Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 37 Jobs in Schohasbergen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 27
  • Personaldienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Transportlogistik

Coordinator Customer Service Export Documentation (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Coordinator Customer Service Export Documentation (m/w/d) In dieser Position sind Sie für alle Fragen, die den Bereich der Dokumentation betreffen, die erste Ansprechperson für Kunden und Kollegen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu der hohen Qualität unserer Dienstleistungen und beraten unsere Kunden proaktiv. Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Frachtbrief-/Bill of Lading (B/L)-Erstellung und geben Hilfe bei technischen Fragen. Die von Ihnen bearbeiteten Container-Freigaben (Telex Releases) sind stets einwandfrei. Routiniert erstellen Sie Begleit-Zertifikate für die B/L und Telex-Releases. Einkommende interne und externe Telefonate sowie E-Mails bearbeiten Sie zuverlässig und zeitnah. In der internationalen Korrespondenz mit unseren global tätigen MSC-Agenturen überzeugen Sie mit Freundlichkeit und gutem Englisch. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Transportgewerbe (z. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau). Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sowohl im Kontakt mit Kunden als auch mit Kollegen kommunizieren Sie verbindlich und klar. Sie besitzen Empathiefähigkeit und Serviceorientierung, arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch ein besonderes Organisationstalent aus. Strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen gern Verantwortung, sind engagiert und ergebnisorientiert, begeisterungsfähig und Neuem gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch gutes Deutsch- und Englisch (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Disponent Intermodal Transports (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Disponent Intermodal Transports (m/w/d) Unsere Intermodal-Abteilung ist verantwortlich für die Organisation der nationalen und internationalen Vor- und Nachläufe, mit denen wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und eine ganzheitlich erfolgreiche Transportkette gewährleisten. Zuverlässig disponieren Sie FCL-Container im Nah- und Fernverkehr sowie im kombinierten Verkehr. Ihr Kommunikationstalent zeigt sich, wenn Sie sich mit Dienstleistern abstimmen und Kunden sowie interne Abteilungen beraten. Von der Transportvergabe bis zur Abrechnung: Sie sind an allen wesentlichen Schritten der Auftragsbearbeitung beteiligt. Etwaige Kundenreklamationen bearbeiten Sie effizient und zeitnah. Im Zuge der Transport-Optimierung holen Sie wirtschaftliche Tagespreisangebote ein. Dass Sie gut mit Menschen können, beweisen Sie beim Austausch mit Kollegen, Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlos­sene Aus­bil­dung, idealerweise im Transportgewerbe, z. B. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufs­er­fah­run­g in der Trans­port­lo­gis­tik ist wün­schens­wert. Sie sind begeisterungsfähig, Neuem gegenüber aufgeschlossen, ver­fü­gen über aus­ge­präg­ten Team­geist und arbei­ten gerne team­über­grei­fend. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe und zeich­nen sich durch eine sehr gewis­sen­hafte Arbeits­weise aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen als auch mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift) und einen rou­ti­nier­ten Umgang mit EDV-An­wen­dun­gen abge­rundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Documentation Export Data Entry (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Documentation Export Data Entry (m/w/d) In dieser Position legen Sie als Fachkraft für Dateneingabe den Grundstein für alle nachfolgenden Dokumentationsprozesse. Durch einwandfreie Übernahme der Shipping Instructions sichern Sie mit Ihren Fachkenntnissen die hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Sie erstellen Frachtbriefe/Bills of Ladings (B/L) nach manuellen Vorlagen und auf Basis eingehender EDI-Daten. Anschließen laden Sie Ihre B/L-Entwürfe in die MyMSC.COM-Plattform hoch. In diesem Zusammenhang erstellen Sie auch Manifeste, bei denen Sie natürlich sämtliche Zollregularien beachten. Damit unsere Datenbank stets einwandfrei gepflegt ist, fragen Sie bei unserem internen Datencenter regelmäßig Registrierungscodes ab. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich. Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über ausgeprägten Teamgeist und arbeiten gerne teamübergreifend. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen als auch mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gutes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Intermodal Agent / Speditionskaufmann Transport (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Seefracht einen Intermodal Agent / Speditionskaufmann Transport (m/w/d). Erhalt von internen Transportaufträgen des Bereiches Ocean Selbstständige Disposition und Überwachvon von FCL und LCL Sendungen Kostenoptimierte Transportvergabe Einhaltung von terminlichen Vorgaben Arbeiten innterhalb der CEVA Prozesse Erstellen von Rückstellungen und Abrechnungen Interne Schnittstellenfunktion zu Ocean / Controlling Pricing und Sales Support Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, inbesondere MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenaffinität Gute Selbstorganisation Neue, gepflegte Büroräume in Bremen mit günstiger Verkehrsverbindung Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten inklusive eines Zeitkontos und eigenständiges Arbeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation.    
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Export

Fr. 16.04.2021
Bremen
Wir sind ein Lebensmittel-Fachlogistiker, der sich zu 100% auf die Organisation und Abwicklung von Speditionsaufträgen im Lebensmittelbereich spezialisiert hat und das sowohl im temperaturgeführten als auch nicht temperaturgeführten Bereich. Um der vielfältigen Export-/Importwirtschaft und deren speziellen Problemen entgegenzutreten, gehört weit mehr dazu, als nur Aufträge von einem Punkt zu einem anderen Punkt auf der Welt abzuwickeln. Unsere Reputation bei den Produzenten und Handelshäusern, zusammen mit unseren fundierten Kenntnissen des Welt- und Transportmarktes, ermöglicht es CO-LO-TRANS, unseren Kunden Sicherheit und Ruhe zu bieten.In enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sind Sie direkter Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Partner und dabei zuständig für folgende Aufgaben: Selbstständige Abwicklung unserer Speditionsaufträge, vorwiegend Seefracht-Export-Sendungen im Bereich FCL sowie LCL, vom Auftragseingang bis zum Monatsabschluss Tägliche Korrespondenz mit unseren nationalen und internationalen Kunden Eigenständige Zollabwicklung (von der Erstellung bis zur Erledigung) Archivierung und Reklamationsmanagement Termin und Laufzeitüberwachung Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition (m/w/d) und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann oder Erfahrung im Export mit vergleichbaren Kenntnissen 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Sie haben Freude an der täglichen Abwicklung der logistischen Herausforderungen und fühlen sich in diesem Business wohl Sie kommunizieren gern mit dem Kunden und schauen auch gern über den Tellerrand hinaus. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen zusätzliche Leistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, und vieles mehr. Es erwarten Sie Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas, flache Hierarchien sowie motivierte Kollegen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute/Kaufleute für Spedition und Logistik für unsere Intermodale Container Disposition (National und International)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie kommen aus dem Bereich Containertransport und suchen eine neue Herausforderung? Sie tragen gern Verantwortung, können sich und andere begeistern und arbeiten gern im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir, die TCU, sind seit 1971 ein mittelständischer Logistikdienstleister am Standort Bremen, der in der Schnittstelle zwischen Spedition und Transportunternehmen angesiedelt ist. Unsere 130 namhaften Gesellschafter aus Spedition und Schifffahrt sind unsere Kunden. Mit der Abwicklung von intermodalen Transporten erzielen wir jährlich einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Unser Wachstum geht weiter und daher suchen wir für Bremen weitere Speditionskaufleute/Kaufleute für Spedition und Logistik für unsere Intermodale Container Disposition (National und International) Selbständige Erfassung und Disposition von Containertransporten im nationalen und internationalen Seehafenhinterlandverkehr mit Schwerpunkt Schienentransport IT-gestützte Auftragsabwicklung, Sendungsverfolgung und Abrechnung Kundenbetreuung, Kundenberatung und Reklamationsmanagement Korrespondenz mit unseren Dienstleistern Serviceorientierte Unterstützung unserer Kunden bei der Abwicklung ihrer Transporte Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik, Schifffahrt Gute Kenntnisse im Bereich Containertransporte Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Freude an selbständiger Arbeit Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Spaß am Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern Englischkenntnisse (für den Bereich International) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Gründliche Einarbeitung Moderner, vielseitiger Arbeitsplatz in der Bremer Innenstadt Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten Motiviertes Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitness- und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Reefer (Temperaturgeführte Güter)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der Seefracht-Logistik bekannt: In innovativen Kunden­lösungen sind wir Vorreiter und Pionier zugleich. IHRE ROLLE Unsere kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Seefracht-Teams tragen maßgeblich dazu bei, dass wir an der Branchenspitze stehen. Diese sind Kommunikations- und Organisa­tions­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge professionell abgewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Insbe­sondere als Mitar­beiter im Bereich Reefer sorgen Sie dafür, dass die hoch­sensi­tiven oder verderb­lichen Güter unserer Kunden sicher und reibungs­los expor­tiert werden und gewähr­leisten eine lücken­lose Kühl­kette. Dabei tragen Sie hohe Verant­wortung, da deren Wert den vieler anderer Güter übersteigt. Internationale Disposition und Abfertigung im Bereich Seefracht Export Reefer/Perishables (temperaturgeführte Güter, wie z. B. Schokolade, Früchte, TK-Waren, Pharmaprodukte etc.) Organisation des Vor- bzw. Nachlaufs der Reefer Container unter Nutzung von Gensets Durchführung der Exportzollabfertigung (ZAPP/BHT) Erstellung von Verschiffungsdokumenten Durchführung von Security Filings (AMS/AFR) Direkte Kommunikation mit Dienstleistern/Kunden sowie den internationalen Kühne + Nagel Niederlassungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Export Seefracht Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Flexibilität und Lösungsorientierung Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Selbstorganisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter schätzen ins­besondere den hohen Gestal­tungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Pricing Specialist Ocean Freight / Seefracht (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pricing Specialist Ocean Freight / Seefracht (m/w/d). Zeitgerechte Bearbeitung und Beantwortung von Frachtanfragen für Neu- und Bestandskunden mit Schwerpunkt auf den LCL Bereich Selbstständige Ratenkalkulation unter Nutzung des internen Raten Management Systems Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam in DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Seefrachtbereich Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute kommunikative und integrative Fähigkeiten sowie soziale Kompetenz Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in Bremen mit günstiger Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten inklusive eines Zeitkontos und eigenständiges Arbeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir, die saturn petcare gmbh, sind ein Unternehmen der heristo Gruppe und produzieren und vertreiben Heimtiernahrung. Gemeinsam mit mehr als 700 Mitarbeitern an den Produktionsstätten in Bremen und Hattem (NL) verfolgen wir das Motto „Sorgfalt wie für Babynahrung“ bei der Herstellung von Nassnahrung, Trocken und Snackprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserer Vertriebspräsenz in weltweit über 30 Ländern sind wir heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Mitarbeiter Logistik (m/w/d) in Vollzeit Ihre Mehrwerte: Selbstständig arbeiten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Logistikbereich – das erwartet Sie in Ihrem neuen Job bei saturn petcare. Sie sind gefordert Themenfelder aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen, wodurch Sie sich fachlich weiterentwickeln und Ihren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen können. Das können Sie bei uns leisten: Die operative Steuerung der zu betreuenden Logistikdienstleister, das Bestandsmanagement für die Fertigwarenlogistik sowie für das Palettenmanagement, inkl. Lager- und Frachtabrechnung, gehören zu Ihren Schwerpunktaufgaben. Auch die Arbeit in SAP gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Arbeitsalltag - hier sind Sie unter anderem für die Schnittstellenkontrollen, die Frachtkontrollen und –planungen und die Pflege von Stammdaten zuständig. Die Koordination der Lagerinventuren bei den Logistikdienstleistern sowie die Fehleranalyse und Bereinigung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Erstellung und Analyse von regelmäßigen Auswertungen und Präsentation ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets. Darüber hinaus unterstützen Sie logistikrelevante Projekte sowie Ausschreibungen. Damit begeistern Sie uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit logistischem Schwerpunkt. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Logistikbereich sind Sie routiniert in der Anwendung von SAP R3 und MS Office. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Sarah Kienker. Online bewerben
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export / Ocean Export Agent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Seefracht Export / Ocean Export Agent (m/w/d). Komplette Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bzgl. aller unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb und des LCL Gateways Support für Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition Erfahrung im Seefrachtbereich Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Individuelle Entwicklungschancen Flexible Arbeitszeiten und eigenständiges Arbeiten Schöne Büroräume in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation. 
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal