Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 47 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 36
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Versand und Zoll w/m/d

Do. 11.08.2022
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Versand und Zoll w/m/d Koordination und Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie des Imports und Exports Erstellung und Sicherstellung sämtlicher Versand-, Export- und Zolldokumente Abwicklung von Transportvorgängen, inkl. Zollabfertigung Ansprechpartner in Fragen des Zolls, Luftfracht und Gefahrguts Angebotseinholung für Frachtsendungen und Verpackungen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit Speditionen und internen Fachabteilungen Reporting im Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Speditions- oder Transportwesen, idealerweise in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse im ATLAS Programm Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Do. 11.08.2022
Bremen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Partner und Kollegen anderer DACHSER Niederlassungen Sie bearbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst alle eingehenden Anfragen und Reklamationen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenz Sie überwachen kontinuierlich den Sendungsverlauf bis zum Endempfänger Sie bearbeiten Störungen im Sendungsverlauf zur Zufriedenheit unserer Kunden Sie dokumentieren Abweichungen bei der Leistungserstellung Sie unterstützen die Bereiche Qualitätsmanagement und Versicherung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Erfahrungen im Kundenservice Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) und besitzen gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität, Bereitschaft zur „Schichtarbeit“ Sie werden Teil der DACHSER-Familie mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Disponent Transport Logistik DACH (w/m/d/x)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kund*innen qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 17 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst derzeit neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz. Wie haben wir das geschafft? Un sere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kund*innen, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind.  Deine Rolle Als Disponent Transport Logistik (w/m/d/x) hast Du die Möglichkeit unseren Kund*innen jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem Du gemeinsam mit Deinem Team vor Ort dafür sorgst, dass unsere Kochboxen vom Depot aus sicher, pünktlich und unversehrt zugestellt werden.  Du kümmerst Dich um die Bedarfsplanung und Koordination der Fahrer*innen  Du bist erste*r Ansprechpartner*in für die Zusteller*innen  Du überwachst die Zustellung unserer Boxen per Monitor Du findest Lösungen für Probleme während der Auslieferung und stehst dazu im engen Austausch mit unserem Kundensupport Du erstellst die Tourenplanung Du kontrollierst die Vorsortierung und stellst die richtige Verladung unserer Boxen auf den Fahrzeugen sicher   Du hast bereits Erfahrung in der Logistik durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein Organisationstalent, das sowohl lösungsorientiert als auch kundenzentriert handelt  Du verfügst über Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Du arbeitest gerne im Wechsel von Früh- und Spätschichten (gelegentlich auch am Samstag)   Wohlfühlarbeitsplatz mit tollem Team in Bremen Rabatte auf HelloFresh Kochboxen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung  Umfassende Einarbeitung  Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club & John Reed sowie regelmäßige Online-Yoga-Sessions  Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Betriebliche Altersvorsorge Monatliches Mobilitäts-Budget durch RYDES   
Zum Stellenangebot

Ship Operator (m/w/d) für unsere Abteilung Chartering / Post Fixing

Mi. 10.08.2022
Bremen
German Tanker Shipping GmbH & Co. KG ist eine am 01.01.1998 gegründete Reederei mit Sitz in Bremen. Unsere Flotte besteht aus 15 Öl­produkten­tankern, die alle in Deutsch­land gebaut wurden. Vom ersten Tag an gehörte es zu unserer Philo­sophie, unsere Tanker als „echte“ Reederei rund­um zu betreuen. Bau­auf­sicht, Be­mannung, Be­frachtung, Operations, Buch­haltung, Finan­zierung, IT, Zahlungs­verkehr, Ver­sicherungen, Ver­sorgung mit Vor­räten und Ersatz­teilen, War­tung und Inspek­tionen sowie die ständige Über­wachung und Ver­besserung aller Qualitäts- bzw. Sicher­heits­standards wurden und werden zen­tral in der Hans-Böckler-Straße in Bremen ge­steuert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Ship Operator (m/w/d) für unsere Abteilung Chartering / Post Fixing Reiseinstruktionen erstellen und verschicken Agenturen nominieren und deren Gebühren verhandeln Frachtrechnungen erstellen Überliegegeld und andere Claims erstellen und nachverhandeln Zahlungsanweisungen von Hafenkosten erstellen und überprüfen Kommunikation mit den Schiffen Nachkalkulationen erstellen Reiseplanungen der Schiffe optimieren Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schifffahrt wünschenswert Gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich  Allgemeine Vorkenntnisse im Bereich Schifffahrt von Vorteil Ein international geprägtes Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Kranken- und Unfallversicherung 2-mal wöchentlich frisches Obst Kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Quereinsteiger (m/w/d) Seefrachtlogistik – Import und Export

Mi. 10.08.2022
Bremen
Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Sie als Verstär­kung für unsere Crew an unserem Stand­ort in Bremen. Haben Sie Salz­wasser im Blut? Sind Sie ein Tetris-Crack und denken Sie bei Laden und Löschen an mehr als nur Funktionen im Computer? Dann heuern Sie noch heute an. Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer eins in der Seefracht-Logistik – dank unserer hoch enga­gierten und zuver­lässigen Teams im Import- und Exportgeschäft sowie durch die Entwick­lung inno­vativer Kunden­lösungen. Ihre Rolle Gesucht werden moti­vierte Talente, die in die Welt der Seefracht-Logistik ein­tauchen möchten. Als Quer­einsteiger erwarten Sie abwechslungsreiche und neue Auf­gaben, ein ange­nehmes Arbeits­umfeld sowie Kontakte in über 100 Länder. Um einen reibungs­losen Ein­stieg zu gewähr­leisten, erhalten Sie im Rahmen eines ausführ­lichen Trainings­pro­gramms professio­nelle Unterstützung, bevor es heißt: „Volle Fahrt voraus!“ Mit Ihnen an Bord können wir auch in Zukunft zuver­lässig in See stechen und effi­ziente Liefer­ketten gewähr­leisten. Nationale sowie inter­nationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsall­tag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Aus­lands­stationen von Kühne+Nagel, zu Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbei­tenden aus anderen internen Abtei­lungen. Sie übernehmen die Abfer­tigung der welt­weiten See­fracht­transporte unter effektiven und wirtschaft­lichen Gesichtspunkten. Dazu gehören die organi­satorische, dokumen­tarische und technische Abfer­ti­gung der Sendungen sowie ggf. auch deren Verzol­lung. Durch ein professio­nell durch­geführtes Repor­ting sind Sie jederzeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet. Nicht zuletzt stellen Sie die Einhal­tung der Kreditlimit-Richt­linien sowie der Daten­qualität sicher. Sie haben einen sehr guten Ausbil­dungs­abschluss in einem kaufmännischen Ausbil­dungs­beruf (vor­zugs­weise Groß- und Außen­handel, Industrie, Büro, Touris­mus o. Ä.) absolviert. Zudem besitzen Sie eine hohe Motivation, Neues zu erlernen und haben eine schnelle Auffas­sungs­gabe. Sie sind ein absoluter Team­player mit sehr guten Kommuni­kations­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie das Vermögen, den Über­blick in heraus­fordernden Situa­tionen zu behalten. Bei Kühne+Nagel erwartet Sie eine enga­gierte, dynamische Crew, mit der Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch inno­vative digitale Infor­mations­lösungen wie „Sea Explorer“ und die globale „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir im Bereich See­fracht für Transparenz und nachhaltige Liefer­ketten, ohne dabei unsere soziale und öko­logische Verantwortung aus den Augen zu ver­lieren. Sie wollen mehr über unsere Nachhal­tigkeit erfahren? Hier finden Sie weitere Infor­mationen. Unsere Career-Initia­tiven gewähr­leisten, dass sich unsere Crewmit­glieder individuell und nach ihren eigenen Interessen weiter­entwickeln können – ob es dabei in die Team­lei­tung oder etwa ins Projekt­management geht, ist ganz Ihnen über­lassen. Als Neuein­steiger begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trai­nings, mehrmals im Jahr statt­findenden Feedback­gesprächen sowie plan­baren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket in Container­größe an Vor­teilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte und monat­liche Zuschüsse). Der letzte Baustein auf Ihrem Weg zu unserer Crew ist ein kurzes Moti­vations­schreiben, warum genau Sie geeignet sind, im Bereich der Seefracht anzuheuern.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents

Mo. 08.08.2022
Bremen
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Bremen suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents.Als Ocean Import Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Ein attraktiver Standort mit zentraler Lage direkt im Stadtzentrum Bremen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents

Mo. 08.08.2022
Bremen
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Bremen suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents.Als Ocean Export Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Ein attraktiver Standort direkt im Stadtzentrum Bremen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

kaufm. Mitarbeiter Innendienst/ Rohkaffeeimport (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen der Röstkaffeebranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n   kaufm. Mitarbeiter Innendienst/ Rohkaffeeimport (w/m/d) Abwicklung, Überwachung und Terminverfolgung von Rohkaffeeimporten Rohkaffeedisposition Kontrolle und Führen der Rohkaffeebestände Beauftragung von Reedereien zur Verschiffung aus den Kaffeeanbauländern Termingerechte Durchführung der Zollanmeldung/Zollabwicklung mit der Software Atlas (keine Vorkenntnisse erforderlich) Korrespondenz mit Behörden und Dienstleistern Dokumentenabwicklung, allgemeine Kontraktverwaltung und Rechnungskontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/ Auftragsabwicklung/ Sachbearbeitung Import Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an operativen Abläufen Offenheit für Neues und Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Routinierter Umgang mit EDV-Anwendungen Unbefristete Festanstellung in einem Traditionsunternehmen Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team aus talentierten Mitarbeitern an spannenden Projekten mit konkreter Vision Gleitende Arbeitszeiten Es bestehen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium: BWL - Spedition, Transport und Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Hast Du schon mal in einem Hafen gestanden und Dich gefragt, wie man bei all dem Durcheinander und den unzähligen Containern den Überblick behalten kann? Wir bei deugro kennen die Antwort, denn in diesen Fahrwassern sind wir zu Hause. Seit fast 100 Jahren kümmern sich unsere 1.200 Mitarbeiter weltweit an 70 Standorten darum, dass die größten Güter von A nach B kommen. Nicht nur über den Seeweg, sondern auch mit dem Flugzeug und über die Straße in über 40 Ländern verteilt. Und dort wo Du denkst es gibt keinen Weg, werden wir einen finden! Join the team! Bewirb Dich für ein duales Studium zum Bachelor of Arts BWL – Spedition, Transport und Logistik* und werde zum 01.09.2022 oder 01.09.2023 Teil der deugro-Familie in unserer Niederlassung in Bremen. Beim Wechsel zwischen der DHBW Mannheim und unserem Standort in Bremen lernst Du alles über Landverkehr, See- und Luftfracht in Theorie und Praxis Bei uns wirst Du zum Architekten des Transportwesens, indem Du den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Gütern organisierst Du kümmerst Dich um den Verkauf von Verkehrs- und logistischen Dienstleistungen per LKW, Flugzeug, Schiff und Bahn Du lernst, wie man Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht und spannende Logistikprojekte abwickelt Du erlebst spannende nationale und internationale Projekte Von Anfang an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und setzt das Erlernte in die Praxis um Du verfügst über ein gutes Abitur und kennst Dich mit dem MS Office-Paket aus Als Teamplayer engagierst Du Dich serviceorientiert und hast gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus Den Willen Deine guten Englischkenntnisse in der Praxis anzuwenden sowie eigenverantwortlich und zuverlässig zu arbeiten Natürlich solltest Du auch Interesse im Bereich Spedition mitbringen, denn dies wird zukünftig Dein täglicher Schwerpunkt sein Ein internationales und spannendes Umfeld mit viel Abwechslung und wenig Langeweile. Wir helfen Dir dabei, Deine persönliche Entwicklung zu gestalten und wir geben Dir die Möglichkeit, das Speditionswesen von A bis Z kennen zu lernen. Eine Übernahme ist nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium unser Ziel. Gestalte jetzt den Weg in Deine berufliche Zukunft!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Procurement Oceanfreight (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
 Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 73 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 23 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.  Verhandlungen von Seefrachten und Carriers Haulage mit diversen Reedereien Einkauf von Vor- und Nachläufen auf Basis DPU/DDP Datenübermittlung an unsere Fachbereiche Erstellung und Pflege von Import- und Exportstatistiken Durchführung von Analysen und Tenderauswertungen  Kontraktmanagement und Schaffung von Kostentransparenz Regelmäßiger Abgleich mit den operativen Abteilungen (Performanceprüfungen)    Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition / Schifffahrt oder vergleichbare Qualifikationen Operative Berufserfahrung im Bereich Seefracht sowie im Einkauf / Trade Management Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit Prozessorientierung, Verhandlungsgeschick sowie Organisationsfähigkeit    Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten Jobrad   vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze  
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: