Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 23 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Transportlogistik

Werkstudent Logistik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Oberhausen
Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Logistik am Standort Oberhausen. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie die Operations: Sie wirken an Projekten im Bereich Distributionslogistik, beispielsweise an der Retourenabwicklung mit und arbeiten an logistischen Problemstellungen unter der Anwendung von Problemlösungs- und LEAN-Methoden. Darüber hinaus werden Sie bei der Entwicklung von Reporting-Tools und monitoren Kennzahlen im Warehousing miteinbezogen und arbeiten aktiv bei der Steuerung und Durchführung von logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit. Als Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Materials Management und dem Kundenservice erhalten Sie umfassende Einblicke.Die Hilti Foundation wurde 1996 vom Martin Hilti Familien Trust als gemeinnützige Stiftung ins Leben gerufen. Sie unterstützt weltweit Projekte in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und gesellschaftliche Entwicklung.Sie befinden sich idealerweise bereits im Masterstudium der Wirtschaftsingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt LogistikSie konnten bereits erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent sammeln und sind kommunikationsstark in deutscher SpracheSie bringen logistisches und analytisches Verständnis mit und haben Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeitenSie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und denken lösungsorientiertSehr gute Excelkenntnisse und wünschenswerterweise Kenntnisse in VBA runden ihr Profil abUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.Warum suchen wir gerade Sie?Warum suchen wir gerade Sie?: Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Für unseren Standort Mülheim-KärlichKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ist dein Arbeitstag abwechslungsreich. Du planst unsere Touren und arbeitest dabei eng mit Transportdienstleistern und Fahrern zusammen. Du organisierst gerne? Perfekt, dann sorgst du gemeinsam mit unserem kleinen Team dafür, dass alle Waren sicher von A nach B kommen. Am Standort Mülheim-Kärlich steuern wir zusammen einen großen Teil der Logistik der Ratiodata. Bei uns gehen die neuesten IT-Produkte ein und aus – gemeinsam mit dir sorgen wir dafür, dass unsere Kunden mit der besten Hardware ausgestattet werden. Das erwartet dich: Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Planen, Organisieren und Steuern, damit alles sicher von A nach B kommt Organisation und Regelung des Versands sowie der Lagerung von Waren Erstellung von Versandpapieren Rechnungskontrolle und -zuordnung Abwicklung von Transportschäden Intensiver Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, organisiert und strukturiert Dein Handeln zeichnet sich durch logisches Denken aus Neben guten Erdkundekenntnissen verfügst du idealerweise auch über gute Noten in Mathematik Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Wir suchen für ein produzierendes Unternehmen aus Krefeld einen  Exportsachbearbeiter (m/w/d)   (Kennziffer: 07-510) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Termingerechte Organisation der Versandaktivitäten Bearbeitung von Warenausgangsbelegen Erstellung der Lieferscheine für die Auslieferung Zollabwicklung sowie Erstellung der länderspezifischen Ausfuhrdokumente Zuordnung von Lieferantenerklärungen Einstellung von Materialbildern Kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions-/Industriekaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im internationalen Versand Gute englische Sprachkenntnisse Kenntnisse in der Abwicklung von Zollabläufen im Exportbereich Erfahrungen im ATLAS-Zollverfahren SAP Kenntnisse sind von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Motivierte und teamorientierte Persönlichkeit: zuverlässig, selbstständig und flexibel Sorgfältige und systematische Arbeitsweise Übertarifliche Bezahlung Kollegiale Atmosphäre Umfangreiche Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Warenwirtschaft mit Schwerpunkt Disposition (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die CLAMA GmbH & Co. KG ist Teil dieser Unternehmensgruppe. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Lebensmittel für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die CLAMA GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst als Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre einen Mitarbeiter Warenwirtschaft mit Schwerpunkt Disposition (m/w/d) Kommunikation mit Lieferanten hinsichtlich der Produktions- und Verschiffungsplanung Lagerbestandsführung und -prüfung Durchführung der Logistik inkl. Dokumentenmanagement Sicherung der Rückverfolgbarkeit Buchung von Aufträgen / Rechnungen Abzüge / Reklamationen klären und buchen Abschluss und Inventur Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen langjährige Erfahrung im internationalen Warenverkehr Sie verfügen über Zollkenntnisse Sie besitzen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und elektronischen Kommunikationsmitteln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Transportspezialist (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Angestellte für die Expedition (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Duisburg
Die NORDFROST-Gruppe ist Deutschlands Marktführer in der Tiefkühllogistik. Als Familien­unternehmen mit zentralem Sitz im norddeutschen Schortens bei Wilhelmshaven betreiben wir 40 temperaturgeführte Lagerstandorte mit rund 3.000 Beschäftigten sowie ein europaweites Transportlogistik-Netzwerk. Unseren Kunden aus der Lebensmittelbranche (Industrie, Groß- und Einzelhandel, Im- und Export) bieten wir ganzheitliche Lösungen rund um Lagerhaltung, Transport/Feindistribution und Hafenlogistik. Zur Verstärkung des Teams an unserem Kühllogistikzentrum Duisburg suchen wir per sofort Kaufmännische Angestellte für die Expedition (m/w/d) Abfertigung der ein – und ausgehenden LKW (cross-border Verkehre, Containerabwicklung) Erfassung und Monitoring der Lageraufträge über NORDFROST-eigenes Warenwirt­schaftssystem, dem Kundenservice Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik oder im speditionellen Bereich Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Englischkenntnisse und Kommunikationsfreude setzen wir voraus Ein engagiertes Team, ein familiäres Betriebsklima und tolle Entwicklungs­perspektiven!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Zoll (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein rund 4.000 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von knapp 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Die aktive Mitarbeit bei der Beschaffung, Prüfung und Ablage von Papierdokumenten für die Zollabfertigung. Sie sind zuständig für die rechtzeitige Bereitstellung der Zolldokumente für die laufende Zollabfertigung, auch in Abstimmung mit anderen Bereichen. Hierzu kommt die Unterstützung bei der Einführung eines IT-Systems zur Erkennung und Abgabe von Zolldokumenten in digitaler Form. Die manuelle Bearbeitung von Dokumenten, die in dem IT-System nicht automatisch erkannt werden, fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Ferner zählen die Dokumentation der manuell bearbeiteten Fälle und das Mitwirken bei der Erstellung von Übersichten und Auswertungen zu Ihren Aufgaben. Bei Bedarf übernehmen Sie ergänzende Sonderaufgaben. Sie befinden sich aktuell im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Des Weiteren bringen Sie die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Thema Dokumentenmanagement mit. Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein ergänzen Sie durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und darüber hinaus bringen Sie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Vergütung. Für unseren Zollbereich in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab dem 01. Dezember 2020 einen Werkstudenten (m/w/d), der uns im Rahmen seines Studiums 15-20 Stunden pro Woche für voraussichtlich 6 Monate unterstützen kann. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und senden uns online Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung m/w/d

Sa. 21.11.2020
Erkrath
Die Breuers Verpackungen GmbH ist ein inhabergeführtes, international tätiges mittelständisches Unternehmen und einer der führenden Anbieter für flexible Verpackungen. Mit einem sehr motivierten Mitarbeiterteam konnten wir uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln und suchen daher in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren Sachbearbeiter Auftragsabwicklung m/w/d Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Aufträge Erstellung der Auftragsbestätigungen Sichere und serviceorientierte Korrespondenz mit unseren Kunden im In- und Ausland Erstellung der Versandpapiere sowie der Exportdokumente im Zollprogramm ATLAS Terminkoordination in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst und der Produktionsplanung Unterstützung des Vertriebsinnendienstes Administrative Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt mit Kenntnissen im Bereich Export & Vertriebsinnendienst Fundierte MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freundlicher und kompetenter Umgang mit unseren Kunden Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, gerne Verantwortung übernehmen, aufgeschlossen gegenüber Neuem sind und die Bereitschaft mitbringen sich und den Geschäftsablauf kontinuierlich weiterzuentwickeln, sollten wir uns kennenlernen. Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Möglichkeiten zur Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Logistiker / Kaufmann als Tourenbetreuer in der Disposition (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Wesel am Rhein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Unterstützen Sie unsere GLS-Familie in Wesel ab sofort als Logistiker / Kaufmann als Tourenbetreuer in der Disposition (w/m/d) Befristet in Vollzeit Sie sind Frühaufsteher, wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie Bei uns betreuen Sie Zustellfahrer von A-Z und kontrollieren die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Zu Beginn Ihres Arbeitstages verschaffen Sie sich einen Überblick über die vergangene Spätschicht In den ersten Stunden Ihres Arbeitstages erstellen Sie täglich Auswertungen über die Laufzeit unserer Paketsendungen zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, ob die Pakete richtig verladen werden und die richtige Arbeitskleidung getragen wird Sie wählen 2-3 Zustellfahrzeuge aus und kontrollieren die Einhaltung unserer Sicherheitsstandards Wenn die Fahrzeuge den Hof verlassen haben, prüfen Sie welche Pakete zu einem späteren Zeitpunkt in die Zustellung gehen und organisieren bei Bedarf Kurierfahrten Vom Schreibtisch aus überprüfen Sie zum Ende Ihres Tages, ob alle Paketabholungen reibungslos verliefen und übergeben alle Informationen an die kommende Spätschicht vor Selbstverständlich bewerkstelligen Sie diese Aufgaben nicht alle allein, sondern werden dabei von vier Kollegen unterstützt Ihre tägliche Arbeitszeit liegt von Montag bis Freitag zwischen 04:00-14:00 Uhr.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im kfm. Bereich, z.B. als Industriekaufmann (w/m/d), Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Branchenerfahrung in KEP/Spedition oder in der Führung von Personal sind ein ganz klares Plus Sie zeichnen sich durch ein selbstsicheres und freundliches Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten aus Sie fordern hohe Qualität – von sich selbst und von anderen Die Einhaltung von Gesetzen & Pflichten ist für Sie selbstverständlich Als echter Anpacker haben Sie die Fähigkeit, Ziele erfolgreich zu erreichen und haben dabei ein feines Gespür für Menschen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines international agierenden Logistikunternehmens Getränke zur freien Verfügung, regelmäßige Teamevents und eine fußläufig erreichbare Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel Ihre Ideen sind uns wichtig! Um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten, freuen wir uns über Querdenker und innovative Vorschläge Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme zudem Kindergartenzuschüsse und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal