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Transportlogistik: 24 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Transportmanagement (gn)

Di. 16.08.2022
Bornheim, Pfalz
Sachbearbeiter Transportmanagement (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, sorgen konzernweit dafür, dass die benötigten Transportleistungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen und die verfrachteten Güter europaweit und sicher unsere Kunden erreichen. Als Sachbearbeiter Transportmanagement (gn) bei HORNBACH kümmern Sie sich um die System- und Datenpflege in der Abteilung, kontrollieren Transportdienstleisterrechnungen und erstellen Gutschriften. Im Bereich Reklamationsmanagement unterstützen Sie uns bei den Themen Vertrags- und Prozesseinhaltung, Eskalationssteuerung sowie der kaufmännischen Abwicklung von Transportschäden. Die Bearbeitung von Rückfragen und Störfällen zählt ebenfalls zu Ihrem neuen Aufgabenbereich. Hierzu kommunizieren Sie regelmäßig mit Transportdienstleistern, unseren Märkten und unterschiedlichen internen Fachabteilungen. Die Durchführung von Standardauswertungen, die Erhebung von Kennzahlen und die Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung neuer Standards im Bereich Transportmanagement runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Spedition- und Logistikdienstleistungen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung im Rahmen einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS Office-Paket (insb. Excel, Access, PowerPoint und Word) und bringen idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit SAP und Transportmanagementsystemen mit. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit analytischen Fähigkeiten und einer sehr strukturierten Arbeitsweise bestückt? Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Rastatt
Standort: RastattSpeditionskaufmann (m/w/d)sanierungsprofi24 saniert Wohn­bestand und ist auf gewerke­über­grei­fende Komplett­maß­nahmen spezia­lisiert. Unsere Vision ist es, Hand­werk zum Best­preis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzep­tion und Planung über die Aus­führung bis zur Über­gabe alles aus einer Hand. Als dyna­misches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Ein­satz von modernen Techno­logien zu­kunfts­weisende Stan­dards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemein­sam mit uns für unseren Erfolg ein­stehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.Verantwortung über den kompletten Lagerbereich Sicherstellung der korrekten Arbeits­abläufe im LagerErfassung und Abwicklung von Lieferaufträgen Disposition und Planung der Touren mit LKW und SprinterVerwaltung des Fuhrparks und der Werkzeugeeine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Berufs­erfahrung im genannten BereichFührerschein der Klasse Bgute IT-Kenntnisse (Microsoft Office, Warenwirtschaftssysteme SAP / ERP)eine selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseKommunikations- und Teamfähigkeit  eine attraktive Vergütungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem inno­vativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungs­angebotkostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfall­ver­sicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Fr. 12.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Import - Remote Work Option

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Technischer/kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Werft (Luftfahrt)

Do. 11.08.2022
Burbach
Die Air Alliance GmbH ist ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen der General Aviation mit Hauptsitz am Flughafen Siegerland und zwei weiteren Außenstellen an den Flughäfen Köln/Bonn und Wien. Sie ist Teil der Air Alliance-Gruppe, die mit den Geschäftsbereichen Flugzeugwerft, An- und Verkauf von Flugzeugen, Passagier-, Cargo- und Ambulanzflügen sowie einer Flugschule eine herausragende Position auf dem Markt besetzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Flughafen Siegerland Technischer/kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Werft (Luftfahrt) Unterstützung der Werftleitung (z.B. Terminkoordination, Planung und Kontrolle der An- und Abwesenheiten des technischen Werftpersonals) Systemdatenpflege Buchen von Dienstreisen für Werftpersonal Schnittstelle zwischen den Abteilungen Auftragsabwicklung, Arbeitsvorbereitung, Kundendienst und Werft/Maintenance, HR Abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Verständnis (wünschenswert) Einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen/technischen Bereich / Luftahrtbranche (z.B. Auftragsabwicklung, Bestellwesen, Angebotswesen) Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher) Sicherer Umgang mit MS-Office Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einer spannenden, abwechslungsreichen und internationalen Branche Umfassende Einarbeitung „Training on the job“ in einem modernen Arbeitsumfeld und persönlicher Technik-Hardware Offene Unternehmenskultur und kooperative, enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team Wettbewerbsfähiges Gehalt, VWL-Zuschuss, Bike-Leasing, Corporate Benefits Programm uvm. Individuelle und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Ergonomische Arbeitsplätze, Sozialräume, Parkmöglichkeiten in Büronähe Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe)
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Mitarbeiter Operativer Einkauf (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsbad
DEKO-LIGHT ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik mit besonderem Schwerpunkt auf modernster LED Technologie. Als führender Partner für den Fachhandel und das Elektrohandwerk überzeugen wir unsere Kunden mit einer breiten Produktpalette, innovativen Produkten mit einem hohen Anspruch an Design und Qualität sowie einem exzellenten Kundenservice. Unser Team besteht aus rund 60 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: die Leidenschaft für Licht! Seit 2015 gehören wir dem Würth-Konzern an. Überwachung der Lagerbestände Bedarfsorientierte Mengenplanung Auslösen von Bestellungen und Prüfen von Auftragsbestätigungen Kontrolle und Überwachung von Lieferterminen Disposition von Importsendungen See- und Luftfracht Verhandeln von Preisen und Konditionen in Absprache mit dem Einkaufsleiter Pflege von Einkaufsdaten in der ERP-Software Reklamationsabwicklung zugeteilter Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau Idealerweise Erfahrungen in der Beschaffung Kenntnisse in der Zollabwicklung sowie der Luft- und Seefracht von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und Outlook Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Flexibles Gleitzeitmodell Attraktive Mitarbeiterangebote Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern
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Mitarbeiter Impfstoffversand m/w/d

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Mitarbeiter Impfstoffversand ( m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe, zunächst befristet für 2 JahreMitarbeit im operativen Betrieb der Bereiche Wareneingang, Lagerung, Pick&Pack, WarenausgangBuchen von BestandskorrekturenAbweichungen mit betroffenen Bereichen kommunizieren und managenBearbeitung und Versand der Aufträge unter Einhaltung der vorgegebenen KPIs und der regulatorischen AnforderungenLoggermonitoring: Kommunikation und Behebung von techn. StörungenUmsetzung kurzfristiger Kundenanforderungen außerhalb des Service LevelsBehebung kleinerer technischer Störungen und Information des IH- bzw. LVS-TeamsBestandsüberwachung und Bestellung von Trockeneis, Softboxen, Broschüren und aller benötigten Betriebsmittel Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich-kaufmännischen BerufBerufserfahrung in Pharmadistribution wünschenswertFließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und SchriftEnglisch GrundkenntnisseTechnische/Funktionale Kompetenzen (IT Systeme etc.)Fachliche Kompetenz im Bereich Logistik von pharmazeutischen Produkten von VorteilKenntnisse im Umgang mit ERP- und LagerverwaltungssystemenRoutinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenStaplerführerschein von Vorteil Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export / Zoll

Mi. 10.08.2022
Ettlingen
Wir gehören zu den inter­national füh­renden Her­stel­lern von Hart­metall­werk­zeugen für die span­abhebende Ferti­gung. Innovative Technik und engagierte Mitarbeiter sind welt­weit Garanten unserer erfolg­reichen Ent­wicklung. Zu unseren Kunden zählen der Maschinen­bau, die Auto­mobil- und die Zuliefer­industrie.Unsere Werkzeugfertigung und unser Produktportfolio wachsen und wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team Lager / Logistik:Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export / Zollselbstständige Bearbeitung von Zollvorgängen (Import, Export, Versand)Abwicklung und Überwachung des Zollprozesses im Tagesgeschäft Erstellung der Exportdokumente nach den Ausfuhr- und ZollvorschriftenPrüfung von Steuerbescheiden sowie Fracht- und SpeditionsrechnungenAuftragserteilung und Übergabe der Sendung und der Frachtpapiere an den FrachtführerAbwicklung von TransportschädenKommunikation mit der Zollverwaltung, dem Kunden, Transporteuren sowie anderen Abteilungen im UnternehmenRecherche und Umsetzung von gesetz­lichen Vorgaben im Bereich Zoll und AußenwirtschaftMitarbeit in allen weiteren logistischen Prozessen abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation im Bereich Außenwirtschaft und Zoll (z. B. IHK Fachkraft Zoll) Interesse an rechtlichen und wirt­schaft­lichen Zusammenhängen Freude an wechselnden Tätigkeiten umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) effiziente, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie persönliches Engagement und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse ausgeprägter Teamgeist Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgaben­feld, Ausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik, eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsorientierte Entlohnung mit interessanten Nebenleistungen. Wir bieten Ihnen „ISCAR Betriebsklima“.
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-West

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Donaueschingen, Weilheim an der Teck, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Startdatum: 01.08.2023Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region Süd-WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd-West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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