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Transportlogistik: 25 Jobs in Ohler

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Transportmanager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Deine Aufgaben: Durchgängige Disposition von Kundenaufträgen im Haus-Haus-Geschäft des kombinierten Verkehrs Kontinuierliche Optimierung bestehender Transportrouten im Sinne der Ergebnisorientierung Aktive Bearbeitung des Spot-Marktes zur Auslastungssteigerung der Container-Flotten Beauftragung von Dienstleistern entlang der gesamten Transportkette Mitarbeit bei der Vorbereitung von Operational Reviews mit den Kunden Mitwirkung bei der Transportkonzeption und -planung Begleitung unserer Account Manager (w/m/d) zu Kundenterminen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Disponent (w/m/d) im Bereich Spedition / Logistik mit Schwerpunkt Chemie-Logistik oder Containertransport Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Speditionskaufmann/-frau als Customer Service Representative (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien - sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Customer Service Representative (m/w/d)Sie sorgen dafür, dass die Aufträge unserer Kunden reibungslos abgewickelt werden. Sie disponieren weltweite Seefracht und Luftfracht Sendungen (Schwerpunkt Export See Chemicals) inklusive Gefahrgutsendungen unter Berücksichtigung aller relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen. Dazu übernehmen Sie die komplette operative Auftragsabwicklung für Ihre zugeteilten Kunden unter Einhaltung vereinbarter KPIs. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie mit unseren internationalen Kunden, Dienstleistern, Vertragspartnern und Häusern in Kontakt. Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenprozesse sowie der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung in der Zollabfertigung von Seefracht Export Sendungen (DAKOSY). Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Abfertigung von Gefahrgutsendungen. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert, motiviert und zuverlässig, arbeiten selbständig und strukturiert sowie gerne in einem internationalen Umfeld und würden gerne Teil eines jungen dynamischen Teams sein. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Air Export Agent / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfsbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Agent Seafreight (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Für den Standort Düsseldorf.Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich EinfuhrzollanmeldungErgebnis- und umsatzorientiert prüfst Du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mitDu bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio anDu kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen PartnernDu wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen PerformanceEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mannMehrjährige Berufserfahrung im Bereich SeefrachtGute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT)Eine hohe KundenorientierungTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter DienstleistungsgedankeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes Zeitmanagement und FlexibilitätWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter für Amazon Vendor-Management (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit / Homeoffice

Di. 13.04.2021
Mönchengladbach
Die Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne blickt auf eine fast 200-jährige Geschichte zurück. Produkte der Marke Piatnik sind heute weltweit in 72 Ländern erhältlich. In Deutschland bekannt sind besonders unsere Spiele der Marke „ Activity „ und „ Tick Tack Bumm „. Das Spiel „Speedy Roll“ wurde 2020 zum Kinderspiel des Jahres gekürt. Für das Vertriebsbüro unserer deutschen Niederlassung in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine flexible Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit; mit fundierten Kenntnissen bei der Bearbeitung von Aufträgen im System- Amazon-Vendor-Central. Bearbeitung der eingehenden Aufträge in Verbindung mit unserem ERP-System Erstellen der Lieferscheine zur Bearbeitung in der Logistik Erstellen der Versandunterlagen und Info-Austausch mit den Speditionen Die Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung ( Liefernachweise etc. ) gehören ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Listung von Produkten und Umsetzung von Mengenkaufanfragen Berufserfahrung mit dem System- Amazon-Vendor-Central Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Eine kundenfreundliche und serviceorientierte Einstellung, verbunden mit Engagement und Eigeninitiative, runden ihr Profil ab Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-basierten Systemen setzen wir genauso voraus wie Englischkenntnisse und Erfahrung mit sonstigen administrativen Aufgaben eines Vertriebsbüros Wir bieten einen gesicherten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen der Spielwarenbranche Die Einsatzzeiten sind flexibel zwischen Mo-Do 8.00 bis 16.00 Uhr und Fr. 8.00 bis 14.00 Uhr Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeldzuschuss, freie Getränke und Mitarbeiterparkplatz sind Bestandteil unseres attraktiven Leistungspaketes
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Sachbearbeiter Air Export (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort mehrere Sachbearbeiter Air Export (m/w/d)! Vorbereitung, Planung und Organisation von internationalen Luftfrachtsendungen Eigenständige Abwicklung von Aufträgen Ansprechpartner und Lösungsanbieter für unsere Kunden bei Transportanfragen Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommunikation mit internen cargo-partner-Ansprechpartnern an unseren Standorten weltweit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Product Air Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Ocean Freight Operations Import Specialist (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Ocean Freight in Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Mitarbeiter/in für unser Team, als Ocean Freight Operations Import Specialist (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien durch. entsprechend den Vorschriften und internen Richtlinien. Zudem prüfen Sie Antworten von Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Ermittlung des Versandstatus im Importbereich entlang des Transportes. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie pflegen die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll, etc. Darüber hinaus arbeiten Sie mit dem IT-System, um den aktuellen Status der Sendungen zu kennen. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Importdokumentation und die Zollabfertigung. Auch identifizieren Sie Leistungsprobleme und schlagen Lösungen zur Verbesserung vor. Sie Kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button. #DGFDEAO
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Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Crane Worldwide Logistics ist ein dynamisches, mittelständisches Logistikunternehmen und Anbieter von Supply-Chain-Lösungen mit über 120 Standorten in 30 Ländern weltweit. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte zur Lösung ihrer logistischen Herausforderungen. Unsere internationalen Logistikdienstleistungen schaffen einen strategischen Wert sowie auch einen Wettbewerbsvorteil für unsere global agierenden Kunden. Gleichzeitig bietet Crane Worldwide Logistics ein herausforderndes Arbeitsumfeld für seine rund 2.000 Mitarbeiter. Mit unserem Schlüsselkonzept „The Crane Way“ haben wir unsere Unternehmenswerte definiert und die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geschaffen. Für Crane Worldwide Logistics stehen die Zufriedenheit der Belegschaft und der Kunden an erster Stelle. Zusammen wollen wir der führende Anbieter von individuellen Logistiklösungen werden und der Arbeitgeber Ihrer Wahl sein. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d) Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung von ein-/ausgehenden Luftfrachtsendungen Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Erstellung und Bearbeitung von Luftfrachtdokumenten  Steuerung und Disposition von LKW Transporten für Luftfrachtexporte (europaweit) Buchung von Frachtraum bei Airlines  Angebotserstellung Abrechnung von Aufträgen Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit idealerweise 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Luftfrachtexport (nach Möglichkeit Consolplanung) gute Umgangsformen, hohe Serviceorientierung und gutes Verhandlungsgeschick abschlusssicher, innovativ, energisch, motiviert und flexibel sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie ein motiviertes und erfolgreiches Team Attraktives Gehaltspaket inklusive Unternehmenserfolgsbeteiligung Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsprozessen Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einer attraktiven Lage
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