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Transportlogistik: 15 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bremerhaven, Duisburg, Emmerich am Rhein, Gronau (Westfalen), Hamburg
Die Firma Gaston Schul Customs GmbH ist Teil der Gaston Schul Gruppe. Mit über 250 Mitarbeitern sorgen wir in Deutschland, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden dafür, dass zolltechnische Angelegenheiten eines Unternehmens nahtlos in dessen Logistikprozess eingebunden werden und leisten auf diese Weise einen Beitrag zur Kostensenkung und Zeiteinsparung bei unseren Kunden. Eine unserer Stärken ist die weitreichende innovative Automatisierung, wobei wir gleichzeitig großen Wert auf persönliche Kontakte zu unseren Kunden legen. An allen unseren Standorten leben wir eine offene Unternehmenskultur mit einem „Du“ über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d) für unsere Standorte in Bremerhaven, Duisburg, Emmerich am Rhein, Gronau, Hamburg & Frankfurt. Selbständige Erstellung von NCTS Versandscheinen sowie Gestellung von Zollgut via NCTS In Eigenständige Erstellung von Einfuhrverzollungen (ATC/ATD) und Berechnung von Einfuhrabgaben Erstellung von Ausfuhranmeldungen (AES) via Atlas Erzeugung von SumA Selbständige Auftragsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Speditionswesen, Import-Export oder Groß- und Außenhandel Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung und grundlegende Kenntnisse mit Anwendungen wie BlueJay Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen und die Anwendung von Zolltarifen von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Deine umfassende Einarbeitung in unser Fachgebiet ist für uns selbstverständlich Vielseitiges und umfangreiches berufliches Aus- und Fortbildungsangebot, damit wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten können Ein attraktives Gehalt und zahlreiche Zusatzleistungen (u.a. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung) Übernahme von Rückzahlungen verhandelbar Kostenlose Getränke & frisches Obst
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Kauffrau/-mann im Speditionswesen

Di. 19.01.2021
Duisburg
Die Euro-Rijn Gruppe (www.eurorijn.com) ist eine dynamische Unternehmensgruppe, u.a. aktiv im Bereich Logistik und internationale Transporte. Unter dem Namen Eurosalt (www.eurosalt.de) sind wir seit mehr als 30 Jahren als Großhändler für über fünfzig verschiedene Sorten Salz, worunter Auftausalz und Wasserenthärtungssalze fallen, tätig. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums suchen wir aktuell für unsere Niederlassung in Duisburg-Homberg eine/n Kauffrau/-mann im Speditionswesen Eine Allroundkraft für die kaufmännische Abwicklung für 40 Stunden wöchentlich Abwicklung von Import- und Exportverkehren (Schwerpunkt: Container & Großbritannien) Betreuung des Speditionsnetzwerks Operative Allroundkraft von Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung unter Berücksichtigung aller relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Intermodale Verkehre Aktive Kommunikation und Optimierung mit weltweiten Kunden, Vertragspartnern und firmeneigenen Niederlassungen Abwicklung von Verzollungen, Gefahrgut und Abfalltransporten Kostenoptimierung Entsprechende o. g. kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung Self-Starter / Allrounder / selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Flexibel, belastbar, vertrauensvoll und loyal (intern und extern) Sicherer Umgang mit MS-Office Wünschenswert sind Kenntnisse der Exact & Softpak Software Fremdsprachen: englisch, niederländisch (vorteilhaft), französisch (vorteilhaft) Kundenorientiertes Denken Wir bieten Ihnen ein internationales & dynamisches Arbeitsumfeld in einem völlig neuen und renovierten state-of-the-art Büro, mit flachen Hierarchien und weiteren Entwicklungsperspektiven für den richtigen Kandidaten. Regelmäßige Feedbackgespräche, attraktive Zuwendungen, kostenlose Getränke sowie Obst.
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Baustellenlogistiker (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baustellenlogistiker für die DB Netz AG in Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst Baumaßnahmen der DB Netz AG sicher, indem Du die Logistik der Materialver- und entsorgung überwachst und einen optimalen Einsatz der logistischen Ressourcen koordinierst Optimieren von maßnahmenübergreifenden und -bezogenen Transportkonzepten für eine Kostenreduzierung und zur Erhöhung der Ressourcenverfügbarkeit Erstellen von Materialzeitplänen (Liefer- und Abfuhrpläne), insbesondere bei neuen Bauabläufen bzw. bei nicht termingerechter Lieferung oder Entsorgung von Oberbaumaterialien Teilnahme an Baubesprechungen und Feinabstimmungen zur Optimierung von Baustellenplanungen und -abläufen Prüfung von Standwagenlisten der Eisenbahnverkehrsunternehmen Zudem unterstützt Du bei der Ein- und Ausgangsprüfung von Materialien, Wagen und Maschinen sowie bei der Entwicklung von Ausgleichsmaßnahmen (z.B. bei nicht termingerechter Lieferung) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Erfahrung im Bereich der Logistik Idealerweise besitzt Du Kenntnisse über eisenbahnspezifische Baustellen sowie damit einhergehende Zwangspunkte Örtliche Kenntnisse im Großraum NRW sind zwingend erforderlich Einen gültigen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft bringst Du mit Du überzeugst durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Account Coordinator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorten in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel sowie sonstige anorganische Grundstoffe und Chemikalien hergestellt. Department Supply Chain Location Moers, Deutschland Line Manager Teamleitung OTI Domestic Sie sind Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für europäische Kunden von INEOS Solvents und verantworten die Abwicklung des Prozesses der Kundenbetreuung vom Auftragseingang über die Auftragsabwicklung bis hin zu Rechnungsstellung und nachgelagerten Dienstleistungen, inklusive der selbständigen Abwicklung von Transportaufträgen ab unseren Standorten in Moers und Herne sowie zugeordneter externer Lagerorte im Rahmen allgemeiner Richtlinien. Sie überprüfen eingehende Kundenaufträge hinsichtlich ihrer Durchführbarkeit und Konformität zu geltenden Bestimmungen und Richtlinien (Vertragsprüfung). Sie erfassen eingehende Kundenaufträge als Abruf zu bestehenden Verkaufsverträgen oder eigenverantwortlich gemäß unseren Richtlinien. Sie verhandeln, beraten und korrespondieren im Rahmen Ihres Aufgabengebietes selbständig und z.T. fremdsprachlich mit unseren Geschäftspartnern. Sie sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der relevanten Kundenstammdaten in SAP. Sie führen eigenständig Arbeiten im Rahmen von Monatsendbuchungen, Jahresabschlüssen und Inventuren aus. Sie beschaffen und disponieren Frachtraum und sonstige Dienstleistungen als Abruf zu Jahresaufträgen oder eigenverantwortlich gemäß unserer Einkaufsregularien. Sie überwachen die Durchführung der Transporte und sichern Daten zur Leistungsbewertung von unseren Dienstleistern. Sie prüfen und kontieren Fracht- und sonstige Dienstleistungsrechnungen. Sie nehmen im Rahmen der Teamorganisation ggfs. Sonderaufgaben wahr (z.B. SAP Master User, Serviceleistungen für Dritte). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Industrie, Logistik) mit kaufmännischer Zusatzqualifikation (Verkehrsfachwirt, Industriefachwirt, o.ä.) oder adäquate Ausbildung und Berufserfahrung. Umfassende Kenntnisse in der Auftragsabwicklung, inkl. logistischer Prozesse in den Bereichen Straßen-, Intermodal- und Schienentransporte Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse; eine dritte Fremdsprache ist von Vorteil. Fachkenntnisse im Kaufvertragsrecht, in der Vertragsgestaltung und der Verhandlungsführung sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein. Gute Systemkenntnisse in SAP (Module SD und TM) und in Zollanwendungen (z. B. EMCS). Sie sind geschickt in der Verhandlungsführung, kommunikationsstark und haben ein gutes Zeitmanagement. Sie sind ein guter Koordinator und können sich rasch in Teams integrieren. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
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Logistics Coordinator : Closing 29th Jan 2021 (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gladbeck
About Us Every day, the oil and gas industry’s best minds put more than 150 years of experience to work to help our customers achieve lasting success. We Power the Industry that Powers the World Throughout every region in the world and across every area of drilling and production, our family of companies has provided the technical expertise, advanced equipment, and operational support necessary for success—now and in the future. Global Family We are a global family of thousands of individuals, working as one team to create a lasting impact for ourselves, our customers, and the communities where we live and work. Purposeful Innovation Through purposeful business innovation, product creation, and service delivery, we are driven to power the industry that powers the world better. Service Above All This drives us to anticipate our customers’ needs and work with them to deliver the finest products and services on time and on budget.As Logistic Coordinator you will be required to utilise your skills in providing excellent support and co-ordination within our Shipping Team, exporting our products on a global scale. You will be a key member of the function within the department working closely with our Compliance and Commercial Teams. You will be responsible for processing all incoming components and outgoing products - managing and maintaining all relating documentation. You will bring excellent Export and Import knowledge to the team complimenting the existing competencies within the group. You will have a high level of accuracy, good time management skills, and the ability to work using your own initiative in order to provide successful support within a strong Team. You will be keen to take on fresh challenges and willing to develop your knowledge within your role - always working towards satisfying the department, internal customer and client requirements. DUTIES & RESPONSIBILITIES Daily organisation of all shipments worldwide. Raising invoices, packing list, Certificates of Origin, organizing Customs documents via Customs agent  and other export paperwork that may be required. Collect data for intrastate purposes and forward it for further processing Handling letter of credit businesses. Liaising with remote offices & any NOV approved freight forwarding agents and Customer’s forwarding agents for final collection & delivery. Scanning of all ship advice & tracking information for all worldwide courier shipments to both agents and worldwide customers. Inform accounts department and providing paperwork when goods have shipped, as well as processing the transaction till invoicing on the ERP system. Obtain clearance paperwork for export orders and scanning / saving for internal and external audit purposes. Clear imports & supply all information to relevant forward agents. Obtain clearance documentation, post entry check sheets and upload to NOV records portal. Engage with Business Unit Compliance Manager to ensure all export and import International Trade Obligations are fulfilled including classification requests Administrative tasks of all kinds to support the Manager Administration and Supervisor Qualifications: Proof of participation in specialist further training Experience: More than 3 years of work experience as a shipping agent (customs requirement) Skills, training or special knowledge Advanced knowledge: Export control Trade Compliance Import processing Issuing shipping documents & supporting documents of all kinds (worldwide) Obtaining & awarding freight related offers Communication skills in English & German High level of accuracy Good time management skills Ability to work using your own initiative in order to provide successful support Basic knowledge: Shipping of dangerous goods ERP systems Collecting data for intrastate purposes HTS / ECCN classification US RE Export Laws Handling of letter of credits Handling of dangerous goods Competitive salary and benefits
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Specialist Outbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erstellung innovativer Logistikkonzepte für die Belieferung unserer Verkaufsstellen Analyse und Optimierung bestehender Outbound-Logistics-Prozesse Entwicklung von Kennzahlensystemen sowie entsprechendes Monitoring Einführung eines länderübergreifenden Fuhrpark-Management-Systems  Definition von zukünftigen IT-Anforderungen Beobachtung des technischen Fortschritts im Distributionssektor Markt-, Wettbewerbs- u. Preisanalysen Unterstützung bei der Auswahl von Transportdienstleistern Teilnahme an internationalen Outbound-Logistics-Projekten  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich Distributionslogistik, bevorzugt im Handel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Technische Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Refere  nz-Nr.: 200000IV Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 14.01.2021
Gelsenkirchen
LOXX ist ein international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit 575 Mitarbeitern an 5 Standorten in 2 Ländern. Wir organisieren sowohl nationale als auch internationale Lkw-Verkehre, Bahn-, Luft- und Seetransporte sowie Spezial- und Übermaßtransporte. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Logistikdienstleistungen an. Das machen wir schon seit mehr als 40 Jahren sehr erfolgreich. Du liebst Organisation und würdest gerne international arbeiten? Dann komm zu uns, denn hier koordinierst du weltweite Warentransporte. Für unseren Standort in Gelsenkirchen suchen wir zum 01.08.2021 Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und LogistikdienstleistungBei uns erfasst du Aufträge von internationalen Kunden und bist an einem Arbeitstag manchmal auf der ganzen Welt „unterwegs“: Du erstellst für unsere Kunden Angebote und planst die richtige Route, damit die Güter pünktlich in Barcelona ankommen. Du verfolgst Sendungen und teilst deinem Kollegen mit, dass die Ladung Helsinki sicher erreicht hat. Im Lager kontrollierst du, ob eine Sendung aus Marokko ordnungsgemäß umgeschlagen wurde – also von einem Lkw in den nächsten verladen wurde. In der Kontraktlogistik koordinierst du außerdem die Lagerung von Waren. Zurück im Büro informierst du deinen Kunden in England über seine Sendungen und beantwortest ihm mögliche Fragen. Am Ende der Ausbildung hast du verschiedene Abteilungen kennengelernt – von der Disposition über die Kundenbetreuung bis hin zur Luft- und Seefrachtabteilung – du arbeitest selbstständig in unserem Team und übernimmst Verantwortung. Abschluss der Höheren Handelsschule, Abitur oder Fachhochschulreife Guter Notendurchschnitt in Deutsch und Mathematik Gute Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse wären wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein Klasse B wäre wünschenswert  Wir bieten dir eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunft, denn einen Großteil unserer Auszubildenden übernehmen wir nach ihrer Ausbildung. Dich erwarten ein gutes Arbeitsklima, moderne Räumlichkeiten und ein multikulturelles und super nettes Team. Außerdem: Dein Ausbildungsgehalt bei LOXX:                1. Ausbildungsjahr: 810 €/Monat                2. Ausbildungsjahr: 900 €/Monat                3. Ausbildungsjahr: 980 €/Monat Ausbildungsdauer: 3 Jahre - auf Wunsch ist eine Verkürzung auf 2 ½ oder 2 Jahre möglich (bei entsprechender Vorbildung) Auslandspraktika sind möglich Bei uns entsteht kein Praktikanten-Feeling mit Kaffeekochen, Kaffee und Tee gibt es aber trotzdem (übrigens gratis) Unser Team unterstützt dich mit internen Schulungen und Prüfungsvorbereitungen Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Parkplätze Firmentarif bei einem namhaften Fitnessstudio Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  
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Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Für unseren Standort Mülheim-KärlichKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ist dein Arbeitstag abwechslungsreich. Du planst unsere Touren und arbeitest dabei eng mit Transportdienstleistern und Fahrern zusammen. Du organisierst gerne? Perfekt, dann sorgst du gemeinsam mit unserem kleinen Team dafür, dass alle Waren sicher von A nach B kommen. Am Standort Mülheim-Kärlich steuern wir zusammen einen großen Teil der Logistik der Ratiodata. Bei uns gehen die neuesten IT-Produkte ein und aus – gemeinsam mit dir sorgen wir dafür, dass unsere Kunden mit der besten Hardware ausgestattet werden. Das erwartet dich: Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Planen, Organisieren und Steuern, damit alles sicher von A nach B kommt Organisation und Regelung des Versands sowie der Lagerung von Waren Erstellung von Versandpapieren Rechnungskontrolle und -zuordnung Abwicklung von Transportschäden Intensiver Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, organisiert und strukturiert Dein Handeln zeichnet sich durch logisches Denken aus Neben guten Erdkundekenntnissen verfügst du idealerweise auch über gute Noten in Mathematik Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) als Sachbearbeiter Packmittelabteilung / Service

Mi. 13.01.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Ihre Leidenschaft ist die administrative Abwicklung und Ihr Herz schlägt für die Packmittelverwaltung? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Abstimmung der Packmittelkonten mit unseren Kunden als auch Transportunternehmern Abteilungsübergreifende Abstimmung und Optimierung von Prozessen   Reklamationsbearbeitung Buchung aller Packmittelbewegungen auf Kunden- und Unternehmerkonten Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Frachtführer Sie möchten mehr Verantwortung? Gerne bieten wir ihnen die Möglichkeit die Leitung dieser Abteilung als auch die Führung der Mitarbeiter und deren Weiterentwicklung zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Englischkenntnisse sind wünschenswert Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind sowohl für unsere Kunden eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsfelder und EDV-Systeme einzuarbeiten Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sind Ihnen wichtig Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Langfristiger Arbeitsplatz mitten in der Bochumer City samt kostenloser Parklätze Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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