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Transportlogistik: 70 Jobs in Rheindorf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 36
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Branchen 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transportlogistik

Experte Zoll und Transport (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Logistik, Zollmanagement und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Unser dynamisches Wachstum verlangt nach einer Best-in-Class Supply Chain Prozess- und Systemlandschaft. Hierfür suchen wir neugierige, engagierte und kreative Teammitglieder, die genauso viel Spaß an der Erarbeitung innovativer, digitaler und nachhaltiger Lösungen haben wie wir. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Zoll und Transport (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du koordinierst die Disposition von Importen aus aller Welt in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren, vor allem aus Fernost und Europa, bis zu unseren Warenlägern in Deutschland über den See-, Luft-, Straßen- und Schienenweg  Du bist hauptverantwortlich für die Erstellung und Prüfung aller Inbound- und Import-bezogenen Dokumente Du verantwortest die Durchführung aller zollbezogenen Tätigkeiten entlang der Supply Chain sowie das Management zollrechtlicher Bewilligungen Du spielst die zentrale Rolle bei der Organisation der termingerechten Belieferung an unsere Kunden. In Deiner Verantwortung liegen die Erstellung erforderlicher Export- und Transportdokumente sowie das Buchen internationaler Transportdienstleistungen  Außerdem unterstützt oder leitest Du verschiedenste Projekte zur Optimierung unserer Logistikprozesse und Logistikorganisation Du hast Dein Studium oder deine Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen  Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und im Bereich Zoll sammeln Du bist bei uns richtig, wenn Du Hands-on-Mentalität, Freude an der Arbeit im Team, eine selbstständige Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringst   Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert  Wenn Du neben guten MS Office Kenntnissen, noch Erfahrung im Umgang mit ATLAS hast, bist Du die perfekte Besetzung für uns Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld  Eine Kombination aus Büro und Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten  „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio  Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung  Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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Sachbearbeiter (m/w/d) Transport und Warehousing

So. 24.10.2021
Weilerswist, Wülfrath
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerswist oder Wülfrath einen Sachbearbeiter (m/w/d) Transport und Warehousing Stammdatenpflege für die Logistik (AS400/Opheo) Aufbereiten und Pflegen von KPI’s Verwalten der Palettenkonten Bearbeiten der Reklamationen im Logistik-Bereich (Schadensmeldungen/Haftbarhaltungen) Administrative Betreuung von externen Warehouses Bearbeitung des Rechnungsworkflows Vertretung für die Bearbeitung der Frachtgutschriften Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Idealerweise mind. 2 Jahre Erfahrung in den Bereich Transport undWarehousing Gute EDV- Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Speditionskaufmann Seefracht Export Automotive (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen.   Standort: Ratingen | Referenz-Nr.: 210000HV | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Auslandshäusern sowie Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, eine resolute Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                                                            .
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Logistiksachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Themen Korrosionsschutz, Kaltumformung und Kühlschmierstoff machen uns zu einem kompetenten Partner für hochleistungsfähige Schmierstoffe und Spezialprodukte für die Metallbearbeitung. Namhafte Unternehmen aus der metallverarbeitenden Industrie, der Rohrindustrie, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus vertrauen auf uns, auf die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und das Knowhow unserer Spezialisten. Seit 2019 sind wir nun europäisches Hauptquartier der international tätigen, amerikanischen Master Fluid Solutions Familie. Damit haben wir unsere Produktpalette und unser Angebot für unsere Kunden noch einmal erweitert. Zur Verstärkung unserer Logistik Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistiksachbearbeiter (m/w/d). Sie sind verantwortlich für alle Aspekte des Warenein- und -ausgangs Sie koordinieren Lieferungen und Abholungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem Vertriebsinnendienst Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung des Versandes unter Berücksichtigung von Leadtimes und Warenverfügung in Zusammenarbeit mit Speditionen, dem Vertriebsinnendienst und der Produktion, sowie für die Avisierung und Kommunikation mit Kunden und Vertrieb inklusive des Troubleshootings Sie kommunizieren regelmäßig mit Speditionen bezüglich Frachtkosten und anderer Konditionen und Rahmenbedingungen in Bezug auf bevorstehende Lieferungen Sie sind Ansprechpartner für Speditionen und Arbeitskollegen bei Fragen zum Thema Ladungssicherung und Versendung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sie haben Erfahrungen mit ADR Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gute MS-Office Kenntnisse, sowie Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System Einsatz- und Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich, Sie arbeiten gründlich und zügig. Souverän organisieren Sie Ihren Verantwortungsbereich und Ihre Aufgaben und stellen Ihr ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein jeden Tag unter Beweis. Die Kollegen im Team und unsere Kunden können sich auf Sie verlassen und schätzen Ihre Kommunikationsstärke. Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden internationalen, familiengeführten Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Eine intensive und qualifizierte Einarbeitung „on the job“ mit kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein faires Gehalt und geregelte Arbeitszeiten in einem reinen Tagschicht-Betrieb Kurze Entscheidungswege, bereichsübergreifend und unbürokratisch zusammenarbeiten - bei uns finden Mitarbeiter ein Umfeld, in dem sie ihre Fähigkeiten entfalten können. Denn wir wissen, dass  die Leistungsfähigkeit und das Engagement unserer Mitarbeiter das Fundament für unseren Unternehmenserfolg bilden
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Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Güter von A nach B bringen können viele. Das Potenzial für echte Wettbewerbsvorteile liegt dazwischen! Frachtmanagement, Materialmanagement, eCommerce/Fulfillment – GILOG identifiziert und nutzt die verborgenen Potenziale und bietet seit 17 Jahren komplette, zukunftsorientierte Logistikleistungen. GILOG befindet sich auf Wachstumskurs. Unser hoher Anspruch an Service und Qualität spricht weltweit Kunden an. Als moderner, leistungsfähiger Logistiker suchen wir ab sofort zur Festanstellung für unseren Standort in Frechen bei Köln: Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestands– und Neukunden Bindeglied zwischen Kunde und den internen Abteilungen (Lagerlogistik, Frachtmanagement, Einkauf, Verkauf) Komplette Abwicklung des operativen Geschäftes von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Teilnahme an Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Koordination von Maßnahmen Erstellung der Versand– und Exportdokumentation Organisation von Transporten (national/ international) unter Berücksichtigung fest definierter Liefertermine Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß– und Außenhandel/ oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Du behältst auch in der Peak Season einen kühlen Kopf und reagierst flexibel auf die Anforderungen in unserem saisonalen Geschäft Eine verbindliche und serviceorientierte Kommunikation gegenüber Kunden und Partnern Spaß an der Arbeit im Team Neugier und Lernbereitschaft, um den abwechselnden Anforderungen des Geschäfts gerecht zu werden Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit einer zentralen und gut erreichbaren Lage und Anbindung an den ÖPNV Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches dir die Aufgaben gibt, an denen du wachsen und du Potenziale entfalten kannst Ein kollegiales und dynamisches Team sowie regelmäßige Firmenevents Lounge mit vollausgestatteter Küche für die Pause sowie Snackautomat für den schnellen Hunger Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beratung zur Absicherung im Alter sowie eigene betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Außerbetriebliche Vergünstigungen/ Kooperationen (Fitness, Handelsprodukte)
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Prozessmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Warehouse Logistics, Flow Management

Sa. 23.10.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Sie haben alles im Blick, was in unserem Lager passiert: was reinkommt und was rausgeht, wo es steht, wo es stehen sollte und ob genug von allem da ist. Als virtuoser Excel- oder sogar Access-User haben Sie jederzeit alle Zahlen und Bewegungen unter Kontrolle. So planen und koordinieren Sie, wo Container stehen oder LKW entladen werden sollen. Und all das machen Sie in direkter Absprache mit anderen Abteilungen. Damit alles perfekt im Fluss bleibt. Planung der Einlagerungen für ankommende Container und LKW in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Abteilungen Ermittlung und Durchführung von unternehmensinternen Umlagerungen Begleitung des Wareneingangsprozesses bis zur Verfügbarstellung der Ware Erstellung von Forecastdaten (Inbound) sowie Bewertung und Abstimmung von Kapazitäten Regelmäßiges Reporting Unterstützung des Promotionmanagement bei der Sicherstellung der Verfügbarkeit für Aktionsprodukte Mitarbeit an verschiedenen Logistikprojekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Aufgabenbereich der Logistik sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (insbesondere Excel / Access) kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten teamorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Kundenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Speditionskaufmann / Quereinsteiger (w/m/d) in der Disposition / Tourenbetreuung

Sa. 23.10.2021
Neuss
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Unterstützen Sie unsere GLS-Familie in Neuss bei Düsseldorf ab sofort als Speditionskaufmann / Quereinsteiger (w/m/d) in der Disposition / Tourenbetreuung Unbefristet in Vollzeit Sie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess. In der ersten Stunde Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisieren und Reklamationen zu klären Sie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durch Sie organisieren die Kurier-Fahrten bei Bedarf und teilen diese ein Sobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet: Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, ob die Pakete sicher verladen werden, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren oder ggf. ausgetauscht und repariert werden müssen Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte ein Sie zeichnen sich durch ein selbstsicheres und freundliches Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten aus Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Branchenerfahrung in KEP/Spedition ist ein ganz klares Plus - Quereinsteiger sind willkommen! Sie fordern hohe Qualität – von sich selbst und von anderen Als echter Anpacker haben Sie die Fähigkeit, Ziele erfolgreich zu erreichen und haben dabei ein feines Gespür für Menschen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung, in der Sie Ihre Ansprechpartner und Aufgabenbereiche kennenlernen Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Unsere hauseigene Academy ermöglicht Ihnen durch Schulungen und gezielte Weiterbildung das relevante Fachgebiet perfekt zu beherrschen Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Wir fördern die Betriebliche Altersversorgung und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Außerdem sind Sie an Ihrem Einsatzort mit gratis Wasser und Kaffee versorgt
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Kommissionierer (m/w/d) Tiefkühl-Bereich in Teilzeit/Vollzeit

Sa. 23.10.2021
Köln
Kommissionierer (m/w/d) Tiefkühl-Bereich in Teilzeit/Vollzeit Ort: 50769 Köln-Langel | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 270281    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie - mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie erhalten Aufträge mit Warenlisten und stellen mit Flurförderzeugen im Lager die Waren des Tiefkühl-Bereichs für die REWE Märkte zusammen. Sie kommissionieren die Waren einfach über die Berührungsfunktion am Touchscreen (Pick-by-Touch). Sie packen vorausschauend und sorgen so für eine einfache Handhabung der Warenpakete im Markt.  Sie achten darauf, dass alles seine Ordnung hat, und gewährleisten auch die Transportsicherheit.    Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre ersten Erfahrungen in Lagertätgikeiten und mit Fluförderzeugen wie Gabelstaplern. Auch als Quereinsteiger ohne Berufsausbildung sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.  Ihre Bereitschaft zur Wechselschicht und ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau B1). Ihr Führerschein der Klasse B und idealerweise Ihr eigener Pkw.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Ein tarifliches Grundgehalt von 2.201,00€ brutto sowie Zuschläge (180€/Monat) und Prämien. Weihnachtsgeld von ca. 433,92€ sowie Urlaubsgeld von ca. 643,55€. Eine vertragliche Arbeitszeit von 38,5 Std./Woche. 30 Tage (6 Wochen) Urlaub. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5 % bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Kollegen, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starte im Medienhafen Düsseldorf am 1. August 2022 Deine Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d).Verstärke unsere Flotte und mache die Welt mobiler. Im Motorsport entscheidet oft die beste Startposition das Rennen. Wenn Du mit einer kaufmännischen Ausbildung durchstarten möchtest, bist Du bei LeasePlan bestens platziert. Was wir Dir bieten: In der dreijährigen Ausbildung organisierst und koordinierst Du bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe, recherchierst sowie präsentierst Fachinformationen und bearbeitest Beschaffungsvorgänge. Du bist fester Bestandteil des Teams und unterstützt es im Daily Business. Deine Kollegen sind motiviert, gut gelaunt und immer als Ansprechpartner für Dich da. Wir geben Dir die Chance, eigenständig an spannenden Projekten mitzuarbeiten, an Herausforderungen zu wachsen und LeasePlan mitzugestalten. Das klingt gut? Wir wissen, wie herausfordernd die letzten anderthalb Jahre für Dich während des Lockdowns und im Homeschooling waren. Daher erwarten wir jetzt keine perfekten Zeugnisse. Du hast die Fachoberschulreife, den Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur. Du bringst Spaß an herausfordernden Aufgabenstellungen mit. Du arbeitest zuverlässig und genau. Du bist ein echter Teamplayer. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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