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Transportlogistik: 18 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Transportlogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transport­aufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Customer Care Specialist (m/w/d) sind Sie unser Aus­hängeschild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bear­beiten und verfolgen Import- und Expor­tsendungen und sichern damit die führende Quali­tät unseres Netz­werkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem sind Sie kommuni­kations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Stand­ort in Leinfelden-Echterdingen ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungsreiche Aufgaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Auftrags­bearbeitung im System: von der Auftrags­annahme über die Dokumenten­prüfung bis zur Offerten­bearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen opera­tiven Abteilungen, dem Vertrieb und insbe­sondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer langfristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen, idealer­weise mit Schwer­punkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunika­tions­fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Sehr gute Deutschkenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitar­beiter (m/w/d) schätzen insbe­sondere den hohen Gestal­tungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verantwor­tung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter Import/Export Landverkehr (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kornwestheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Abrechnung International Systempflege Rechnungsbuchung (Lieferanten) Laufzeitüberwachungen Großkundenpflege Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Sie besitzen einschlägige Erfahrungen im Bereich Export/Import Sie verfügen über gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind kommunikativ, freundlich und aufgeschlossen Sie pflegen einen respektvollen und fairen Umgang und verfügen über ein hohes Maß an Teamgeist Eine langfristige Beschäftigung in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Vergütungssystem sowie Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und dem Fokus auf Kollegialität, Teamgeist und Mitarbeiterzufriedenheit
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 25.05.2021 05.07.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als größter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Brohl. Die Ausbildung/Umschulung kann durch verschiedene Fördermöglichkeiten wie etwa einen Bildungsgutschein oder Förderungen durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaft oder der Bundeswehr finanziert werden. Die Kosten betragen insgesamt 28.089,60€. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung z. B. Grundlagen des Bahnbetriebs Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Zugsicherung, Signalkunde usw. Fachpraktische Ausbildung z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihe Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Nach bestandener Abschlussprüfung: unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Bezahlung nach GDL-Tarif (3.000, - Euro brutto) fairer Dienstplan Übernahme von Hotel- und Fahrtkosten Tablet-PC, Firmenhandy und BahnCard 50 monatlicher fixer Dienstplan Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr ist jederzeit möglich
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Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Praktikum im Bereich weltweite Transportlogistik ab April 2021

Do. 18.02.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242223Sie wollen das im Studium gelernte Theoriewissen auch in der Praxis anwenden und suchen ein interessantes und anspruchsvolles Praktikum in einem abwechslungsreichen Umfeld? Sie lassen sich für die Komplexität logistischer Prozesse im Transportbereich begeistern und Supply Chain Management ist mehr als nur ein Schlagwort für Sie? Dann ist ein 6-monatiges Praktikum bei uns genau das richtige für Sie! Unser Supply Chain Center im Bereich Weltweite Transportation ist verantwortlich für die Planung und Beschaffung der konzernweiten Transportnetzwerke sowie den operativen Betrieb der Material-, Leergut- und Fertigfahrzeugflüsse für Mercedes-Benz Standorte weltweit. Schwerpunkt Ihres Praktikums ist der Einsatz in der Abteilung Transportplanung & Netzwerksteuerung OBL. Dort tragen die Teams Distributionsnetzwerkplanung Outboundlogistik und Aktive Transportsteuerung die konzernweite Verantwortung für die Netzwerkplanung und den operativen Betrieb der globalen Fertigfahrzeug Transporte. Wir bieten Ihnen im Rahmen des Praktikums die Möglichkeit einen fundierten Einblick in die Planungs- und Steuerungsprozesse von Fertigfahrzeugen zu erhalten. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von E2E-· Logistikkonzepten Aktive Unterstützung im operativen Tagesgeschäft zur Sicherstellung des Transportflusses Quantitative und qualitative Analysen von Transport- und Umschlagsprozessen Globale Kommunikation mit internen Prozesspartnern, Standort- und Transportdienstleistern Nachhalten und Analysieren von operativ relevanten Transport- und Leistungsparametern Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Planungsworkshops Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt in Logistik oder Transportwirtschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Mitarbeiter im Vetriebsinnendienst im Bereich Export [m/w/d] mit Schwerpunkt Zoll- und Versandabwicklung

Mi. 17.02.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 850 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Mit dem Ziel unsere Endkunden zufrieden zu stellen sorgen Sie dafür, dass unsere weltweiten Partner Freude am Verkauf unserer spannenden Produkte haben. Dazu unterstützen Sie, als erster Ansprechpartner in allen Zollangelegenheiten, den gesamten kaufmännischen Vertriebsprozess. Dies beinhaltet neben der Entgegennahme von Bestellungen und der Ausarbeitung von Angeboten auch die Abwicklung von Versandaufträgen mittels ATLAS. Weiterhin erstellen Sie Ausfuhrpapiere, Lieferscheine und Rechnungen, übernehmen die Rechnungskontrolle sowie die überwachung von Termin- und Expresssendungen. Dabei stehen Sie mit unseren Partnern [insbesondere Tochtergesellschaften und Vertragshändlern] in ständigem Kontakt. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau mit Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt [m/w] oder zum Betriebswirt Transportlogistik oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung im Vertrieb ist von Vorteil aktuelle Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhrpapieren sowie in den Bereichen Zollrecht, Präferenzrecht, Ausfuhrkontrolle und Umsatzsteuer gute Englischkenntnisse fundierte MS-Office Kenntnisse Organisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit selbstständiges verantwortungsvolles Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Entwicklung eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Mitarbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Plochingen
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Plochingen hat momentan eine freie Position als Mitarbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Produktionsplanung Logistik-Schnittstelle zum Vertrieb als Vertriebskoordinator Planung und Beauftragung von Lohnabfüllungen Übernahme von Vertretungen innerhalb des Teams Logistikadministration Abgeschlossenes Studium (naturwissenschaftlich, idealerweise Chemie) Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse bzgl. gängiger Normen wie DIN ISO 9001, 22000 oder 45001 Erfahrung in der Projektleitung, versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise mit SAP, und erste Erfahrungen mit Datenbanksystemen Gelegentliche Reisebereitschaft (national/international) Sichere Englischkenntnisse, gutes Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Speditionskaufmann/-frau als Supervisor Road Freight (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Stuttgart
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Supervisor Road Freight (m/w/d)Als Supervisor Road Freight fungieren Sie als erster Ansprechpartner für Ihren Transportbereich. Sie sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung und Koordination unserer Transportaufträge, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere Exportsendungen eigenständig ab und stellen die Planung, Organisation und Abfertigung unserer Landverkehrssendungen sicher. Sie kaufen den dafür benötigen Laderaum ein und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge sowie die Erstellung der Transportdokumente. Weiterhin erstellen Sie für Ihren Bereich regelmäßig Abschlüsse, Berichte und Analysen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Kalkulation der Transportausschreibungen sowie der Tagespreise. Sie sind zuständig für die Zollabfertigung sowie die Erstellung der notwendigen Zolldokumentationen und Manifesten. Ebenfalls übernehmen Sie die operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen. Sie führen regelmäßige Teambesprechungen und Meetings durch, mit dem Ziel den Bereich weiterzuentwickeln und vertreten die Interessen des Teams gegenüber dem Vorgesetzten. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Frachtführern, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Stuttgart
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung und Koordination unserer Transportaufträge, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere Exportsendungen eigenständig ab. Sie kaufen den dafür benötigen Laderaum ein und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge sowie die Erstellung der Transportdokumente. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Kalkulation der Transportausschreibungen sowie der Tagespreise. Sie sind zuständig für die Zollabfertigung sowie die Erstellung der notwendigen Zolldokumentationen und Manifesten. Ebenfalls übernehmen Sie die operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Frachtführern, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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