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Transportlogistik: 9 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Transportlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Viernheim
Das Unternehmen Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur Wissensmanagement-Methode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP/PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir verstärken unser Team am Standort Viernheim: FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/D) Kommissionierung der Ware für den Zerspanungsbereich und die Montagelinie Bearbeitung des Wareneingangs sowie Verpackungs- und Versandabwicklung Mitarbeit bei der Inventur Durchführung von allgemeinen Lagertätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung – z. B. zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen, Fachlageristen (m/w/d) o. Ä. Erste Erfahrungen im Zollbereich wünschenswert Kenntnisse in MS Office, einem ERP-System (z.B. ProAlpha) und ATLAS Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
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Auftragsabwickler / Professional Project Handling (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankenthal (Pfalz)
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 12 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Frankenthal einen Auftragsabwickler / Professional Project Handling (m/w/d).  Direkter Ansprechpartner unserer Kunden aus dem Industrie- und Anlagenbau sowie Organisation der termin- und anforderungsgerechten Umsetzung ihrer Aufträge Verantwortung über alle diesbezüglichen Tätigkeiten, von der Auftragsannahme über das Erstellen von Transportbelegen und Ladelisten bis hin zur Berechnung der optimalen Containerauslastung Angebotserstellung, Auftragsübermittlung, Auftragsbearbeitung, Auftragskoordination an die Operative, Fakturierung, Überprüfung der Zahlungseingänge, After-Sales Kundenbetreuung Kommunikation zur operativen Umsetzung Abrechnung der Kundenaufträge (Erstellung der Ausgangsrechnungen & Abgleich der erbrachten Leistungen) After-Sales Kundenbetreuung (Zufriedenheitsanalyse – Feedback & Kontrolle erbrachter Leistungen) Ausbildung zur Industrie- oder Speditionskauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung Erfahrungen in der nachhaltigen Kundenbeziehungspflege Routinierter Umgang mit Excel, SAP und nach Möglichkeit mit weiteren ERP-Programmen Professionelles Auftreten, überdurchschnittliche Kommunikationsstärke sowie Teamplayereigenschaften Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Gute mündliche und schriftliche Englisch Kenntnisse  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Versand / Export (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Wie wir seit 1877 jede logistische Heraus­forderung meistern? Vielfalt in der Zusammensetzung unseres Teams ist dafür die Grundlage. Werden Sie Teil des Logwin-Teams. Wir suchen einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Versand / Export (m/w/d) Ausdruck von Aufträgen Terminüberwachung von vorhandenen Aufträgen und Abrufen Erstellen von Frachtpapieren und Warenbegleitpapieren Avisierung aller Transporte an die jeweiligen Spediteure Organisation von Sonderfahrten und Schnellversand Erfassen von Versand- und Rechnungsdaten Selbständige Kontrolle und Analyse bei auftretenden Fehlermeldungen Durchführen von Korrekturmaßnahmen Allgemeine Bürotätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in einer ähnlichen Position. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Von Vorteil sind darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Eine eigenverant­wortliche Arbeitsweise und hohes Verantwortungs­bewusst­sein, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Team­fähigkeit und Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Fachkraft für die Exportabwicklung (m/w/d) in Direktvermittlung

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Zollpapieren? Sie arbeiten gerne an logistischen Herausforderungen und garantieren stets einen pünktliche Anlieferung? Einer unserer Kunden, ein international erfolgreicher Hersteller von Baumaschinen mit einem Umsatz in Milliardenhöhe sucht derzeit eine Fachkraft für die Exportabwicklung (m/w/d) im Großraum Mannheim. Sollten Sie sich in folgender Beschreibung wiederfinden, so zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute!Erstellung von Zoll- und Exportpapieren zur Ausfuhr von Waren Gewährleistung einer termingerechten Lieferung Betreuung und Kontaktpflege von Kunden und Lieferanten Pflege von Kundendaten und Erfassung von Aufträgen Terminkoordination und Disposition Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Zoll- und Exportabwicklung Sichere Kenntnisse im Zollrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, idealerweise SAP R3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten mit einer hohen Kundenorientierung und starkem Teamgeist
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Mannheim
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen ab sofort:zur langfristigen Verstärkung für unseren Standort Mannheim: Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Kundenservice (Auftragsannahme, Terminverfolgung, Reklamationsbearbeitung, etc.) Unterstützung der Disposition Auswertung Servicelevel Kommunikation mit Partnern Rechnungsbearbeitung Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Transport / Logistik wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. WinSped, etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter Logistik und Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Mannheim
Die Firma P. Krücken Organic GmbH ist ein regional und international operierendes Handelshaus, ein Team von Rohstoffhändlern und Rohstofflogistikern, spezialisiert auf bio-zertifizierte Rohstoffe. Die Rohstoffe kaufen wir direkt im Ursprung, in der Bio-Landwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Supply Chain und Qualitätssicherung, vom Ursprung bis zur Abgabe der Ware an die verarbeitende Industrie Europas und drüber hinaus. Unser Sitz, und auch der ausgeschriebene Arbeitsplatz, ist Mannheim. Wir suchen Verstärkung für unseren internationalen Handelsbereich: Bio-Saaten, -Ölsaaten, Bakery & Confection, organic food ingredients. Mitarbeiter Logistik und Qualitätssicherung (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle kann sofort besetzt werden. Planung, Steuerung und Überwachung von Schüttgut- und Stückguttransporten. Organisation der Qualitätsprüfungen.  Überwachung und Interpretation der Ergebnisse und Dokumentation. Mitwirkung im Qualitätsmanagement, Bio und IFS. Schließen und überwachen von Qualitätsvereinbarungen mit unseren Partnern Annahme und Abwicklung von Reklamationen Unterstützung von Einkauf & Verkauf in ihrem Handelsbereich. Teilnahme an Messen und Börsen, Kundenbesuche & Lieferantenaudits. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie ihr „kommunikatives Organisationstalent“ ausspielen dürfen? Sie arbeiten umsichtig, zuverlässig und sorgfältig, und wenn es sein muss: hartnäckig. Sie arbeiten gerne im Team. Sie kommunizieren freundlich und können aber auch überzeugen. Gute Kenntnisse in den üblichen Softwareanwendungen  Sie haben Logistik oder Betriebswirtschaftslehre oder Qualitätsmanagement studiert, alternativ eine entsprechende Ausbildung erfolgreich absolviert oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Eine systematische Einarbeitung. Ein erfahrener Mentor wird Sie zur Einarbeitung durch ein, auf Sie abgestimmtes, Traineeprogramm führen.  Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Mannheimer Hauptbahnhof, in einem sehr schönen, historischen Gebäude. Eine unbefristete Stelle nach erfolgreich absolvierter Probezeit. Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld. Ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie wahrgenommen werden und die Möglichkeit haben, eigene Fähigkeiten und Ideen direkt abzustimmen und unbürokratisch in die Tat umzusetzen.
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Kaufmann für Spedition und Logistik / Bürokaufmann (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Mannheim
Die V&V Dabelstein Logistik GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Stammsitz in Mannheim. Wir sind Spezialisten für Luftfrachthandling, Kontrakt- und Webshop-Logistik. Durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden liefern wir maßgeschneiderte integrierte Logistik-Systemlösungen für groß- und mittelständische Unternehmen. Dabei werden moderne Web-basierte IT-Techniken mit bewährten Logistikkonzepten verknüpft. Unsere Erfolgsgeschichte schreibt sich schon über viele Jahre fort. Durch kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren wird unser motiviertes Team ständig erweitert.  Die ausgeschriebene Stelle mit einer sehr guten Entwicklungsperspektive bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und bezieht sich auf unseren Standort in Mannheim. Kaufmann für Spedition und Logistik / Bürokaufmann (m/w/d)   Fahrerannahme Erstellung von Dokumenten Kontrolle von Dokumenten Disposition Buchungen im Warenwirtschaftssystem Kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein IT-Grundkenntnisse von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse mit Microsoft Office und Excel Abwechslungsreiches Berufsumfeld Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) Yard Management

Sa. 25.07.2020
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab September 2020 einen Mitarbeiter (m/w/d) Yard Management Sie buchen unsere Wechselbrücken und Auflieger im internen Yard–Management-System ein und aus. Sie steuern die Zufahrt zum Werksgelände durch die Schrankenanlage. Sie sind erster Ansprechpartner für ankommende Fahrer / Selbstabholer / Lieferanten etc. Sie weisen den Fahrern Tore und Zonen zum Abstellen der Behältnisse zu. Sie kontrollieren die Plomben an den Wechselbrücken und Aufliegern bei Ausfahrt. Sie unterstützen bei der Steuerung des Hofdienstes (Eingänge) via Yard – Management. Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Hofdisziplin in Zusammenarbeit mit dem Hofdienst. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung . Alternativ können Sie eine gewerbliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im speditionellen Umfeld nachweisen. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind routiniert im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen. Sie sind belastbar und zeigen hohe Leistungsbereitschaft. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie zeichnen sich durch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Fremdsprachen sind von Vorteil.
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Sachbearbeiter Inbound Logistics (w/m/d)

Fr. 24.07.2020
Mannheim
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Schokoladen für die Süßwarenindustrie und greifen auf fast 100 Jahre Erfahrung zurück. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Schokoladen und Kuvertüren für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche unserer nationalen und internationalen Kunden aus der Süßwarenindustrie. Hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards in unserem IFS zertifizierten Werk garantieren hierbei hochwertige und sichere Produkte, die allen internationalen Richtlinien entsprechen. Auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet, bieten wir unseren Kunden Flexibilität und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Zusätzlich zu unserem Standardprogramm an Schokoladen und Kuvertüren können wir maßgeschneiderte Rezepturen nach den Vorgaben unserer Kunden schnell entwickeln. Hierbei verbinden wir die Vorteile eines bedeutenden Marktteilnehmers mit den Vorzügen und kurzen Entscheidungswegen eines mittelständischen Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Inbound Logistics (w/m/d) in Vollzeit. Operative Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern, Handelsgesellschaften und Lieferanten in einem internationalen Kontext Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikdienstleistern im Import- und Verzollungsprozess Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in den Abwicklungsprozessen Sicherstellung einer mengen, - termin- und qualitätsgerechten importseitigen Auftragsabwicklung und Disposition - Kontrakterfassung und Abwicklung von Kakaoprodukten für Mannheim Prüfung von Dokumenten im Bereich der Verzollung Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen zur nachhaltigen Verbesserung der Lieferprozesse Rechnungsprüfung Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich der Importverzollung Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in vergleichbarer Position Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Kostenbewusstsein Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch Kenntnisse von Vorteil Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich in einem kleinen Team eines mittelständischen Unternehmens zu arbeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche freiwillige Sozialleistungen
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