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Transportlogistik: 16 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Medizintechnik 3
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Teamleiter / Verkaufsleiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Bad Homburg vor der Höhe
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deiner Vertriebsmitarbeiter und des Sales Supports Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unseren Vertriebstrainern Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist eine mittelständische, sehr erfolgreiche und expandierende See- und Luftfrachtspedition mit mehreren Niederlassungen in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Bereiche Import Übersee am Hauptsitz in Hamburg und in der Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir zur unbefristeten Festanstellung Speditionskaufleute als Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung Seefracht Importabwicklung (LCL/FCL) weltweit mit Spkt. Fern Ost Sendungsabrufe und Containerfreistellungen Disposition der Weiterleitungsverkehre mit eigenen LKW und über Transportunternehmer Dokumentation Importzollabfertigung (ATLAS/NCTS) Sendungsverfolgung Kalkulation und Offertenerstellung Abstimmung mit Reedereien, Subunternehmern und Kunden Frachtabrechnung Kundenbetreuung Customer Service Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der speditionellen Abfertigung von Seefracht Importen Sichere Kenntnisse in der kompletten Importzollabfertigung Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem professionellen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Air Export Agent / Mitarbeiter Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Mitarbeiter Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Air Import Agent / Mitarbeiter Luftfracht Import (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Import Agent / Mitarbeiter Luftfracht Import (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Import Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Import Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse, sowie Atlas Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Auftragssachbearbeiter / Import-, Export- / Zoll-Sachbearbeiter [m/w/d]

Fr. 18.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Auftragssachbearbeiter / Import-, Export- / Zoll-Sachbearbeiter [m/w/d]mit italienischen und englischen Sprachkenntnissen Eigenständige Auftragsabwicklung und Auftragssachbearbeitung Betreuung der internationalen Kunden Kompetente telefonische Kundenberatung Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import-Abwicklung Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Warenbestandspflege inklusive Kundenreservierungen Wareneinkauf Mahnwesen Monats- und Jahresabschluss innerhalb der Auftragsabwicklung Inventuren und Bestandskontrollen Reklamationserfassung und -bearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung(Schwerpunkt Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau ) Sehr gute Sprachkenntnisse in Word und Schrift: Deutsch, Italienisch und Englisch Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export / Import und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel Sorgfältige, strukturierte, termingerechte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertreten Sehr gute Deutsch-, Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht Export Gateway

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Speditionskaufmann (w/m/d) Luftfracht Export Gateway Werden Sie Teil unseres Teams des Drehkreuzes am größten Flughafen in Deutschland. Gemeinsam mit uns bündeln Sie effizient das steigende Frachtvolumen im europäischen Luftverkehr.  Sie sind verantwortlich für die Abfertigung von Luftfrachtsendungen im Export Gateway und planen die Konsolidierung. Neben der Zollabfertigung und Versandscheinabwicklung verantworten Sie die Abrechnung der Dienstleistungen. Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie die verschiedenen europäischen Standorte. Wenn Probleme auftauchen, nehmen Sie die Ursache unter die Lupe und sorgen mit Umsicht für eine schnelle und passgenaue Lösung. Die Kommunikation mit Airlines und Handling-Partnern im In- und Ausland rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht und Export mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen sowohl Deutsch als auch Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Neben Ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie mit Loyalität sowie einem strukturierten und zielstrebigen Arbeitsstil. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und einer klaren Kundenorientierung. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Coordinator (m/w/d) Distribution - GMQS

Do. 17.09.2020
Bad Homburg, Biebesheim am Rhein
Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Standort: Bad Homburg oder Biebesheim Betreuung mehrerer Länder von diversen Zentrallager-Standorten (z. B. Biebesheim, FR-Dagneux, St. Wendel, Gernsheim, Slowenien) Sicherstellung der fristgerechten Auslieferung der Ware Beratung und Abstimmung der Veträge aus den internationalen HUBs Beratung der Transportart (Luft-See-LKW) und Kalkulation der Frachtkosten bezüglich Einzelaufträgen Prüfung der Aufträge auf gesetzliche Konformität Anprechpartner für die Landes­organisation in Bezug auf direkte Abwicklung und angrenzende Bereiche Anlage der Transport­aufträge für die zugewiesenen Länder inklusive Transport­abwicklung (z. B. Versand­dokumente) Reklamationserfassung und -bearbeitung sowie die Retouren­abwicklung für das zugewiesene Land Prüfung der Speditionsrechnung auf Richtigkeit und Vollständigkeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditions-Hintergrund­wissen vorteilhaft) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik oder in einer ähnlichen Funktion Länderspezifisches Wissen (Versand- und Ausfuhr­bestimmungen) Kenntnisse im Umgang mit Gefahrengut­produkten Expertise oder Schulung in der Luftfracht­sicherheit Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was für Fresenius spricht:Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Air Freight Specialist (m/w/d) Global Management Air

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Team Air & Sea Logistics - Global Management Air in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Air Freight Specialist (m/w/d) Global Management Air Sie unterstützen das Team Global Management Air bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung der Luftfrachtorganisation in Übereinstimmung mit der globalen Luftfrachtstrategie. Sie sind verantwortlich für das Thema Yield & Revenue Management innerhalb der Luftfrachtorganisation. Dazu gehört das strategische Pricing für Großkunden Tender, aber auch die Weiterentwicklung des Ad hoc Pricings. Weiterhin ist auch die Entwicklung unseres globalen Raten Tool ein Teil ihrer Aufgabe. Mitarbeit bei strategischen Projekten, die Verbesserung von Prozessen, die Implementierung von innovativen Lösungen und die Erarbeitung und Implementierung von Standards sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie steuern gemeinsam mit den Luftfrachtleitern das zentrale Kapazitätsmanagement Im Team übernehmen Sie eine aktive Rolle bei der Entwicklung einer neuen Business Field Solution. Sie unterstützen unseren Head of Global Air Freight bei der inhaltlichen Erstellung von Präsentationen auf Senior Management Niveau. Die Analyse der Air Freight Kostenentwicklung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung unseres Tendermanagement Teams bei der Bearbeitung globaler Ausschreibungen. Sie unterstützen beim Großkunden- Implementationen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine speditionelle Ausbildung. Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im speditionellen Umfeld gesammelt. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, zeichnet Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team. Sie überzeugen mit Ihren analytischen Fähigkeiten, Sie arbeiten sehr strukturiert, sind flexibel und belastbar. Sie sind innovativ, kreativ und wagen gerne einen Blick über den Tellerrand.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mo. 14.09.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontraktlogistik? Zudem haben Sie ein Händchen im Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungsreiche Aufgabengebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Warenausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohr­heim und be­treuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Auf­träge an den Docks durch Planung und Freigabe der Auf­träge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Waren­ausgänge in SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Verladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unterstützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Erste kaufm. Berufserfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder im Ver­sand Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienst­leistungs­orien­tierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne + Nagel ist weltweit zweitgrößter Kontrakt-Logistik­anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
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Sachbearbeiter Zolldeklarant (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Die Firma Gaston Schul Customs GmbH ist Teil der Gaston Schul Gruppe und sorgt mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Belgien und den Niederlanden dafür, dass zolltechnische Angelegenheiten eines Unternehmens nahtlos in dessen Logistikprozess eingebunden werden und leisten auf diese Weise einen Beitrag zur Kostensenkung und Zeiteinsparung bei unseren Kunden. Eine unserer Stärken ist die weitreichende innovative Automatisierung, wobei wir gleichzeitig großen Wert auf persönliche Kontakte zu unseren Kunden legen. An allen unseren Standorten leben wir eine offene Unternehmenskultur mit einem „Du“ über alle Hierarchieebenen hinweg. Selbständige Erstellung von NCTS Versandscheinen sowie Gestellung von Zollgut via NCTS In Eigenständige Erstellung von Einfuhrverzollungen (ATC/ATD) und Berechnung von Einfuhrabgaben Erstellung von Ausfuhranmeldungen (AES) via Atlas Erzeugung von SumA Selbständige Auftragsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Speditionswesen, Import-Export oder Groß- und Außenhandel Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung und grundlegende Kenntnisse mit Anwendungen wie BlueJay Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen und die Anwendung von Zolltarifen von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Deine umfassende Einarbeitung in unser Fachgebiet ist für uns selbstverständlich Vielseitiges und umfangreiches berufliches Aus- und Fortbildungsangebot, damit wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten können Ein attraktives Gehalt und zahlreiche Zusatzleistungen (u.a. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung) Kostenlose Getränke
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