Zollexperte, Exportkontrolle und Frachten (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Neckartenzlingen
Die Belden-Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet Systemlösungen zur Datenkommunikation in professionellen Anwendungen mit mehr als 8.500 Mitarbeitern weltweit. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder und Verdrahtungskomponenten auf. Fachliche Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher rechtlicher Zollvorschriften und die Umsetzung in täglichen Prozesse, Dokumentation von Prozessen in Ablaufdiagrammen (VA, AA, etc.) Entwicklung, Tests und Umsetzung von IT Lösungen zur Vereinfachung der täglichen Prozesse Aufrechterhaltung von bestehenden Zollstati sowie Erarbeitung von Abläufen Beratung der Fachabteilungen in allen zoll- und exportkontrollbezogenen Anfragen Weitergabe von spezifischem Fachwissen und Durchführung interner Schulungen Schnittstelle zu Ansprechpartnern der Zollämter Bearbeitung aller zoll- und exportrelevanten Tätigkeiten im Tagesgeschäft, Abwicklung von Importen, Erstellung und Abfertigung von Zolldokumenten (Präferenznachweise, EUR1, Ursprungszeugnis), Stammdatenverwaltung Bearbeitung der monatlichen INTRASAT Meldung Bearbeitung der Gelangensbestätigungen von innergemeinschaftlichen Sendungen Definition von Prozessen zur Abwicklung von Frachten Ansprechpartner für Spediteure und Paketdienstleister Durchführen von Projekten zur Optimierung der Transportprozesse und Frachten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle, sowie des neuen Unionszollkodex Umfassende Kenntnisse im Bereich Präferenzen Erfahrungen im Bereich Luftfrachtsicherheit (Nachweis über Schulung 11.2.5 und 11.2.3.9 von Vorteil) Sehr gute EDV- Kenntnisse in MS Office, SAP (6.01 SD/MM/ Stammdaten), sowie Zoll Atlas Tool Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Luft-, See- und Bahnfracht Import (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Stuttgart
NGL Navigator Global Logistics GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Schwerpunkt Luft-, See- und Bahnfrachtverkehre, vertreten an 7 Standorten in Deutschland. Wir expandieren weiter und suchen für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter Luft-, See- und Bahnfracht Import (m/w/d) Ordnungsgemäße Abfertigung von Luft-, See- und Bahnfracht-Importsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Abfertigung und Verzollung der FCL-, LCL- und Luftfracht-Sendungen Disposition der Warenzustellung Ratenverhandlungen mit Fuhrunternehmern Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung von Reklamationen Abrechnung Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Einschlägige Erfahrungen in der Zollabfertigung und Bereich Luft-, See- und Bahnfracht-Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (inkl. Atlas) Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kundenorientierung Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine interessante, anspruchsvolle und spannende Tätigkeit Leistungsgerechtes, branchenübliches Gehalt Ein motiviertes, erfolgsorientiertes und dynamisches Team
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Customer Service Professional Export (m/w/d)
Di. 12.01.2021
Ditzingen
Die Gestaltung, Veredelung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden bilden seit fast 100 Jahren das Kerngeschäft von LOBA. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Ditzingen bei Stuttgart, Tochtergesellschaften in Brasilien und China sowie Joint Ventures mit Wakol in Polen und Nordamerika. Die LOBA-Gruppe beschäftigt aktuell rund 130 Mitarbeiter, davon 100 am Standort Ditzingen. Unseren Kunden in über 60 Ländern technische Exzellenz, qualitativ hochwertige Produkte und ein einzigartiges Serviceerlebnis zu bieten, ist unser täglicher Antrieb – seit 1922. LOBA On Top! Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Customer Service am Standort Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung von der Annahme bis zur Rechnungsstellung Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache Enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (u.a. Logistik, Produktion, Labor) Erstellung von Zollpapieren und Ausfuhrerklärungen Überwachung der termingerechten Erfüllung von Kundenaufträgen Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Pflege der Kundendatenbank Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Kenntnisse der aktuellen Exportbestimmungen und des Außenhandelsrechts Sehr hohe Kundenorientierung und Begeisterung für Teamarbeit Sehr gute MS Office Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit ERP- Systemen (Infor Blending von Vorteil) Affinität an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil unseres dynamischen LOBA-Teams und freuen Sie sich auf eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsorientierten Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer guten Work-Life-Balance und der kontinuierlichen Möglichkeit zur Weiterbildung.
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Operational Care Specialist (m/w/d) Luftfracht
Di. 12.01.2021
Leinfelden-Echterdingen, Stuttgart
Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistikdienstleister zu bieten hat, könnten genau das Richtige für Sie sein. IHRE ROLLE Wir sind Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kundenlösungen. Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfrachtspedition? Zudem behalten Sie den Überblick, arbeiten strukturiert und sind kommunikationsstark? Dann erwarten Sie in unserem Luftfracht-Bereich ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben. Operative und administrative Sendungsabfertigung Frachtdisposition Ausstellen von Fracht-, Zoll- und Transportdokumenten Kommunikation mit Lieferanten, Airlines und Fuhrunternehmen Zollrechtliche Abfertigung von Luftfrachtsendungen Systemseitige Statusprüfung und -vergabe Proaktives Handeln bei eventuellen Verzögerungen in der Lieferkette Förderung der internen Kommunikation und aktive Zusammenarbeit mit Shared-Service-Centern und anderen Beteiligten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Kundenservice und/oder speditionellen Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten Hohe Service-Affinität Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Kühne+Nagel ist weltweit zweitgrößter Luftfracht-Logistikanbieter und Pionier in dem Bereich innovativer Kundenlösungen, wie KN FreightNet. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) China Rail
Mo. 11.01.2021
Ostfildern
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Sie sind motiviert, mit uns die Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen! Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Sie zur Verstärkung unseres China Rail Teams als Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) China Rail Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: Erstellung von Transportaufträgen für Sendungen, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten Vorbereiten, Steuern und Verteilen aller erforderlichen Importdokumente an Kollegen Nachverfolgung der Rückmeldungen und Validierung der erforderlichen Unterlagen Arbeiten mit dem IT System, um den aktuellen Status der Sendung zu kennen Ermittlung des Versandstatus im Importbereich entlang des Transportes Unterstützung des Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf Überprüfung der Importdokumentation und der Zollabfertigung Identifizierung von Leistungsproblemen und Lösungsvorschlägen Pflege der Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Regelmäßige Kommunikation mit dem Customer Service, Produkt und Global Service Center in deutscher und englischer Sprache Das wünschen wir uns von Ihnen: Ausbildung zum Kaufmann(m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Bereich China Rail und/oder Seefracht Import Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, 13 Monatsgehälter, Sedoxo Benefits Pass mit mtl. 44 € netto Fachliche Weiterbildung, umfangreiches eLearning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Dominik Gauland unter der Rufnummer +49 7158 9034400 zur Verfügung. #DGFDEAO
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Lagermitarbeiter (w/m/d) Staplerfahrer
So. 10.01.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete. Lagermitarbeiter (w/m/d) Staplerfahrer Werden Sie Teil des Teams an unserem Logistikstandort Kirchheim-Heimstetten. Moderne Scanner und viele andere technische Hilfsmittel erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag und optimieren unsere Abläufe im Lager. Denn uns ist bewusst: Durch Ihr Wissen und Ihren Beitrag finden die Produkte schließlich den Weg zu unseren Kunden. Sie sind verantwortlich für das Be- und Entladen unserer Lkw im Eingang und Ausgang von Sammelgut. Dabei führen Sie ordnungsgemäße Lademittelkontrollen durch und stimmen die einzelnen Verladungen mit den zuständigen Disponenten ab. Weiterhin sind Sie für die Schnittstellenkontrolle am Eingang und Ausgang zuständig. Auch bei der Qualitätssicherung unterstützen Sie uns tatkräftig, konkret bei regelmäßigen Lagerrevisionen und Kontrollen. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen. In jedem Fall besitzen Sie einen uneingeschränkten Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderfahrzeugen und Staplern. Einschlägige Erfahrung im Umschlagbereich sowie eine sichere Fahrpraxis auf dem jeweiligen Flurförderfahrzeug zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb runden Ihr Profil ab. Altersvorsorge Pünktliche Bezahlung Schichtmodelle Tolles Team Verkehrsanbindung Weiterbildung
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CUSTOMER SERVICE SPECIALIST (m/w/d) / SACHBEARBEITER VERTRIEB (m/w/d)
Fr. 08.01.2021
Oberstenfeld
Die iRay Europe GmbH ist die europäische Niederlassung der iRay Technology Company Ltd. (Shanghai, China), einem führenden chinesischen Hersteller von digitalen Röntgendetektoren. Die bildgebenden Flatpanel-Sensoren für die Radiologie finden ihren Einsatz in der Human- und Veterinärmedizin sowie in der Materialprüfung. Um den interessanten Anforderungen unseres dynamischen Marktsegments gerecht zu werden und um die europäische Niederlassung weiter auszubauen, suchen wir am Standort Oberstenfeld Sie als teamfähigen und engagierten CUSTOMER SERVICE SPECIALIST (m/w/d) / SACHBEARBEITER VERTRIEB (m/w/d). Sie verantworten die Angebots- und Auftragsabwicklung inklusive der Erstellung von Exportpapieren. Sie organisieren in Abstimmung mit unseren Kunden die Warentransporte mit Speditionen und Kurierdiensten. Sie arbeiten sehr eng mit unserem Vertriebsleiter für Europa zusammen. Sie sind im Zuge der Auftragsabwicklung auch für die Warenbestandsüberwachung verantwortlich und zudem unser Bindeglied in Sachen Vertrieb zum Stammhaus in China. Abgeschlossenes Bachelor-Studium (BWL, Logistik, Vertrieb o. ä.), abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im internationalen Kundenservice Der Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern stellt für Sie eine Bereicherung dar Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel) OXAION-ERP-Kenntnisse wünschenswert Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der chinesischen Sprache sind wünschenswert. Zuverlässige, eigenverantwortliche, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein modernes High-Tech-Unternehmen Eine internationale Atmosphäre Ein freundliches und innovatives Team Vielversprechende Perspektiven Schnelle Entscheidungswege
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Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d)
Do. 07.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Speditionskaufmann (m/w/d) mit Zollerfahrung als Transport Manager Logistik
Mi. 06.01.2021
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für den Logistikbereich, Du planst, koordinierst und optimierst gerne Abläufe sowie Prozesse? Dann suchen wir genau Dich als Transport Manager Logistik (m/w/d) für unser Logistik Team in Ergenzingen bei Rottenburg. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du koordinierst die national / internationalen Versandprozesse im Tagesgeschäft und stellst deren Umsetzung sicher. Du steuerst die KEP-Dienstleister / Speditionen und ihre Lieferungen anhand festgelegter Leistungskennzahlen und reportest diese an den Logistikleiter. Dabei managed Du als erster Ansprechpartner alle internen und externen Stakeholder. Du treibst die Optimierung von reibungslosen und effizienten Logistikprozessen stetig voran. Du unterstützt bei der Implementierung neuer Systeme und Prozesse entlang der Arbeitsabläufe und entwickelst sinnvolle und nachhaltige Lösungswege mit. Du verfügst über eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium. Du besitzt Zollerfahrung sowie idealerweise Erfahrung in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlagsgeschwindigkeit. Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, Termintreue und Verantwortungsbewusstsein. Deine unternehmerische Denkweise treibt Dich an Prozessoptimierungen, Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen. Du bist zahlenaffin und bringst neben herausragenden analytischen Fähigkeiten eine lösungsorientierte Grundhaltung mit. Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es Dir leicht die Ansprüche der verschiedenen Stakeholder zu managen. Du bist EDV-affin und hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel). Du hast gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und verfügst idealerweise über weitere Sprachkenntnisse (z.B. russisch, rumänisch, polnisch, tschechisch). Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Customer Service
Mi. 06.01.2021
Gärtringen
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistikunternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht Export! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgskurs bleiben. Vollumfängliche Beratung unserer Kunden zu logistischen Fragestellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kundenaufträge, beginnend bei der Implementierung über die Steuerung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach erfolgreicher Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Kommunikation mit unserem Verkaufsteam und den operativen Fachabteilungen Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professionellen Auftragsdurchführung Integration und Pflege der Kundendaten sowie Erstellung regelmäßiger Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich der Logistik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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