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Transportlogistik: 103 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 71
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Auftragserfassung und -bearbeitung über EDV (Navision) sowie termingerechte Verladung von Kundenaufträgen Koordination mit unterschiedlichen Produktionsstätten sowie Einkauf und Qualitätssicherung Bestandsüberwachung und -abgleich verschiedener Läger Koordination mit Logistik und Versand Erstellung aller länderspezifischen Exportdokumente Zollabwicklung Pflege von Stammdaten Schriftlicher und telefonische Kontakt mit internationalen Kunden/Vertriebspartnern  Rechnungsprüfung (Rückvergütungen, Boni etc.) und Mahnwesen Sicherstellung und Überwachung der aktuellen Export-/Zollvorschriften für die relevanten Exportmärkte Bearbeitung von Reklamationen nach Absprache mit der Qualitätssicherung und Vorgesetzten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Groß- und Außenhandel oder Speditionskauffrau/-mann Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprachenkenntnis von Vorteil, aber nicht Bedingung Berufserfahrung im Bereich Export-/Zollabwicklung, Beantragung von Exportdokumenten Erfahrung mit Ein- und Ausfuhrbeschränkungen Gute EDV-Kenntnisse (Navision, MS Office, ATLAS), insbesondere Excel Erfahrung im Lebensmittelbereich erwünscht, aber nicht Bedingung Selbständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Argumentationssicherheit und ein verbindliches Auftreten Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
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Disponent und Kaufmann (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein weltweit operierender Händler und Produzent für seltene Metalle und entsprechende Applikationen, die im Herstellungsprozess in der Industrie in Kosmetik und Pharma Verwendung finden. Sehr modern und international aufgestellt werden vorwiegend Industriekunden bedient. Mitarbeitern wird eine sehr moderne ortsunabhängige Organisationsstruktur geboten, die maximale Freiheiten und Entfaltungsspielräume bietet. Das Unternehmen bietet Mitarbeitern durch ein überdurchschnittliches Wachstum viele interessante Entwicklungsperspektiven. Disponent und Kaufmann (m/w/d) – "Eierlegende Wollmilchsau!" Kennziffer: HR5155 Vorbereitung und Koordination von Versandaufträgen mit dem Schwerpunkt LKW Beauftragung von Spediteuren Sicherstellung des termingerechten Versandes und aktives Eingreifen bei Verzögerungen Vorbereitende Buchhaltung via Excel und Rechnungsstellung Überwachung der vorhandenen Lagerbestände zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Sympathische und zupackende, positive Persönlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Speditions- / Logistikkaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik / Versand / Auftragsabwicklung Sicher im Umgang mit MS Excel Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Gateway Specialist | HUB LCL Specialist (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Over the last four decades, JAS Worldwide has expanded and refined its approach to air & ocean cargo, supply chain services, specialized market sectors, and the JAS commitment to quality of service. We've grown from our regional roots to a global force. At JAS Worldwide, we’re always looking for qualified people to join our team. For over 35 years, our employees have enjoyed both the satisfaction that comes from contributing to the success of a rapidly growing company, and being rewarded for a job well done.​ Gateway Specialist | HUB LCL Specialist (m/f/d) Start Date: asap, 2021 | Full Time | location: Hamburg Operate and execute the Hamburg and Antwerp LCL HUB and LCL Ocean network (load planning and optimization) within the defined geographical regions  Responsible to fulfill and exceed JAS expectations by providing the highest possible service and quality to JAS branches and JAS agents Ensure cost leadership for cost of sales (e.g. own consolidations or co-load) In conjunction with the Hamburg LCL HUB Manager achieve “Operational Excellence” within the defined geographical regions Arrange the exportation / re-exportation of LCL shipments from Hamburg and Antwerp to final destinations in accordance to the routing guide, sailing schedule and country requirements Arrange the importation of LCL shipments to Hamburg and on forwarding to final destinationin accordance with destination country requirements Manage general administrative functions, including: Monitoring carrier and vendor performance including subcontractor warehouse acting as CFS (transit, document performance & timely invoicing) File reconciliation Tracking and tracing requirements / systems Follow country specific rules and regulation (e.g. FMC and AMS) Customs handling for DCC’s C1 data to be added for shipments from JAS agents Responsibilities: Ensure local and trans-shipment cargo move as booked Co-ordinate loading and/or devanning of own consolidation containers with CFS Maximize consolidation opportunity Ensure sailing schedules are up to date Ensure global routing guide is followed Ensure carrier policy is adhered to Ensure ITP pricing is up to date Any other duties as required To perform this job successfully, an individual must be able to perform each essential duty satisfactorily. The requirements listed below are representative of the knowledge, skill, and/or ability required. Reasonable accommodations may be made to enable individuals with disabilities to perform the essential functions. Excellent organizational skills Excellent written and verbal skills Strong computer skills including Microsoft Office Detail oriented, able to multitask and meet deadlines Self-motivated, able to work in a team and independently Fluent in English (written and spoken) Work under pressure and deal with tight deadlines with high energy and resilience Good business understanding and cost awareness Experienced in customs handling Communicate and network using advanced inter-personal skills Education And Experience: 3 years of overall industry experience, with at least 1 year of experience with LCL shipments  Solid understanding of NVOCC LCL business (Documentary requirements & process, CFS operations, Ground transportation, etc.) Prior experience with a Global LCL carrier or forwarding / logistics company Environment: While performing the duties of this job, the employee is regularly required to sit; stand; walk; use hands and finger to feel and handle; reach with arms and hands; talk and hear. Additional: The responsibilities associated with this job will change from time to time in accordance with the Company’s business needs.  More specifically, the incumbent may be required to perform additional and/or different responsibilities from those set forth above. The above declarations are not intended to be an all-inclusive list of the duties and responsibilities of the job described, nor are they intended to be such a listing of the skills and abilities required to do the job. Rather, they are intended only to describe the general nature of the job. A highly motivated and modern working environment Development opportunities and the chance to create things yourself A pleasant and informal working atmosphere An attractive compensation package Good transport connections and employee parking spaces A company pension scheme Company Fitness Program Flexible working hours Employee events
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Sachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung (auch in Teilzeit)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Die Bostex Trading GmbH, gegründet 1988, ist ein Tochterunternehmen der Wilhelm G. Clasen Gruppe. Wir sind ein Hamburger Außenhandelsunternehmen, mit folgenden Schwerpunkten: Handel mit Lebensmittelzusatzstoffen, Kunststoffen, Rohstoffen für die Verpackungs- und Kartonagenfabriken sowie Technischen Ersatzteilen, speziell auf dem afrikanischen Kontinent. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung (auch in Teilzeit) Vollständige Abwicklung von Exportaufträgen Bearbeitung von Anfragen Einholung von Angeboten Selbstständige Kommunikation mit Kunden und Lieferanten im internationalen Umfeld Einholung von Frachtraten Überwachung und Steuerung logistischer Abläufe Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und obigem Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS - Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung eine langfristige Zusammenarbeit leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen der Hamburger City
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Sachbearbeiter (m/w/d) - Zollabfertigung

Di. 04.05.2021
Hamburg
Gerlach Zolldienste GmbH GESUCHT IN HAMBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Erstellung a. Export – Zolldokumente b. Import-Verzollungen und c. Transit Versandscheine ( T-Papier ) Auftragsbearbeitung, -kontrolle, -steuerung Anmeldung und Abrechnung mit Atlas- sowie Daco-System ( Fast Logistics ) Überwachung von Fristen der T-Papiere/Versandscheine Bearbeitung von Zollrückerstattungen und Reklamationen Kundenberatung sowie Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erstellung von Präferenznachweisen Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden (Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion, Logistik und Zoll ) Dokumentenprüfung und –Handling Erstellung von Rechnungen Sicherstellen von geforderten Servicequalität und Compliance-Richtlinien Datenpflege Allgemeine Administration     Ihr Profil   Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Ihre Kenntnisse mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sind sehr gut, auch mit IT-Programmen wie Unifis oder Carlo Sie verfügen über regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse und bringen Ihre professionellen Erfahrungen im Bereich Gefahrgutkenntnisse, Zollabwicklung sowie in den gängigen Prozessabläufe mit ein Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative Gewissenhaftes sowie qualitäts- und kundenorientiertes Arbeiten bringen Sie mit ein Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit sich und andere zu motivieren runden Ihr Profil ab Sie sind vertraut mit der englischen Sprache       Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Lena Weber, Teamassistenz, Telefon 0221 37690-33.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns   #werdeeinervonunsjobs Gerlach Zolldienste GmbH GESUCHT IN HAMBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Erstellung a. Export – Zolldokumente b. Import-Verzollungen und c. Transit Versandscheine ( T-Papier ) Auftragsbearbeitung, -kontrolle, -steuerung Anmeldung und Abrechnung mit Atlas- sowie Daco-System ( Fast Logistics ) Überwachung von Fristen der T-Papiere/Versandscheine Bearbeitung von Zollrückerstattungen und Reklamationen Kundenberatung sowie Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erstellung von Präferenznachweisen Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden (Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion, Logistik und Zoll ) Dokumentenprüfung und –Handling Erstellung von Rechnungen Sicherstellen von geforderten Servicequalität und Compliance-Richtlinien Datenpflege Allgemeine Administration     Ihr Profil   Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Ihre Kenntnisse mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sind sehr gut, auch mit IT-Programmen wie Unifis oder Carlo Sie verfügen über regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse und bringen Ihre professionellen Erfahrungen im Bereich Gefahrgutkenntnisse, Zollabwicklung sowie in den gängigen Prozessabläufe mit ein Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative Gewissenhaftes sowie qualitäts- und kundenorientiertes Arbeiten bringen Sie mit ein Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit sich und andere zu motivieren runden Ihr Profil ab Sie sind vertraut mit der englischen Sprache       Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Lena Weber, Teamassistenz, Telefon 0221 37690-33.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns   #werdeeinervonunsjobs
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Mitarbeiter Auftragserfassung / Customer Service (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der EKB Container Logistik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Logistikbranche, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie möchten Ihre erworbenen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen in hoher Eigenverantwortlichkeit einbringen, um unseren Geschäftsbereich Leipzig kontinuierlich mit weiterzuentwickeln und auszubauen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! EKB Container Logistik ist einer der führenden Anbieter internationaler Containertransporte und aller dazugehörigen logistischen Dienstleistungen - seit dem Tag, als der erste Container Europa erreichte. Als mittelständisch geprägte Logistikgruppe sind wir deutschlandweit und in Europa breit aufgestellt und decken als einziges Unternehmen daher die komplette Hamburg-Antwerpen-Range ab. Für unseren Firmensitz in Bremen und die Niederlassung in Hamburg suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragserfassung / Customer Service. Der Einsatzort: Bremen / Hamburg Erfassung und Verarbeitung von Containertransportaufträgen Interaktion mit Kunden und internen Abteilungen Unterstützung der Dispositionsabteilung und Vorbereitung der Disposition Unterstützung bei sonstigen kaufmännischen Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung im Bereich der Containerdisposition ist wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches Auftreten Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Mittelständisches Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien Marktgerechte Vergütung und diverse nicht-monetäre Arbeitgeberleistungen (vielseitiges Vorsorgepaket für Sie und Ihre Familien) Unternehmensweites Schulungsprogramm mit abwechselnden Bausteinen Moderne Büros und Ausstattung auf dem neuesten arbeitsmedizinischen Stand Angenehmes Betriebsklima mit mittelständischer Prägung Dynamisches und engagiertes Team
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Sachbearbeiter Sea Cargo Administration (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen gerne deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter Sea Cargo Administration (m/w/d)! Bearbeitung der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Aktenanlage Systempflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Customer Service Ocean Freight Import (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Customer Service Ocean Freight Import (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie planen und organisieren Seefracht Import Sendungen von der Buchung bis zur Abrechnung, inklusive der Dokumenten- und Rechnungsprüfung. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge sowie die Erstellung der Transportdokumente. Darüber hinaus bereiten Sie die Verzollungen vor und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die Zollabfertigung und die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Speditionsprogrammen. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg, Bremen
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unseren Standort in Hamburg oder Bremen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als   Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Aufgaben erwarten Sie als Zollsachbearbeiter (m/w/d): Sie nehmen Kundenaufträge an, steuern und kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften.     Zudem wickeln Sie das Zollverfahren im Import, sowie Transit für Air-, Ocean- und Truck-Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS, ab. Als Sachbearbeit erstellen Sie alle erforderlichen Import-/ und Transitdokumente.     Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Eigenständig bearbeiten und klären Sie Störfälle. Sie bearbeiten und beantworten Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im in- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, 13 Monatsgehälter, Sedoxo Benefits Pass mit mtl. 44 € netto Fachliche Weiterbildung, umfangreiches eLearning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import mit Zollkenntnissen

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Sie blicken auf eine berufliche Laufbahn als Sachbearbeiter (m/w/d) Import zurück. Ihre Erfahrung konnten Sie durch die Abwicklung von Zollvorgängen erweitern und Kunden sehen in Ihnen einen kompetenten, kundenorientierten Ansprechpartner. Kollegen schätzen Sie für Ihre proaktive, strukturierte Arbeitsweise und Sie möchten jetzt den nächsten Schritt in einem neuen Arbeitsumfeld, mit Fokus auf Import und Zoll, wagen. Das klingt nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen im Auftrag eines Kunden aus der Logistikbranche ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Import / Zoll. Bearbeitung von Import-Zollvorgängen unter Einhaltung rechtlicher Vorschriften und Kontaktperson für den Zoll Ansprechpartner für den Kunden hinsichtlich offener Fragen, Beschwerde- und Eskalationsmanagement Kontinuierliche Aktualisierung von Sendungsdaten und Einleitung korrigierender Maßnahmen bei Verzögerungen Koordination der Container Abfertigung auf internationaler Ebene Administrative Aufgaben, wie die Überprüfung von Dokumenten und Rechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Speditions-/ Logistikbereich Fundierte Erfahrung in ähnlichem Aufgabengebiet, vor allem im Bereich Zoll Gute MS Office und Atlas Kenntnisse Fließendes Deutsch und Englisch Durchsetzungsstärke, Aufgeschlossenheit und eine teamorientierte Arbeitsweise Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
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