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Transportlogistik: 65 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 40
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Spedition / Umschlag / Lagerei

Do. 05.08.2021
Dormagen
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften bietet an 17 Standorten Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe und den Tochtergesellschaften finden Sie unter www.neska.com. Organisation von multimodalen Vor- und Nachläufen im europäischen Raum Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Disposition Kundenbetreuung Bestandsführung Abfertigung von Export- und Importdokumenten Erstellung von Angeboten und Abrechnungen Bedienung der LKW-Waage Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office usw.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind von Vorteil PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern
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Transportkoordinator Straße - Düsseldorf oder Bönen (d/m/w)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf, Bönen
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: req19509 Transportplanung national/EU, sowie nicht-EU Sicherstellung der Durchführung von Sonderfahrten für dringende Güter Erstellung/Überwachung von Retourentransporten Sicherstellung der Vollständigkeit aller zur Lieferung notwendigen Dokumente Überwachung Service Level, Terminüberwachung Transport  Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Speditionen und Lägern Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau (oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Transport-Logistik) 3 Jahre relevante Berufserfahrung Hohes Maß an Flexibilität, Umgang mit Zeitdruck und unerwarteten Situationen Exzellente Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Stelle kann entweder in Düsseldorf oder in unserem externen Lager in Bönen besetzt werden und ist für 12 Monate befristet.
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Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als \"Bester Arbeitgeber Düsseldorfs\" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen \"Besten Arbeitgebern\" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein mittelständisches internationales Handelsunternehmen, welches seit mehr als 60 Jahren am Markt erfolgreich ist.  Zur Unterstützung des Teams am Standort im Düsseldorfer Norden suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung Sie als Im Großen und Ganzen verantworten Sie die Verfolgung von Export- und Importgeschäften in Bezug auf die Ausführung von Verkaufs- und Einkaufsaufträgen für die Sparte Chemie. Das bedeutet, dass Ihre Schwerpunkte sowohl auf der Administration als auch auf dem damit verbundenen direkten Kunden-/Lieferantenkontakt bei Anfragen und Aufträgen liegen. Hierbei stellen Sie Versandinformationen und -dokumente für Kunden bereit, kontrollieren Bestände und kümmern sich um die Bearbeitung von Reklamationen. Selbstverständlich fallen dabei auch buchhalterische Themen an, die Sie ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltungsabteilung übernehmen. Darüber hinaus koordinieren Sie weitere Tätigkeiten wie Musterprüfungen, Hotelbuchungen, Bestellungen von Büromaterial und vieles mehr. Um sich für die Position zu qualifizieren haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Bereichen. Durch Ihre daraus erlangten Kenntnisse sind Sie in der Lage die Komplexität der Logistik in einem internationalen Handelsgeschäft zu verstehen. Ideal wäre es, wenn Sie dabei schon Erfahrung mit SAP sammeln konnten; dies ist aber kein Muss. Weiterhin überzeugen Sie durch konversationssichere Englischkenntnisse (Meetings auf Englisch) und Ihre Fähigkeit Ihre Aufgaben eigenständig zu priorisieren. Eine dienstleistungsorientierte, zielorientierte und teamfähige Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab. Werden Sie Teil eines internationalen Teams innerhalb eines innovativen und wachstumsorientierten Unternehmens. Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen und einer ausgesprochen positiven Hands-on-Mentalität. Es erwartet Sie Gleitzeit, Vermögenswirksame Leistungen, sehr gute Anbindung an den ÖPNV und vieles mehr... Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hürth, Rheinland
Von der Wassergewinnung bis zur Abwasserentsorgung ist es unser kreislaufwirtschaftliches Ziel, natürliche Ressourcen durch bestmögliches Stoffstrommanagement zu schonen. Die Stoffstromanalysten von REMONDIS Aqua Stoffstrom sind ökologisch und ökonomisch motiviert und entwickeln Konzepte, die in Zeiten der Rohstoffverknappung Kosten senken und die Umwelt entlasten. Wir betrachten die in der Kläranlage anfallenden Reststoffe als Ressourcen, nutzen das vorhandene Energie- und Rohstoffpotenzial und führen es mit Hilfe eines durchdachten Stoffstrommanagements in den Wirt­schafts­kreis­lauf zurück. Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) > Betriebsstätte Hürth> Stellen-Nr.: 68843 In Ihrem Job dreht sich alles um die Leitung und Über­wachung der Transportdisposition inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben Die Abwicklung und Abstimmung der Gestellungs­aufträge mit der Kundschaft wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sorgen für einen reibungslosen Leistungseinkauf und Abrechnung von Frachtführern Darüber hinaus gehören zu Ihren Aufgaben die Disposition und Überwachung der gesamten Trans­port­kette, basierend auf den geltenden Qualitäts- und ISO-Standards Die Kostenkontrolle und -optimierung der ein­ge­setzten Verkehrsträger unter Einhaltung des ent­sprechenden Budgetrahmens im Rahmen der Kraftwerkszulieferungen setzen Sie gekonnt um Die Prüfung von Eingangsrechnungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ein Logistikstudium Sie bringen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zu­ver­lässig­keit mit Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Tarifierungsexperte für Außenhandel und Zoll (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Tarifierungsexperte für Außenhandel und Zoll (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01905 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: Tarifierungsexperte für Außenhandel und Zoll (m/w/d) BESCHÄFTIGUNGSART: Regular Full-Time An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie zuständig für die Einstufung und Verwaltung unserer QIAGEN Produkte nach Zolltarifnummern (HS/KN Codes) Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften (VZTA) bei den zuständigen Zollbehörden Abwicklung aller zoll- und importrelevanten Tätigkeiten im Tagesgeschäft (z.B. Erstellung und Bearbeitung von Import-Verzollungsanweisungen, Prüfung und Überwachungen von Steuerbescheiden, Präferenzdokumenten (EUR.1) oder Ursprungszeugnissen) Sie begleiten (Import)Zollprüfungen und beantworten Anfragen von Zollbehörden Sie arbeiten mit unseren internen Schnittstellen wie Einkauf, Logistik, Supply Chain und Produktion zusammen und kommunizieren mit Dienstleistern sowie Behörden Sie stellen sicher, dass tarifierungs-, import- und exportbezogene Aktivitäten rund um unsere Betriebssysteme, Prozesse, Dateien und Datenbanken reibungslos funktionieren Sie haben eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Tarifierung, Import, Export und/oder Zoll erfolgreich abgeschlossen Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrungen in der Tarifierung von Produkten, im Zollrecht und Kenntnisse von Import- und Exportbestimmungen Sie haben bereits mit deutschen Zollbehörden zusammengearbeitet Ihre gute Kommunikationsfähigkeit hilft Ihnen anderen Abteilungen die oft komplexen Anforderungen in der Zollabwicklung zu vermitteln Durch Ihre hohe Service Mentalität fällt es Ihnen leicht anderen Abteilungen zu beraten Kenntnisse im Umgang mit SAP und/oder SAP GTS sind wünschenswert Der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich und Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Sachbearbeiter Import | Export (m|w|d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du suchst eine neue Herausforderung in einem internationalen Unternehmensumfeld? Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Import und Export und bist bereit Dich und Dein Können zu beweisen und weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Bewirb Dich noch heute und werde Teil dieses Teams! Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter Import | Export (m|w|d). Die Stelle ist ab sofort in unbefristeter Anstellung zu besetzen. Du bist zuständig für die Vorbereitung aller lieferbezogenen Import- und Exportdokumente Du übernimmst die Zusammenstellung von Dokumenten und den Versand an die Importagenten Du führst die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Behörden Du übernimmst die Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente Du überwachst die termin- und fachgerechte Abwicklung von Kundenaufträgen Du hast eine Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m|w|d) oder zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m|w|d) absolviert, oder alternativ ein vergleichbares Studium Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Import oder Export und Zoll mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber hinaus weißt Du gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse vor, idealerweise ATLAS Persönlich überzeugst Du durch eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie durch Deine flexible und selbstständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
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Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Japan Division in Düsseldorf im Bereich Seefracht Import suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben: Abwicklung der Seefracht-ImportsendungenDisposition und Buchung von FrachtraumAuftragserfassung über unser DV-SystemZolltechnische Abwicklung der Aufträge/ ATLASKommunikation mit Kunden, Reedereien und HafenbetriebenBearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer AuslandsorganisationKorrespondenz/ Betreuung von Kunden, Dienstleistungspartnern und Netzwerkpartnern im In- und AuslandAuftragsabrechnung und Rentabilitätsprüfung, Klärung von DifferenzenBearbeitung von Reklamationen Angebotserstellung, Dokumentation und AbrechnungUnsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherBerufserfahrung im Seefracht-Importbereich sowie Kenntnisse in der Verzollung wünschenswertGute Englisch- und Japanischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Freude an selbstständiger Arbeit Teamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Agent Seafreight (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Luftfracht Import - Airfreight Import

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Düsseldorf verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo).  Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme  Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Programm Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise  Engagierte, freundliche und aufgeschlosse Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Zollspezialist

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Pronsfeld
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Du bist der interne Ansprechpartner für Grundsatzfragen im Zollrecht und der Exportkontrolle sowie externer Ansprechpartner für die Zollbehörden. Du übernimmst die Abwicklung und Überwachung von Zollprojekten. Du erstellst Zoll- und Begleitdokumente für den Export. Du überwachst, beantragst und verfolgst neue und bestehende Bewilligungen entsprechend den Geschäftsanforderungen nach. Du bist verantwortlich für die Überwachung und Weiterentwicklung von internen Zoll- und Exportprozessen. Du stellst sicher, dass die Grundvoraussetzungen für die Zollabfertigung gewährleistet sind, einschließlich der korrekten Anwendung von Zolltarifnummern etc. Du übernimmst die Tarifierung von Waren in das Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik. Du agierst in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen, wie z. B. Transport, Finanzen, Recht, Kundenservice, Vertrieb, sowie externen Institutionen, wie Veterinärämtern, um gemeinsam Probleme zu beheben und positive Ergebnisse zu erzielen. Du unterstützt maßgeblich die erfolgreiche Umsetzung von Audits. Du erstellst Statistiken. Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen? Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt, ein abgeschlossenes Studium der Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Zoll. Du konntest mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Zoll in einem international tätigen FMCG-Unternehmen sammeln. Du bringst fundiertes Fachwissen im internationalen, europäischen und nationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht mit. Du verfügst über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, um Dich auch in den internationalen Projekten einbringen zu können.
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