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Transportlogistik: 22 Jobs in Oldentrup

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Transportlogistik

kfm. Mitarbeiter (m/w/d), Schwerpunkt Auftragsabwicklung

Mo. 04.07.2022
Bielefeld
Die Budde Gruppe ist seit mehr als 50 Jahren als mittelständisches Familienunternehmen erfolgreich. Als Hidden Champion im Bereich der automatisierten Fördersysteme, sind wir mit unseren über 400 MitarbeiterInnen Teil der Indus Holding. Wir haben mehr als 1000 kundenindividuelle Systemlösungen weltweit implementiert. Neben unserem Mutterhaus in Bielefeld, haben wir Standorte in Delmenhorst, Murrhardt und Schmalkalden. Planung, Bau und Automatisierung von Materialflusslösungen in der Intralogistik sind unsere Kernkompetenzen. Um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, suchen wir für unseren Standort in Bielefeld einen kaufm. Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unsere Projekte und Baustellen frist- und budgetgerecht abzuwickeln. Diese Rolle ist das Herzstück unserer kaufm. Auftragsabwicklung. Wenn Sie sich weiterentwickeln möchten und sich vorstellen können, diesen Bereich zukünftig auch zu führen, dann kann diese Position ein guter nächster Schritt in ihrer Karriere sein. Hands-on Mentalität und Kundenfokus zeichnen Sie ebenso aus, wie Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit. Wenn Sie zudem noch technische Inhalte spannend finden, dann sind Sie der ideale Kandidat (m/w/d) für unsere Vakanz. Gemeinsam mit der Projekt- und Montageleitung stellen Sie den Projektverlauf im Hinblick auf Budget- und Termineinhaltung sicher. Sie begleiten die Auftragsabwicklung von unseren Kunden- und Serviceprojekten hinsichtlich aller kaufmännischen Tätigkeiten, inkl. Vertragsmanagement vom Auftragseingang bis zur Abnahme des Projekts durch den Kunden Dazu arbeiten Sie in enger Abstimmung mit den technischen Schnittstellen innerhalb der Budde Gruppe und natürlich unseren Kunden In unserem Fall gehören zu diesem Bereich auch die notwendigen Schritte zur Entsendung von Mitarbeitern, d.h. Erwirkung von Anmeldungen und Arbeitsgenehmigungen Auch die im Rahmen von Transporten notwendigen Zollthematiken sind Ihnen vertraut Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftl. Studium bzw. eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Zusätzlich besitzen Sie bereits Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung/ im Auftragsmanagement, die Sie idealerweise in der Intralogistik oder im Bauwesen gesammelt haben Der Umgang mit den gängigen MS-Office Applikationen (insbesondere Excel) ist für Sie kein Problem Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ggf. sogar Französisch-kenntnisse, die Sie sicher in der Kommunikation mit unseren Kunden einsetzen können Sie lieben abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und bleiben auch bei zeitkritischen Projekten souverän und lösungsorientiert Eigeninitiative, sowie eine offene und aufgeschlossene Art runden Ihr Profil ab Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Transportmanager Healthcare (m/w/x)

Mo. 04.07.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager Healthcare (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer Kunden der Medtech- und Pharma-Industrie rund um das GDP-relevante Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden als Experte im Bereich GXP mit der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Headquater in Gütersloh oder den Standorten Düren oder Köln aus. In Deiner Rolle als Transportmanager (m/w/x) unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kundensupport und die Bereiche Vertrieb, Business Development und den RFQ-Support bei der Implementierung von Neukundengeschäften oder der Optimierung von Bestandsgeschäften Du optimierst und monitorst Transportlösungen für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld In Kooperation mit der IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um Das Account Management- und Solution Design-Team unterstützt Du proaktiv im Vertriebsmanagement, wozu auch die Beratung unserer Kunden zur Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du stellst anhand von Leistungsbeschreibungen für Transporttätigkeiten die korrekte Auslieferung sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement sowie in Vertriebstätigkeiten Erste Kenntnisse der GDP-Anforderungen wünschenswert Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen Dich einzubringen und zu entfalten Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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kfm. Sachbearbeiter Export (m/w/d) Schwerpunkt Frankreich

Mo. 04.07.2022
Herzebrock-Clarholz
Wir bei Steinel haben das Erfinden im Blut. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1700 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. The inventors' company: Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Stammwerk in Herzebrock-Clarholz als kfm. Sachbearbeiter Export (m/w/d) Schwerpunkt Frankreich Auftragsbearbeitung und -koordination in allen Abwicklungsaufgaben für den Exportversand nach Frankreich direkte Betreuung der Kunden in Frankreich sowie Unterstützung der Key-Accounts bei Aufgaben wie Angebotserstellung, Listungen und Aktionen Bearbeitung von Retouren Telefonische Unterstützung der französischen Außendienstmitarbeiter eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Außenhandel praxisbewährtes Französisch in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache bereits einige Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Export selbstständiges Arbeiten und den Willen, Dinge bewegen zu wollen sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Modul SD Kunden- und teamorientiertes Arbeiten Unterstützung während der Einarbeitungszeit durch langjährig erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, eingespielten und professionellen Team.  Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme, basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, moderne Telekommunikationsmittel) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit Home-Office, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma Klare Entwicklungsperspektiven
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Sachbearbeiter Transport Management Systems (m/w/x)

Mo. 04.07.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Sachbearbeiter Transport Management Systems (m/w/x) leistest Du an unserem Headquarter in Gütersloh bestmöglichen Service rund um die Transport-Prozesskette für unsere Kunden wie auch internen Abteilungen und unterstützt dabei Deine Kolleginnen und Kollegen im Customer Service. Du stehst im engen Austausch mit den Frachtführern, den Transportmanagern sowie den Ansprechpartnern der SCS-Industrien und bist stark vernetzt mit unseren internationalen Standorten. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest die schnelle und qualitativ hochwertige Bearbeitung aller operativen Anfragen im Bereich Transportmanagement, die Du von internen Schnittstellen erhältst Bei auftretenden Prozessabweichungen recherchierst Du deren Auslöser, analysierst diese und erarbeitest Maßnahmen für die Vermeidung zukünftiger Abweichungen Darüber hinaus bist Du Ansprechpartner für operative Fragestellungen zu den angebotenen Transportdienstleistungen wie auch eingesetzten IT-Systemen (ERP, WMS, TMS) und gibst entsprechende Informationen weiter Deine Expertise bringst Du auch bei der Implementierung kleiner Projekte oder Prozesse ein, betreust dabei die Go-Live/Rollout-Phasen aktiv mit und unterstützt in sonstigen anfallenden Transportprojekten Du arbeitest eng mit den Bereichen IT, Carrier Management, Clearing und Accounting sowie den Frachtführern, Transportmanagern und den lokalen Service Delivery Ansprechpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Transportmanagement oder im logistiknahen Dienstleistungsumfeld Routinierte MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie eine hohe Systemaffinität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Prozessverständnis Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Bringe Dich ein und entfalte Dich Wir bieten Dir ein rund um Sorglos-Programm vom Fahrradleasing über unser spitzen Sportprogramm, unserem medizinischen Dienst bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung - sowohl fachlich wie auch hierarchisch
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bielefeld
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Fr. 01.07.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Fr. 01.07.2022
Heusenstamm, Bremen, Alzenau in Unterfranken, Hammersbach, Hessen, Borgholzhausen, Paderborn, Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme, Hamburg
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernsten Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Heusenstamm, Bremen, Alzenau, Hammersbach, Borgholzhausen, Paderborn, Sottrum und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung – Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Logistiker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld, Mülheim an der Ruhr
Als Unternehmen der JFE Engineering Corporation gehört die Standardkessel Baumgarte GmbH zu den international führenden Anbietern auf dem Gebiet der Planung und schlüsselfertigen Errichtung von Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze und Biomasse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bielefeld und/oder Mülheim an der Ruhr eine/n Logistiker (m/w/d) Logistische Abwicklung von In- und Auslandsaufträgen Ausarbeitung von Logistikprozessen Abschluss von Frachtverträgen für die verschiedenen Verkehrsträger Optimierung der Kosten für das Transport- und Verpackungswesen Erstellung aller transport- und zollrechtlichen Dokumente Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen Terminverfolgung und Terminabstimmungen mit den Lieferanten und den Baustellen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Abteilungen, die in die Auftragsabwicklung und Logistik involviert sind Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbares Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und Logistik idealer Weise Projektlogistik Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht bzw. mit Außenwirtschaftsgeschäften Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (Excel, Word) und haben idealer Weise bereits mit SAP gearbeitet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig und haben eine gewissenhafte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der international führenden Anbieter von Feuerungs- und Kesseltechnologien sowie Gesamtanlagen Flache Hierarchien und positive Arbeitsatmosphäre Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative Internationale Einsatzmöglichkeiten bei unseren Projekten im Ausland Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Teilnahme an anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form des Erfolgsbonus Leistungsgerechte Vergütung durch ein individuelles Festgehalt und einen zusätzlichen Leistungsbonus Umfangreiche Sozialleistungen, wie Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Möglichkeit des Dienstradleasings, Gruppenunfallversicherung, kostenloses Wasser und Kaffee in den Sozialräumen, Firmenveranstaltungen und vieles mehr
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Versandmitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Mit einer über 150-jährigen Unternehmensgeschichte steht Dürkopp Fördertechnik heute für moderne Logistiklösungen mit einem Schwerpunkt im Bekleidungshandel. Als weltweit expandierender Anlagenbauer mit derzeit über 400 Mitarbeitern sind wir Marktführer im Bereich der Automatisierung von Verteilzentren mit Hängefördertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, die mit rund 5 000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Wen wir suchen: Versandmitarbeiter (m/w/d) Du kommissionierst und verpackst Ersatz- und Einzelteile, aber auch komplexe Baugruppen in Teil- und Komplettlieferungen für den Straßen-, Luft- und Seeverkehr Du erfasst die Lieferungen und Verpackungen im ERP-System Das Verladen der Packstücke unter Einhaltung von Ladungssicherheitsvorschriften gehört ebenso zu deiner Aufgabe Du hast eine Fachausbildung im Logistikbereich oder im Verpackungswesen abgeschlossen Du bringst idealerweise Berufserfahrung im industriellen Versand mit Du hast einen Staplerführerschein mit entsprechender Praxiserfahrung und verfügst über EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise aus Du bist eine freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Person Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team Eine intensive Einarbeitung Eine tarifliche Bezahlung nach IG-Metall-Tarif Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Attraktive Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss, JobRad u. v. m.) Eine gute Erreichbarkeit (Autobahnanbindung, Parkplätze, ÖPNV)
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Praktikant Account Management (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du arbeitest gerne selbstständig in einem dynamischen Team? Du möchtest Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium vertiefen und Neues kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir stellen Dir ein Team an die Seite, das mit viel Begeisterung und Leidenschaft sein Wissen mit Dir teilt. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches und erfahrungsvolles Praktikum, bei dem Du intensiv betreust und gefordert wirst. Wir suchen Dich als Praktikant Account Management (m/w/x) für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Gütersloh! Du unterstützt das Account Management-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten rund um die Bereiche Logistik und Transport sowie Kostenanalysen Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein Interesse an Account Management Themen im Logistikbereich ist groß Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Zahlen sowie starke kommunikative Fähigkeiten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Ein Praktikum mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Einblicke in die Logistik und den Alltag eines Großunternehmens Ein tolles Team, was Dich von Tag eins integriert und dafür sorgt, dass Du dich wohlfühlst
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