtarbeit sehen Sie als Chance. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit, Sie mögen das Arbeiten im Team und der Umgang mit dem PC ist für Sie keine Herausforderung. Wir freuen uns daher sowohl über Bewerbungen von Berufsanfängern als auch von erfahrenen Kandidaten. Berufsanfängern und Quereinsteigern bieten wir gerne die Chance, sich das nötige Wissen durch interne Schulungen anzueignen.
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Sea Logistics Specialist (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) Export

So. 16.01.2022
Duisburg
Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuver­lässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. #SeaLogistics IHRE ROLLE In dieser Rolle sind Sie für die komplette Abwicklung von FCL-Export- und Crosstrade-Sendungen zuständig. Hierbei sind Sie sowohl kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden als auch Organisationstalent in der operativen Abwicklung. Dabei bringen Sie vor allem Ihre lösungs­orientierte und unter­nehmerische Denk­weise ein. Abfertigung von Komplett­container-Sendungen im Export-/Crosstrade-Seebereich Kunden­betreuung und -beratung  Disposition der ausgehenden Seefracht­sendungen und Erarbeitung von Transport­lösungen Beschwerde­management Enge Kommuni­kation und Zusammen­arbeit mit K+N-Häusern (national und international) Überprüfung und Verhandlung von Einkaufs­konditionen mit unseren Dienst­leistern Überprüfung der Wirtschaftlich­keit der Transport­aufträge Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung Sehr gutes gesprochenes und geschriebenes Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Analyse­vermögen und Zahlen­affinität Spaß an der Arbeit mit Kunden und lösungs­orientiertes Vorgehen Überzeugungs­kraft, diplomatisches Geschick, ausgezeichnete kommunikative Fähig­keiten und ausgeprägte Abschluss­sicherheit Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten am Telefon Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Home - Delivery (m/w/x)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Du fühlst dich in der Gastronomie oder Fastfood-Welt zuhause? Oder bist du ein motivierter Quereinsteiger mit Vertriebserfahrung? Dann starte mit uns durch und revolutioniere mit uns die Home-Delivery-Services. Jetzt fragst du dich sicher, was die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH eigentlich so macht?! Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist eines der führenden europäischen Unternehmen für die persönliche Kundenberatung. Unsere Produktpartner vertrauen uns Teile Ihres Vertriebes an. Dabei sind wir im B2C wie auch im B2B Bereich tätig. In deinem Vertriebsgebiet bist du eigenständig für den Vertrieb eines digitalen Home-Delivery-Services zuständig. Zu deinem Arbeitsalltag als Sales-Hunter gehört das Identifizieren und Akquirieren von Neukunden sowie die Analyse von Kundenanforderungen und die Bearbeitung von Kundenanfragen. Gleichzeitig bist du für die Sicherung der Bestandskunden zuständig. Durch deine professionelle und selbstbewusste Produktpräsentationen baust du eine vertrauensvolle Beziehung zu deinen Kunden auf. Dabei begeisterst du die Interessenten von unseren Top-Produkten und erzielst schnelle Verkaufserfolge. Telefonakquise? Nicht bei uns – Wir legen Wert auf den persönlichen Kontakt! Du bist eine starke Vertriebspersönlichkeit mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit Deine Fähigkeit zuzuhören, um unsere Kunden erstklassig zu beraten, ist dein großer Vorteil Fließende Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) bringst du mit – jede weitere Sprache wäre ein Bonus Bei den Kunden vor Ort fühlst du dich am wohlsten, daher ist eine bundesweite Reisebereitschaft kein Hindernis für dich Erste Erfahrung in der Gastronomie ist von Vorteil, aber KEIN MUSS! Du wirst Teil eines stets aufstrebenden, dynamischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und einer gelebten Duz-Kultur Eine professionelle Einarbeitung ist für uns selbstverständlich und unterstützt dich von Tag 1 Du arbeitest aus dem Home-Office und planst deine Tage selbständig. Dafür stellen wir die eine moderne Ausstattung zur Verfügung (u.a. Laptop, Drucker, Smartphone). Bus oder Bahn? Nicht bei uns! An deinem ersten Arbeitstag erhältst du einen schicken Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung!
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Vertriebsmanager / Kundenbetreuer (w/m/d) Luftfrachtlogistik / Seefrachtlogistik

Sa. 15.01.2022
Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Vertriebsmanager / Kundenbetreuer (w/m/d) Luftfrachtlogistik / Seefrachtlogistik Sie wissen genau, wie man Kunden vom ersten Moment an begeistert und nachhaltig überzeugt? Die Logistik über den Luft- bzw. Seeweg hat Sie schon immer fasziniert und begeistert? Dann hält unsere ebenso kollegiale wie schlagkräftige Vertriebsgemeinschaft im Raum München das perfekte Arbeitsumfeld für Sie bereit. Lassen Sie uns gemeinsam neue Ziele und Erfolge ansteuern. In Ihrem Verkaufsgebiet gewinnen Sie beständig neue Kunden hinzu – mit Know-how, Weitblick und Beratungsgeschick. Konkret nehmen Sie Kundenanforderungen analytisch unter die Lupe und nutzen Ihre Erkenntnisse für maßgeschneiderte Angebote, Konzepte und Lösungen. Natürlich wissen Sie auch genau über die aktuelle Situation am Markt Bescheid – kein Potenzial für neue Geschäftsoptionen bleibt Ihnen verborgen. Die gesamte Korrespondenz dokumentieren Sie lückenlos in unserem CRM-System: Angebote, Verträge, Besuchsberichte, Telefonate. Nicht zuletzt haben Sie einen direkten Draht zur Niederlassungsleitung und zur regionalen Verkaufsleitung, vor allem rund um wirkungsvolle Events und Aktionen. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ideal wäre der Fachsektor Spedition und Logistikdienstleistung. Ergänzend haben Sie mehrjährige Berufspraxis im Verkauf / Vertrieb gesammelt, am besten im Bereich der Seefrachtlogistik und/oder Luftfrachtlogistik. In jedem Fall sind Sie bestens bewandert in der Betreuung anspruchsvoller Kunden, Sie haben ein feines Gespür für ihre Wünsche und Anforderungen. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift ist in dieser Position sehr wichtig, generell überzeugen Sie mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Ihr Auftreten ist souverän und gewinnend, auf der persönlichen Ebene punkten Sie ferner mit Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und einer klaren Serviceorientierung. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Mitarbeiterrabatte Prämienmodelle Tolles Team Weiterbildung
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Hafenarbeiter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Hafenarbeiter (w/m/d) Kommen Sie an Bord und werden Sie ein Teil unseres Teams an unserem Hafenstandort in Duisburg. Kompetent verantworten Sie das Be- und Entladen von Schiffen, LKWs, Waggons und Containern.  Sie achten stehts auf eine fachgerechte Ladungssicherung bei der Be- und Entladung der Verkehrsträger. Zudem bedienen Sie mobile Umschlagsgeräte wie Stapler, Radlader, Bagger und Kräne. Nicht zuletzt unterstützen Sie beim Umschlag von Ladeeinheiten und werden für allgemeine Tätigkeiten im Lager- und Terminalbereich eingesetzt. Sie haben erste Berufspraxis im Umgang mit Baumaschinen – zudem wären Befähigungsscheine für Kräne, Radlader und Bagger wünschenswert. Neben einer Fortbildung im Bereich Ladungssicherung bringen Sie Kenntnisse in aktuellen Sicherheitsvorkehrungen und Unfallschutzvorschriften in Häfen mit. Sie sind zuverlässlich, belastbar und bereit im Schichtdienst zu arbeiten. Sicheres Deutsch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Parkplätze Tolles Team
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