Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 165 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 105
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Medizintechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht / Oceanfreight - Export Operations LCL / FCL

Fr. 24.06.2022
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben.Auf dieser Position sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung von Seefracht Sendungen Export im Bereich FCL und LCL. Sie unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer  fachlichen Kompetenz auf diesem Gebiet und tragen durch Ihre dienstleistungsorientierte Betreuung unserer Kunden, Niederlassungen sowie Agenten zu unserem professionellen Außenauftritt bei.  Disposition und Buchung bei unseren Dienstleistern Erstellen von Offerten Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung   Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten  Bearbeitung von Reklamationen Für unsere wachsende Seefrachtabteilung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung.  Hierzu wünschen wir uns von Ihnen: Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbare speditionelle Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität  Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Engagierte, teamfähige Persönlichkeit mit dienstleistungsorientierter Denk- und Handlungsweise Idealerweise sind Sie bereits mit dem System Cargo Wise vertraut Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt Attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, BGM, Firmenparkplatz, kostenlose Getränke etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Gleitzeit, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Landfracht / Roadfreight LTL / FTL

Fr. 24.06.2022
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition (Konsolidierung), Avisierung und Buchung bei Dienstleistern und Partnern (Trucker/Packschuppen/Lieferanten)  Prüfung, Pflege und Verteilung benötigter Dokumente Abrechnung  und Kostenkontrolle Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Bearbeitung von Reklamationen Auf dieser Position sind Sie verantwortlich für die reibungslose Disponierung von LTL/FTL Landfrachtsendungen innerhalb Europas. Sie unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer fachlichen Kompetenz auf diesem Gebiet und tragen durch Ihre dienstleistungsorientierte Betreuung unserer internationaler Kunden, Niederlassungen sowie Agenten zu unserem professionellen Außenauftritt bei.  Hierzu wünschen wir uns von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vglb.  Berufserfahrung im Bereich Landfracht nebst Disponierung LTL / FTL Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln  Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse  Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit  Idealerweise sind Sie mit dem System Cargo Wise vertraut Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt Attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, HVV-Proficard, betr. AV, VWL, BGM, Firmenparkplatz, kostenlose Getränke etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Speditions- und Logistikkaufmann/-kauffrau bei Wallmann & Co.

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir sind mehr als 2.300 Mitarbeiter an über 90 Standorten weltweit, die täglich ihr Bestes geben, um alle Hindernisse und Herausforderungen zu meistern und so unsere Mission zu erfüllen: REMOVING LIMITS.Wir verpacken Industriegüter jeglicher Art für unsere Kunden, unterstützen bei der Lagerhaltung verschiedenster Produkte, organisieren den Weitertransport der Güter und entwickeln darüber hinaus maßgeschneiderte IT Lösungen für unsere Auftraggeber. Wir entwickeln stetig neue innovative Lösungen und setzen so die höchsten Standards innerhalb unserer Branche und sind so der weltweite Vorreiter.Wir sind DEUFOL.Sie wollen ein Teil von DEUFOL werden?Wir suchen für unser Tochterunternehmen Wallmann & Co. am SEAPORT HUB in Hamburg ab sofort einen Speditions- und Logistikkaufmann (m/w/d) für logistische Services mit besonderem Fokus auf den Bereich Schwergut- und Projektladung.Kompetenz, Know-how und absolute Zuverlässigkeit – mit diesen Werten ist Wallmann & Co. seit über 90 Jahren Ihr Partner im Hamburger Hafen. Als leistungsstarkes Universal-Terminal bieten wir Ihnen die ganze Bandbreite moderner Logistik-Lösungen rund um Warenumschlag und -lagerung aus einer Hand. Profis an der Waterkant.Im- und Export von SeeschiffenBearbeitung der Verschiffungspapiere sowie des ImportmanifestesErstellung von DokumentenZollabfertigungInterne und externe TerminabspracheAbrechnung der Umschlagstätigkeiten sowie der Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Verschiffung stehenFühren von Preisverhandlungen mit KundenDu benötigst die Mittlere Reife bzw. einen mittleren BildungsabschlussIn den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch solltest du mindestens die Note 3 erreichenEine Vollzeitstelle bei der Wallmann & Co. mit 38 Stunden Arbeitszeit pro WocheFaszination eines Arbeitsplatzes in einem klassischen Hafenunternehmen mit seinem abwechslungsreichen UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter BezahlungEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen WeiterentwicklungExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteHinzukommen weitere attraktive Angebote und Vergünstigungen, wie z.B. Fahrrad-LeasingWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.Wallmann GmbH & Co. KG, Anke Kuffer, a.kuffer@wallmann-hamburg.de, Pollhornweg 31-39, 21107 Hamburg.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
Zum Stellenangebot

Logistikingenieur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Norderstedt
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Betreuung eines externen Lagers (Koordination des Materialstroms in dieses externe Lager)Abteilung ist das Bindeglied zu externen DienstleisternDefinition der Lagerstrukturen in Abhängigkeit der internen LagerAufbau der Lagerstrukturen in SAPAbstimmung des Customizing mit der ITKoordination der Belieferung bzw. Warenumlagerung mit dem WareneingangAuswertung der Füllstände, Reichweite darüber hinaus Mitarbeit in zu definierenden Projekten, wie z- B. Logistikplanung: interne Produktionslager, Ausgestaltung und Breiststellungskonzepte für Produktion, Materialfluss- und PlanungSehr gute SAP WM und MM KenntnisseFundierte Berufserfahrung im TätigkeitsbereichKenntnisse in Visio sind wünschenswertSehr gute Deutsch und gute EnglischkenntnisseEine Festanstellung bei der Firma HaysEine übertarifliche BezahlungIndividuelle Qualifizierungsmaßnahmen nach BedarfDie Bezuschussung einer Direktversicherung als betriebliche AltersvorsorgeZugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von 3.000 UnternehmenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann /-frau (m/w/d) Customer Service

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Bremen
Lust auf Startup Feeling im Konzernumfeld? Wir suchen für die MEDLOG Germany GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg oder Bremen nach einem SPEDITIONSKAUFMANN/-FRAU (M/W/D)CUSTOMER SERVICE MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleistungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderten Logistiklösungen. Um unsere Präsenz weiter auszubauen haben wir im vergangenen Jahr mit der Gründung der MEDLOG Germany GmbH für unsere Kunden einen vielseitigen Ansprechpartner vor Ort. Um diesen einen optimalen Service bieten zu können und den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein, wächst unser Team stetig weiter. Operative Abwicklung und Verwaltung von Voll- und Leercontainern Statuskontrolle der laufenden Transporte mit nachgelagerter Kundenkommunikation Monatlicher Ergebnisabschluss Bearbeitung von Kundenrückfragen Fakturierung und Kontrolle eingehender Rechnungen Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringst du erste Erfahrungen aus einer Spedition mit sowie Erfahrung mit Cargo Support Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools Gleitzeit und Arbeitszeiterfassung Möglichkeit mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Urlaubsgeld Vergünstige Kreuzfahrten auf der MSC Kreuzfahrtflotte Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme Job-Rad Corporate Benefits Programme …und natürlich kostenlose Getränke sowie Obst und Wasser
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Sachbearbeiter im Bereich Commodities inkl. E-Mobilität (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die Vollers Hamburg GmbH als Teil der Vollers Group ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Logistikunternehmen. Von Kaffee bis Kakao – wir transportieren und lagern seit über 80 Jahren die Waren unserer nationalen und internationalen Kunden und teilen die Faszination und Leidenschaft für diese hochwertigen Commodities. Verantwortung, Professionalität und Unabhängigkeit stehen dabei stets im Fokus unserer Leistungen.  Die Vollers Group umfasst zwölf Standorte in acht Ländern Europas mit 350 Mitarbeitern. Als erfahrener Logistikpartner schlagen wir die Ware unserer Kunden zuverlässig um, transportieren, verzollen, lagern und veredeln sie und liefern sie wieder pünktlich aus. Kaufmännische Sachbearbeiter im Bereich Commodities inkl. E-Mobilität (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit - Hamburg – per sofort)Als kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) organisierst du Abläufe in einem (inter-) nationalen Umfeld und übernimmst direkt eigenständig Verantwortung, sodass du damit unser Team im Bereich Commodities unterstützt. Du hast Interesse an den folgenden Tätigkeiten: Bearbeitung der Kundenaufträge, Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem (AX) Verantwortung für die Organisation der internen Logistik (Einlagerungen, Auslagerungen, besondere Kundenwünsche) Kapazitätsplanung Versandabwicklung Abrechnung Kontakt zu internationalen Kunden und Lieferanten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Speditions- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Du hast (erste) Erfahrung im Bereich der kaufmännischen Abwicklung und bei Prozessen in der Logistik (wünschenswert, aber kein Muss) Du hast Lust und Interesse daran Arbeitsabläufe zu organisieren, zu strukturieren und weiterzuentwickeln Du hast das Interesse und die Flexibilität, täglich etwas dazu zu lernen Du bist kontaktfreudig sowie kommunikativ und teamfähig Du besitzt sehr gute / fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit sich persönlich zu entwickeln, Prozesse selbst zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns arbeitest du in einem freundlichen, dynamischen Team mit einem modernen Führungsstil Du arbeitest aktiv in einem internationalen Unternehmen mit internationalen Großkunden mit Bei uns gibt es eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten dir eine faire, leistungsgerechte Vergütung an Bei uns hast du die Möglichkeit ein Leasing-Firmenfahrrad zu bekommen Deine Arbeitsplatzsituation ist flexibel, mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Wir geben auch gerne Berufseinsteigern eine Chance Mitglied unseres Teams zu werden!
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) o. Schifffahrtskauffrau/-mann (m/w/d) Seefracht Import / Export

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Mit einer Tradition von über 130 Jahren ist die Menzell & Döhle Gruppe einer der führenden unabhängigen Dienstleister für Schifffahrt, Transport und Logistik. Als Linienagent namhafter Reedereien sowie als unabhängiger Befrachtungsmakler realisiert die Menzell & Döhle Gruppe Transportlösungen aus einer Hand und entwickeln darüber hinaus umfassende Speditions- und Logistiklösungen für unsere internationale Kundschaft. Als Teil der Peter Döhle Schifffahrt-KG und mit der Synergie unseres weltweiten Netzwerkes aus 25 Büros und rund 330 Schifffahrts-/Logistikexperten haben wir einen erfolgreichen Mix aus einem traditionellen und etablierten Unternehmen und einem modernen Logistikdienstleister mit zukunftsorientierten Visionen geschaffen. Doch jedes Unternehmen ist nur halb so gut wie das Team, das hinter dem Erfolg steht! Somit suchen wir zur Verstärkung unseres Hamburger Büros zum nächstmöglichen Zeitpunkt echte Teamplayer (m/w/d) mit viel Leidenschaft für die Logistik als  Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder  Schifffahrtskauffrau/-mann (m/w/d) für den Bereich Seefracht Import  sowie Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder  Schifffahrtskauffrau/-mann (m/w/d) für den Bereich Seefracht Export  Erfahrung in der speditionellen Abwicklung von Land- und Seeverkehren Selbstständige Abfertigung der weltweiten Seefrachtsendungen von A bis Z Betreuung Ihrer eigenen Kunden vollumfänglich und eigenverantwortlich Korrespondenz mit unseren Kunden, Partnern, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland per Telefon und E-Mail Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Schifffahrts- oder Speditionskaufmann (m/w/d) Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in der speditionellen Abwicklung von Land- und Seeverkehren Sie bringen Erfahrungen in der Bearbeitung und Koordination von zollrelevanten Vorgängen mit Sie überzeugen mit einem ausgeprägten Dienstleistungs- und Servicegedanken Sie sind ein Organisationstalent und haben auch in stressigen Phasen stets das Zeitmanagement im Blick Sie sind Teamplayer durch und durch und Ihre „Hands-on Mentalität“ zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind weltoffen und erfreuen sich am Umgang mit Menschen In einem hochmotivierten und dynamischen Team bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten statt starrer Abläufe. Hierbei sind uns flache Hierarchien und kurze Wege wichtig, da wir davon überzeugt sind, dass jede Kollegin und jeder Kollege mit ihrem/seinen Handeln zum Unternehmenserfolg beiträgt. Wir leben und lieben die Feedbackkultur und animieren unsere Kolleg:innen sich aktiv mit eigenen Ideen und starken Meinungen einzubringen. Folgende Benefits sind nur einige Argumente, die die Menzell Döhle Gruppe zu bieten hat: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur mobilen Arbeit von Zuhause Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Unfallversicherung Standort Hamburg: HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

Atlantic Bulk Parcel Manager

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Swire Bulk is a leading vessel owner and operator in the dry bulk geared sector, with a trading fleet of around 125 Handysize and Supra/Ultramax vessels controlled by nine commercial offices around the world. Headquartered in Singapore, Swire Bulk is the specialist bulk trading arm of the multinational Swire Group, leveraging its strong track record and market-leading reputation to serve global commodity markets. The company operates one of the most modern and fuel-efficient fleets on the water. With a diversified cargo base, firm commitments out to 2041, and a balanced vessel operating mix between owned and chartered tonnage, Swire Bulk is well-placed to be a long-term partner of choice for its global customers and deliver market-leading, innovative and sustainable freight solutions.We are growing fast and we need You! You will be focusing on developing Swire Bulk’s presence in the Atlantic bulk parcel trades. You will be developing relationships with existing stakeholders as well as generating new business. We live on the mantra of creating winning customer relationships and positioning Swire Bulk as partner of choice. Grow the cargo book, identify and develop new opportunities and customers that complement the existing Swire Bulk trade lanes in the Atlantic.  Develop and manage the growth of all customer relationships and network in the Atlantic Parcelling trade lanes. Identify and execute cargo opportunities both against spot market cargoes and longer-term base cargo COAs. In conjunction with Atlantic management generate a USD 0.5m operating profit for Swire Bulk in 2022. Communicate with the regional and head office teams in the daily and weekly reports, identifying threats, opportunities on spot and COA cargoes within the Parcel Desks trading lanes both Atlantic and Pacific. Take responsibility for the safety of myself and those around me by displaying safety leadership principles (i.e. Safety I’s & Accountability ladder). Comply with the Global Safety Standards, Polices and Operating Procedures.   Degree qualification. Minimum 3 year’s within MPP or Dry Bulk parcel trades. Strong understanding of chartering terms and robust business case evaluation skills. Proficient market knowledge and experience in tonnage procurement. Strategic manner and ability to develop business opportunities and relationships.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Export / Import

Fr. 24.06.2022
Glinde, Kreis Stormarn
Buck & Willmann ist heute eine mittelständische, computervernetzte Speditionsfirma mit eigenem Büro und Lager in Glinde und Vertretungen in fast allen mitteleuropäischen Häfen. Finnland und die skandinavischen Länder sind noch immer die besonderen Spezialitäten. Innereuropäische Verkehre, Transporte und Verschiffungen in die ganze Weltspielen eine wichtige Rolle. Buck & Willmann ist unabhängig und damit frei im Einsatz von Linien- und Chartertonnage, LKW, Containern und Bahn. Im Vordergrund stehen die Kundenwünsche und der Tradition folgend eine stets individuelle Bearbeitung der überwiegend für die verarbeitende Industrie abgewickelten Aufträge. Als mittelständisches Unternehmen haben wir in der Vergangenheit erfolgreich diesen speziellen Teil des Transportmarktes besetzt und sehen bei gleicher Maxime auch den kommenden Jahren optimistisch entgegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/en Sachbearbeiter/in (m/w/d)  im Bereich Export/Import Als Sachbearbeiter im Bereich Export/Import sind Sie für die eigenständige Steuerung und Abwicklung von nationalen/internationalen Frachtsendungen zuständig Systemseitig pflegen Sie den Warenein- und ausgänge. Sie erteilen eigenständig Frachtaufträge und monitoren den kompletten Transportablauf von A-Z. Sie übernehmen die Abrechnung der Dienstleistungen. Sie sind das Ohr zu unseren Kunden und stehen im ständigen Kontakt zu diesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik. Sie sind teamfähig, engagiert und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte, kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise aus Sie haben Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umgang mit MS Office Software Moderner Arbeitsplatz Kaffee- und Getränkeflatrate kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (38 Stunden/Woche) Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander. und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Shipping Administrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ellerbek, Kreis Pinneberg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. Ab den 1. August 2022 suchen wir befristet bis zum 31.01.2024 Administrator (m/w/d) im Bereich Shipping Department für unseren Standort in Ellerbek. „Ein Teil der globalen Distribution von Montblanc-Produkten zu sein, Serviceorientierung und verantwortungsvolles Handeln – Das macht unsere Arbeit und das Team aus!“ (Bettina, Manager Shipping) Organisation des weltweiten Versands inkl. der Erstellung von Versandpapieren und Ausfuhrdokumenten wie Ausfuhrbegleitdokument (ABD), Ursprungszeugnis, Cites-Zertifikat etc. Zolltechnische Abwicklung und Überwachung von Export-Geschäften (EU und Drittländer) Kommunikation mit Zoll, Handelskammer, Bundesämtern und sonstigen Behörden sowie Abstimmung und Avisierung von Sendungen bei internationalen Kunden (schriftlich/telefonisch) Übernahme von abteilungsübergreifenden Versandprojekten Ansprechpartner für interne Kunden in Fragen des Versandes Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung in der Ausschreibung und Verhandlung von Import-/Exportfrachten Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Berufspraxis im Bereich Zoll, Versand und Außenwirtschaft Sie sind flexibel und zeichnen sich durch eine hohe Problemlösungskompetenz und eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie bringen sicheres Englisch in Wort und Schrift mit; Kenntnisse in Französisch/Spanisch sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und AEB/Atlas Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Standortservices wie: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: