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Transportlogistik: 34 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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  • Funk 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort in München einen Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d) In dieser Aufgabe verantworten Sie in einem motivierten Team die Sicherstellung der Einhaltung der nationalen und europäischen Zollvorschriften sowie des nationalen, EU- und US-Re-Exportkontrollrechts. Vertretung des Unternehmens gegenüber Behörden (z. B. Hauptzollamt, BAFA) Durchsetzung und kontinuierliche Anpassung des internen Kontrollsystems (IKS) Beantragen von Zollbewilligungen und Bewilligungsmanagement, insbesondere Sicherstellung der Einhaltung von Bewilligungsvorgaben Einholung von Auskünften zu Güterlisten, Bescheiden und Genehmigungen Prozesseinführung / Optimierung von Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen Prüfung eingehender Langzeitlieferantenerklärungen Eingabe und Datenpflege zoll- und außenwirtschaftlicher Informationen im ERP-System Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen und Ursprungszeugnissen Schulung von Mitarbeitern im Bereich Zoll Lösung von Problemen in der Import- und Exportabwicklung Mithilfe bei der Klassifizierung / Einreihung unseres Produktportfolios Auftragsadministration, Terminbestätigung und -verfolgung, Erstellung von Zolldokumenten und sonstigen Versand- / Transportdokumenten, Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zoll / Außenwirtschaft und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts (DE/EU/US) in einem international aufgestellten Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Zoll- und Exportkontrollrecht Selbstständige, lösungs- bzw. ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsgeschick Bereitschaft, Servicezeiten einzuhalten Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Senior Specialist Electrical Engineering (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort in München einen Senior Specialist Electrical Engineering (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie in einem motivierten Team für Development und Engineering im Bereich Elekronik für  Augenlasersystemen zuständig. Erstellung von Konzepten zur elektronischen Steuerung und elektrischen Versorgung von Systemkomponenten in komplexen Medizingeräten Erstellung von Anforderungs- und Designspezifikationen für elektronische Systemkomponenten unter Beachtung normativer und regulatorischer Vorgaben Koordination der Aktivitäten im Bereich Electrical Engineering beim Aufbau von Prototypen und Durchführen von Tests elektronischer Baugruppen auf Komponenten-, Modul- und System-Level Erstellung von Testkonzepten und Testplänen zur Verifizierung der Spezifikationen Fachliche Kontaktperson in der Kommunikation mit externen Entwicklungspartnern; Erstellung und Abnahme von Arbeitspaketen; Monitoring der Entwicklungsaktivitäten Dokumentation gemäß den regulatorischen Anforderungen während des gesamten Produktlebenszyklus Unterstützung externer Tests zur Prüfung der elektrischen Sicherheit von medizinisch elektrischen Geräten, z. B. nach EN 60601 und IEC60601-1-2 Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung von Entwicklungspartnern und Serienlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen Fundierte angewandte Kenntnisse im elektronischen Design von Echtzeitsystemen in der Medizintechnik Theoretische sowie praktische Umsetzung von Schaltungsdesigns in Analog- und Digitaltechnik Kenntnisse normativer und regulatorischer Vorgaben, insbesondere der Normenreihe EN 60601 Praktische Erfahrungen bei EMI-/EMC-Schutzmaßnahmen und Anwendung der IEC 60601-1-2 Programmierkenntnisse in den Bereichen FPGA und Firmware Weitreichende Erfahrung mit Altium Designer oder vergleichbaren Tools Idealerweise Kenntnisse zum Design von Lasersystemen in der Medizin Überzeugende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kollaborativer Workstyle und Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologieunternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Sachbearbeiter Import, Export und Zoll Maschinenbau Konzern (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produktionsmaschinen, die in mehr als 40 unterschiedlichen Branchen (z.B. Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) eingesetzt werden. Diese Branchenunabhängigkeit ist ein Garant für Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Modernste Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen sichern die Markt- und Produktführerschaft. Weltweit werden in 80 Ländern mehr als 100.000 Kunden mit High-Tech- Maschinen und Ersatzteilen nachhaltig und mit höchster Verfügbarkeit versorgt. Für dieses zukunftssichere Weltunternehmen suchen wir nun, in Festanstellung und exklusiv, für den weiteren Ausbau der Logistikkompetenz, einen Spezialisten Import, Export und Zoll (m/w/d) / Manager Customs and Foreign Trade (m/w/d). Wenn Sie gute Kenntnisse des Zollrechts besitzen und eigenständig in einem motivierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/81425] Der Einsatzort: Südliches München Organisation und Anmeldung von Import- und Exportsendungen bei den jeweiligen Zollämtern Einhaltung und Überwachung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Erstellung von Meldungen, Versanddokumenten, Ursprungszeugnissen, Ausfuhrkontrolldokumenten, Rechnungen, Statistiken und Auswertungen Kundenorientiert Kommunikation mit Zollämtern, Speditionen, Kunden, internen Prozesspartnern Relevante Ausbildung wie z.B. Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, oder Bachelor im Bereich Logistik / Supply Chain Management / Foreign Trade / Außenwirtschaft Praktische Berufserfahrung in der Anwendung der gängigen Zoll- und Ausfuhrbestimmungen Kenntnisse des Zollrechts innerhalb der EU und mit Drittländern (Unions Zollkodex) Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überdurchschnittliche Bezahlung (Tarif Metall- Elektro Bayern), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 bis 38 Tage Urlaub, Digital Office, Kantine am Standort, Fitnessstudio und betriebliche Altersvorsorge Spannende und überdurchschnittlich zukunftssichere Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Die Absicherung eines globalen Konzerns bei gleichzeitig großem Entscheidungsspielraum Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Zollabwicklung

Fr. 16.04.2021
München
Wir sind ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen aus München und bilden zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Pullman (USA) die METER-Gruppe. Unsere technologisch führenden Sensorlösungen erfassen präzise Daten, die wir anwenderbasiert aufbereiten und skalieren. So werden wir zum globalen Lösungsanbieter in den Bereichen Umwelt-Monitoring und Lebensmittelsicherheit. Du bist motiviert und willst etwas bewegen? Du liebst die Vielfalt und Abwechslung in Deinem täglichen Tun und Handeln? Dann schreite voran – METER für METER – und werde Teil unseres großartigen Teams. Unsere Leidenschaften liegen in den Bereichen Umwelt-Monitoring und Lebensmittelsicherheit. Unsere Lösungen für Lebensmittel- und Pharmaunternehmen helfen Kunden, mit der Feuchtigkeits- und Wasseraktivität in Produkten besser umzugehen, und unsere technologisch führenden Umweltsensoren erfassen präzise Daten, um Pflanzen zum idealen Zeitpunkt mit der richtigen Menge Wasser zu versorgen. Wir machen Daten sichtbar und ermöglichen unseren Kunden, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Wir entwickeln uns von einem reinen Sensorhersteller zu einem globalen Anbieter datengesteuerter Lösungen. Wir suchen per sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Import/Zollabwicklung in Teilzeit (mit Perspektive auf VZ)! Dich erwartet eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Zoll, Import/Export mit den Schwerpunkten Warenursprung und Präferenzen sowie Zolltarifierung Du stehst in direkter Kommunikation mit dem Zoll, der Spedition und den Fachabteilungen Du verwaltest Steuerbescheide und Zollbelege Du wickelst selbstständig den Import ab Durch Deine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise behältst Du den Überblick bei der Bearbeitung von Abrechnungen, der Dateneingabe und der Überprüfung von Stammdaten Du unterstützt bei der Exportabwicklung und dem Versand unserer Sendungen Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Einzelhandelskaufmann (m/w/d) mit – oder eine vergleichbare Qualifikation Dich zeichnet eine mehrjährige Tätigkeit in den Bereichen Import und Zollabwicklung aus Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll-/Außenwirtschaftsrecht Du hast einen Weitblick für komplexe Prozesse und Zusammenhänge Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Dich zeichnen ein sicheres Auftreten sowie eine proaktive, strukturierte und transparente Arbeitsweise aus Du bist konversationssicher in Englisch und sprichst sehr gutes Deutsch Du besitzt gute ERP-Kenntnisse Du bringst Interesse mit, Dich von einer Teilzeitbeschäftigung hin zu einer Vollzeitbeschäftigung zu entwickeln Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und Dein Talent frei entfalten kannst. Was wir Dir dabei über eine angemessene Vergütung hinaus bieten, ist mit Geld nicht aufzuwiegen: Du arbeitest in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und wir duzen, statt zu siezen Du kannst Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Du arbeitest in einem modernen Umfeld mit höhenverstellbaren Tischen Du schaltest im eigenen Fitnessraum mit Sauna oder beim Kickern ab Du bedienst Dich an kostenlosen Getränken (Wasser, Kaffee, Tee etc.) Du nutzt unsere Gleitzeitregelung Du nimmst an Firmenevents und Mitarbeiterausflügen teil Du erreichst uns optimal mit dem öffentlichen Verkehrsnetz (Obersendling, Siemenswerke)
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Allershausen, Oberbayern, Nord
YASKAWA ist ein Unternehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken um das Wohlergehen der Menschheit unterstützen. Wir bieten Automatisierungslösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuerbaren Energien für Unternehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In Europä­ischen Ent­wicklungszentren und Fertigungsstätten sowie in lokalen Entwicklungs­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen.Für unsere Robotics Division am Standort Allershausen im Norden von München suchen wir ab sofort einenExportkontrollbeauftragten (m,w,d)Durchführung der Versandabwicklung inkl. der Erstellung aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen.Proaktive Prüfung einer möglichen Ausfuhr­genehmigungspflicht der Produkte sowie aller Zielländer nach embargorelevanten Maßnahmen etc.Technische Prüfung nach der Dual-Use Verordnung.Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen.Verarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung zoll- und außenwirtschafts­recht­licher Prozesse.Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen.Kollegen und Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen schulen.Koordination und Teilnahmen an Export­­kontrollaudits durch den Zoll.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Weiterbildung (z. B. zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle.Affinität zu komplexen Zoll- und Außen­wirtschafts­vorgängen.Sichere Kenntnisse im Warenursprung- und Präferenzrecht.Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht und US-Recht.SAP-Kenntnisse.Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise.Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.
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Mitarbeiter Versandabwicklung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Administrative Versandabwicklung (Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und sonstiger benötigter Versandbegleitdokumente) Erstellung von Zolldokumenten inklusive Zollabwicklung Überwachung und Umsetzung der Zollvorgaben (gesetzliche Vorgaben) Auswahl, Koordination, Beauftragung und Verwaltung der Fracht-Dienstleister Operative Abwicklung sonstiger zollrelevanter Vorgänge (z. B. Importe, Carnet, AV-Schein, EUR1, A-TR, Akkreditive, Prüfung des präferenziellen Ursprungs, Ursprungszeugnis etc.) Durchführung der Rechnungsprüfung für die Ausgangsfrachten Tarifierung von Waren nach betrieblichen Vorgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Speditionskaufmann (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Zollabfertigung Erfahrungen im Bereich der Zolltarifierung von Vorteil Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Logistik, Speditionsgewerbe und/oder Auftragsabwicklung ERP-Kenntnisse, vorzugsweise in SAP (Modul MM+SD) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und organisatorisches Geschick Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Soweit es der Arbeitsplatz erlaubt, mindestens 20 % mobiles Arbeiten möglich Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits-Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Transportkoordination von Life Science-Produkten

Mi. 14.04.2021
München
Die Ontime Courier GmbH mit ihrer Zentrale in München ist als mittelständisches Unternehmen seit 26 Jahren im internationalen Kurier-/Expressgeschäft tätig. Zur Verstärkung unseres operativen Teams suchen wir für unseren Geschäftsbereich „Life Science Logistics“ einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für die Koordination des weltweiten Transports von Proben und Medikamenten im Rahmen medizinischer Forschung und Diagnostik sowie therapeutischer Anwendung. Zu unseren Kunden gehören renommierte Organisationen aus dem medizinischen und pharmazeutischen Umfeld. Neben Qualität und Zuverlässigkeit liegen uns insbesondere die persönliche Beratung und individuelle Betreuung unserer Kunden am Herzen. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Transportkoordination von Life-Science-Produkten Stellenbeschreibung 40 h pro Woche mit Schichtdienst (reguläre Bürozeiten: 8:00 bis 18:15 Uhr) sowie möglichen Einsätzen an Feiertagen Auftragsannahme und Organisation nationaler und internationaler Transporte Beratung von Kunden bzgl. geeigneter Transportlösungen Erstellung von Transport- und Zollunterlagen Überwachung laufender Transporte Betreuung von Kunden im Rahmen von medizinischen Studien Kostenerfassung und Rechnungsstellung Vertriebsunterstützung bei der Erstellung von Angeboten und bei der Teilnahme an Ausschreibungen Erfahrung: In der Ausführung komplexer koordinativer Aufgaben Im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Berufliche Voraussetzung: Logistische, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Persönliche Eigenschaften: Flexibel hinsichtlich der Arbeitszeiten und anfallenden Tätigkeiten Zuverlässig und gewissenhaft bei der Arbeitsausführung Ausgeprägte Teamfähigkeit Ruhiges und zielorientiertes Arbeiten In der Lage, jederzeit den Überblick zu behalten Fremdsprachenkenntnisse: Sehr gutes Englisch
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Digital Sales Manager (m/w/x) im Außendienst

Mi. 14.04.2021
München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.  Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung   Du möchtest  Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als  Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d) - Airfreight Export

Di. 13.04.2021
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Bereitschaft für Schichtdienst Mo – Fr 08:00 Uhr – 21:00 Uhr Teilnahme an der Rufbereitschaft Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik (LKW und insbesondere Luftfracht) Praxiserprobte Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie gültige Luftsicherheitsschulung wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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