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Transportlogistik: 47 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Logistik / Logistik Spezialist / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Erkelenz, Heinsberg, Rheinland, Mönchengladbach
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser internationaler Konzern-Kunde: Als Hersteller innovativer Synthetik-Produkte (Gummi-Metall-Haftmittel, Leitpasten, Klebstoffe und Beschichtungen) für industrielle Anwendungen in der Elektroautomobilität & IT-Hardware hat unser Kunde den Nerv der Zeit getroffen. Aufgrund des Booms der E-Auto-Industrie baut unser Kunde aktuell seine Produktion in Form mehrerer neuer Produktionsanlagen / -Linien umfassend aus. Sie suchen ein breitgefächertes Aufgabenfeld im Logistikbereich und können sich die Mitarbeit bei einem internationalen Hersteller in der Kunststoffindustrie vorstellen? Sie kommen aus dem Raum Erkelenz, Heinsberg, Mönchengladbach? Das trifft sich gut! Als modernes Unternehmen bietet man Ihnen Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Arbeitsorten (Büro + Home Office). Zur schnellstmöglichen Unterstützung und Erweiterung des Teams Logistik suchen wir Sie aus dem Großraum Erkelenz, Heinsberg, Wegberg, Mönchengladbach als Sachbearbeiter Logistik / Logistik Spezialist / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie sind hauptverantwortlich für die Sicherstellung der termingerechten Belieferung der Kunden, die Optimierung von logistischen Abläufen und die Bestandsführung im Fertigwarenlager Sie sind verantwortlich für die permanente Optimierung von logistischen Abläufen im Bereich der Werkslogistik bis zu den Kunden. Dies umfasst logistische Tätigkeiten zur dauerhaften Verbesserung der Qualität, Reduzierung von Reklamationen und Optimierung der Kostenstruktur. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Produktionsrückmeldungen und der Umlagerungsbuchungen für die jeweiligen Produktionsstandorte. Sie organisieren und benutzen die vorhandenen Behältermanagement-Systeme. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; vorzugsweise Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Mehrjährige Erfahrung in der Logistik der chemischen Industrie Kenntnisse über die verschiedenen Regelwerke (ADR, IATA) Erfahrung in den logistischen Abläufen eines produzierenden Unternehmens und im Umgang mit Gefahrstoffen wünschenswert Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Strukturiertes, analytisches Vorgehen sowie sorgfältige Arbeitsweise und selbständige Nachverfolgung der übertragenen Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Microsoft Office (insb. Excel und Power Point), SBO (incl. BEAS) Internationalität –Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams in einem dynamischen, amerikanischen Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen Flexibles Arbeiten – Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Home Office für eine gute Work-Life-Balance. Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich einer Beteiligung am Geschäftsergebnis sowie eine betriebliche Altersversorgung an. Einarbeitung – Wir garantieren Ihnen den bestmöglichen Start durch eine umfassende und strukturierte Orientierungsphase innerhalb des Unternehmens. Mitarbeitervielfalt – Wir stehen für Toleranz und Chancengleichheit und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Das breite Spektrum unserer Mitarbeiter macht uns aus. Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere und moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Entwicklungsmöglichkeiten - Förderung von Talenten und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns an erster Stelle. Außerdem - Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser und Kaffee stehen Ihnen zur Verfügung.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Koordination und Optimierung der Warenströme Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen Bearbeitung von relevanten Statistiken für den Bereich Logistik Fakturierung und Erstellung von Qualitätsabrechnungen Beauftragung von Spediteuren und Durchführung der Frachtverträge, inkl. Verhandlung Ansprechpartner für Zollangelegenheiten Erstellung von diversen Berichten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/logistische Ausbildung oder entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Handel und Logistik Erfahrung im Bereich Landhandel oder Speditionsgewerbe wünschenswert Strukturierte, methodische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sicherer Blick für realistische Lösungen Erfahrung im Umgang mit Normen und Vorschriften innerhalb des beruflichen Umfelds Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Eine langfristige Aufgabe in einer teamorientierten Unternehmenskultur bei einem Familienunternehmen, das den Blick in die Zukunft gerichtet hat Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit intensiver Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und der Option zu mobiler Arbeit Moderne IT-Systeme und einen digital und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop, Headset, mehreren Bildschirmen etc. Vielfältige Unterstützung bei Ihrer beruflich-fachlichen Weiterentwicklung über Fortbildungen und On-The-Job-Trainings Attraktives Vergütungspaket inkl. bezuschusster Altersvorsorge, Jobrad-Leasing, kostenfreien Getränken und Mahlzeitenzuschüssen Wir bieten Ihnen alle Vorteile einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem innovativen mittelständischen Unternehmen, ein angemessenes Gehalt und ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima. Die C. Thywissen Firmengruppe umfasst neben der C. Thywissen GmbH noch folgende Unternehmen: Protein- und Ölwerk Neuss Beteiligungen an der Biodieselanlage Natural Energy West und der Ökoil Kft. in Ungarn Sie können sich vorstellen, in dieser Position die Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Bitte bewerben Sie sich (gerne auch online) mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Sachbearbeiter Logistik, Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Krefeld
Okuma Europe GmbH ist die in Deutschland ansässige Vertriebs- und Service­zentrale der Okuma Corporation mit Firmen­hauptsitz in Nagoya, Japan, einem der welt­weit größten Hersteller von CNC-Werkzeug­maschinen. Wir sind der einzige Alles-aus-einer-Hand-Anbieter unserer Branche und stellen neben den Maschinen auch die Antriebe, Motoren, Spindeln und die CNC-Steuerung (OSP) her. Zusammen mit unseren Partnerunternehmen liefern wir innovative Komplett­lösungen für CNC-Werkzeug­maschinen, -Software und -Steuerung.In unserer Europazentrale in Krefeld suchen wir Sie alsSachbearbeiter Logistik, Zoll und Exportkontrolle (m/w/d) Erstellen von Export­dokumenten (Versand­label, Ausfuhr­anmeldung) Durchführung der Export­kontroll­maßnahmen Erstellen von Ausfuhr­genehmigungen (Bafa) Organisation von Transporten Ansprech­partner für Zoll­behörden, sowie Aufsicht von Zollprüfungen als AEO-Beauftragter Begleitung des jährlichen Audits zur Erhaltung des AEO-Status Aufbereitung und Vorbereitung der Daten zur Erstellung der Intrastat­meldung EK und VK) Erstellen von Gelangens­bestätigung Erstellen von Ursprungs­zeugnissen Rechnungs­erstellung (Ersatz­teile und Fracht­kosten) Kontierung von Eingangs­rechnungen (Fracht­kosten­rechnung) Abwicklung von Retouren Bearbeitung von Reklamationen Abwicklung von Schaden­sfällen allgemeine administrative Tätig­keiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung, idealer­weise in den Bereichen Zoll und Exportsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schriftausgeprägte Service­orientierung, Zuverlässigkeit und gutes Auffassungs­vermögenTeamfähigkeit, hohe Eigen­initiative, ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten und eine effiziente Arbeits­weise abwechslungsreiche Aufgaben­stellungen mit hoher Eigen­verantwortung unbefristeter Anstellungs­vertrag bei einem international führenden Marken­hersteller attraktive Vergütungen und über­durch­schnittliche Sozial­leistungen (u.a. Fahrtkosten­zuschuss, Risiko­lebens­versicherung inkl. Berufs­unfähigkeits­absicherung ein kreatives Arbeits­umfeld in einem engagierten Team gute Verkehrs­anbindung, inkl. kosten­lose Park­plätze 38,5-Stunden-Woche (keine Schicht­arbeit, MO-FR)
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Kauffrau/-mann / Bürokauffrau/-mann / Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung Containerfahrzeuge

Mo. 04.07.2022
Neuss
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss als Kauffrau/-mann / Bürokauffrau/-mann / Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung ContainerfahrzeugeIhre Aufgaben: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die IT-basierte Abfertigung von ein- und ausfahrenden Containerfahrzeugen. Sie bearbeiten Transport- und Zolldokumente und überwachen die Depotbestände sowie die automatisierten Gate-Prozesse.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise besitzen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind Fachkraft für Lager- oder Hafenlogistik. Sie sind versiert im Umgang mit moderner EDV und arbeiten sorgfältig und selbstständig. Auch in zeitkritischen Situationen kommunizieren Sie freundlich und professionell mit Kunden und Truckern – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Als Teamplayer punkten Sie neben einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein mit einer umsichtigen und selbstständigen Arbeitsweise. Schlussendlich sind Sie zur Arbeit im Schichtsystem bereit. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Einen modernen Arbeitsplatz an einem spannenden Standort
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Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Mo. 04.07.2022
Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Sie werden Teil unseres Teams in der Kundenbetreuung an unserem Logistikstandort in Krefeld und unterstützen mit Ihrem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in mehreren Bereichen. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden sowie Mandanten und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben. Mit Ihrem wertvollen Beitrag und Ihrem Know-How helfen Sie uns weiterhin erfolgreich zu bleiben. Als Teil Ihres Teams sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Mandanten. In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Entgegennahme von Aufträgen und Anfragen per Telefon sowie E-Mail. Neben der Erfassung von Aufträgen im Transportmanagementsystem liegt die Prüfung der Verfügbarkeit von Demogeräten in Ihrem Aufgabenbereich. Als Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren Fachteams steht auch die Auftragsnachverfolgung auf Ihrer Agenda. Eingehende Reklamationen schrecken Sie nicht ab, sondern wecken Ihren Ehrgeiz die bestmögliche Lösung für den Kunden zu finden. Sie sind Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine ähnliche kaufmännische Ausbildung absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis im Kundenservice oder in der Disposition sammeln. Darüber hinaus überzeugen Sie mit guten Kenntnissen in Office 365, insbesondere mit einem sicheren Umgang in Excel und Word. Eine hohe IT-Affinität sowie ein guter Umgang mit unterschiedlichen Plattformen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.  Schlussendlich sind Sie kommunikativ sowohl im Umgang mit eigenen Teammitgliedern als auch mit Kunden. Altersvorsorge Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Parkplätze Weiterbildung
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Specialist (m/w/d) Seafreight Import

So. 03.07.2022
Düsseldorf
AN ALLE, DIE ES LIEBEN, ETWAS ZU BEWEGEN. Mit ca. 550 Mitarbeitern weltweit, davon ca. 60 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland, zählt die Jet Speed GmbH als Joint-Venture-Unternehmen der Dachser SE zu den mittelständischen Unternehmen. Eine schlanke Unternehmensstruktur, kurze Kommunikationswege, das großartige Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeiter haben unseren Erfolg auf dem weltweiten Logistikmarkt erst möglich gemacht. Für unser Tochterunternehmen Jet-Speed GmbH suchen wir ab sofort am Standort DüsseldorfIHRE AUFGABEN Sie organisieren und steuern eigenverantwortlich Importsendungen – von der Auftragsannahme bis zur Abfertigung und Verzollung Sie disponieren LKW- und Containertransporte, buchen Sendungen in Übersee und übernehmen die Sendungsverfolgung Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren Partnern Sie erstellen serviceorientiert Offerten im Ad-hoc Bereich für Kunden und Kundinnen und verhandeln selbstständig Tagespreise mit Fuhrunternehmern Zudem verantworten Sie das Reklamationsmanagement und die Abwicklung von Gefahrgütern. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute Englisch- und IT Kenntnisse, besonders im Bereich MS Office. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team. Wünschenswerterweise bringen Sie bereits Gefahrgutkenntnisse mit. UNSER ANGEBOT Eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche Tätigkeit geprägt von hoher Selbständigkeit Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team Wir sorgen für eine strukturierte Einarbeitung, bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Logistiksachbearbeiter:in (m/w/d) mit Exportfokus

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Mercur Oleo ist ein mittelständisches und innovatives Unternehmen im Bereich der Distribution und Produktion von oleochemischen Produkten. Wir betreuen Kunden und Lieferanten im nationalen, wie auch internationalen Segment. Seit rund 40 Jahren sind wir ein fester Bestandteil in unserer Branche. Per sofort suchen wir für unsere Oleochemie Abteilung eine/n Logistiksachbearbeiter:in mit dem Fokus auf Exportabwicklung. Abwicklung von Importvorgängen vom Drittland in die EU Abwicklung von Exportaufträgen ins Drittland Erstellung von Export Dokumenten Verhandlung von Seefrachten Abwicklung von Inlands und EU Aufträgen Erledigung Auftragsbezogener administrativer Aufgaben Sie haben einen kaufmännischen Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung in der Export und Importabwicklung. Optimalerweise im Bereich Chemie. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bewegen sich sehr sicher in den gängigen MS-Office Anwendungen Sie haben Erfahrungen im Frachtenmarkt vorallendingen im Bereich Seefracht (Dry Container und ISOTANKS) Spanisch und/oder Portugiesisch Kenntnisse wünschenswert Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten und schnell wachsenden Unternehmen Eine gerechte und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Regelmäßige Schulungen Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung im Unternehmen Motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team Kostenlose Getränke, Obst, Snacks
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Krefeld
Produkte aus Deutschland stehen weltweit für Qualität und unsere Wirtschaft in Deutschland lebt von Exporten. Als Speditionskaufmann (m/w/d) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu diesen Lieferketten! Für unseren Kunden in Krefeld suchen wir Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) in Direktvermittlung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!Abwicklung von Sendungen in Land-/Luft-/Seefracht Tourenplanung mit Hinblick auf kontinuierliche Optimierung Koordination von Sondertransporten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Erstellung aller benötigten Versand- und Begleitpapiere sowie der entsprechenden Dokumentation Täglicher Kontakt mit Kunden, Fahrern und externen Lieferpartnern Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sie überzeugen zudem mit sicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit SAP und Atlas Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und überzeugen mit Ihrer dienstleistungsorientierten Art Ein moderner und offener Führungsstil Ein professionelles Team, welches Sie bei Ihrer Tätigkeit unterstützt Ein unbefristeter Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen... und vieles mehr!
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Mitarbeiter Retourenmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen, Düsseldorf
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du hast Spaß an Automatisierungstechnik und Antriebstechnik? Neben der Technik interessierst Du Dich für kaufmännische Fragestellungen und fühlst dich wohl im Kundenkontakt? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir aktuell einen Mitarbeiter Retourenmangement (w/m/d) für Premium-Kunden aus dem Maschinenbau und industrielle Endkunden. In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden in Retourenbelangen und baust durch Deine professionelle und soziale Kompetenz ein nachhaltiges und partnerschaftliches Verhältnis zu ihnen auf. Life Is On – sind Sie es auch? JOB-ID: 34426 , Standort: Ratingen | Düsseldorf Du bearbeitest technische und kommerzielle Kundenanfragen im Bereich des Retourenmanagements zur bestmöglichen inhaltlichen Beurteilung der Retourenanfrage Du stellest zeitnahe Erstellung der Retourengenehmigung (RMA) zur Minimierung der Durchlaufzeit für den Kunden sicher Du bist für die Abstimmung und Bearbeitung von Reparaturanforderungen anhand der definierten Reparaturkategorien und Erstellung von Reparaturangeboten innerhalb SAP Du bearbeitest Kunden- und produktspezifische Ersatzteilbestellungen Du koordinierst und beauftragst nationale sowie internationale Retouren- und Reparaturcenter Du nutzt definierte Werkzeuge im Rahmen des Retourenmanagements wie SAP und bFo (bridge front office, Salesforce) Du erreichst eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch professionellen Service, ständige Erreichbarkeit und qualifizierte Aussagen im Bereich des Retourenmanagements Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und bist am kaufmännischen interessiert. Du konntest erste Erfahrung im Bereich der Kundenkommunikation, Kenntnisse der Marktgegebenheiten und Vorgehensweisen im Bereich von Industrie / Installationstechnik sammeln Produktkenntnisse des SE Portfolios Industrie & Installationstechnik von Vorteil Sichere MS-Office, SAP-Anwenderkenntnisse und Salesforce(bfo) runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit dem Programm Salesforce sammeln. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, in Wort und Schrift. Die Probleme unserer Kunden nimmst Du ernst und zeigen Ausgewogenheit hinsichtlich Sensibilität und Durchsetzungsvermögen in der Kommunikation. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeiten mit Sinn! Als Green Companymit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie führen die termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung des weltweiten Transportes unserer Maschinen, Komponenten und Ersatzteile durch Sie verfügen über solide Erfahrungen mit wenigstens einem Verkehrsträger, vorzugsweise See- oder Luftfracht Sie erstellen nationale und internationale Versanddokumenten unter Beachtung der allgemeinen Handelsvorschriften sowie spezieller Kundenwünsche Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, unseren Vertrieb sowie für Transportunternehmen und Spediteure Sie wirken aktiv mit bei der bereichs- und standortübergreifende Prozessoptimierungen, sowie der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Einführung neuer Tools Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/ Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Externe Zoll- und Außenhandelsschulungen Interne Qualifikation zum Projektlogistiker
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