Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 30 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

IT Logistics Expert (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.Sie kennen nicht nur die Abläufe im Lager sondern wissen auch, wie diese in einem Warehouse Managementsystem abgebildet werden. Dank Ihnen werden aus Verbesserungswünschen der Fachbereiche konkrete IT-Anforderungen, die Sie bis zur Umsetzung begleiten. Zusätzlich überwachen Sie die Schnittstellen und bringen alle Beteiligten zusammen. Formulieren und abteilungsübergreifende Abstimmung von IT Requirements und Specifications im Warehousemanagement-Umfeld Schnittstelle zwischen operativer Warehouselogistik und IT Fachabteilung Durchführung und Dokumentation von Business Tests Planung und Durchführung von Anwenderschulungen an den Lagerstandorten Parametrisierung der IT-Systeme Ansprechpartner für Key-User Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Sicherer Umgang mit gängigen WMS-Systemen, idealerweise mit Microsoft-Anwendungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Visual Basic for Application Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen im IT-Projekt Management Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Polnisch Kenntnisse von Vorteil kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hennef (Sieg)
Die Ammann Verdichtung GmbH, Hennef, ist ein in der Branche führender innovativer Hersteller von Baumaschinen und gehört mit über 160 Mitarbeitern zu einem europäischen, familiengeführten Firmenverbund mit weltweiter Präsenz. Seit über 45 Jahren erfolgreich am Markt, basiert der Unternehmens­erfolg vor allem auf der Produktion und dem Vertrieb markt­gerechter Lösungen. Übernahme des internationalen Transportmanagements aller Verkehrsträger Abstimmung mit Lager- und Transportdienstleistern inkl. Preisverhandlungen Monitoring der Frachtkosten und Frachtrechnungsprüfung Zusammenarbeit sowie Koordination mit allen internen und externen Schnittstellen (Beschaffung, Accounting, Customer Service, Behörden z.B. Zoll, BAFA etc.) Kontaktperson für unsere Kurierdienstleister (UPS, FedEx, DHL Express) Regelmäßige und selbstständige Überwachung gesetzlicher Anforderungen Ansprechperson für Zollthemen Verantwortung für Langzeit-Lieferantenerklärungen und Warenverkehrsbescheinigung (WVB) Euro 1 Vertretungsweise Übernahme von operativen Einkaufsthemen bzw. Beschaffung von Teilen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Fachkraft für Zoll- und Außenhandel (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außenhandel, Zoll und Logistik Erfahrung im Speditionsfachbereich Kenntnis in Warenursprung und Präferenzen Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und des MS-Office-Pakets Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Amman Gruppe  bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unserer Familie und lernen Sie die Ammann als zuverlässigen Partner kennen. Es werden einige Extras dem Arbeitnhemer geboten, wie Jobbike, Kantine, VL Zulagen, Betriebliche Altersvorsorge und vielen mehr. 
Zum Stellenangebot

Customs Specialist (Import / Export) (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Customs Specialist (Import / Export) (m/w/d) Standort: Köln Arbeitsumfeld: Zentrale Stelle frei: ab sofort Organisation internationaler Sendungen und Transporte Erstellung und Verwaltung von Export- und Importdokumenten sowie enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Partnern Zollabwicklung für Import- und Exportsendungen inkl. Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente unter Einhaltung der geltenden Gesetzte und Vorschriften Warentarifierung sowie Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung und Pflege der Stammdaten Proaktive Arbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Datenqualität und Ablaufprozesse Korrespondenz mit Zollbehörden und Speditionen Abgeschlossene Ausbildung zum Exportsachbearbeiter, Speditionskaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zollkontext Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb der Fashion-Branche Selbstständige, akribische und zielorientierte Arbeitsweise Interesse an Weiterbildungen Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und ATLAS sind von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie ein freundliches Auftreten gegenüber Kollegen und Partnern Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Weiterbildung   Jobticket Personalrabatt Sporteinrichtungen Kantine mobiles Arbeiten Events
Zum Stellenangebot

Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb unseres automatisierten GATE Prozesses Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-und Logistik-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Affinität im Umgang mit IT-Anwendungen In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten..Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter - Versand, Zoll, Export (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Du brennst für starke Logistik? Für unseren Standort Langenfeld suchen wir Dich als Sachbearbeiter - Versand, Zoll, Export (m/w/d) Wir leben Edelstahl Seit 60 Jahren sind wir als Teil der familiengeführten NEUMO Ehrenberg Gruppe Spezialisten für rostfreien Edelstahl. Für unsere Kunden möchten wir stets den besten Service bieten und setzen dabei auf ein starkes Team. Du hast bereits Erfahrung als kaufmännischer Mitar­beiter gesammelt und kennst Dich in logistischen Prozessen aus? Du wünschst Dir, Teil eines internatio­nalen Unternehmens zu sein, dessen Ziel digitale Entwicklung und die Optimierung seiner Logistik ist? Dann willkommen an Bord! Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Übergabe unserer Ausgangsfrachten an Speditionen Bearbeitung von Servicefragen Lieferzeitabstimmung und -nachverfolgung Erstellung von Begleitpapieren, zoll- und außenwirtschaftlichen Dokumenten Prüfung von Frachtbelegen und Rechnungen Abwicklung des Versicherungs- und Retourenmanagements Akquise von Spediteuren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Logistikumfeld Umfassende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Teamwork auf Augenhöhe und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubsgeld Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen Umfassende Einarbeitung Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative belohnt und einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung bietet.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Honnef
CETOTEC ist weltweit aktiv in der Prozesstechnik für die Fermentationsindustrie mit Schwerpunkten in der Essig-, Kombucha- und Hefeindustrie. Wir liefern technisch anspruchsvolle, maßgeschneiderte Bioreaktoren vom Labor- bis zum industriellen Maßstab, Komponenten, Alkoholmesssysteme, Nährstoffe, Filtrationssysteme sowie zuverlässige und sichere Prozesssteuerungen.Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung und den internationalen Export von unseren Anlagen und Produkten in den Bereichen Essigtechnologie und Kombuchatechnologie in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen. Sie arbeiten mit unseren Kunden, Verpackungs­dienstleistern, Zollbehörden und Speditionsunternehmen zusammen. Ihre Aufgaben im Detail Auftragsabwicklung (Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Reklamationsbearbeitung, etc.) Korrespondenz mit Kunden, Vertretern und Partnern der cetotec Organisation Erstellung von Fracht-, Zoll- und Ausfuhrdokumenten Abfertigung von Post-, LKW, See- und Luftfracht-Export Sendungen gemäß den gültigen Vorschriften Vertriebliche Betreuung von Neukunden bzw. Zielkunden Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d), oder relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Bereich Export, Außenhandel und Transport/Logistik von Vorteil hohe Kundenorientierung sowie Organisationsgeschick selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit versierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren, international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen und Marktführer Attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Home office möglich Betriebliche Altersvorsorge Offene Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Projektkoordinator (m/w/d) für Umzugslogistik / Relocation - deutschlandweit

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln
Verstärken Sie unser Team der hasenkamp Relocation Services GmbH ab sofort in Vollzeit als Projektabwickler Umzugslogistik / Projektkoordinator Relocation (m/w/d) Wir von hasenkamp unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei der effizienten Planung, Organisation und erfolgreichen Abwicklung ihrer weltweiten Umzugsprojekte. Da unsere Teams standortübergreifend Arbeiten, steht Ihnen wahlweise unsere Niederlassung in Hamburg, Berlin, Frechen (Raum Köln), vorzugsweise in Ginsheim-Gustavsburg (Raum Mainz / Frankfurt) oder München zur Verfügung. Auftragsabwicklung von regionalen, nationalen, europaweiten und internationalen Umzugsprojekten Projektkoordination von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Erstellung und Kontrolle von Angeboten sowie Kundenberatung in deutscher und englischer Sprache Abstimmung und Koordination aller internen und externen Projektpartner (z.B. Lager, Disposition, Behörden, Partnerunternehmen) Logistische Planung und Vorbereitung des Projektes sowie Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung Regelmäßiger und intensiver Austausch mit den Kunden zum Projektablauf Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Logistikplanung oder Disposition Ein stets freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden Absoluter Teamplayer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Quereinsteiger (m/w/d) oder Berufswechsler (m/w/d) sind herzlich willkommen Bereitschaft Neues zu lernen sowie zur internen und externen Weiterbildung Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Konzentration auch in stressigen Situationen Vorzugsweise gute Englischkenntnisse, mindestens aber gute Grundkenntnisse in Wort und Schrift Hohe EDV-Affinität sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Projekten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine umfangreiche Einarbeitung Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. betriebsinterner Englischunterricht  Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine offene Fehlerkultur Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Möglichkeiten zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Mitgliedschaft im Urban Sports Club kostenfreies Obst und Wasser an allen unseren Standorten sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Do. 11.08.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Eine gelebte Diversity-Kultur
Zum Stellenangebot

Projektassistent Internationale Beschaffungslogistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 673921    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Internationale Beschaffungslogistik Übersee umfasst alle transportrelevanten Prozesse entlang der Lieferketten mit dem Ursprung aus Übersee und der Aufgabenstellung der rechtzeitigen Warenbereitstellungsversorgung per See-, Bahn- oder Luftfracht. Vornehmlich Containertransporte aus Asien, mit dem Schwerpunkt PRC unter Einsatz von Reedereien und anderen Leistungserbringer. Dabei liegt unser Fokus auf der Optimierung der Wertschöpfungskette und der Generierung von Mehrwert innerhalb unseres Import-Netzwerkes.    Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen bei der Steuerung und Überwachung der Überseelogistik für Waren v.a. aus Asien per Schiffstransport sowie via Luftfracht und Rail. Sie stehen in stetigem Austausch: mit den Reedereien, Operateuren und Netzwerkpartnern. Sie übernehmen in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer die Koordination, Verhandlungsvorbereitung und Vertragsgestaltung von (überwiegend englischsprachigen) Verträgen mit Reedereien. Sie denken immer einen Schritt weiter: In Ihrer Rolle treiben Sie die Weiterentwicklung der internationalen Übersee-Containerlogistik voran. Sie agieren lösungsorientiert: Bei operativen Ad-hoc-Herausforderungen bzgl. der Warenströme im Zusammenhang mit der Importlogistik. Sie haben alles im Blick: Bei der Performanceüberwachung aller Netzwerkpartner und Reeder und die damit im Zusammehhang stehenden statistischen Auswertungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre interkulturelle Kompetenz, Flexibilität sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich auf die Gegebenheiten im asiatischen Raum einzustellen und Ihr überzeugendes Auftreten. Eine strategische Denkweise und hohe Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Zudem denken Sie immer im Sinne des Unternehmens, handeln selbstständig und zugleich strukturiert und können sich auch in schwierigen Situationen behaupten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung im Logistikbereich. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Logistik im Bereich See- und Luftfracht mit. Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus. Hohe Zahlenaffinität und analytische Kompetenzen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: