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Transportlogistik: 30 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik

Case Manager Lateinamerika – Kundenservice-Mitarbeiter Export, Mitarbeiter Exportservice (Außenhandelskaufmann, Großhandelskaufmann) bzw. Exportsachbearbeiter / Sachbearbeiter Exportabwicklung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unserer inter­na­tio­na­len Händ­ler und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen export­er­fah­re­nen Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter (Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann) bzw. einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Export­sach­be­ar­bei­ter / Sach­be­ar­bei­ter Export­ab­wick­lung (w/m/d) alsCase Manager Lateinamerika (w/m/d) in VollzeitAuftragsmanagement der je­wei­li­gen Ver­triebs­re­gion gemäß den ent­spre­chen­den Export­be­stim­mungenEntgegennahme und Bear­bei­tung von Bestel­lun­gen, Kun­den­an­fra­gen und Rekla­ma­tionenSicherstellung der jeweiligen Export­doku­men­tationUmsetzung von Verkaufs­aktionenKoordination und Organisation des ter­min­ge­rech­ten VersandsAbstimmung mit den Schnitt­stel­len­part­nern aus Pro­duk­tion, Ver­trieb und LogistikEine erfolgreich abgeschlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bildung, z. B. als Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann, Export­kauf­mann, Indus­trie­kauf­mann (w/m/d), oder ein StudiumMindestens drei Jahre Berufs­er­fah­rung in einer ähn­li­chen PositionFließende Beherrschung der deut­schen, spa­ni­­schen und eng­li­schen Spra­che in Wort und SchriftAusgeprägte Kunden- und Ser­vice­ori­en­tierungKommunikationsstärke und Team­fähigkeitIdealerweise SAP-KenntnisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Case Manager USA & UK/IE – Kundenservice-Mitarbeiter Export, Mitarbeiter Exportservice (Außenhandelskaufmann, Großhandelskaufmann) bzw. Exportsachbearbeiter / Sachbearbeiter Exportabwicklung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unserer inter­na­tio­na­len Händ­ler und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen export­er­fah­re­nen Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter (Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann) bzw. einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Export­sach­be­ar­bei­ter / Sach­be­ar­bei­ter Export­ab­wick­lung (w/m/d) alsCase Manager USA und UK/IE (w/m/d) in VollzeitAuftragsmanagement der je­wei­li­gen Ver­triebs­re­gion gemäß den ent­spre­chen­den Export­be­stim­mungenEntgegennahme und Bear­bei­tung von Bestel­lun­gen, Kun­den­an­fra­gen und Rekla­ma­tionenSicherstellung der jeweiligen Export­doku­men­tationUmsetzung von Verkaufs­aktionenKoordination und Organisation des ter­min­ge­rech­ten VersandsAbstimmung mit den Schnitt­stel­len­part­nern aus Pro­duk­tion, Ver­trieb und LogistikEine erfolgreich abgeschlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bildung, z. B. als Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann, Export­kauf­mann, Indus­trie­kauf­mann (w/m/d), oder ein StudiumMindestens drei Jahre Berufs­er­fah­rung in einer ähn­li­chen PositionFließende Beherrschung der deut­schen und eng­li­schen Spra­che in Wort und SchriftAusgeprägte Kunden- und Ser­vice­ori­en­tierungKommunikationsstärke und Team­fähigkeitIdealerweise SAP-KenntnisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Zollbeauftragter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Zollbeauftragter (m/w/d) Dein Aufgabengebiet umfasst die Auftragsabwicklung der Export- und Import-Dokumentationen sowie Archivierung der Exportdokumente. Die dazugehörige Zollstammdatenermittlung und die Einhaltung der Bewilligungen sind Teil Deiner Kernaufgaben. Du kennst Dich im Bereich des Lagermanagements rund um alle Zollthemen aus. Hierzu gehören die Themenbereiche Importverzollung, Vertragsprüfungen sowie die Dokumentenkontrolle der Ex- und Importe. Du hältst Kontakt zu Behörden wie Zoll und LBA sowie zu Spediteuren etc. und fungierst als AEO-Schnittstelle. Weiterhin bist Du unser Ansprechpartner (m/w/d) für die Zollprüfungen. Administrative Aufgaben wie die Zuteilung von Zolltarifnummern und die Beantragung beim Zoll sowie Intrastat-Meldungen und die Pflege der Daten fallen in Deinen Aufgabenbereich. Du stimmst Dich eng mit den Bereichen Logistik, International Business, Produktion und Einkauf ab und übernimmst die Zollschulungen unserer Mitarbeiter. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Zoll, Logistik oder Außenwirtschaft. Idealerweise hast Du schon einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion gesammelt. Sehr gute Erfahrung in ATLAS, MS Office sowie gute Erfahrungen in SAP S4/HANA oder R/3 zeichnen Dich aus. Dir sind unterschiedliche Zollverfahren, der Unionszollkodex und seine Durchführungs­verordnungen sowie sicherheitsrelevante Themen wie AEO, bekannter Versender und reglementierter Beauftragter nicht unbekannt. Du besitzt eine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise und hast Freude daran, komplexe Zusammenhänge klar und verständlich zu strukturieren. Du bist entscheidungsstark, selbstständig, verhandlungssicher, hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, im Team zu arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mit­arbeiter­kauf)
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Speditionskaufmann Luftfracht Export Consolidation (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Kelsterbach
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Kelsterbach | Referenz-Nr.: 2100008W | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Planung und Optimierung der Gateway Fracht unter Berücksichtigung von Kunden- und Relationsvorgaben Frachtraumbuchung bei den Fluggesellschaften nach Vorgabe inkl. Preisverhandlungen für Zusatzfracht Pflege des Trace and Track Systems und Überwachung der Abflüge Erstellung der Frachtdokumentation und Exportzollabfertigung Vor- und Hauptlauf Einkauf sowie Spot Pricing in Zusammenarbeit mit dem Pricing Team    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Sammelladung Luftfracht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen sowie Teamfähigkeit Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und gültige Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.       Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Sachbearbeiter Air Import / Export (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Mörfelden-Walldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter Air Import/Export (m/w/d) Bearbeitung und generelle Verwaltung von Bestellungen und/oder Transporten Veranlassung von Zollabfertigungen Transitabfertigungen, Fiskalverzollung und Versandverfahren T1 Sicherstellen der ordnungsgemäßen Abwicklung von Schadensfällen Erstellung, Überwachung und ggf. Versendung von Rechnungen, Avisen, Dokumenten, Auswertungen und Statistiken Beauftragung, Buchung und Vermittlung von Lieferungen Durchführung von erfolgreichen Preisverhandlungen Verwendung des internen TMS Aktualisierung des Tracking Systems und Sicherstellung der Informationsweitergabe an den Kunden sowie intern (abteilungsübergreifend) Verantwortung für den positiven Profit einer Sendung Sicherstellung der direkten Kommunikation bei drohender Abweichung des ROP an den Customer Service Auswahl optimaler Subunternehmer Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Air Import Mehrjährige Berufserfahrung im Product Air Export oder Export Gateway Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Operations Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du verantwortest die Disposition und die Steuerung von Fertigfahrzeugtransporten im europäischen Einzelwagen- und Ganzzugverkehr. Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden im Sinne eines Lead Logistics Providers. Du bist verantwortlich für das Kapazitätsmanagement und die operative Equipmentsteuerung. Du erkennst frühzeitige Abweichungen und steuerst diesen durch proaktive Lösungsfindung von Alternativen im Sinne eines Störfallmanagements entgegen. Du kontrollierst die Einhaltung vorgegebener Qualitätsstandards und der vereinbarten Prozesse im Kontakt mit den Subdienstleistern. Du stellst die Datenqualität für die Abrechnungsvorbereitung und Rechnungsprüfung sicher. Du erstellst regelmäßige Statistiken und Reportings. Du arbeitest an der Optimierung unserer Verkehrsstruktur mit. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Transportlogistik. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Disposition von Speditions- und Bahnlogistikdienstleistungen. Du hast Kenntnisse des Schienen-/ Straßengüterverkehrs und/oder der logistischen Anforderungen der Automobilindustrie. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise. Dich zeichnen Kundenorientierung, Überzeugungskraft und ein souveränes Auftreten aus. Du bringst hohes Engagement, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Zeitraum 06:00 - 22:00 Uhr) und Rufbereitschaft mit. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Anwendungen. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse (ggf. auch über gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Product Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du entwickelst europäische Schienentransport- und Logistikkonzepte in enger Abstimmung mit dem Vertrieb sowie den Eisenbahnverkehrsunternehmen im In- und Ausland mit Fokus auf Autokomponenten-Verkehre. Du optimierst Transportkonzepte hinsichtlich der Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung einer verbesserten Kostenstruktur. Du erfasst und dokumentierst relevante Kennzahlen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Controlling und der Produktion. Du bist für den Aufbau und Weiterentwicklung der Analyseinstrumente der Verkehrskennzahlen verantwortlich und erstellst regelmäßige Reportings, Präsentationen und Beschlussvorlagen. Du entwickelst unser Automotive RailNet durch die Integration neuer Relationen in das bestehende Netzwerk. Du unterstützt die Weiterentwicklung eines Branchenstandards bei der Implementierung von Neuverkehren in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Disposition. Du arbeitest in Projekten mit Perspektive zur Leitung von Teilprojekten mit. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Transport und Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du kennst die logistischen Anforderungen des Eisenbahntransportes und hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und/oder Supply Chain Management. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Affinität zur Analyse von Zahlen und idealerweise einen geübten Umgang mit Datenbanken. Du bist belastbar, arbeitest eigenständig, denkst unternehmerisch und bringst konstruktive Verbesserungsvorschläge ein. Du verfügst über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeit. Du trittst freundlich auf, bist flexibel und engagiert. Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Trade Compliance Officer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen. Die Position Für unseren Standort in Darmstadt suchen wir ab sofort im Rahmen der Altersnachfolge einen erfahrenen Trade Compliance Officer.  Das HBK Trade Compliance Team unterstützt alle HBK Geschäftsbereiche bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele unter gleichzeitiger Sicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen Regelungen des Außenwirtschafts- und Zollrechts.  Diese Position eignet sich gut für einen erfahrenen Kandidaten, der einen Beitrag zum globalen HBK Trade Compliance Rahmen leisten möchte, während er weitgehend autonom arbeitet. Der ideale Kandidat ist ein Spezialist mit Leidenschaft für das von ihm gewählte Fachgebiet, der kurz- und langfristig einen Mehrwert für eine wachsende Organisation schaffen kann.  Unser neues Teammitglied wird an den Group Trade Compliance Officer berichten. Wofür wir Sie suchen Sie arbeiten mit dem HBK Trade Compliance Team und schnittstellenrelevanten Fachabteilungen, einschließlich beispielsweise Vertrieb, Logistik, Finanzen und Beschaffung zusammen, um ein robustes Trade Compliance Management sicherzustellen, das den aktuellen Anforderungen der Länder und Regionen entspricht, in denen HBK tätig ist; mit Schwerpunkt auf die Einhaltung einschlägiger Export- und Importbestimmungen. Exportkontrolle  Sicherstellung der Einhaltung des nationalen, EU und US (Re-)Exportkontrollrechts insbesondere für den Standort Darmstadt Selbständiges Betreuen aller Exportvorgänge, einschließlich proaktiver Prüfung einer möglichen Ausfuhrgenehmigungspflicht sowie Beantragung der etwaig notwendigen Ausfuhrgenehmigungen  Sanktionslisten- und Neukundenprüfung Exportrechtliche Klassifizierung der HBK-Produkte, Technologien und Software mit Unterstützung der Fachabteilungen, einschließlich Kalkulation des US-Anteils Pflege der exportkontrollrelevanten Materialstammdaten  Beantwortung von Kunden- und Lieferantenanfragen zum Thema Exportkontrolle Prüfen von Änderungen im Außenwirtschaftsrecht auf Relevanz für das Unternehmen und Weiterentwicklung interner exportkontrollrelevanter Prozesse  Zoll  Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorschriften sowie der Vorgaben bestehender zollrechlicher Bewilligungen insbesondere für den Standort Darmstadt Einreihung der HBK-Produkte in den Zolltarif (ggfls. Beantragung von vZTA) sowie entsprechende Materialstammpflege Erstellung von Lieferantenerklärungen und Präferenzkalkulationen  Unterstützung bei der Abwicklung der Verzollung einschließlich Kontrolle der Zollanmeldungen  Audits & Trainings  Durchführung von internen Audits sowie Begleitung von Außenwirtschafts- und Zollprüfungen  Konzeption und Durchführung regelmäßiger Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen zum Thema Exportkontrolle und Zoll in den Fachabteilungen Was Sie mitbringen sollten  Was Sie brauchen, um den Unterschied zu machen, ist Leidenschaft für das Thema Trade Compliance sowie Verständnis für die Wichtigkeit des Themas. Sie sollten ferner folgendes mitbringen:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Weiterbildung (z. B. zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft) oder ein betriebswirtschaftliches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Außenwirtschafts- und Zollrecht, einschließlich exportkontroll- und zollrechtlicher Warentarifierung und Präferenzen  Sehr gute Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen  Ihre Persönlichkeit Sie heben sich von der Masse ab, wenn Sie eine aufgeschlossene Persönlichkeit und ein Team Player sind, sich selbst an den höhsten Integritäts- und Ethikstandards messen und keine Angst davor haben „Nein“ zu sagen. Weiterhin legen wir großen Wert auf:  Zugänglichkeit und eine starke Serviceorientierung verbunden mit sehr guten verbalen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten (auch in englischer Sprache) Fähigkeit, komplexe technische Produkte leicht zu verstehen, idealerweise untermauert durch frühere Erfahrungen in einem produzierendem Technologieunternehmen  Aufmerksamkeit fürs Detail, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen  “Hands-On” Mentalität ohne dabei Kompromisse hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften oder Gruppenanforderungen zu machen Fähigkeit, andere zu überzeugen Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere neben einigen der besten und leidenschaftlichsten Technologieexperten aus der ganzen Welt in einem führenden Unternehmen der Test- und Messbranche voranzutreiben. Sie werden ein überzeugender Mitarbeiter sein, der eng mit Kollegen aus verschiedenen Unternehmensfunktionen auf der ganzen Welt zusammenarbeitet.  Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
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Sachbearbeiter Exportabwicklung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
 Wir sind ein börsennotiertes, international erfolgreiches High-Tech-Unternehmen, das innovative CNC-Fräsmaschinen, Dentalsysteme, Hochleistungs-Dosiermaschinen und High-Speed Fräswerkzeuge entwickelt, produziert und vertreibt. Für unser Team Versand und Logistik am Standort Darmstadt suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Du bist kompetenter Ansprechpartner in allen Zoll-, Einfuhr- und Außenhandelsfragen im internationalen Warenverkehr.Du beantragst erforderliche Ausfuhrgenehmigungen, überwachst behördliche Auflagen und erstellst alle relevanten Versand-, Zoll- und Ausfuhrdokumente.Du entwickelst und dokumentierst bestehende Zoll- und exportkontrollrechtliche Prozesse.Die Überwachung von Lieferantenerklärungen fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet.Du unterstützt den Versand unserer hochwertigen Güter.Du erstellst und pflegst Kennzahlen und Auswertungen.Du hast eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Fachkenntnisse in Zollrecht, Außenhandel und Versand­wesen mit.Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.Du hast gute MS-Office-Kenntnisse und bringst Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen mit.Dein gutes technisches Grundverständnis erleichtert Dir die Güterklassifizierung.Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie flexibles Denken und Handeln runden Dein Profil ab.Verantwortungsvolle abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten High- Tech-Unternehmen.Flache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre.Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und Weiterbildung.Umfangreiches DATRON „Wohlfühlpaket“: regelmäßige Team- und Firmenevents, firmenweites Sportangebot, Mitarbeiteraktienprogramm, Gesundheitsvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub u.a.
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Sachbearbeiter Zoll (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren, sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Lösungen. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht, sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 AEOC zertifiziert. Zu den Kunden zählen Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Die Kernkompetenz von Customs Broker Cargo Handling GmbH ist die Frachtabfertigung sowie das Luftfrachthandling. Seit 2017 besteht am Standort Kelsterbach ein X-Ray Center und ein eigenes Zolllager. Beide Unternehmen beschäftigen zusammen über 70 Mitarbeiter. Verantwortung der Zollabfertigung von Import- und Exportsendungen in ATLAS Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und den Zoll Überwachung der Prozesse sowie die Sicherstellung der Qualitätsverbesserung Einordnung der Waren gemäß Warenverzeichnis in den Zolltarif Übernahme der Kommunikation und Organisation mit Schnittstellenbereichen (Vertrieb, Lager, Dienstleister)  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Aus-/ Weiterbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Speditionsbereich mit Schwerpunkt Zollabfertigung Gute Kenntnisse in ATLAS/ZABIS Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Kontakt- und Kooperationsvermögen  Eigenverantwortliches, strukturiertes und teamorientiertes ArbeitenBereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst oder an Wochenenden  Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kostenloses Parken Zahlungen Schichtzulagen Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Arbeiten von zu Hause Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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