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Transportlogistik: 41 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Transportspezialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Junior) Rider Operations Manager (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
(Junior) Rider Operations Manager (m/f/d) We are Flink – your online supermarket revolutionising the way you do your grocery shopping. With a wide selection of over 2,400 high quality products, we aim to deliver to your door in just 10 minutes. We put our customers first and ensure all products delivered are fresh and nutritious. In addition to this, we are able to customise our national assortment to be able to offer you unique local products in every city. Our delivery hubs are located in densely populated inner city locations and we strive to be sustainable by delivering on electric bikes and using packaging that can be recycled.Founded by experienced e-commerce professionals and backed by some of the most renowned investors in Europe, we are growing rapidly and have a great hunger to continuously challenge ourselves. We pride ourselves on being an inclusive and equal opportunities employer with a diverse and multicultural team. If you want to be part of this exciting journey ... read on!We are looking for an exceptional (Junior) Rider Operations Manager (m/f/d) to join us on our exciting journey.You will be responsible for defining SOPs to ensure we streamline all rider operation related processesClose communication with local operations managers to continuously update and improve SOPsSupport on various projects to manage a rapidly growing rider baseDefinition and controlling of productivity and service level goals as well as ad-hoc analysesA specific degree is of secondary importanceYou gained min. first hands-on experience in operations, logistics or a similar role through internships and you are eager to work in a challenging role in a fast paced startupYou have an entrepreneurial mindset and thrive in a complex, multi-faceted roleThis is a fast-moving industry, so you'll need to be a quick thinker and ready to adapt quicklyYou bring a forensic focus on eliminating waste – in time, materials and moneyProficiency in tools such as G-Suite and MS Office, comfortable working with and analysing large data setsAnd you care deeply about rider experience – our riders are the core of our businessLastly, it's vital that you are fluent in both English and GermanA cool 20% off your personal Flink orders, be the first to test out new products!A unique opportunity to be an early bird and have an impact on our strategyA steep learning curve, the possibility to work in an energised and dynamic team within a fast-paced environmentFlat company structureFor Berlin: A newly renovated and spacious HQ in the heart of Kreuzberg – lots of delicious lunch spots available within short walking distance
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Disponent 24h-Leitstelle im Bereich Eisenbahnverkehr – gern auch Triebfahrzeugführer als Quereinsteiger (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
ein Unternehmen der tschechischen EP-Gruppe, ist ein europaweit agierendes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit über 150 Mitarbeitern und einer Vielzahl von Leistungen in den Geschäftsbereichen Bahnbaulogistik, Schienengüterverkehr sowie Eisenbahn-Consulting. Als wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten, qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams und begleiten Sie unser weiteres Wachstum zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsDisponent 24h-Leitstelle im Bereich Eisenbahnverkehr – gern auch Triebfahrzeugführer als Quereinsteiger (m/w/d) Die 24h-Leitstelle ist das Herzstück unseres Unternehmens. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Leitstelle unterstützen Sie uns beim Live-Monitoring unserer Güterverkehrsleistungen und bei der schnellen Lösung von Problemen im geplanten Ablauf. Ihre Aufgaben im Detail:Überwachung und operative Steuerung von Zügen, Personal und TechnikProblemlösung bei Änderungen in der Planung und bei StörungsmeldungenNotfallmanagementAktive Kommunikation bei Abweichungen mit Kunden, Mitarbeitern und extern eingesetzten PersonalenErstellung und Verteilung von WagenlistenDokumentation der BetriebsabläufeFür unsere Leitstelle suchen wir selbstbewusste, kommunikative Persönlichkeiten mit Organisationstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein, die gern dafür sorgen, dass alles läuft. Gern bieten wir auch allen Triebfahrzeugführern (m/w/d), die Ihr Eisenbahnwissen zukünftig an einem festen Arbeitsplatz mit geregelten Schichtzeiten im Südosten von Berlin einbringen wollen, eine neue Perspektive. Lesen Sie hier mehr zu unseren weiteren Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungIdealerweise Berufspraxis als Triebfahrzeugführer (m/w/d) oder in vergleichbaren eisenbahnspezifischen Berufen und/oder Dispositionserfahrung im EisenbahngewerbeEDV-Kenntnisse (MS-Office), Bereitschaft zur Einarbeitung in DatenbanklösungenZuverlässigkeitLogisches und analytisches DenkenProblemlösungskompetenz und StressresistenzSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftEnglischkenntnisse wünschenswertBereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System inkl. WochenendenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem der spannendsten Unternehmen der internationalen EP-GruppeEin sicherer Arbeitsplatz mit geregelten SchichtzeitenInteressante und abwechslungsreiche AufgabenEin angenehmes Betriebsklima in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur, in der Teamgeist und Eigenverantwortung groß geschrieben werdenFlache HierarchienEine attraktive VergütungEntwicklungsmöglichkeitenModerne Büroräume
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Export Coordinator / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Die LGC Genomics GmbH ist ein seit 1993 erfolgreich auf dem Markt etabliertes, international agierendes Life-Science-Unternehmen. Für Kunden in Industrie und Forschung bieten wir ein breites Sortiment von Dienstleistungen und Produkten im Bereich Nukleinsäureextraktion-Sequenzierung-Genotypisierung an. Sie ist seit 2005 Mitglied der LGC Group, einem der führenden Anbieter von analytischen und diagnostischen Dienstleistungen und Referenzstandards weltweit. Zur Verstärkung unseres Kit Production Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/nExport Coordinator / Exportsachbearbeiter (m/w/d) Erstellen von Exportdokumenten nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. der EU und den Einfuhrvorschriften der weltweiten Exportländer Erstellen von Gefahrgutdokumenten Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgutdokumenten sowie Kontrolle von Packstücken Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach LGC-Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und Verpackungsvorschriften Sicherstellen des termingerechten Versandes und proaktives Handeln im Falle von Verspätungen Abwicklung von Transportschäden und Kundenwaren-Rücklieferungen Kontakt zu nationalen und internationalen Logistik- und Versanddienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditions- oder Logistikkaufmann) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Versand Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IATA und ADR Vorteilhaft ist eine IATA Gefahrgutprüfung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Exportkontrolle, Zollabwicklung und REACH Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office-Paket), sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (IFS) Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind essentiell Flache Hierarchie in einer modernen Unter­nehmens­struktur Ein angenehmes Betriebsklima Familienfreundliche Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Obsttage Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Firmenticket Job Rad Programm Mitarbeiter-PC-Programm Bonussystem 30 Tage Jahresurlaub
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Logistik / Export Mitarbeiter (m/d/w)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Unser erstes Café eröffneten wir in 2010 in der Auguststraße in Berlin-Mitte. Inzwischen ist The Barn eine der bekanntesten Spezialitäten Kaffeeröstereien Europas. Wir betreiben zehn individuell gestaltete Cafés in Berlin, darunter das bekannte Café Kranzler. Mit unseren Premiumbohnen beliefern wir die einflussreichsten Coffeeshops rund um den Erdball. Mit dem Webshop erreichen wir unsere Community in mehr als 80 Ländern. Wir werden oft daran erinnert, wie tief unsere Wurzeln reichen, wenn es um absolute Qualität, nachhaltige Farmbeziehungen und die Hervorhebung von Aromen geht, indem wir nur erstklassige Single Origin Kaffees anbieten. Nach 11 Jahren ist unsere Mission, die Kaffeequalität zu verbessern und unser Wissen zu teilen, noch stärker geworden, da so viele leidenschaftliche Menschen Teil unserer Reise sind. Wir haben das Glück, so viele talentierte Menschen zu unserer Crew zählen zu dürfen. Jetzt ist die Chance, an Bord zu kommen und ein Teil von uns zu werden. Eingehende Bestellungen unserer Kunden verarbeitest Du sorgfältig Du bist Ansprechpartner:In für unsere Stammkundschaft bei Rückfragen zu Bestellungen Du verantwortest die Versandvorbereitung für ausgehende Waren, die Korrektheit der Versandpapiere, wie z.B. die Dokumentation von Exportdokumenten, Zollerklärungen etc Du suchst aktiv nach guten Logistiklösungen für unserer Zielmärkte Du stellst sicher, dass unsere Röstkaffees pünktlich bei unseren internationalen Kunden ankommen Du bearbeitest Retouren mit entsprechendem Berichtswesen Du managst unseren Wareneingang inklusive Vollständigkeits- und Qualitätskontrollen Du setzt turnusgemäße Inventuren mit um Du hast Spaß daran, Systeme zu optimieren Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit einem Schwerpunkt in der Logistik In den letzten 2-4 Jahren hast Du bereits Berufserfahrungen im logistischen Umfeld gesammelt Unsere Marktgebiete liegen überwiegend im Ausland und Deine Hauptsprache ist Englisch Du arbeitest kundenorientiert und es macht Dir Spaß, bei der Lösungen von Problemen zu helfen Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen Du bist ein offener Mensch mit einer positiven Lebenseinstellung Du organisierst Deinen Arbeitsplatz gut und hältst Deadlines ein, z.B. Reportings Deine Kollegen:Innen können sich auf Dich verlassen, so wie Du Dich auch auf sie Du hast Deinen Lebensmittelpunkt in Berlin. Ein internationales Team an coolen Leuten, die unser Produkt lieben Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flachen Hierarchien, wo Deine Stimme zählt Ein gutes Timing, bei uns einzusteigen und mit uns die nächsten Erfolge zu feiern Entwicklungsmöglichkeiten und ein unternehmerischer Geist, der ansteckend ist Eine auf Vertrauen und Feedback basierende Arbeitsumgebung Der beste Kaffee der Stadt gleich neben dem Büro – for free! Lässiger Kleidungsstil. Du kommst zur Arbeit, wie Du Dich wohl fühlst Discounts auf unsere Produkte und die Produkte unserer Kollaborationspartner (z.B. Paper & Tea) Faire Bezahlung und die attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
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Export-Sachbearbeiter (m/w/d) in der Medizintechnik

Mo. 26.07.2021
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte.Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen.Absatzplanung, Datenanpassung und Auftragsbearbeitung im ERP-System (MS Dynamics NAV)Aufbereitung von Daten im CRM-System (CAS genesisWorld)Erstellung von Versanddokumenten, Vorbereitung und Kontrolle des WarenausgangsErfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-MailUnterstützung in der Vorbereitung von MessenZuarbeit im Zertifizierungsprozess unserer ProdukteZusammenarbeit mit dem Vertriebsteam In- und AuslandErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Export- oder Speditionsgeschäft wünschenswertKenntnisse zu Themen: Elektronisches Ausfuhrverfahren, Exportkontrolle und Zollbestimmungen wünschenswertSicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und einem ERP-SystemSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, stark ausgeprägte Kundenorientierung und hohe interkulturelle KompetenzSehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswertWachstumsbranche Medizintechnik (Karriere und persönliche Entwicklung in einer der dynamischsten und krisenfestesten Branchen)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate BenefitsBetriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Erfurt, Ganderkesee, Bad Wünnenberg
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Trainee-Programm Logistik (m/w/d) Berlin, Erfurt, Ganderkesee, Bad WünnenbergWährend des 12- bis 18-monatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Transport Management Sachbearbeiter_in Landverkehr (m/w/d) - Remote Option DE

So. 25.07.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit bearbeiten wir die Transporte für Lieferungen im internationalen, verpackten LKW-/und LKW-Sammelverkehr über die Straße (inkl. Intermodal). Wir liefern an unsere Kunden innerhalb und außerhalb Europas unter Beachtung der geforderten Kundenwunscheintrefftermine zu kosten- und qualitätsoptimalen Bedingungen. Bei der Planung der Transporte berücksichtigen Sie gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften und erfüllen die kundenspezifischen Service-Level. Sie steuern und überwachen die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen (Ladestellensteuerung). Sie erstellen alle erforderlichen Transportdokumente. Sie sorgen für die zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum internen Kunden und Absprache von geänderten wirtschaftlichen und/oder zeitlichen Transportbedingungen. Zudem überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Sie sind für die Prüfung anfallender Zusatzkosten, Erstellung der dazugehörigen Frachtabrechnungsgrundlagen sowie die ordnungsgemäße Archivierung dieser Belege zuständig. Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder logistische Ausbildung bzw. Studium mit entsprechendem Schwerpunkt idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transportmanagement Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerprozesse und in Produktions- und Prozessabläufen leidenschaftlicher Einsatz für Kundenerfolg routinierter Umgang mit MS Office-Produkten sowie idealerweise in SAP R/3 Qualitätsmanagement und Transportmanagement sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Eine Einstellung ist in Teilzeit oder Vollzeit sowie befristet oder unbefristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Speditionskaufmann Luftfracht Aerospace (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Von der kleinen Schraube bis zum großen Triebwerk bewegen Sie aircraft parts rund um die Welt! Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind verant­wort­lich für die Abwicklung der Transport­auf­träge. IHRE ROLLE Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung und Auf­trags­abwicklung sind Sie unser Aushänge­schild für Trans­portanfragen im Bestandsgeschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und ver­folgen Import- und Export­sendungen im Bereich Aerospace und sichern damit die füh­rende Quali­tät unseres Netz­werkes. Sie sind ver­traut mit dem Bereich Aerospace? Zudem sind Sie kommunika­tions­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort direkt am Flughafen BER ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Aerospace & Defence Sendungsverfolgung und Moni­toring der Trans­port­aufträge Organisation von Aircraft-on-Ground-, Charter- und On-board-Kuriersendungen Ganzheitliche Abwick­lung von globalen Trieb­werk­transporten Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abtei­lungen, dem Vertrieb und insbe­sondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kundenbetreuung und nach­haltige Lösungsfindung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaft­lichen Kunden­beziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation Berufserfahrung in der Luft­fracht, idealer­weise mit Schwer­punkt Aerospace Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bereitschaft zum Schichtdienst Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeitenden schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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