Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 6 Jobs in Ratzeburg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sa. 06.08.2022
Lübeck
Die Nordgetreide GmbH & Co. KG ist ein europaweit expandierendes Industrieunternehmen, das sich, seit seiner Gründung im Jahre 1966, mit der schonenden Verarbeitung von Getreide zu Lebensmitteln beschäftigt. Derzeit fertigen 500 Mitarbeiter (m/w/d) an drei Standorten Mühlenprodukte und Frühstückscerealien für bedeutende Partner im Lebensmitteleinzelhandel und in der Lebensmittelindustrie.Als Mitarbeiter (m/w/d) unserer Auftragsabwicklung sind Sie für die kaufmännische und organisatorische Abwicklung der Aufträge unserer Kunden verantwortlich.Sie bearbeiten eingehende Aufträge sowie Kontrakte und pflegen unter Berücksichtigung der Prioritäten bzw. Verfügbarkeiten Stamm- und Auftragsdaten in SAP.Dabei kommunizieren Sie in deutscher und ggf. englischer Sprache direkt mit unseren Kunden, Agenturen und Speditionen.Die Erstellung und Bearbeitung von Exportdokumenten sowie von Zollanträgen gehören ebenfalls zu Ihrer Arbeit.Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilungen überprüfen und bearbeiten Sie kundenseitige Reklamationsansprüche.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d).Darüber hinaus haben Sie Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung in einem produzierenden Unternehmen.Sie bringen gute MS Office- sowie ausgeprägte SAP- oder andere ERP-Kenntnisse mit.Sie verfügen über ausgeprägte interne sowie externe Kommunikationsstärke, sind teamfähig und bringen ein kunden- und serviceorientiertes Auftreten mit.Außerdem zeichnen Sie sich durch eine Hands-on-Mentalität und eine selbstständige Arbeitsweise aus.Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der LebensmittelindustrieEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEine intensive Einarbeitungsphase sowie gute persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenEinen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, Grippeimpfung, Hautkrebsscreening)Eine betriebliche AltersvorsorgeEine 38-Stunden-Woche30 Tage UrlaubNatürlich kostenlose Getränke und kostenloses Bio-Obst
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter*in (m/w/x)

Mi. 03.08.2022
Lübeck
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Lübeck entwickeln und produzieren wir bildgebende OCT Systeme (Optical Coherence Tomography) und durchstimmbare Laser für die Spektroskopie und die OCT. Hier brauchen wir Ihre Unterstützung. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort eine/n Zollsachbearbeiter*in (m/w/x) Erstellung und Verwaltung von Ausfuhranmeldungen Erfüllung der Rechenschaftspflichten als zugelassener Ausführer Erstellung von Präferenzpapieren Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden und Transportunternehmen Erstellung und Bearbeitung von verbindlichen Zolltarifauskünften Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Bearbeitung von Import-Avisierungen und Freigabe von Importsendungen Prüfung von Importrechnungen Kaufmännische Ausbildung Anwendererfahrung in einer gängigen Ausfuhrschnittstelle Fundierte Kenntnisse in besonderen Zollverfahren Erfahrung in der Anwendung des Präferenzrechts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische und selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Reisebereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für E-Bikes, E-Scooter oder Jobrad
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Schwerpunkt: Disposition Bulk- und Tank-Container

Mo. 01.08.2022
Lübeck
Die Bruhn Spedition bietet als Familienunternehmen eine breite Palette an Transportdienstleistungen an. Mit mehr als 3000 eigenen Containern, Trailern und Containerchassis werden Spezialtransporte von Pulver- und Granulatprodukten, flüssigen Lebensmitteln, temperaturgeführte Transporte und Transporte von verpackter Ware durchgeführt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Global Player aus den Bereichen Chemie, Lebensmittel, Landwirtschaft, Handel und Industrie. Wir sind mit eigenen Niederlassungen in Lübeck, Antwerpen und Helsinki europaweit tätig. Derzeit bauen wir Lager- und Bürokapazität in Deutschlands führendem Ro/Ro-Hafen Lübeck-Travemünde, der Tri-Modal-Plattform, die die nordischen Länder mit dem europäischen Festland verbindet. Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Disposition Bulk- und Tank-Container. Präzise und proaktive Planung der intermodalen Transporte unserer Kunden Vorbereitung der Transportplanung unter Berücksichtigung der Be- und Entladeadressen, der Produkte sowie der Verfügbarkeit von Containern und Unterauftragnehmern Abwicklung der begleitenden Administration Direkter Kontakt mit Kunden, Spediteuren, Reedereien und Kollegen im In- und Ausland Abwicklung von Reklamationen Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in Logistik und Disposition (wünschenswert) Ausgeprägtes Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office 365) Kenntnisse in Transportmanagement Software (wünschenswert Soloplan) Gute Kommunikationsfähigkeiten Belastbarkeit, Pünktlichkeit Flexibilität, Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Essenszulage Englischunterricht Betriebssport
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.„Wir bewegen Technik für das Leben“ – das ist unsere Mission.  Du möchtest daran mitwirken und sicherstellen, dass die Waren rechtzeitig vom Lieferanten zu Dräger transportiert werden und die Weiterentwicklung unseres internationalen Transportmanagements mitgestalten?  Als Speditionskauffrau-/mann bist du im Inbound Transportmanagement tätig und agierst in einem spannenden Umfeld zwischen operativen Tagesthemen und Projektaufgaben.  Mehrjährige Erfahrung im Speditionswesen, optimalerweise in allen vier u. g. Verkehrsträgern, die auf einem fachspezifischen Studium oder einer abgeschlossenen Ausbildung der Logistik sowie mehrjähriger Berufspraxis fußen. Deine IT-Affinität hilft dir bei der Durchführung von Prozessschulungen unserer externen Partner zur Implementierung unseres neuen Transportmanagementsystems. In enger Zusammenarbeit mit deinem Team koordinierst und bearbeitest du Eskalationen zwischen den internen und externen Prozessbeteiligten. Dabei erkennst du selbstständig Optimierungspotential in unseren Transportprozessen und -Managementsystem und unterstützt bei der Weiterentwicklung dieser, z. B. im Rahmen von Projekten. Wenn dir die Dynamik unseres Tätigkeitsfelds Freude bereitet, du mit dem Spediteurswesen (insbesondere Verkehrsträger Road, CEP, Air und Sea) und Beschaffungsprozessen vertraut bist und Spaß an Kommunikation mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern hast, sollten wir uns kennen lernen!    Möchtest du noch mehr erfahren? Wladislaw Traut steht dir gerne für deine Fragen zur Verfügung. Wir möchten dich bitten, uns deine Unterlagen für die vorerst befristete Stelle von 24 Monaten über unser Online-Bewerbungsportal zukommen zu lassen, damit wir deine Bewerbung schnell und datenschutzkonform bearbeiten können.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Ausbildung: Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice im Küchenfachhandel

Fr. 15.07.2022
Lübeck
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit.  Wir bieten Dir die Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice im Küchenfachhandel für unser Service- und Logistikzentrum in Lübeck Lerne alles rund um die Lieferung und Montage von Küchen sowie die Installation von E-Geräten und Sanitär Vertiefe dein Wissen in betriebsinternen Schulungen und Exkursionen zu unseren Lieferanten Besuche verschiedene Lehrgänge zur Maschinenführung, Natursteinbearbeitung, Dübel- und Befestigungstechnik, Silikonversiegelung und viele mehr Bilde dich zur Elektrofachkraft (m/w/d) für festgelegte Tätigkeiten weiter Im Rahmen des Ausbildungsplans sammelst du zusätzlich Eindrücke in weiteren Bereichen wie Aufmaßtechnik, Lager, Kundendienst und Tourenplanung Handwerkliches Geschick Gute Deutschkenntnisse Teamgeist, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Spaß am Kontakt mit Menschen Führerschein Klasse B ist von Vorteil Ein sympathisches Auftreten Bewerbungen mit jeglichen Schulabschlüssen möglich / Vorausbildung nicht zwingend 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 860 € / 2. Jahr: 970 € / 3. Jahr: 1.070 €) mit erfolgsorientierten Prämienmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. zum MKU-Meister) auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven mit mehr Verantwortung 6 Wochen Urlaub kostenlosen LKW-Führerschein (C1) nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss und Übernahme sowie finanzielle Unterstützung für den Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Assistant Operations / Insurance / Procurement (m/f/d)

Do. 14.07.2022
Lübeck
TT-Line the leading ferry company in the Southern Baltic Sea, using state of the art ferries between Germany, Poland, Lithuania and Sweden. TT-Line carries over 900,000 passengers and more than 500,000 freight units annually on its 4 routes, making it the market leader in southern Sweden traffic. TT-Line currently employs around 700 people on board and in its offices in Travemünde, Trelleborg, Świnoujście / Szczecin, Rostock and Klaipėda. To strengthen our team we are looking at our headquarter in Travemünde as soon as possible for an: Assistant Operations / Insurance / Procurement (m/f/d) Processing of freight / passenger compensation claims (P&I claims), their independent settlement with claimants (e.g. customers, insurance companies) and P&I Clubs as well as recourse against third parties (e.g. stevedoring companies) Recording, factual / accounting verification and scanning for the workflow of tug and pilot costs, invoices from external service providers and insurers Review of bunker price calculation as well as review of bunker invoices General correspondence with authorities Communication with the vessels Support and later taking over of procurement processes, like processing orders and inquiries to suppliers You have completed a commercial training and have ideally experience in the shipping industry You have a good basic technical understanding, a structured and precise way of working and a good commercial and business understanding Process oriented thinking You have a service-oriented way of working and a self-confident and engaging manner Written and spoken command of English; German and Swedish language skills are a plus but not mandatory A pleasant working atmosphere in a dynamic team Flat hierarchies and short decision-making An extensive introductory phase Attractive free journeys on our ferries You can look forward to an interesting, varied and challenging job as well as an international environment with the opportunity to develop yourself further. A compensation package is provided for this permanent position that is commensurate with the responsibility of this position.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: