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Transportlogistik: 48 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung  neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind  der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst!Als Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld                       Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­portauf­träge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Import­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Leinfelden-Echter­dingen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie fungieren als erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sie bearbeiten eigen­ständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verant­worten die Sendungs­verfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftrags­bearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden und Carriern zusammen Proaktive Kunden­betreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung sind für Sie selbst­verständlich Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im Kunden­service gesammelt, idealer­weise im Transport- und Speditions­wesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orientiert Sie sind ein Organisations­talent und verfügen über ein gutes Zeit­management Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Gute Englisch­kenntnisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regel­mäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nach­haltigen Unter­nehmens: Mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Nah- und Werksverkehr

Mi. 01.12.2021
Böblingen
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Böblingen einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) Nah- und Werksverkehr Verantwortung für die Abrechnung der internen und externen Transporte Aufbereiten von Kennzahlen aus unter­schied­lichen Systemen zur Steuerung und Optimie­rung des Bereiches sowie der regelmäßigen OPTIMAX-Termine Übernehmen von verschiedenen Aufgaben im Qualitäts­management Verantwortung der allgemeinen Kosten­über­wachung Vorbereiten von Audits und Unterstützen bei der Durch­führung Ansprechpartner (w/m/d) für alle IT-Fragen inner­halb des Bereiches Übernehmen der Vertretungs­funktion im Fuhrpark Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditions­kaufmann (w/m/d) oder fundierte kauf­männische Erfahrung Ein routinierter Umgang mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ein sicheres Auftreten und eine zuverlässige Kommu­ni­kation gegen­über unseren Kunden und Transport­partnern Eine selbstständige und qualitäts­bewusste Arbeits­weise Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl! Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeitergespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
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Agent Seafreight Import (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhranmeldung und hast ggf. Grundkenntnisse im Bereich Seefracht Export Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirken auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern  Du wirst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Handwerksmeister mit Logistikaufgaben (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Leonberg
Die Firma FROMM Fördertechnik steht für punktgenaue, akkurate Lösungen in der Fördertechnik.  FROMM Fördertechnik ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Kunden und Herstellern. Qualität und Tradition zeichnen uns aus. Dies gilt auch im Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Wir haben verschiedene EDV-Lösungen im Einsatz, u.a. ERP System (Selectline Warenwirtschaft mit Finanzbuchhaltung), CRM System, Kommunikationssoftware (Outlook), ELO und CAD-Software (Solid Works) sowie verschiedene Lösungen für den Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams benötigen wir Sie als: Handwerksmeister mit Logistikaufgaben (m/w/d) Komplette Verantwortung von Wareneingang, Lagerhaltung und Versand  Übersichtliche und ordentliche Lagerhaltung aller Waren  Disposition bestimmter Lagerartikel  Planung und Durchführung von internen und externen Montagen von Gefachen und anderen Baugruppen  Anfertigung von Kunststoff- oder Holzmustern nach Vorgabe durch Konstruktion oder Zeichnung in unserer Musterwerkstatt incl. das Bedienen der Holzbearbeitungsmaschinen  Delegieren und Anleiten des Lagermitarbeiters sowie dessen Vertretung  Telefonischer und persönlicher Kunden- und Lieferantenkontakt  Bindeglied zwischen Vertrieb und Logistik Abgeschlossene Meisterprüfung in einem handwerklichen Beruf  Hohe Professionalität  Unternehmerisches Denken und Handeln  Hohe analytische / konzeptionelle Kompetenz / Fähigkeit  Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung  Besitz eines Führerscheins: Klasse B  Kenntnisse in 3D-CAD Programm wünschenswert Gute Konditionen in einem sehr kollegialen Umfeld  Berufliche Altersvorsorge  Eine flache, projektorientierte Unternehmenskultur  Bedarfsgerecht, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Kurze Kommunikationswege für unbürokratische Entscheidungen  Regemäßige Coachings sowie Social Events
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Sachbearbeiter Ersatzteilversand global (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Nürtingen
HELLER ist einer der weltweit führenden Hersteller für spanende Werkzeugmaschinen und komplexe Fertigungssysteme. Unsere Kunden überzeugen wir durch innovative Ideen, Präzision und höchste Qualität – in jedem Bereich. Mit unseren unterschiedlichen Geschäftsfeldern sind wir marktorientiert aufgestellt und bedienen globale Wachstumsmärkte in den verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Ersatzteillogistik suchen wir einen persönlich überzeugenden Sachbearbeiter Ersatzteilversand global (m/w/d). Verantwortung für den weltweiten Versand von Ersatzteilen Erstellen von Versand- und Ausfuhrpapieren Rechnungsstellung Zollabwicklung Koordination von Terminsendungen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Reklamationen Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Speditionskaufmann / -frau Mehrjährige Erfahrung im Export und der zollrechtlichen Abwicklung im Maschinenbau wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum flexiblen Arbeiten in Vollzeit und zu versetzten Arbeitszeiten Gute Kenntnisse von MS Office und SAP sind von Vorteil Sicher im Umgang mit der englischen Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
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Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Di. 30.11.2021
Stuttgart
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter Import/ Einkauf (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Vaihingen an der Enz
Die EXOTICA Cor Mulder GmbH ist ein international agierendes Unternehmen im Import und B2B-Großhandel von Dekorationsartikeln, Wohnaccessoires und Möbel. Die Firma besteht nun seit mittlerweile mehr als 50 Jahren und ist ein, in zweiter Generation geführtes, Familienunternehmen. Dabei ist es unser Anspruch unsere Qualitätsstandards ständig weiter zu entwickeln, um die Unverwechselbarkeit und die Einzigartigkeit auf dem Markt zu erhalten. Unsere Kernkompetenzen sind dabei  ein hohes Maß an Sinn für Ästhetik, hohe Qualitätsstandards, sowie das unaufhörliche Streben nach Exklusivität & Einzigartigkeit. Gesamte Import-Seefracht- sowie Speditionsabwicklung und Containerplanung Überwachung der termingerechten Bestell- , sowie Zoll- und Einfuhrabwicklung Korrespondenz mit über 300 asiatischen Lieferanten auf Englisch Kommunikation mit internen Fachbereichen Regelmäßige Teilnahme an spezifischen Fachmessen deutschlandweit (circa 10 Mal jährlich)   Berufserfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter, Einkäufer, Bürokauffrau (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis und Kenntnisse der Zollabwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, bestenfalls Kenntnisse des ERP-Systems Microsoft Dynamics Navision Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, sowie gute administrative Fähigkeiten   Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben durch die Teilnahme an verschiedensten Fachmessen & der Importabwicklung mit über 300 Lieferanten Flexibles Zeitmanagement in einem international agierenden Unternehmen in Eigenverantwortlichkeit Ein angemessenes Vergütungspaket (z.B. Urlaubsgeld und Mitarbeiterrabatte) Gute Karriereperspektiven mit der Möglichkeit, sich in einem wachstumsorientierten und dynamischen Unternehmen einzubringen Die Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Fakturierung / Zoll

Mo. 29.11.2021
Bietigheim-Bissingen
Der Name GEIGER-Antriebstechnik steht für inno­vative Antriebslösungen im Bereich Sonnen­schutz. Hoch­qualifizierte, motivierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs, deshalb sind wir heute mit mehr als 250 Mitar­beitenden einer der größten Anbieter in der Antriebs­­technik für den Sonnen­schutz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeit­punkt einenSachbearbeiter (m/w/d) Export / Fakturie­rung / ZollErstellen von Ausgangsrechnungen und Gut­schriftenErstellen von Dokumenten für die Aus­fuhrZollanmeldungen / Rückwaren­ver­zollung Organisation, Angebotseinholung und Über­wachung von TransportaufträgenErstellung monatlicher statistischer MeldungenKommunikation mit Speditionen und ZollbehördenAbgeschlossene Ausbildung als Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistungen oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der ExportabwicklungErfahrung in der Import- / Export­verzollungGute Kenntnisse in MS Office und ATLASEnglischkenntnisse in Wort und Schrift
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Disponenten / Speditionskaufmann - Zollabwicklung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen suchen wir ab sofort mehrere Disponenten / Speditionskaufmann - Zollabwicklung (m/w/d)  SIFI3005Präzise umsetzen: Disposition des tagesaktuellen LKW-Bedarfs; Erfassen, Erstellen und Bearbeiten von Fracht-, Warenbegleit- und VersandpapierenVerantwortung übernehmen: Tägliche Pflege von Inventurlisten sowie Kunden- und LieferantenkommunikationAufgaben anpacken: Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Schriftverkehr, Einkaufswesen, Annahme und Koordination von Terminen) und die ZollabwicklungAusbildung: Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d); Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der ZollabwicklungSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wünschenswertArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Tagschicht  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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