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Transportlogistik: 16 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Transportlogistik

Transportmanager Getränke (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Transportmanager Getränke (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10182 Sicherstellung einer bedarfs-, markt- und kostenorientierten Transportlogistik Auswahl geeigneter Speditionen sowie Verhandlungen von Frachtraten und Kapazitäten und Erstellung der entsprechenden Frachtverträge Durchführung von Marktanalysen und Trendbeobachtungen der Frachtraumentwicklung Koordination und Kontrolle aller Transportaktivitäten zwischen Lieferanten, Produktion, Außenlager und Kunden sowie Überwachung der Dienstleister mittels Kennzahlen Bereitstellung ausreichender LKW-Kapazitäten zur Sicherstellung des Kundenservice Erstellung und Auswertung von Speditionsbewertungen und Standardisierung von Spezifikationen zur Optimierung der Transporte abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung langjährige Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und Lagerhaltung ausgeprägtes Verständnis und Freude am Umgang mit Kennzahlen hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung sicheres Auftreten sowie Eigeninitiative, Integrität und Teamfähigkeit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschus UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leipzig
Bruker ermöglicht es Wissenschaftlern bahnbrechende Entdeckungen zu machen und neue Anwendungen zu entwickeln, die die Lebensqualität des Menschen verbessern. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für analytische Instrumente entwickelt Bruker leistungsstarke wissenschaftliche Instrumente und hochwertige analytische und diagnostische Lösungen, die es Wissenschaftlern ermöglichen, Leben und Materialien auf molekularer, zellulärer und mikroskopischer Ebene zu erforschen. Seit 60 Jahren treiben wir Innovationen in der analytischen Instrumentierung voran und heute baut Bruker weiterhin auf sein umfangreiches Produkt- und Lösungsangebot, seine breite Basis installierter Systeme und einen guten Ruf bei seinen Kunden auf. Weltweit arbeiten mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser permanenten Herausforderung. Die Bruker Optics GmbH & Co. KG gehört zur Bruker Corporation und ist einer der weltweit führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, GC-MS-, IMS- und Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Zur Verstärkung unserer Business Area Gas Raman Trace Detection suchen wir am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Auftragsabwicklung (Bestellungen, Lieferungen, Versand, Rechnungslegungen etc.) für hochtechnologische Produkte am internationalen Markt Zeitnahe Erstellung von Auftragsbestätigungen zur Sicherstellung einer qualitativen Kundenkommunikation Auftragsnachverfolgung und proaktive Information an Kunden im Falle eventueller Änderungen sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen Zusammenarbeit mit den Einheiten Finanzen, Produktion, Service und Exportkontrolle Kommunikation mit unseren internationalen Niederlassungen Koordination von Lieferungen ab dem Werk Ettlingen oder Leipzig unter Einhaltung der Kundenwünsche Unterstützung der Key Account Manager im Bereich Bestellungen und Service Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Groß- und Außenhandelskaufmann / -frau (m/w/d) oder Industriekaufmann / -frau (m/w/d) Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mo. 23.05.2022
Wurzen
Die WRC World Resources Company GmbH gehört zur World Resources Company-Gruppe mit Standort in Wurzen bei Leipzig. Wir stellen Metallkonzentrate für die Nicht-Eisen-Metallhüttenindustrie her und bieten Umweltserviceleistungen für die oberflächenbearbeitende Industrie an. Von unserem modernen Produktionsstandort Wurzen aus werden die europäischen Aktivitäten der WRC GmbH koordiniert und unsere Kunden europaweit betreut. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir eine/n Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Organisation und Abwicklung des Im- und Exports mit Schwerpunkt Nordamerika und Europa Kontakt mit Geschäftspartnern und Kunden weltweit Verhandlung und Vergabe von Transportleistungen in Abstimmung mit dem Leiter Transport und Logistik Koordination der Speditionspartner Kostenkontrolle Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten Fähigkeit, Probleme zu erkennen und selbständig Lösungen zu erarbeiten und diese umzusetzen Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Sehr gutes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Zollverfahren wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung in der Umweltbranche Gutes Betriebsklima, hilfsbereite Kollegen Eigenständiger Aufgabenbereich sowie aktive Zusammenarbeit in einem internationalen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fundierte, umfassende Einarbeitung
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Exportsachbearbeiter Zoll m/w/d

So. 22.05.2022
Leipzig
CONSIDERO Executive Search ist ein unabhängig arbeitender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Durch die langjährige Erfahrung und die jeweilige Vita der Partner verfügt das Unternehmen über fundiertes Know-how in den Bereichen Dienstleistung, Konsum- und Investitionsgüter. Unser Mandant ist ein großes, etabliertes und bekanntes Logistikunternehmen mit verschiedenen nationalen und internationalen Standorten. Das Unternehmen wächst stark und möchte sein Team in der Niederlassung in Leipzig verstärken. Exportsachbearbeiter Zoll m/w/d    Leipzig – Logistik – Lagerung – Transporte Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer. Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträge mit den Speditionen. Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung. Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt. Gute Kenntnisse im Umgang MS Office. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer offene Feedbackkultur.
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Sachbearbeiter*in Logistik

Sa. 21.05.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Sachbearbeiter*in Logistik in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Unterstützen des Fachbereichs Logistik zum Thema Verpackungsgestaltung Weiterentwickeln der Verpackungskonzepte in Bezug auf Nachhaltigkeit und Transportschutz Identifizieren von Kostenoptimierungen und Synergieeffekte im Verpackungsmanagement Durchführen und Begleiten von Verpackungsversuchen Unterstützen und Mitarbeiten in der Disposition im Bereich Inbound und Outbound, sowie Customer Care Unterstützen und Vertreten im Bereich Retouren und Transportschäden  Enges Zusammenarbeiten mit unseren Lieferanten und Speditionen Erfassen und Verarbeiten von Belegen im ERP System  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Idealfall mit Schwerpunkt Logistik oder Verpackungsmanagement Erste Erfahrungen im Bereich Verpackungsmanagement wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, MS Dynamics 365 von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und dynamische, offene Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Verantwortung und Entscheidungsfreiheit Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten Kostenlose Sprachlernkurse Bike-Leasing
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents

Sa. 21.05.2022
Taucha bei Leipzig
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unsere Standorte in Bremen und Leipzig (Taucha) suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaumännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents.Als Ocean Import Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents

Sa. 21.05.2022
Taucha bei Leipzig
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unsere Standorte in Bremen und Leipzig (Taucha) suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaumännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents.Als Ocean Export Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Supplier Relationship Manager / Lieferantenmanager (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit | Leipzig | Homeoffice

Mi. 18.05.2022
Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Leipzig, Köthen (Anhalt), München
Als Lieferantenmanager (in Vollzeit oder Teilzeit) im Team Händler oder Hersteller bist du erster Ansprechpartner und übernimmst die Koordination unserer Bestandslieferanten. Du verantwortest die partnerschaftliche Weiterentwicklung, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und unterstützt bei der Suche nach neuen Lieferanten zur Erweiterung unseres Marktplatzangebots. Das sind wirWir bei Unite vernetzen die Wirtschaft für nachhaltiges Business. Unsere wegweisende B2B-Plattform vereint Einkäufer und Anbieter zu gegenseitigem Nutzen. Unsere digitalen Lösungen machen Beschaffung, Einkauf und Vertrieb sowie Abwicklung und Zusammenarbeit einfach und effizient. Wir gestalten den B2B-Handel neu und stärken die regionale Wirtschaft, indem wir mehr Wert schaffen und teilen. Fairer Wettbewerb, vertrauensvolle Partnerschaften und europäische Datenhoheit bestimmen unser Handeln. „For better business and a better world.“ Das starke Fundament von Unite ruht auf der fundierten Erfahrung von Mercateo mit dem B2B-Marktplatz und auf seiner Geschichte, die im Jahr 2000 begann. Willst du ein Teil davon sein? Mehr als 700 Menschen arbeiten in 15 Ländern für Unite. Unser Hauptsitz befindet sich in Leipzig, Deutschland. Im Jahr 2020 erzielte unser Unternehmen einen Umsatz von 343 Millionen Euro. Hier gelangst du zu unserem Newsroom. Werde Teil der führenden europäischen B2B-Plattform als Supplier Relationship Manager / Lieferantenmanager (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit | Leipzig | Homeoffice Arbeitsort: Homeoffice, Leipzig, Bundesweit Verantwortung übernehmen: Du betreust im Schwerpunkt bestehende Händler / Hersteller, akquirierst aber auch neue und führst Vertragsverhandlungen auf Leitungsebene Performance im Blick: Du überwachst und bewertest die Leistungsfähigkeit unserer Händler / Hersteller und leitest ggf. entsprechende Maßnahmen ein Ganzheitlich agieren: Du verantwortest die Beratung und strategische Weiterentwicklung der Händler / Hersteller und deren Produktportfolio International denken: Du begleitest Händler / Hersteller bei der Internationalisierung, setzt nationale / internationale Anforderungen strukturiert um und kommunizierst sie transparent Vernetzt arbeiten: In deiner abteilungsübergreifenden Schnittstellenfunktion behältst du den Überblick und stellst ein effizientes Informationsmanagement sicher Arbeitsweise: Du arbeitest gerne selbstbestimmt, triffst Entscheidungen und hältst als Teamplayer*in dein Umfeld up-to-date Persönlichkeit: Du überzeugst dein Gegenüber mit Professionalität, Empathie und deiner Leidenschaft für Neues Du sprichst Online: Idealerweise besitzt du schon Kenntnisse im Einkauf / Lieferantenmanagement oder bist im (B2B) E-Commerce zu Hause Analytisches Verständnis: Komplexe Sachverhalte analysierst / erfasst du schnell und besitzt die Fähigkeit, diese Themen verständlich zu erklären Sprachen: Neben der deutschen Sprache fühlst du dich auch in der täglichen englischen Kommunikation sehr wohl Modernes Arbeiten: Du hast die Wahl des Arbeitsortes und verfügst über die Reisebereitschaft beispielsweise für Lieferantenbesuche, Messen oder Teamtreffen Eine spannende Tätigkeit für die führende B2B-Plattform Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Unite Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis deiner täglichen Motivation sehen
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Weight & Balance Associate (m/w/d) - Amazon Air

Mi. 18.05.2022
Schkeuditz
Das Amazon-Airnetzwerk sucht motivierte, kundenorientierte Mitarbeiter, die Amazon-Kunden jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Job ID: 2058560 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Weight and Balance-Mitarbeiter sind Sie direkt verantwortlich für die Richtigkeit der Informationen, die den Spediteuren von Amazon in Bezug auf die Flugzeugbeladung zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehören Flugzeuggewichts- und Schwerpunktberechnungen, Containergewichte und Treibstoffladung. Der Weight and Balance-Mitarbeiter weist für alle Frachten Positionen zu und teilt alle Bedenken dem Sortier- und Rampenmanagement mit, falls Anpassungen erforderlich sind. Bewerber müssen die anfängliche und jährlich wiederkehrende Schulung des Unternehmens in den Bereichen Ladungsplanung, Gewicht & Balance und Sicherheit erfolgreich bestehen Amazon erweitert seine Aktivitäten am Flughafen Leipzig/Halle. Dafür soll im südlichen Teil des Flughafengeländes neben dem bestehenden World Cargo Center eine rund 20.000 Quadratmeter große Frachthalle entstehen. Ziel ist es, den Neubau zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe zu nutzen. Aufgaben: Stellt dem Management Informationen für die Vorsortierung und während der Sortierproduktionsbesprechungen zur Verfügung. Dazu gehören Informationen wie der Status des Containerbestands, geplante Container pro Flug, Status beschädigter Container oder Netze und andere spezielle sortspezifische Ladeanweisungen. Verwendet IB-Flugzeug- und Linienankunftsplanungssysteme. Stellt sicher, dass Ladeeinheiten (ULD) in flugfähigem Zustand sind und der Ladeplan den aktuellen Status des Containerbestands widerspiegelt. Überprüfen Sie die erforderliche Anzahl und Reihenfolge für das Beladen und Abfahren von ULDs. Kommuniziert während der Sortierung mit dem Sortiermanagement, um die Qualität und Genauigkeit der Containerladung sicherzustellen. Überprüft die ULD-Gewichte auf geschlossenen Behältern und teilt Abweichungen mit. Überwacht die tatsächliche Anzahl geschlossener ULD-Container in Echtzeit, um sicherzustellen, dass der Ladeplan nicht überschritten wird. Kommuniziert Bedenken an das Sortier- und Rampenmanagement, wenn Anpassungen erforderlich sind. Berechnet Flugzeuggewicht und Balance über genehmigtes Softwarepaket, einschließlich Eingabe der geplanten Nutzlast und des Flugzeugtyps; Dazu gehören Prüfungen, um sicherzustellen, dass die Pläne die Abteilgrenzen, das seitliche Ungleichgewicht und die maximale Nutzlast nicht überschreiten. Plant alle Frachtladesequenzen und erstellt alle Frachtladeblätter. Gewährleistet eine genaue und rechtzeitige Ladungsplanung. Stellt die Genauigkeit der Papiere zum Beladen von Flugzeugen sicher, um alle erforderlichen Gewichte, Grenzwerte und Treibstoffberechnungen einzuschließen. Kommuniziert mit dem Rampenmanagement, um die Genauigkeit der Flugzeugbeladung gemäß dem Beladungsplan sicherzustellen. Überprüft, ob alle Container und Containergewichte genau in das Weight & Balance System eingegeben wurden. Bereitstellung von Informationen zu Gewicht und Balance sowie zur Beladung des Flugzeugs für das Personal des Luftfahrtunternehmens, das für die Freigabe des Fluges verantwortlich ist Ability to work a rotating, flexible work schedule, including nights, weekends and holidays. Valid driver’s license Must be able to pass an airport security clearance Proficiency in computer usage, email, MS Office Suite Organization skills - able to handle multiple and changing projects/priorities Proficient German and good English language skills Bevorzugte Qualifikationen: Fähigkeit, Feedback effektiv zu geben und zu erhalten Fähigkeit, Projekte mit engen Fristen zu priorisieren, zu verwalten und abzuschließen Fähigkeit, sich gut an schnelllebige Umgebungen mit sich ändernden Umständen, Richtungen und Strategien anzupassen Wunsch, in einem dynamischen, wachsenden Umfeld erfolgreich zu sein
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Logistik, Transport und Verkehr und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt LogistikLeipzigIhr Verantwortungsbereich Erfassung und Dokumentation von Frachtabfertigungsleistungen Übernahme von Zoll- und Transportanmeldungen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsunterlagen Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen Unsere Leistungen 26 Tage Urlaub im ersten Jahr und ab dem dritten Jahr bei uns 30 Tage Urlaub Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Vielfältige Weiterbildungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännisch-logistischer Orientierung, u. a. Groß- und Außenhandel, oder als Speditionskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung mit Zoll- und Transportanmeldung Gute Kenntnisse mit MS Office Englischkenntnisse sind von Vorteil Kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten
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