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Transportlogistik: 51 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik & Versand – SAP Key User (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls kaufmännische Mitarbeiter*in im Bereich Logistik & Versand bist Du für die operative Abwicklung von Kundenaufträge verantwortlich. Dazu zählen die Auftragsplanung, weltweite Auslieferung, Zollanmeldung sowie Exportabwicklung inklusive der Beauftragung von TransportdienstleisterZudem bist Du in regelmäßiger Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen wie zum Beispiel Vertrieb, Beschaffungsdisposition und VersandDu unterstützt Sonderthemen wie die Steuerung der Fertigungsplanung, Zuteilung und Priorisierung von kritischen ProduktenAußerdem hast du die SAP Key User Rolle für diesen Bereich inne. In diesem Zusammenhang bist Du für die Unterstützung und Weiterentwicklung der SAP Logistik Prozesse verantwortlich. Du übernimmst den First-Level-Support und die Durchführung von TestläufenZu Deinem Aufgabenbereich gehört außerdem die Mitarbeit und Unterstützung bei anstehenden SAP Logistik Projekten - insbesondere bei der Einführung eines neuen ERP Systems für den Bereich Software Defined VehicleDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann/-frau oder Außenhandelskaufmann/-frauDu konntest schon Erfahrungen im Bereich Export und Logistik sammelnSehr gute Kenntnisse in SAP (Module SD, MM, LE) und bereits Berufserfahrung als SAP R/3 Logistik Key UserGute MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel, zeichnen Dich ausEine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich weltweite Transportlogistik, Abt. Transportplanung, -steuerung & Digitalisierung ab September 2022

Di. 09.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZF4Sie wollen erste Praxiserfahrungen sammeln, oder bereits bekanntes Wissen vertiefen und in die Tat umsetzen? Ein abwechslungsreicher Tagesablauf und der operative Betrieb begeistern Sie? Sie arbeiten gerne im Team und treffen eigenverantwortliche Entscheidungen zielorientiert. Logistische Fragestellungen, Steuerungsprozesse und Problemlösungen wecken Ihr Interesse. Dann ist ein Praktikum in der aktiven weltweiten Transportsteuerung genau das Richtige für Sie. Das Center „Worldwide Transportation“ ist verantwortlich für die Planung und den operativen Betrieb der konzernweiten Transportnetzwerke für Fertigfahrzeug-, Material-, und Leergutströme der Mercedes-Benz AG. Der Schwerpunkt Ihres Praktikums ist der Einsatz in der konzernweiten Netzwerkplanung und im operativen Betrieb der globalen Fahrzeugtransporte. Hierbei bieten wir Ihnen im Rahmen des Praktikums die Möglichkeit einen fundierten Einblick in die Steuerungs- und Planungsprozesse von Fertigfahrzeugen zu erhalten. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Globale Kommunikation mit internen und externen Prozesspartner, Standort – und Transportdienstleistern M itwirken bei der Konzeption und Umsetzung von E2E-Logistikonzepten Quantitative und qualitative Analyse von Transport- und Umschlagsprozessen Auswerten und Analysieren von operativ relevanten Transport- und Leistungsparametern Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Planungsworkshops Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt in Logistik oder Transportmanagement Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Kommunikation und Teamfähigkeit Analytische Denk- und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb/Export Frankreich gesucht!

Di. 09.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0019V148Im Rahmen ihrer Praktikantentätigkeit unterstützen und wirken Sie grundlegend bei folgenden Aufgabenschwerpunkten mit: Vorbereitung und Durchführung der Neukundenakquise für den französischen Markt Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Eingehende Kundenanfragen telefonisch und schriftlich bearbeiten Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung bei der Angebotserstellung Ansprechpartner für unsere französischen Kunden in allen Belangen Klärung der Kundenanfragen mit allen internen Bereichen Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung von Verkaufspräsentationen in Französisch Studium der Fachrichtung BWL, Studium der Wirtschafswissenschaften oder vergleichbares Erste praktische Erfahrung idealerweise im Bereich Vertrieb/Export Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse der Mercedes-Benz Produktpalette Einsatzbeginn September 2022 Die Praktikantentätigkeit ist in Vollzeit (36 Std./Woche) Die Werkstudententätigkeit ist in Teilzeit (max. 20 Std./Woche an 2-3 Tagen) Vergütung bei Werksstudenten: 12,00 €/Std. Befristet vorerst auf 6 Monate, Verlängerung möglich Standort: 73765 Neuhausen auf den Fildern Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an MBGTC_jobs@mercedes-benz.com Bitte bewerben Sie sich NICHT online über die Daimler career Seite!! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Pflichtpraktikumsnachweis, Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Ihren Semesterferienplan bei Es werden nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@mercedes-benz.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten: Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten durch MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center
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Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d)Als Speditionskaufmann / Logistikplaner (m/w/d) unterstützen Sie abteilungs- und standortübergreifend bei der Planung und Optimierung unserer nationalen Linienverkehre.Somit tragen Sie unmittelbar zur Wertschöpfung unseres Geschäftszieles bei und leisten Ihren Beitrag für eine effiziente Zustellung unserer Pakete an die Endkunden.Sie unterstützen unsere Depots deutschlandweit bei der Planung ihrer nationalen LKW Hauptläufe sowie Linienverkehre in ExportrelationenDazu gehört auch die fortlaufende Optimierung und Konsolidierung unserer nationalen Hauptläufe Zusätzlich optimieren Sie unsere Routungs- und Wechselkofferauslastung, indem Sie Paketströme analysieren und Ineffizienzen aufdeckenSie unterstützen beim Tendermanagement, indem Sie die Rahmenverträge mit unseren Unternehmern prüfen Schließlich dürfen Sie sich auf spannende Projekte freuen und bei der Planung und Konsolidierung saisonbedingter Paketabfrachtungen mitwirkenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bspw. mit der Fachrichtung Logistikmanagement)Bestenfalls haben Sie Erfahrung in der Netzwerkplanung sammeln könnenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)Eine eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie analytisches und organisatorisches Geschick zeichnen Sie ausEs besteht die Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb DeutschlandsWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Herausfordernde AufgabeBei uns haben Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Attraktives ArbeitsumfeldSie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Speditionskaufmann (m/w/d) - Import

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhranmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Logistikplaner Intralogistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Logistikprozessen Inhouse sowie beim Kunden vor Ort Erstellung und Optimierung der Materialflussplanung und Gestaltung und Implementierung von komplexen intralogistischen Prozessen Ausgestaltung der internen Logistik (Warenkorb, Kommissionierung, Supermarkt-Konzepte, Routenausplanung sowie Layoutplanung) Mitarbeit bei der Vorbereitung der Festlegung und Gestaltung von Belieferungskonzepten (JIS, JIT) Vertretung der Interessen der Logistikplanung in Arbeitsgruppen und Gremien inkl. Prozess- und Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung oder einschlägige Praktika im Logistikbereich, idealerweise im Automotive Umfeld Kenntnisse in der Gestaltung oder Erstellung von Intra-Logistikprozessen sowie Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden sind von Vorteil Flexibilität für nationale und internationale Kundenprojekte wünschenswert
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Remote Work Option

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Pforzheim
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer wachsenden Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unsere Luftfracht Export zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo) mit Remote Work Option. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung mit speditionellen Bezug (z.Bsp. Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann bzw. vglb.) Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Sehr gute Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit Cargowise Ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abweslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import, Export & Zoll

Fr. 05.08.2022
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import, Export & Zoll Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Position: P-3043 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Eigenständige Erstellung von Ausfuhranmeldungen und weiteren Dokumenten für den weltweiten Warenversand Ansprechpartner (m/w/d) für die zuständige Zollbehörde Verantwortung für die gesamte Importabwicklung Übermittlung von Verzollungsinstruktionen Erstellung von Lieferantenerklärungen, Präferenzkalkulationen, Intrastatmeldungen und Materialstammpflege Nachverfolgung von Ausgangsvermerken und Gelangensbestätigungen Unterstützung bei der Durchführung von Exportkontrolltätigkeiten Mitwirkung bei der Umsetzung strategischer Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Industrie- / Außenhandel- oder Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse im Bereich Im- und Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse wünschenswert Aufgeschlossene und selbständige Arbeitsweise Spannende Aufgaben in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Die Umsetzung Ihrer großen und kleinen Ideen im Rahmen einer unternehmensweiten Innovationskultur Gründliche und individuelle Einarbeitung mit der Gelegenheit sich und Ihr Know How einzubringen und weiterzuentwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz mit ausgezeichnetem Betriebsklima in einem familiär geführten Unternehmen  Attraktive Bezahlung und fachspezifische interne und externe Weiterbildungen sowie diverse betriebliche Sozialleistungen wie Corporate Benefits, Business Bike, kostenlose Parkplätze und Getränke wie Kaffee, eine großzügige Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist*in sind Sie mit unseren Kolleg*innen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Nah am Geschehen - unser Standort in Stuttgart ist direkt am Flughafen. Bei steigendem Volumen brauchen wir Unterstützung. Daher freut sich unser Export-Team mit derzeit 4 Kolleg*innen über Ihre Verstärkung! Standort: Stuttgart | Referenz-Nr.: 2200008J | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenständige Auftragsabwicklung von Luftfrachtsendungen  Durchführung der Zollabfertigung Erstellung von ABDs Vertrauensvolle Kommunikation mit Kunden, internationalen Niederlassungen, Partnern und Agenten Eigenständige Schadens- und Reklamationsbearbeitung Erstellung von Offerten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Weiterbildung im Gefahrgutbereich und Schulung zum Luftsicherheitsbeauftragten wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Zollprogrammen, z. B. Dakosy Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie Kundenorientierung Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung und Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Familiäre Arbeitsatmosphäre durch ein motiviertes und engagiertes Team mit flacher Hierarchie Gestaltungsfreiraum durch Einbringung eigener Ideen sowie eigenständiger Arbeit  Persönliches Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Modernes Arbeitsumfeld mit zwei Monitoren, Laptop und Diensthandy  Gute Anbindung für die Anfahrt mit Auto sowie öffentlichen Verkehrsmitteln Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen, aktive Mittagspause, Rückentrainings und vieles mehr  Bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über www.hellmann.com/karriere Für Fragen steht Ihnen Christina Auer (0541 605 1039) gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Zoll

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB verbinden wir kompetenzübergreifend Biologie und Technik in unseren Geschäftsfeldern Gesundheit, Nachhaltige Chemie und Umwelt. Wir entwickeln Verfahren, Technologien und Produkte und bringen diese seit mehr als 70 Jahren erfolgreich in die industrielle Umsetzung. Wir forschen an den Standorten Stuttgart, Leuna und Straubing und in enger Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Am Standort Stuttgart suchen wir eine*n Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in im Bereich Zoll in Teilzeit. Zollrechtliche Prüfung und Bearbeitung von Einfuhren sowie Pflege der Daten für Intrastatmeldungen unter Berücksichtigung der FhG-Richtlinien und zollrechtlichen Bestimmungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner für die Zollabwicklung im Unternehmen und führen die Kommunikation souverän in deutscher und englischer Sprache Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Abstimmungen mit internen Mitarbeitern, Lieferanten und Dienstleistern, um die notwendigen Dokumentation für die gesetzeskonforme Zollabwicklung sicherzustellen Klassifizierung von Gütern entsprechend nationaler und internationaler Güterlisten Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorgaben und -anweisungen Selbstständige Organisation, Veranlassung und Durchführung der Zollabwicklungen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau mit dem Schwerpunkt Import/Export oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Fachweiterbildungen im Bereich Zoll, Import/Export mit Sie besitzen fundierte Berufserfahrung im Bereich Import/Export, Zollabwicklung und aktuelles Fachwissen im Zollrecht Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen Sie verfügen über Verantwortungsbewusstsein, eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie über ein hohes Maß an Engagement und Motivation Eigeninitiative und souveränes Auftreten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten genau, prozess- und ergebnisorientiert und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Gleitzeit Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kantine und Cafeteria mit täglich frischen Speiseangeboten Eigenes Parkhaus mit kostenfreien Parkplätzen Betriebliche Altervorsoge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder VBL Vergünstigtes VVS Firmenticket Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren.
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