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Transportlogistik: 30 Jobs in Schalke

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Importkauffrau/-mann m/w/d (Vollzeit)

Di. 03.08.2021
Oberhausen
EUROPAS GROSSER MÖBELEINKAUFSVERBAND SUCHT FÜR SEINE TOCHTERFIRMA HOME PRODUCT IMPORT GMBH EINE(N) Importkauffrau/-mann m/w/d (Vollzeit) Die BEGROS ist einer der großen und starken Möbeleinkaufsverbände in Deutschland und Europa mit Sitz in Oberhausen. 17 Unternehmen mit über 250 Einrichtungshäusern im In- und Ausland sind Mitgliedsunternehmen der im Jahr 1957 gegründeten BEGROS. Die Begros ist Markeninhaber vieler starker Handelsmarken, die exklusiv über die angeschlossenen Einrichtungshäuser verkauft werden. Abwicklung von Importen von der Bestellanfrage bis zur Auslieferung. Überwachung der Logistikkette und der Liefertermine Vorbereitung von Einkaufssitzungen Begleitung der Einkaufssitzungen und Protokollierung der Ergebnisse Ansprechpartner für Lieferanten, Logistikunternehmen und Kunden Sie arbeiten in einem kleinen Team, welches den Import von Produkten aus allen Ländern der Welt für einen festen Kundenkreis durchführt. Die Aufgaben werden selbstständig, nach entsprechender Einarbeitungszeit, von Ihnen erledigt. Unterstützt werden Sie durch ein von uns entwickeltes Warenwirtschaftssystem. Abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Überwachung der Logistikkette und der Liefertermine Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit Erfahrung bei der Beschaffung von Leuchten und Wohnaccessoirs sind von Vorteil
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Speditionskaufmann / Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Großraum- / Schwertransporte für die Abteilung Landverkehre /Projekte

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Die Contrans Logistik GmbH ist ein mittelständisches expandierendes Logistik-unternehmen, welches auf nationaler und internationaler Ebene tätig ist. Schwer- und Spezialtransporte sowie Projektabwicklungen sind für uns genauso selbst­verständlich wie Luft- und Seefracht, inklusive Zollabwicklung und Dokumenten­service, LKW- und Bahntransporte für Container und alle anderen Güter. Schwerpunktklientel ist der deutsche und europäische Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.09.2021 in Festanstellung einen Speditionskaufmann / Disponent / Sachbearbeiter im Bereich Großraum- / Schwertransporte für die Abteilung Landverkehre /Projekte. Angebotserstellung und Auftragsabwicklung im Großraum- / Schwertransport- und Projektbereich Erstellen von Strecken- und Machbarkeitsstudien Method Statement und Risikoanalysen für unsere Bestandskunden Technische Logistikberatung für unsere Bestandskunden Einkauf von Logistikdienstleistungen Kommunikation mit Kunden und Leistungspartnern Betreuung der Bestandskunden Einkaufs- / Kostenanalysen und Preisverhandlungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Sozialvorschriften und praktisches Verständnis für Transportabläufe im Bereich Großraum- und Schwertransporte Eventuelle Erfahrung im Sektor Kran und Montageleistungen (von Vorteil) Erfahrungen im Umgang mit dem VEMAGS®-System sowie Behörden­gesprächen selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute geographische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, Softwaresystemen und Internetplattformen Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit Sicheres, seriöses, verbindliches Kommunikationsverhalten und Auftreten ggü. Kunden und Partnern Wirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Denken und Arbeiten Fähigkeit zur Einschätzung von Marktsituation, Marktpreisen sowie Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein Klasse B freie Hand bei der Gestaltung Ihrer Arbeit feste Gratifikation modernen Arbeitsplatz dynamisches und sympathisches Team gute Arbeitsatmosphäre Firmen-PKW
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Speditionskaufmann / Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Landverkehre /Projekte

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Die Contrans Logistik GmbH ist ein mittelständisches expandierendes Logistik-unternehmen, welches auf nationaler und internationaler Ebene tätig ist. Schwer- und Spezialtransporte sowie Projektabwicklungen sind für uns genauso selbstverständlich wie Luft- und Seefracht, inklusive Zollabwicklung und Dokumentenservice, LKW- und Bahntransporte für Container und alle anderen Güter. Schwerpunktklientel ist der deutsche und europäische Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.09.2021 in Festanstellung einen Speditionskaufmann / Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Landverkehre /Projekte. Angebotserstellung und Auftragsabwicklung im Schwerlast- und Komplett-/ Teilladungsbereich europaweit Einkauf von Logistikdienstleistungen Kommunikation mit Kunden und Leistungspartnern Betreuung der Bestandskunden Einkauf/- Kostenanalysen und Preisverhandlungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Sozialvorschriften und praktisches Verständnis für Transportabläufe und der Disposition. Ev. Erfahrung im Sektor Schwertransport / Projektabwicklung (von Vorteil) Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute geographische Kenntnisse Sicherer Umgang im MS-Office, Softwaresystemen und Internetplattformen Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit Sicheres, seriöses, verbindliches Kommunikationsverhalten und Auftreten gegenüber Kunden und Partnern Wirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Denken und Arbeiten Fähigkeit zur Einschätzung von Marktsituation, Marktpreisen und Verhandlungs­geschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein Klasse B freie Hand bei der Gestaltung Ihrer Arbeit feste Gratifikation modernen Arbeitsplatz dynamisches und sympathisches Team gute Arbeitsatmosphäre
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Duisburg
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Stückgutlogistik an unserem Standort Duisburg (Wörthstr.) Wareneingangs- und Ausgangsbuchungen im SAP Isylog Expeditionelle Abfertigung im Kundensystem Zollwareneingangsabwicklung Manuelle Erstellung von Gefahrgutdokumenten nach Gefahrgutvorschrift ADR Eingabe und Buchung von Zusatzleistungen nach Vorgabe von Kundenkontrakten Andruck von Versand-, Produkt- bzw. Gefahrstoffetiketten in verschieden Kundensystemen Durchführung und Mithilfe bei Kundeninventuren Überwachung der Lagerbestände Eingabe und Buchung von Serviceleistungen in Bezug auf Ladungssicherungsmaterial Retourenbearbeitung Recherche und Nachverfolgung bei Kundenreklamationen Beschaffung der Sicherheitsdatenblätter beim Kunden von neu einzulagernden und mit Stammdaten anzulegenden Materialien und Veranlassung der Anlage mit Detailangaben Veranlassung und Sicherstellung der Arbeitsvorbereitung für den Folgetag Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung erforderlich Gute Kenntnisse in gängigen administrativen Abläufen der Lagerwirtschaft Erfahrung im Ladestellenmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV-Systemen insbesondere SAP Sicherer Umgang mit Office-Produkten Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Mitarbeiter Import(w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter Import (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. In Abstimmung mit dem Zentraleinkauf übernehmen Sie die Betreuung des Importsortimentes Sie analysieren die relevanten Kennzahlen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen des Projektmanagements begleiten Sie die verschiedenen Sortimentsprojekte - vom Erstangebot über die Musterbegutachtung bis hin zur Auslösung der Initialbestellung Neue Importsortimente werden von Ihnen aktiv mit gestaltet Mit unserem Büro in Fernost, dem Zentraleinkauf sowie unseren Märkten sind Sie im täglichen Austausch Bei etwaigen Qualitätsproblemen sind Sie Ansprechpartner und unterstützen diesbezüglich unsere Verkaufsteams vor Ort ebenso wie unser Büro in Fernost Als Teil des Einkaufsteams denken Sie mit, treiben Veränderungen mit voran und sind für Innovation (mit)verantwortlich Für die Gartenmöbel- und Pottery-Bemusterung in unserem Warenverteilzentrum sowie unserer Musterhalle sind Sie verantwortlich Sie haben ein betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung im Import von Waren aus Fernost wären ideal. Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil, allerdings kein Muss. Sie überzeugen durch eine verantwortungsbewusste sowie sorgfältige Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnet Sie aus. Der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS-Excel, ist für Sie selbstverständlich. Verhandlungssicheres Englisch stellt für Sie kein Hindernis dar. Teamorientierung und Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet runden Ihre Fähigkeiten ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr Besuch von Fachmessen
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2022 suchen wir Duale Studenten für die Region West (Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln). Theorie  6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region West eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Referent Zoll (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Referent Zoll (m/w/d) zu besetzen. Interner Ansprechpartner für Grundsatzfragen zur zolltariflichen Einreihung von Produkten der chemischen Industrie im weiteren Sinne, zum Präferenzrecht sowie im Zusammenhang mit der Überwachung und Abwicklung von Zoll- und Außenhandelsaktivitäten (Import / Export) Bearbeitung von Importvorgängen auch unter Einbindung von Dienstleistern Anforderung und Ausstellung von Ursprungszeugnissen sowie Erstellung von Zoll- und Begleitdokumenten für den Export Durchführung von Präferenzkalkulationen sowie Erstellung der Lieferantenerklärungen Ordnungsgemäße Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften (VZTA) Mitarbeit bei der Optimierung der internen Zoll- und Außenhandelsprozesse Überprüfung und Betreuung von Bewilligungen und Erlaubnisscheinen sowie Zoll- und Verbrauchsteuernummern Stammdatenpflege und -prüfung Kommunikation mit anderen Funktionsbereichen, Spediteuren und der Zollbehörde Erstellung von Monatsmeldungen und -statistiken an die Zollbehörden Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau mit Schwerpunkt Zoll, als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder zollrechtliche Ausbildung im mittleren Dienst der Bundeszollverwaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Zollwesen sowie fundiertes Wissen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Vertiefte Fachkenntnisse im Zollrecht der EU und Kenntnisse im Präferenz- und Ursprungsrecht Kenntnisse des Verbrauchsteuerrechts für Alkohol- und Energieerzeugnisse sind von Vorteil Bereitschaft, sich ggfs. in das Gebiet der Verbrauchsteuern einzuarbeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Vorkenntnisse in der Klassifizierung / Tarifierung sowie in der Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) Bereitschaft zu Reisen in geringem Maße Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Sea Logistics Specialist (m/w/d) Containerverkehre

Sa. 31.07.2021
Duisburg
Sie haben Erfahrung im Bereich See­fracht sowie im Bereich FCL und Sie sind auf der Suche nach einer neuen abwechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistik­unternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Disposition und Abfertigung von FCL-Vor- und -Nach­läufen mit allen zuge­hörigen speditionellen Dienst­leistungen Betreuung unserer Kunden (intern und extern) im Rahmen der Sendungs­abwicklung Organisa­torische und dokumentarische Abwicklung von FCL-Containern aller Verkehrs­träger via Nord- bzw. Westhafen Beschwerde­management Durch­führung abrechnungs­relevanter Tätig­keiten – u. a. Prüfung/Ver­buchung von Eingangs­rechnungen Pflege der Beziehungen zu Auftrag­gebern, Sub­unternehmern und Lkw-Fahrern Aktive Kosten- und Qualitäts­kontrolle Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienstleistung Sehr gutes gesprochenes und geschriebenes Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Analyse­vermögen und Zahlen­affinität Spaß an der Arbeit mit Kunden und lösungs­orientiertes Vorgehen Überzeugungs­kraft, diplomatisches Geschick, ausgezeichnete kommuni­kative Fähig­keiten und ausgeprägte Abschluss­sicherheit Sicheres, verbind­liches und seriöses Auftreten am Telefon Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen! #SeaLogistics
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dortmund
Im Rahmen eines Standort-Neubaus entsteht derzeit in Werne bei Dortmund ein Kontraktlogistikzentrum, in dem wir die logistische Abwicklung für unseren Kunden WILO SE, einem der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen, durchführen werden. Ob strategische Ausrichtung oder operatives Tagegeschäft - bei uns sind Sie mittendrin und können die Prozesse von vornherein mitgestalten. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unseres Kunden bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Werne / Referenz-Nr.: 210000G1 Die Position ist unbefristet zu besetzen.                                                                                                                                                                        Zu Ihren Aufgaben gehören: Ganzheitliche Betreuung unseres Großkunden vom Auftragseingang bis zur Vorbereitung des Versandes Administrative Abwicklung der Wareneingänge und Warenausgänge im Lagerverwaltungssystem Operative Auftragssteuerung und Überwachung des Auftragsfortschritts Erstellen von Versandpapieren und Fahrerabfertigung Schnittstellenfunktion und stetige Kommunikation mit dem Lager und der Disposition Erarbeiten und Vorantreiben von Prozessverbesserungen Pflege und Bearbeitung von Statistiken Einstellungsdatum: 01.12.2021    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Erfahrung im Umgang mit Lagerführungssystemen, idealerweise LFS400 Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähgikeit Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- u. Spätschicht) Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Elbestr.1 in 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Fachkraft (m/w/d) Transportlogistik

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Zentrale Dienste an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) Transportlogistik Planung von Logistikprozessen und Transportaufgaben Erstellung von Transportkonzepten Bearbeitung von allgemeinen Fragestellungen zu Transportthemen Mitwirkung bei organisatorischen Vorbereitungen für Transportdurchführungen Technische Planung und Begleitung von Beschaffungsvorgängen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann*frau oder vergleichbarer Abschluss Technisches Verständnis für Transportsysteme und -prozesse Versierter Umgang mit Behörden, Sachverständigen und Dienstleistern Gute Regelwerkskunde im Bereich Gefahrguttransport wünschenswert Berufserfahrung im Straßen- und Bahntransport wünschenswert Berufskenntnisse im Strahlenschutz wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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