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Transportlogistik: 125 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 73
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Quality Control

Mi. 23.06.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Qualitätskontrolle KPI bezogener Dateneingaben im SENATOR Netzwerk Auswertungen der Einhaltung defiinierter Prozesse weltweit Reports und Analysen über interne KPI Performance für das Management und ggfs Einsteuerung korrektiver Maßnahmen Weiterentwicklung und Verbesserung der vorhandenen operativen Audit- und Reportstruktur Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem globalen Business Process Optimization Team  im SENATOR Netzwerk Kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vglb. Speditionelle Kenntnisse im Bereich Luft - und Seefracht (Berufserfahrung min. 2-3 Jahre) IT Affinität gepaart mit Erfahrung in Excel (Pivot, S-Verweis etc.) sowie Basiswissen in Power Point und Word Ausgeprägte analytische Denk- und Handlungsweise Organisatorisch und administrativ stark Teamfähigkeit gepaart mit einer präzisen und detailorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, kostenlose Getränke- und Obstauswahl etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter (w/m/d) Container-Trucking

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Container-TruckingIhre Aufgaben: Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden, aber auch für das Fahrpersonal unserer Subunternehmer. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das richtige einspielen der Transportdaten und unterstützen die Kollegen der Disposition in vielerlei Hinsicht. Ebenso helfen Sie den Kollegen der Abrechnung mit den passenden Belegen und unterstützen bei Erstellung von Statistiken.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis sammeln Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus Sie haben Freude an der telefonischen Beratung, sowie administrativen Prozessen Als Teamplayer arbeiten Sie exakt und selbstständig Schlussendlich sind Sie kontaktfreudig und Flexibilität ist kein Fremdwort für Sie Das können Sie von uns erwarten: Eine betriebsspezifische Einarbeitung Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Wir suchen schnellstmöglich am Standort Hamburg eine : Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Du berätst unsere Kunden bei allen Fragen rund um den Transport auf der Bahn und per LKW und bist dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen. Deine Aufgaben: Du stehst in ständigen Austausch mit unseren wichtigen Partnern (Zoll, Bahn, Trucker etc.) und konzipierst optimale Kundenlösungen bei Störungen in der Abwicklung eines Transports Du bist kompetenter Ansprechpartner für kleinere Kunden zu unseren Konditionen und zum Transport Du betreust die Kundenentwicklung und Mitgestaltung unserer digitalen Sales-Plattform www.box2rail.com Du entwickelst die besten Lösungen zur Information unserer Kunden Dein Profil: Du hast eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Entscheidungsfreude.Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (m/w/d) Immobilienverwaltung Zinshäuser oder WEG in Vollzeit

Mi. 23.06.2021
Hamburg
UnternehmensbeschreibungPIPPING Immobilienverwaltung GmbHIMMOBILIEN SIND VERTRAUENSSACHE. Seit 30 Jahren steht der Name PIPPING für ehrliche Dienstleistungen rund um die Immobilie. Als wachsendes Unternehmen positionieren wir uns mit unseren Standorten in der gesamten Metropolregion Hamburg, Schleswig-Holstein und darüber hinaus.Unsere Kunden können mit uns ihre Immobilie vermieten, verkaufen, sanieren, ausbauen/bauen, vermessen oder verwalten lassen.StellenbeschreibungWir suchen für den Standort Wentorf bei Hamburg (mittelfristig werden wir in aktuell neu entstehende Büros im ehemaligen Rowohlt-Verlagsgebäude in 21465 Reinbek umziehen) ab sofort eine/n Immobilienkauffrau/-kaufmann (m/w/d) für die WEG und/oder Zinshausverwaltung in Vollzeit. In dieser Position verstärkst Du unser wachsendes Verwaltungsteam. Du unterstützt Deine Kollegen bei der fachgerechten und kompetenten Verwaltung von Mietobjekten und betreust nach kurzer Einarbeitung eigenverantwortliche Objekte/Liegenschaften. Alles als Teil eines starken Teams und mit der etablierten Marke PIPPING in Deinem Rücken.Was auf Dich zukommen wird:Operative, technische und buchhalterische Betreuung eines festen VerwaltungsbestandsZuarbeit der Buchhaltung für die Durchführung ihrer TätigkeitErstellung der notwendigen kaufmännischen Aufstellungen, wie z.B. Abrechnungen & WirtschaftspläneKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistern und BehördenAbschlüsse von Dienstleistungs- oder WartungsverträgenErteilen von Aufträgen und Organisation der beauftragten Instandhaltungs-, Instandsetzungs bzw. technischen MaßnahmenQualifikationenIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der ImmobilienverwaltungAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare QualifikationKundenorientierte Umgangsformen in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-ProgrammenWünschenswert: Erfahrung mit der Verwaltungs-Software „immoware24“Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte "Hands on"-MentalitätFreiheit und Selbstständigkeit sind Dir wichtig. Dieses spiegelt sich in Deiner Arbeitsweise wider. Gewährte Freiräume weißt Du entsprechend verantwortungsvoll zu nutzen.Du hast einen hohen Anspruch an Dich selbst. Ständiges Lernen und kritisches Analysieren Deiner Aktivitäten ist für Dich der Schlüssel zu persönlichem und unternehmensweitem Wachstum.Zusätzliche InformationenWie wir dich begeistern:Mit einem jungen, engagierten und flexiblen Team sowie mit flachen Hierarchienaufgeteilte Verantwortung nach Kundenbetreuung und BuchhaltungMit einem rundum Service um die Immobilien unserer KundenMit modernen Büros in besten Lagen und brandneuer IT- und BüroinfrastrukturMit einer angemessenen VergütungMit diversen Benefits (u. A. eigener Unternehmenskoch, Getränke, betriebliche Altersvorsorge)Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. frühestmöglichem Eintrittsdatum, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung.Unternehmensbeschreibung PIPPING Immobilienverwaltung GmbH IMMOBILIEN SIND VERTRAUENSSACHE. Seit 30 Jahren steht der Name PIPPING für ehrliche Dienstleistungen rund um die Immobilie. Als wachsendes Unternehmen positionieren wir uns mit unseren Standorten in der gesamten Metropolregion Hamburg, Schleswig-Holstein und darüber hinaus. Unsere Kunden können mit uns ihre Immobilie vermieten, verkaufen, sanieren, ausbauen/bauen, vermessen oder verwalten lassen. Stellenbeschreibung Wir suchen für den Standort Wentorf bei Hamburg (mittelfristig werden wir in aktuell neu entstehende Büros im ehemaligen Rowohlt-Verlagsgebäude in 21465 Reinbek umziehen) ab sofort eine/n Immobilienkauffrau/-kaufmann (m/w/d) für die WEG und/oder Zinshausverwaltung in Vollzeit. In dieser Position verstärkst Du unser wachsendes Verwaltungsteam. Du unterstützt Deine Kollegen bei der fachgerechten und kompetenten Verwaltung von Mietobjekten und betreust nach kurzer Einarbeitung eigenverantwortliche Objekte/Liegenschaften. Alles als Teil eines starken Teams und mit der etablierten Marke PIPPING in Deinem Rücken. Was auf Dich zukommen wird: Operative, technische und buchhalterische Betreuung eines festen Verwaltungsbestands Zuarbeit der Buchhaltung für die Durchführung ihrer Tätigkeit Erstellung der notwendigen kaufmännischen Aufstellungen, wie z.B. Abrechnungen & Wirtschaftspläne Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern und Behörden Abschlüsse von Dienstleistungs- oder Wartungsverträgen Erteilen von Aufträgen und Organisation der beauftragten Instandhaltungs-, Instandsetzungs bzw. technischen Maßnahmen Qualifikationen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Kundenorientierte Umgangsformen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen Wünschenswert: Erfahrung mit der Verwaltungs-Software „immoware24“ Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte "Hands on"-Mentalität Freiheit und Selbstständigkeit sind Dir wichtig. Dieses spiegelt sich in Deiner Arbeitsweise wider. Gewährte Freiräume weißt Du entsprechend verantwortungsvoll zu nutzen. Du hast einen hohen Anspruch an Dich selbst. Ständiges Lernen und kritisches Analysieren Deiner Aktivitäten ist für Dich der Schlüssel zu persönlichem und unternehmensweitem Wachstum. Zusätzliche Informationen Wie wir dich begeistern: Mit einem jungen, engagierten und flexiblen Team sowie mit flachen Hierarchien aufgeteilte Verantwortung nach Kundenbetreuung und Buchhaltung Mit einem rundum Service um die Immobilien unserer Kunden Mit modernen Büros in besten Lagen und brandneuer IT- und Büroinfrastruktur Mit einer angemessenen Vergütung Mit diversen Benefits (u. A. eigener Unternehmenskoch, Getränke, betriebliche Altersvorsorge) Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. frühestmöglichem Eintrittsdatum, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung.
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Agent Seafreight (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit  Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern  Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Schifffahrtskaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Customer Service – Automotive

Mi. 23.06.2021
Hamburg
DAL Deutsche Afrika-Linien ist eines der angesehensten Schifffahrtsunternehmen mit Fokus auf Afrika. Als verlässlicher Partner verbinden wir moderne Liniendienste mit traditionsreichen Werten. DAL steht für hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Agentur-Büro in Hamburg einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Customer Service – AutomotiveSie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Key Accounts im Bereich Automotive. Als Teil des Customer Services stehen die eigenständige Abwicklung der Kundenaufträge und aller damit zusammenhängenden Aufgaben im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Dies beinhaltet u. a. die Entgegennahme von Buchungen und die Eingabe in das Buchungssystem sowie die Koordinierung von Containergestellungen und Transporten auf den verschiedenen Verkehrsträgern, sowohl eigenständig als auch in Zusammenarbeit mit der Transportabteilung. Zudem stimmen Sie die Containerverladungen direkt mit den Seehäfen ab. Abgeschlossene Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung  Einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Position Verständnis für strategische Planungen Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsvermögen, Eigeninitiative sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie verbindliches, souveränes Auftreten und Teamgeist
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Schifffahrtskaufmann Operations Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
H. Vogemann wurde 1886 gegründet und ist einer der führenden Dienstleister in der Massengutschifffahrt in Deutschland. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg und Büros in Dänemark und USA, vermitteln wir als konzernunabhängige Befrachtungsmakler Frachtverträge für Massengut weltweit. Zudem kontrollieren wir eine moderne Flotte von Massengutschiffen, die auf allen globalen Schifffahrtsrouten auf Fahrt sind. Mit einem jungen Team von ca. 60 Mitarbeitern decken wir alle wichtigen Bereiche der Wertschöpfungskette "Schiff" selbst ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Operations Manager (m/w/d) für unsere Postfix Abteilung.  Eigenständige Abwicklung von Reise- und Zeitfrachtverträgen  Erstellen und Kontrollieren von Liegezeit-Abrechnungen  Interne Zusammenarbeit mit der Befrachtung und Buchhaltung  Kommunikation mit Reedern und Befrachtern (Englisch)   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Schifffahrtskauffrau/-mann Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten Gute Englischkenntnisse Sie sind ein Teamplayer Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Teil eines jungen motivierten Teams zu werden, ein attraktives Vergütungspaket gepaart mit einer flexiblen Gestaltung aus dem Home Office zu arbeiten.
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Logistikmitarbeiter (w/m/d) (Modulversorgung) im Krankenhaus/Gesundheitswesen

Di. 22.06.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patient:innenKlinik Logistik & Engineering GmbH (KLE) – Abteilung Modulversorgung Die Klinik Logistik & Engineering GmbH (KLE) ist eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistische Prozesse von der Patientenbeförderung über die Materialversorgung bis hin zur Lagerverwaltung und Entsorgung. Zudem sind wir auch für die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte, das Instrumentenmanagement, das Callcenter, die Post, das Zentralarchiv und weitere vielfältige über die Logistik hinausgehende Dienstleistungen auf dem Klinikgelände zuständig. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die: Versorgung verschiedener Normal- und Intensivstationen, Operationsabteilungen und Funktionsbereiche mit Medikal-, Verbrauchs- und Arzneimittelprodukten Durchführung der Bedarfsermittlung mittels Barcodescanner Kontrolle der Materialien auf Verfallsdaten Teilnahme am Wechselschichtdienst, da die Bereiche an bis zu 7 Tagen der Woche versorgt werden Relevante Erfahrungen in der Logistikbranche und idealerweise auch schon im Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber kein Muss – auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen Bereitschaft, sich im Healthcare-Bereich weiterzuentwickeln Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Engagement  Teamfähigkeit und verantwortungsvolles Handeln Interessante, herausfordernde Aufgaben in einer der modernsten Kliniken Europas Ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Individuelle Qualifikationsmöglichkeiten Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Wir bieten Ihnen dazu eine betriebsinterne Weiterbildung im Bereich der Modulversorgung Arbeitskleidung wird gestellt
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als     Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie erstellen und bestätigen Transportaufträge, um die Sendungen am Ursprungsort abzuholen. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie bereiten die erforderlichen Exportdokumente vor und steuern und verteilen diese, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Ermitteln des Versandstatus im Exportbereich entlang des Transportes über IT-Systeme. Sie erkennen operative Performanceabweichungen und erarbeiten Lösungsvorschläge Service bei verändertem Sendungsverlauf. Darüber hinaus pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carrriern, Frachtführern, Zoll, etc. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Auch kommunizieren Sie mit unseren Kunden, dem Seefracht-Produkt und Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.     Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als     Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie erstellen und bestätigen Transportaufträge, um die Sendungen am Ursprungsort abzuholen. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie bereiten die erforderlichen Exportdokumente vor und steuern und verteilen diese, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Ermitteln des Versandstatus im Exportbereich entlang des Transportes über IT-Systeme. Sie erkennen operative Performanceabweichungen und erarbeiten Lösungsvorschläge Service bei verändertem Sendungsverlauf. Darüber hinaus pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carrriern, Frachtführern, Zoll, etc. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Auch kommunizieren Sie mit unseren Kunden, dem Seefracht-Produkt und Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache.     Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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