Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 4 Jobs in Schmira

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) – Export/Import

Sa. 28.05.2022
Kölleda
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Die Systeme werden zum Beispiel für den weltweiten Versand von Medikamenten, Impfstoffen aber auch von Lebensmitteln und empfindlichen technischen Komponenten eingesetzt. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität. Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan, Uruguay und Indien weisen die Gruppe mit mehr als 600 Mitarbeitern als Global Player aus.   Einholung und Ausstellung von Lieferantenerklärungen Betreuung Präferenzkalkulationstool Durchführung Importverzollungen Einreihung der Artikel im harmonisierten System + Einholung verbindlicher Zolltarifauskünften Beantragung von Zoll Bewilligungen Optimierung von Zollprozessen Erfassung und Meldung steuerfreie Verwendung von Paraffinen Interne und externe Kommunikation (Speditionen/Zoll) Betreuung von Audits und Zollprüfungen Abgabe eingehender und ausgehender Intrastat-Meldungen  Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Speditions-/Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (m/w/d) o. Ä. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise Navision) Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen im Zollwesen Teilnahme an Zollschulungen Import und Export Erfahrungen in der Eintarifierung   Weiterbildungsmöglichkeiten   Flexible Arbeitszeiten   Betriebliche Altersvorsorge   Berufsunfähigkeitsversicherung   Sport- und Fitnessangebote   Kinderbetreuungszuschuss   Mitarbeiterbeteiligung   Firmenrabatte   Kantine   Kostenfreies Obst & Wasser   Fahrradleasing   Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze   Ladesäulen   Gute Verkehrsanbindung   Events  
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Versand / Export (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Erfurt
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.Strukturiert & weitsichtig. Unser globales Logistikzentrum beliefert klein- und mittelständische Kunden auf der ganzen Welt mit sämtlichen JOST-Produkten. Als Teil des Versandteams wickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen alle Versandaufträge für Kunden und Vertriebspartner reibungslos und vorausschauend ab. Ihre strukturierte Arbeitsweise trägt dazu ebenso bei wie die routinierte Abwicklung über SAP.Bearbeitung der versandfälligen Aufträge im SystemSendungszusammenstellung für verschiedene TransportartenDurchführung der Transportavisierung sowie Auswahl des wirtschaftlichen VersandwegesErstellung der Versanddokumente inkl. ZollabwicklungMitarbeit bei PreisanfragenBearbeitung von LogistikreklamationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar)Mehrjährige Berufserfahrung in einer Spedition oder der Versandabteilung eines Industrieunternehmens runden Ihr Profil abKenntnisse in der Zollabwicklung und Importverzollung erwünschtGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeErfahrung mit SAP von VorteilKundenorientierung, Zuverlässigkeit und hohes EngagementSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit im TeamFamiliäre Atmosphäre37,5 WochenstundenAttraktive VergütungWork-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung

Mo. 23.05.2022
Gierstädt / Kleinfahner
Die NABA Feinkost GmbH ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen und ein führender Her­steller von Bio-Lebens­mitteln im Bereich Convenience und pastöse Fein­kost. An unserem Stand­ort in Gierstädt bei Erfurt stellen wir seit mehr als 25 Jahren ein sehr umfang­reiches Produkt­port­folio für viele bekannte Bio-Handels­marken her. Dank unserer lang­jährigen Erfah­rung, modernster Technik und einer sehr krea­tiven Produkt­entwick­lung sowie einer zuver­lässig hohen Qualität, sind wir ein anerkannter Partner des Lebens­mittel­einzel­handels und des Bio-Fach­handels. Darüber hinaus führen wir zwei eigene Marken, Nabio und Reichenhof, die von unserem Marketing-Team in Berlin betreut werden.  Hier werden aktuelle Food-Trends in innovative Produktkonzepte umgesetzt. Davon profitieren neben den eigenen Marken auch unsere Private Label Sortimente. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung in Teilzeit (20 - 30 h / Woche) oder Vollzeit (40 h / Woche) Erfassung von Kunden­aufträgen Verwaltung von Lager­beständen an verschiedenen Stand­orten Über­wachung von Liefer­terminen Erstellung von Versand­papieren und Rech­nungen Pflege von Stamm­daten Führen von Paletten­konten Monat­liche Intrastat-Meldungen Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung als Industrie­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann (m/w/d) für Büro­management, Kau­fmann (m/w/d) im Groß- und Außen­handel, Speditions­kauf­mann (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Berufs­erfahrung im Bereich der Auftrags­bearbei­tung von Vorteil Kennt­nisse in den gängigen MS Office-Anwen­dungen sowie Erfah­rung im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschens­wert Hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Selbst­ständige und systema­tische Arbeits­weise Eine spannende Tätig­keit bei einem nach­haltigen Bio-Lebens­mittel­hersteller in einer krisen­sicheren Branche Eine moti­vierende Arbeits­atmosphäre mit gutem Team-Spirit und trans­parenter Unter­nehmens­führung Einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Weiter­bildungs­möglich­keiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: